Der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten

2. Lesen 15.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Gegenwartsliteratur Star Wars Liebesromane Romantik Belletristik rote Flecken Hochzeit Geschichte Frauenromane Romanhefte again reihe begin again trust again hope again dream again New Adult save me save you save us Anna Todd After Young Adult College Uni Woodshill

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.06.2017

Einfach nur großartig und wundervoll!!!!

Klappentext:

Klappentext:

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen.

Ich habe dieses Buch verschlungen. Wunderbar gefühlvoll und tolle Charaktere. Ich liebe das Zusammenspiel der einzelnen Personen und wie sich alles entwickelt. Die Emotionen sind so einmalig wundervoll beschrieben, dass ich teilweise herzhaft lachen musste, mir aber auch einige Male eine Träne kullerte!

Ich kannte keines der vorherigen Bücher und das muss man auch nicht. Aber dieses Buch macht süchtig, ich muss die ersten beiden noch unbedingt lesen!

Absolute unumgängliche Empfehlung!!!!!!!

Veröffentlicht am 17.06.2017

Eine berührende Liebesgeschichte mit besonderen Charakteren

In diesem Buch geht es um das Pärchen Sawyer und Isaac. Die beiden könnten nicht verschiedener sein und doch haben sie den selben Freundeskreis. Da treffen sie natürlich wie das Schicksal es möchte aufeinander und direkt die erste Begegnung verläuft gleich sehr Turbulent ab. Da Isaac sehr in sich geschlossen ist, will Sawyer ihn unterstützen und zu einem Bad Boy verändern.
Ich fand die Thematik so interessant, dass ich total neugierig auf die Geschichte war und wie sie sich entwickeln würde. Anfangs habe ich ein wenig gebraucht um mich in die Geschichte hineinzuversetzen, aber nach 100 Seiten war ich von dem Buch gefesselt.
Ich bin traurig das die Reihe mit diesem Band nun beendet ist, mich würde eine Geschichte zu Spencer noch sehr interessieren.

Buchcharaktere:
Sawyer ist das typische Bad Girl, sie tragt am liebsten schwarze Kleidung und von Gefühlen hält sie nicht viel. Sie versucht ihre Mitmenschen auf Abstand zu halten und keine Gefühle zuzulassen. Sie hatte eine schlimme Vergangenheit und durch deren Auswirkungen scheint sie auf alle sehr kühl und distanziert. Doch als Leserin habe ich Einblicke in die Entwicklung von Sawyer erhalten können und ich mochte sie total. Auch wenn sie andere Ansichten hatte wie ich, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und auch wenn sie mal sehr impulsiv gehandelt hat, konnte ich ihre Beweggründe gut verstehen.

Isaac hingegen ist der brave, liebe Junge mit dem eigenartigen Kleidungsstil. Seine Kleidung gleicht die eines alten Mannes, mit bunten Hosenträgern und allen sonstigen altmodischen Kleidungsstücken. Der Deal den die beiden miteinander beschlossen haben, verändert allerdings nicht nur Isaac sondern auch Sawyer, aber liest es am besten selbst. ;)

Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- besondere Hauptprotagonisten
- Turbulenzen
- einen Deal mit Überraschungen

... haben, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Absolutes Wohlfühlbuch - wie man es von der Autorin gewohnt ist ;)

Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenzahl: 512 Seiten
Genre: New Adult
Reihe: Again-Trilogie, Band 3

“Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer.
Lass dir das nicht einreden.”
- ...

Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenzahl: 512 Seiten
Genre: New Adult
Reihe: Again-Trilogie, Band 3

“Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer.
Lass dir das nicht einreden.”
- Isaac, S. 30

Inhalt in einem Satz:
Der schüchterne Nerd Isaac passt so gar nicht zum wilden Partygirl Sawyer - doch dann lernen sich die beiden im Rahmen eines Fotoprojekts näher kennen und müssen feststellen, dass der jeweils andere so viel mehr ist als nur sein Ruf.

“Du sagst immer genau die Dinge, die dafür sorgen, dass ich mich besser fühle. Du bist wie mein persönlicher Yoda.”
- Isaac, S. 152

Mona Kasten kann einfach schreiben! Das hat sie uns bereits mit den Vorgängerbänden bewiesen, und auch Feel Again stellt da keine Ausnahme dar. Im Rahmen einer Leserunde durfte ich das Buch gemeinsam mit vielen anderen lesen und mich dabei mit der Autorin austauschen, und es hat super viel Spaß gemacht! Dafür erst einmal ein großes Dankeschön an den Verlag! :)

Feel Again erzählt die Geschichte von Sawyer, die für ein Fotoprojekt im Studium den ruhigen und schüchternen Isaac in einen coolen Bad Boy verwandeln möchte. Auf dem Weg dorthin begreift sie jedoch, dass Isaac eigentlich ein toller Mensch ist - und zwar genau so, wie er ist. Eine sehr süße Idee, wie ich finde, und wieder einmal ist es Mona Kasten gelungen, dem Leser diese Geschichte sehr ansprechend und greifbar zu vermitteln.

Sawyer kennt man ja bereits aus den Vorgängerbänden, wo sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, aber in Feel Again ist es Mona gelungen, sie als sympathische Person mit ihren ganz individuellen Hintergründen darzustellen, die ihr vorheriges Verhalten begreiflich machen. Sowohl Sawyer, als auch Isaac haben viel Charakter und Individualität, und Mona Kasten hat mit ihrem einfühlsamen Schreibstil mal wieder ein richtiges Wohlfühlbuch erschaffen, das es sich für Fans des Genres definitiv zu lesen lohnt.

Wobei ich sagen muss, dass hier nicht nur New Adult-Fans auf ihre Kosten kommen, denn eigentlich handelt es sich hier eher um eine ruhigere Liebesgeschichte, die sich ganz langsam und zart entwickelt. Genau das gefällt mir an den Büchern der Autorin besonders gut. Hier gibt es nicht diese überzogenen, oftmals total obszönen Szenen, die in dem Genre häufig nur um ihrer selbst Willen vorkommen - sondern eine richtig tolle Story steht im Vordergrund.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass durch Bücher wie dieses langsam die klugen, schüchternen Jungs Einzug in die Buchwelt erhalten. Mona Kasten beweist, dass eine solche Story nicht nur mit einem harten Badboy funktioniert, sondern dass auch der nette Typ von nebenan extrem süß sein kann. ;)

Feel Again fühlte sich für mich insgesamt ziemlich stimmig an, ein paar Kleinigkeiten haben mich jedoch gestört. An der einen oder anderen Stelle entstanden Konflikte, für die es eigentlich keinen nachvollziehbaren Grund gab und die meiner Meinung nach nicht unbedingt hätten sein müssen.

Auch hätte ich mir zumindest etwas mehr Knistern zwischen den Protas gewünscht, und ich hatte das Gefühl, dass ein paar der angesprochenen Problematiken später nicht noch einmal aufgegriffen bzw. zwischen den Protagonisten ausgesprochen wurden. All das ist jedoch Jammern auf hohem Niveau, denn insgesamt hat mich Feel Again definitiv von sich überzeugt, und ich kann euch diese Reihe nur wärmstens empfehlen! :)

"Seine Worte klangen schöner als jeder meiner Lieblingssongs."
- S. 247

Ein gefühlvolles Wohlfühlbuch zum Abschalten und Genießen, das sich erfreulicherweise eher als Liebesroman entpuppt hat und ohne überzogene Erotikszenen auskommt. Für mich ein kleines bisschen schwächer als die Vorgängerbände, aber dennoch ein Lesehighlight!

Bewertung: 4/5

Vielen herzlichen Dank an die Lesejury und den LYX-Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben!

Rezension von www.diary-of-a-booklover.tumblr.com

Veröffentlicht am 17.06.2017

Feel again

Die Cover der gesamten again-Reihe gefallen mir sehr gut. Sie sind alle drei aufeinander abgestimmt und es sieht bestimmt grandios aus, die drei Bücher nebeneinander im Regal stehen zu haben.
Auf jedem ...

Auf jedem Buch sieht man ein anderes Pärchen, jedes in einer anderen Pose. Das Layout ist immer das Selbe, nur die Farben des Hintergrundes ändern sich - der erste Band ist weiß, der zweite schwarz und der dritte rosa - , sowie die Schriftfarben.

Zunächst möchte ich mich bei der Lesejury dafür bedanken, dass ich bei der Leserunde zu "Feel again" teilnehmen durfte.
Ich habe den ersten Band gelesen und war ganz begeistert von der Geschichte um Allie und Kaden. Den zweiten Band habe ich leider nicht, umso mehr freue ich mich, dass ich den dritten lesen durfte.
An der Reihe gefällt mir sehr gut, dass man alle Teile unabhängig voneinander lesen kann und keine Schwierigkeiten hat, da doch alle drei Bücher ihre eigene Geschichte haben, in die der Leser jeweils neu eingeführt wird. Dennoch kennen sich alle sechs Protagonisten sehr gut und man bekommt in jedem Band noch etwas von den anderen Pärchen mit, was bei Lesern ja immer sehr beliebt ist.

"Feel again" hat so stark angefangen, die "Begin again" geendet hat und die ersten 200 Seiten flogen nur so dahin. Man lernt die neuen Protagonisten Sawyer und Isaac kennen und merkt sogleich, dass dies eine etwas andere Geschichte sein wird: denn hier gibt es keinen Bad Boy!
Diese Rolle wird von Sawyer übernommen, während Isaac das komplette gegenteil von der coolen und scheinbar eiskalten Außenseiterin; er ist lieb, witzig und ein Nerd.
Mona Kasten hat beide Charaktere sehr überzeugend zu Papier gebracht und die Entwicklung von den zweien fast unmerklich begonnen; bis der Leser und der Charakter selbst - vor allem Saywer - gemerkt hat, dass sich was geändert hat, war der Charakter selbst schon ein ziemlich anderer Mensch. Man konnte diese Wandlung sehr gut nachvollziehen und die Charaktere haben auch sich selbst nicht verloren, aber eine Veränderung war doch deutlich spürbar.

Wie bereits oben erwähnt fing das Buch sehr stark an und hat mich von Anfang an mitgerissen. Leider fand ich die Geschichte in der Mitte etwas langgezogen und dadurch auch etwas langweilig. Es ist zwar etwas passiert, aber die Handlungen waren teilweise irrelevant für den weiteren Verlauf.
Auch passt es natürlich sehr gut, wenn ein so starker Charakter wie Sawyer erst langsam von Isaac überzeugt werden kann, allerdings gab es auch in dieser Beziehung meiner Meinung nach ein paar Längen, die man vielleicht besser hätte ausfüllen können.
Nach diesem Mittelteil hat Mona Kasten ihr Buch aber sehr schön zu Ende gebracht und die Reihe sinnvoll abgeschlossen.

Insgesamt habe ich es genossen, das Buch zu lesen, auch wenn es in der Mitte einige Längen gab, die aber auf jeden Fall auszuhalten sind. Ich vergebe vier Sterne :)

Veröffentlicht am 14.06.2017

Feel Again - Mona Kasten - Sawyers und Isaacs schöne, humorvolle und berührende Geschichte

(Klappentext)

Nachdem Sawyer hatte schon in kleinere Auftritte in "Begin Again" und "Trust Again", wo sie eher unfreundlich, abweisend und cool rüberkam, war ich neugierig auf ihre eigene Geschichte und auf Isaac.
Der Einstieg in das Buch hat mir gut gefallen, wie die beiden sich zum ersten Mal durch Dawn, als ihre gemeinsame Freundin, begegnen und ins Gespräch kommen. Man hat als Leser gleich schon gemerkt, dass die sie gut zusammen passen würden, auch wenn sie selbst wahrscheinlich noch nicht mal darüber nachgedacht hatten.
Ich fand es gut, dass Sawyer Isaac helfen wollte selbstbewusster zu werden, damit ein selbstsicheres Auftreten hat und auch vielleicht eine Freundin findet. Nur mit Sawyers Idee dafür ihn von einem "Nerd" zu einem "Bad-Boy" zu machen. Sie wirkte für mich dabei ein bisschen zu voreingenommen, dass Isaac so auf jeden Fall mehr Erfolg bei Flirten haben würde. Zwar habe ich mir natürlich schon gedacht, dass sie selbst durch das Projekt auch andere Blickwinkel kennenlernen wird, trotzdem hat es mich ein kleines bisschen gestört.
Zitat : "Isaac Theodore Grant war viel mehr, als ich gedacht hatte. So wollte ich ihn auf den Bildern zeigen. Dieses Gefühl von Unbeschwertheit, Zugehörigkeit und Liebe, das er hier versprühte, aber auch den Schmerz und die Traurigkeit in seinen Augen wollte ich dokumentieren."
Dass sie das Ganze mit ihrer Fotografie und ihrem Projekt für das Studium verbunden hat, hat mir gut gefallen. Dabei mochte ich auch die Details, wie sie und wo sie ihre Fotos gerne macht und worauf sie genauer achtet beim Fotografieren und späterem Bearbeiten. Vor allem fand ich toll mit welcher Leidenschaft sie das tut.
Sawyer ist eine etwas andere Art von Protagonistin, die im ersten Moment durch ihr Auftreten vielleicht gar nicht so sympathisch wirkt, wie sie wirklich ist. Sie ist verletzlich durch ihre schwierige Vergangenheit und Angst vor Gefühlen.
Isaac als männlichen Hauptcharakter mochte ich sofort, seine leicht schüchterne und zurückhaltende Art oder wie schnell er rot wird, war echt süß. Und man merkt gleich, was er für ein großes Herz hat, er ist loyal und ein totaler Familienmensch. Dabei fand ich bemerkenswert, dass er obwohl es Probleme gibt, immer zur Stelle ist und die Familie für ihn im Vordergrund steht. Auch wie er mit seinen kleineren Geschwistern umgeht war echt schön.
Zitat : "Allein der Gedanke an Isaac genügte, und schon bekam ich keine Luft mehr vor Schmerz. [...] Ich wollte die Kontrolle über mich selbst zurückgewinnen. Ich wollte nicht das Mädchen sein, das schwach und auf andere angewiesen war. Ich war zwanzig Jahre meines Lebens alleine zurechtgekommen - ich brauchte niemanden. Schon gar nicht Isaac."
Der Schreibstil hat mir wie schon in den ersten beiden Teile richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich super flüssig lesen, es gab viele humorvolle Szene, aber auch gefühlvolle und berührende Szenen.
Ein schönes Detail war, dass ab und zu Dawn, Spencer oder Allie und Kaden mal dabei waren. Besonders Dawn, wo ich es total schön fand, was für eine gute Freundin und nicht nur Mitbewohnerin sie für Sawyer ist. Das Ende ging mir persönlich leider ein bisschen zu schnell, aber ich mochte die Geschichte von Sawyer und Isaac sehr gerne und ich hatte damit schöne Lesestunden und viel Lesespaß. Insgesamt hat für mich aber doch etwas für 5 Sterne in der Bewertung gefehlt.

Fazit :
Eine schöne, humorvolle und berührende Geschichte von Sawyer und Isaac, die mir wirklich gut gefallen hat.