Zwei tolle Bücher und eine kreative Aufgabe

Die Familien-Box zur Osterzeit

Cover-Bild Ei, Ei, Ei, was seh ich da?
Produktdarstellung
Mathias Siebel (Autor)

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Happy Books

Das Leben könnte so unbeschwert sein, wenn wir einfach mal die Ratschläge dieser kleinen Eier annehmen würden. Zum Grübeln, Schmunzeln und Lauthals-Lachen.

Cover-Bild Blütenpracht und Schmetterlingszauber
Produktdarstellung
Rebecca Jones (Autor)

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.02.2017 - 19.03.2017
  2. Lesen 27.03.2017 - 16.04.2017
  3. Rezensieren 17.04.2017 - 30.04.2017

Bereits beendet

Hier findet ihr eine detaillierte Videoanleitung zum Eier bemalen. Wenn ihr diesen Schritten folgt solltet ihr am Ende zwei (fast) originalgetreuer Ernie und Bert-Figuren vor euch stehen haben. Wir freuen uns die Ergebnisse im Abschnitt "Eier bemalen" zu finden.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.04.2017

Witzig und eine nette Idde

Dieses Buch hatte witzige Ideen und Einfälle. Allerdings würde ich es mir so nicht kaufen. Ich finde es ist eher als Zugabe zu einem Bastel-Set fürs Nachmachen geeignet. Oder umgekehrt, man müsste hierzu ein Bastel-Set anbieten. Außerdem ist man so schnell fertig mit durchblättern, dass gerne noch mehr Ideen rein können.

Für Kinder eher so la la, denn die Kleinen werden hiermit außer ein paar Lacher wegen den lustigen Gesichtern nichts anfangen können. Größere Kinder vielleicht, aber auch sicher erst beim zweiten Blick.

Die Ritter-Ei-Hülle ist wiederum großartig und animiert (uns zumindest) andere lustige dazu zu bestellen... leider kann ich nicht häkeln...

Zu empfehlen ist dieses Buch zu dem Preis von 6,90 € denen, die nicht wissen, was sie verschenken sollen, so für den Chef oder so :)

Veröffentlicht am 19.04.2017

Saisonbedingter kurzweiliger Spaß - mehr aber auch nicht

Die Sprüchelchen sind schon ganz nett und sorgen für 5 bis 10 Minuten für schmunzeln und gute Unterhaltung. Leider bleibt davon aber nichts im Gedächtnis haften, so dass das kleine Büchlein schnell wieder in der Schublade verschwindet. Für Kinder nur bedingt geeignet
Mit knapp 7 euro aber einfach zu teuer

Veröffentlicht am 19.04.2017

Buch oder Katalog?

Die Sprüche in diesem kleinen Buch sind ja ganz nett, aber für dieses Büchlein 6,90 Euro zu verlangen finde ich dann doch stark übertrieben.
Berücksichtigt man zudem die diversen Hinweise auf die Verkaufsseite ...

Berücksichtigt man zudem die diversen Hinweise auf die Verkaufsseite eines Herstellers für Eierwärmer, ist es dann eher ein Katalog mit netten Sprüchen.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Die Box ist zur Hälfte schön und zur anderen Hälfte nicht zu gebrauchen !

"Ei, Ei, Ei, was seh ich da ?" ist ein Geschenkbuch für Ostern. Es ist ein kleines Hardcoverbuch mit 15 Doppelseiten.

Auf der linken ist jeweils ein kleiner Spruch untergebracht, bei dem das "ei" in den Wörtern jeweils eingekreist wurde. Die Sprüche sind teilweise lustig und teilweise ironisch.
Die Doppeldeutigkeit verstehen Kinder noch gar nicht, deshalb ist das Buch auch nur für Erwachsene geeignet. Auf der rechten Seite ist passend zum Spruch ein Bild in dem ein oder mehrere Eier dekoriert in Szene gesetzt wurden.
Das ganze Buch kostet 6,90 Euro und ich finde es für das was man bekommt viel zu teuer.
Es ist nett um einmal durchzublättern, aber ich würde es nicht kaufen !

"Blütenpracht und Schmetterlingszauber" ist ein Ausmalbuch, wobei das Besondere ist, das man die Blätter zu Karten und Umschlägen falten kann. So kann man die Ostergrüsse selbst ausmalen , einen kleinen Text schreiben und direkt verschicken.
Auch hier ist das Buch nichts für kleinere Kinder, sondern erst für bisschen ältere, die besser ausmalen können! Ich würde sagen, so ab 9- 10 Jahre.
Für Erwachsene die gerne ausmalen eine sehr schöne Idee zu Ostern !

Fazit: Die Familienbox war für Kinder nicht so geeignet, da habe ich etwas anderes erwartet. Das eine Buch entsprach auch nicht so meinem Geschmack , allein der Eierwärmer, der als Geschenk beilag, hat uns allen Freude bereitet. Die Tipps für Ernie und Bert waren sehr süß und recht einfach nachzumachen..Das Ausmalbuch fand ich für mich ganz schön ! Alles in allem als Familienbox nicht richtig geeignet.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Nicht überzeugend

Das Büchlein sieht vom Cover her und den Abbildungen, durch die vielen verschiedenen, kreativ gestalteten Eier sehr süß aus. Jede Seite ist mit einem kleinen Spruch versehen, der auch für Erstleser gut zu lesen wäre, wenn die Kinder diese kleinen Sprüche auch verstehen würden.... Tun Sie aber nicht.
Es ist eher ein Büchlein zum Verschenken oder als Werbegeschenk geeignet, aber nicht um sich kreative Bastelinspirationen zu holen und auch nicht für Kinder geeignet. Die Bilder sind vielleicht ganz nett anzuschauen, aber die Sprüche sind für Sie nicht verständlich. Nach einmaligem Durchblättern, haben sie sehr schnell das Interesse daran verloren und wollten es auch nicht mehr in die Hände nehmen.

Note: 2/5