Der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

2. Lesen 15.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Gegenwartsliteratur Star Wars Liebesromane Romantik Belletristik rote Flecken Hochzeit Geschichte Frauenromane Romanhefte again reihe begin again trust again hope again dream again New Adult save me save you save us Anna Todd After Young Adult College Uni Woodshill

Teilnehmer

My library is an archive of longings. – Susan Sontag

Veröffentlicht am 16.05.2017 um 22:57 Uhr

Hallo zusammen, hallo Mona,

darf man jetzt schon Fragen stellen? :D

Mir brennt nämlich die Frage auf den Nägeln, seit wann klar war, dass Sawyer eine Hauptfigur sein würde? Ich konnte sie im ersten Band überhaupt nicht leiden und im zweiten mochte ich sie sehr gerne. Deshalb würde mich interessieren, ob der zweite Band auch irgendwie genutzt wurde, um Sawyer für den Leser "ansprechender" zu machen oder ob das eine spontane Entscheidung und damit eher Zufall war?

Und wenn ich schon mal dabei bin, schiebe ich gerade noch die Frage hinterher: Gibt es Pläne für einen vierten Teil oder wird der dritte definitiv der letzte sein?

Julia :)

Profilbild von karo1006

karo1006

Mitglied seit 13.11.2016

Me dreaming because of reading.

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 13:36 Uhr

Hallo Mona ♥

Mir ist aufgefallen, dass du Sawyers Liebe zur Fotografie besonders detailliert und greifbar beschreibst und da habe ich mich gefragt, ob es dir vielleicht genauso geht wie ihr? Kannst du dich in Saywer auch teilweise selbst sehen?

Profilbild von Lavendelknowsbest

Lavendelknowsbest

Mitglied seit 03.06.2016

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 14:53 Uhr

Liebe Mona,

ich habe "feel again" gerade ausgelesen. Lalalala... Aber fleißig Notizen für die restlichen Leseabschnitte gemacht, um in den nächsten Wochen auch noch mitreden zu können.

Jedenfalls liebe ich die Geschichte, einfach die ganze Reihe hat mich sehr berührt und muss sagen, dass sie die beste New Adult-Serie ist, die ich bisher gelesen habe.
Umso wehmütiger bin ich, dass es dies nun schon war. :( Ich kann nur die Frage meiner Vorrednerin bekräftigen. Vielleicht will Everly auch noch verkuppelt werden, und erst der arme Scott! ;)

Aber nun zu einer Frage, die mir beim Lesen immer wieder erschien. War es eine ganz bewusste Entscheidung die Reihe nur aus der Sicht der Protagonistin zu erzählen? Gerade bei Isaac habe ich mich so oft gefragt, was er gerade denkt, wenn er sich mit anderen Mädchen unterhält.
Die Szene auf Spencers Party und Sawyers Gedanken fand ich so eingängig, dass selbst ich Herzschmerz bekam.
Ganz großes Kino! (fangirlmodusoff)

Laura ;)

Profilbild von naitomia

naitomia

Mitglied seit 02.10.2016

Träum nicht dein Leben, leb deinen Traum.

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 18:46 Uhr

Liebe Mona,

mich würde zum Einen interessieren, woher du die ganzen Ideen und Inspirationen für deine Charaktere und deine Geschichten bekommst.
Meine andere Frage hat nicht direkt etwas mit dem Buch zu tun, aber ich wollte wissen wie es für dich ist Lesungen zu halten.
Ich werde Anfang Juni die Lesung in Dresden besuchen und habe mich deshalb gefragt, wie man sich "da vor kommt" wenn wirklich Menschen vor einem sitzen die nur da sind, weil sie das was man geschrieben hat hören und dann auch lesen wollen.
Wie und mit welcher Unterstützung du dich vorbereitest, konnte man ja vor kurzem auf Instagram sehen :D

Liebe Grüße aus dem viel zu warmen Chemnitz

Profilbild von VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ

Mitglied seit 05.11.2016

Lies was du willst und nicht das, wovon du denkst, dass du es musst.

Veröffentlicht am 18.05.2017 um 22:58 Uhr

Hallo Mona,
ich bin so was von in Love mit der Again Reihe :)
Meine Frage wäre, ob du von Anfang an geplant hast, dass Sawyer und Isaac mehr Zeit mit einander verbringen oder ob dir das später erst eingefallen ist.
Und dann noch eine allgemeine Frage, die nichts mit dem Buch zu tun hat. Wie geht's dir so?

Liebe Grüße :)

Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Mitglied seit 25.11.2016

Lesen telepotiert in andere Welte und andere Orte.

Veröffentlicht am 19.05.2017 um 11:16 Uhr

ich habe eine brennende Frage :D
Du schreibst im ersten Abschnitt, das Isaac so ein Cosplayer ist. Gilt das auch für dich? oder bist du dabei eher eine Zockerin? xD
Vorallem finde ich Klasse das du da verdeutlichst, das die Cosplay Kostüme selbst genäht sind. Ich kenne da einige, für die ist das nicht selbst verständlich, den die Kostüme kann man ja auch im Internet aus China oder Japan bestellen. :D

Veröffentlicht am 21.05.2017 um 00:23 Uhr

Hey Mona!
Ich schreibe selbst auch und bin deshalb immer so gespannt wie andere das Schreiben angehen. Darf ich fragen wie du dich an die Again-Reihe herangearbeitet hast?
Hast du direkt ein Bild dieser 3 wunderbaren Geschichten vor Augen gehabt die zu den perfekt abgestimmten Titeln passen, oder wurdest du durch Begin again erst zu den anderen beiden Büchern inspiriert?
Wer ist denn dein Lieblingspärchen?
Meine Lieblinge sind Allie und Kaden - das liegt wahrscheinlich daran, dass Kaden so eine Pissnelke ist, was wirklich wahnsinnig witzig und charmant rüberkam Allerdings bringt das einen super Kontrast zu Isaac, welcher durch Spencer einen super Übergang gefunden hat!
Danke schon im voraus <3

Veröffentlicht am 21.05.2017 um 13:19 Uhr

Ich hätte da noch eine Frage. Woodshill existiert ja nicht wirklich als Stadt, oder hab ich das faslch verstanden? Ebenso wie das Hillhouse. Wie kommst du auf die Namen? Fällt dir das einfach so ein, oder orientierst du dich da an etwas?
LG <3

Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

Mitglied seit 13.04.2017

Vielleicht sind ja Bücher das einzig wirklich Magische im Leben

Veröffentlicht am 21.05.2017 um 16:31 Uhr

Liebe Mona,
ich bin schwer begeistert von deiner Again-Reihe und freue mich schon sehr auf deine Lesung am 08.06 in Dresden.
Meine Frage: Welches der drei Bücher ist dein persönlicher Favorit und wenn du allen 6 Hauptcharakteren einen Gegenstand zuordnen müsstest, welcher wäre es?
Ich freue mich schon sehr aufs weiterlesen von Feel Agian und ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten von dir.
Vanessa <3

Veröffentlicht am 22.05.2017 um 21:34 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Okay, vielen Dank! :)