Der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

2. Lesen 15.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Gegenwartsliteratur Star Wars Liebesromane Romantik Belletristik rote Flecken Hochzeit Geschichte Frauenromane Romanhefte again reihe begin again trust again hope again dream again New Adult save me save you save us Anna Todd After Young Adult College Uni Woodshill

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 14; Seite 1 bis 121 (inkl. Kapitel 9)

Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

Mitglied seit 02.05.2016

Es gibt nicht zu viele Bücher, nur zu wenige Regale und zu wenig Zeit!

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 08:53 Uhr

Der erste Abschnitt hat mir mega gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte von Sawyer und Isaac drin, was sicher auch an Mona's tollem Schreibstil liegt.
Ich musste einfach ständig anfangen zu lachen, weil manche Szenen einfach so genial lustig waren, und habe sogar die ein oder andere Lachträne vergossen. Vor allem die Szene, in der Sawyer Isaac's Kleiderschrank ausmistet und ihm die erste Lektion im Thema Flirten gibt, fand ich zum totlachen xD
Sawyer ist mir ja schon in Trust Again um einiges sympathischer geworden und hier mochte ich sie tatsächlich von Anfang an richtig gerne. Man merkt halt doch, dass hinter ihrer harten Schale ein weicher Kern steckt.
Ich frag mich die ganze Zeit was ist mit ihrer Vergangenheit, und vor allem mit ihrer Mutter auf sich hat. Die ganzen Anspielungen wirken auf jeden Fall schonmal, als wäre es etwas sehr krasses.
Bisher habe ich ja die Theorie, dass ihre Mutter ihren Vater regelmäßig betrogen hat und wahrscheinlich so etwas wie die "Dorfschlampe" war. Was es mit ihrem Vater auf sich hat, darauf kann ich mir bisher keinen Reim machen. Es scheint zumindest nichts Gutes zu sein.
Isaac finde ich einfach total super! Ich stehe auf Nerds und mag ihn daher natürlich besonders gerne.
Ich finde es faszinierend, dass es fast scheint, als hätte er zwei verschiedene Persönlichkeiten: Meistens total schüchtern, grade wenn es um Mädchen geht, er kann aber eben auch total professionell und selbstbewusst sein. Krass finde ich es ja auch, dass er auf einer Farm aufgewachsen ist. Bei dem, was ich nach den ersten beiden Büchern über ihn wusste, hätte ich das niemals erwartet.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was noch so alles über ihn raus kommen wird und wie er sich noch entwickeln wird, obwohl ich es ja eigentlich schon toll finde, dass er ein kleiner Nerd ist und eben nicht einer der ganzen Bad Boys.
Man merkt jetzt schon eine gewisse sexuelle Spannung zwischen Sawyer und Isaac, und das er anscheinend eifersüchtig auf andere Typen ist, und ich hoffe wirklich, dass das zwischen den beiden klappen wird.

Zudem habe ich eines meiner absoluten Lieblingszitate in diesem Abschnitt entdeckt: "Wir sind nicht, was die Leute über uns sagen." Ich mag es einfach irgendwie total gerne.

Profilbild von MiniMaus

MiniMaus

Mitglied seit 10.08.2016

Ein Buch soll uns weinen und lachen, hoffen und fürchten, am Schluss aber empfinden lassen - T.F

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 11:27 Uhr

Ich war vom ersten Abschnitt begeistert.
Swayer hat mich sehr überrascht. In den vorherigen Büchern stellte sie für mich keine ,richtige' Persönlichkeit. Klar war sie ein lebender Charakter, aber ich konnte sie nicht greifen. Man hatte keinen Kontakt mit ihrer Person und wusste nur das, was die anderen über sie erzählt haben. Doch hier ist sie unfassbar nah bar. Ich konnte nachvollziehen warum sie in bestimmten Situationen so agiert, wie sie ex tut, und was sie ausmacht. Auf einmal ist Swayer ein Charakter, in den man sich hineinversetzen und mit dem man sich identifizieren kann. Das fand ich unfassbar toll.

Isaac ist einfach süß. Er bildet für mich eine willkommene Abwechslung zu all den Bad Boys da draußen Inder Bücherwelt. Er prügelt sich nicht und muss anderen nichts beweisen. Das er dem Umstyling zustimmt, gibt mir zu denken, da ich finde, dass es etwas zu radikal sein könnte. Während dem Umstyling wird Isaac immer greifbarer. Ich finde die vielen Seiten, die er im Laufe der Kapitel zeigt, wie zum Beispiel im 7. Kapitel auf Seite 86, wo er zeigt, dass er, obwohl er wie ein unscheinbarer Junge von Nebenan wirkt, auch ein heißer Kerl sein kann.
Sehr süß finde ich auch, wie Swayer auf Isaacs Bauchmuskeln reagiert (Kapitel 8; S. 101).

Was mich außerdem noch sehr berührt hat ist folgendes Zitat:,, Wie sind nicht das, was sie über uns sagen, Swayer" (Kapitel 2; S. 30) Vielleicht hat es mich auch mir so stark berührt, weil ich selber dazu Bezug herstellen kann. Weil ich selber weiß, wie es ist, wenn andere dich mit Worten verletzten und du anfängt das was sie sagen zu glauben.

Was mir aber am meisten auffällt und was mich sehr berührt, ist die starke Entwicklung die sowohl Swayer als auch Isaac durchlaufen. Das merkt man schon in den ersten neun Kapiteln. Eine besondere Tatsache, die mir bei anderen Romanen so noch nicht aufgefallen ist und die mich sehr dafür eingenommen hat.

Profilbild von Alina

Alina

Mitglied seit 29.10.2016

Mit Büchern dem Alltag entfliehen...

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 12:49 Uhr

Wah ich habe gerade das erste Kapitel regelrecht verschlungen. Schon irre wie schnell ich durch die Seiten gelesen habe aber ich konnte und wollte einfach nicht mit dem lesen aufhören. Ich mag Sawyer und „Grant, Isaac Grant“ echt gerne.
Isaac ist so das Gegenteil von Sawyer das es schon wieder perfekt passt. Sie ist aufgeschlossen und mutig und er schüchtern und zurückhaltend. Aber süß, in seinem Verhalten. Das auch er eine weniger schöne Vergangenheit, so wie Sawyer, hat macht ihn gleich noch liebenswerter. Auch wie er sich am liebsten immer verstecken will…Isaac ist einfach super getroffen und mir total sympathisch.

Bei Sawyer, war es in Band eins noch so das ich sie für eine oberflächliche Bitch gehalten habe. In Band zwei habe ich aber schon bemerkt, das da mehr hinter ihrem Verhalten steckt. Sie ist für mich auf der Suche nach etwas das sie bisher noch nicht erfahren hat – Liebe. Gerade jetzt auf den ersten Kapiteln ist sie mir total ans Herz gewachsen und inzwischen mag ich sie sogar schon lieber als Allie und Dawn :)

Auch ihr Kontrast den sie mit ihrem Look zu ihrem Wesen zeigt, gefällt mir. Äußerlich gehen die Laute wohl auf Abstand wegen des ausgefallenen Looks. Aber innerlich hat Sawyer so eine Menge zu bieten. Sie ist ebenfalls sympathisch, liebevoll und hilfsbereit. Süß finde ich, wie sie von ihren aufkeimenden Gefühlen zu Isaac überrascht wird.
Ich liebe es …

Profilbild von karo1006

karo1006

Mitglied seit 13.11.2016

Me dreaming because of reading.

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 15:11 Uhr

Ich habe den ersten Abschnitt auch regelrecht verschlungen!

Schon seit "Trust Again" habe ich Sawyer in mein Herz geschlossen, weil es eben auch keine Dawn ohne Sawyer gibt. Ihre Vergangenheit interessiert mich mehr. Die ganzen Anspielungen auf ihre Mutter ist vielversprechend und dann heiratet auch noch ihre Schwester, was Sawyer gar nicht gut findet, weil sie sich von ihr allein gelassen fühlt. Ich warte hoffnungsvoll darauf, bis ihre Vergangenheit aufgelöst wird und habe bisher die Theorie, dass ihre Mutter vielleicht wirklich so war bzw. ist oder sie von Sawyers Vater dazu gemacht worden ist, wie es von den anderen hieß, aber ich lasse mich auch seeehr gerne überraschen!

Isaac macht natürlich einen super Eindruck und ich habe mich jetzt schon in seine nerdige Art verliebt. Irgendwie kam ich erstmal gar nicht damit klar, dass Sawyer ihn ihn "coolere" Klamotten gesteckt hat, weil Isaac eben Isaac ist, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt, weil ich dann doch froh war, dass diese Fliege weg war. Alles, aber bitte keine Fliege!! Auch seine Vergangenheit mit seinen Eltern kam zu Wort und ich kann mir gut vorstellen wie die beiden die Farm seiner Familie vielleicht sogar besuchen. Als eine Art "Bad Boy Lektion" oder weil einfach mal etwas ausgesprochen werden muss, was noch nicht ausgesprochen wurde.

Ich finde gut, dass es auch jede Menge zum lachen gibt und habe direkt einen Zitat für mich entdeckt: "Isaac sah nicht aus wie ein Farmer. ... Er sah aus wie Isaac Theodore Grant, der dritte, Lord von Blablabla." S. 65-66 Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob diese Stelle wirklich so lustig ist, wie ich denke, aber ich finde sie richtig toll!

Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Mitglied seit 24.05.2016

Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur das, was man schon in sich hat. (Carlos Ruiz Zafón)

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 16:07 Uhr

Endlich konnte ich mit den Lesen beginnen, nach der Leseprobe konnte ich es kaum noch erwarten.
Ich stimme den anderen Lesern zu, dass Sawyer hier wesentlich greifbarer und nahbarer ist. Man versteht ihr Denken und Handeln und ich hab sie jetzt schon richtig gern. Schön ist vor allem zu sehen, dass sie in Isaac einen Freund gefunden hat, der ihr durchaus zeigen könnte was vertrauen heißt. Ob seine Verwandlung auch ihn verwandelt wird sich zeigen. Man spürt aber deutlich das Prickeln zwischen den beiden und ich denke es ist gar nicht so verkehrt, dass Sawyer sieht das es auch Männer gibt, die einen nicht direkt die Klamotten vom Leib reißen.

Das erinnerte mich auch an meine eigene Vergangenheit, als damaliger Single kamen die Kerle relativ schnell zur Sache und zögerten nicht mich zu berühren. Das veranlasste mich schon das ein oder andere Mal zur Flucht. Als mein Mann dann kam war ich fast verwirrt und irritiert, dass er mich so gar nicht berühren wollte und eher das Gespräch suchte. Genau so muss sich Sawyer auch bei Isaac fühlen. Aber interessant war auch, dass er als Kellner mit völlig Fremden ungezwungen agieren kann. Ich liebe beide und es kostet eine ganz schöne Überwindung nicht direkt weiter zu lesen.

Profilbild von buexherwurm

buexherwurm

Mitglied seit 24.02.2017

Reading is dreamimg with open eyes

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 17:46 Uhr

Den ersten Beitrag hab ich sehr schnell gelesen und es ließ sich auch sehr flüssig lesen.
Monas Schreibstil gefällt mir sehr, wie eben auch in den anderen Büchern zuvor. Mir gefällt ebenfalls der Humor sehr, und was ist richtig gut finde sind die Playlists zu Beginn jedes Buches! Wenn ich die Again-Bücher lese höre ich nebenbei immer die Playlist, die ich mir zuvor erstelle, und irgendwie gibt mir das das Gefühl, die Protagonisten besser kennenzulernen.
Zu Sawyer und Isaac, am Anfang war ich etwas skeptisch, da Sawyer in den anderen Büchern sehr eigen rübergekommen ist, um es nett zu formulieren, hat mich ihr Charakter nicht sehr überrascht. Allerdings finde ich gut, dass hier gezeigt wird, dass diese eben auch eine andere, sensible Seite hat. Ich bin gespannt wie sich ihr Charakter im Laufe des Buches entwickelt.

Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines

Mitglied seit 08.11.2016

Wenn man liest, kann man in andere Welten eintauchen. Das ist wie Magie!

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 17:48 Uhr

Oh man ♡_♡ ich bin jetzt schon so verliebt in das Buch und will weiter lesen.
Danke Mona, dass du Isaac ein Nirvana Shirt angezogen hast! Ich bin erst mal ausgerastet und habe gefangirlt. Ach und so nen "Willkommen Muggel" fußabtreter will ich auch unbedingt haben!
Ich finde die Charaktere so toll und sie sind jetzt schon wieder so gut ausgearbeitet. Ich finde is spannend wie viel Tiefe Sawyer und Isaac haben!!
Auch wenn Sawyer als Erzählerin natürlich greifbarer ist, kann ich mich mit beiden in vielen Punkten sehr gut identifizieren. Auch wie unterschiedliche Seiten die beiden haben, hat mich total fasziniert, wie viel Ähnlich sie sich sind, als sie glauben!

Profilbild von lenicool11

lenicool11

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen lässt ein abtauchen in eine andere Welt und lässt ein träumen.

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 20:30 Uhr

Ich bin wieder hin und weg. Ein genialer Schreibstil und bei dem Buch musste ich bis jetzt auch extreme oft lachen. Sawyer ist mir noch sympatischer als im Band 2 und man merkt das sie eigentlich auch ein Herzensguter Mensch ist. Ich will wahnsinnig gerne wissen was bei ihrer Familie vorgefallen ist. Sie tut mir ja das sie solche Angst hat ihre Schwester zuverlieren und dort jetzt ihr ich Lüg dir ins Gesicht schiene abfährt ich hoffe das klärt sich zwischen den beiden noch. Dawn und Swayer sind auch sehr lustig mit einander zu erleben bin gespannt ob man von Dwan noch mehr erfährt.

Isaac ist ja so nen richtig niedlicher süßer Nerd. Ach hab ich ihn ins herz geschlossen dieser schussel der rot wird und süß. Aber er kann ja auch ganzt anders wie man gelesen hat wirklich spannend. Und ich finde es echt rührend das er so offen und ehrlich zu Sawyer war und ihr seine Lebensgeschichte erzählt hat und ich bin sehr gespannt wie es um seine Verwandlung steht.
Und er ist so aufmerksam echt toll.

Bin wahnsinnig gespannt wie es bei den beiden weiter geht.

Und da Mona mich echt wieder von den Socken gehauen hat ist sie absofort Mitglied meiner Liste Lieblingsautorinnen und bin wahnsinnig gespannt auf ihre Save Reihe.

Profilbild von Spunkt

Spunkt

Mitglied seit 10.04.2017

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 21:31 Uhr

Also ich kann mich den anderen in vielen Punkten nur anschließen .
Mona´s Schreibstil ist wieder einmal genial .
Locker leicht , die Seiten fliegen nur so an einem vorbei und ich hatte mindestens auch eine Handvoll Lachanfälle : - )

Ich liebe Sawyer und Isaac . Ich liebe sie als einzelne Charaktere betrachtet und noch mehr liebe ich sie zusammen .
Diese Spannung zwischen ihnen , dieses Knistern , diese vertrauten Momente schon…. Ach ja Gänsehaut pur .
Ich denke die zwei werden sich zu meinem neuen Lieblingspaar entwickeln .

Ich bin ganz klar Team #sawsaac!!!

Und das schon nach nur 121 Seiten : - )

Isaac hat mich jetzt zu Beginn noch mehr überrascht wie Sawyer. Wer hätte gedacht , dass auch er eine schreckliche Jugend hatte??
Hätte ich so nicht vermutet , aber eigentlich ergibt es auch Sinn.
Hinter seinem doch „auffälligem“ Klamottenstil muss sich ja auch eine Geschichte verbergen .
Mit Fliege läuft schließlich kein „normaler“ 21jähriger rum .

Auch die beiden Nebencharaktere Riley und Gian möchte ich mal noch hervorheben . Ich denke die Beiden werden für den weiteren Verlauf der Geschichte auch noch interessant werden .
Sawyers Schwester ja sowieso und Gian sorgt dann noch für die Prise Extrahumor: - )

Mein Schlüsselsatz in diesem ersten Abschnitt war auf S.89 Zitat :
„Wer hätte gedacht , dass die knallharte Sawyer Dixon eine Schwäche hat“ . …. „Und dann passierte es : Ich lachte“

Isaac mag sich vielleicht äußerlich verändern , aber die größere Veränderung wird mit Sawyer geschehen ….LOVE IT!!!

Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

Mitglied seit 02.05.2016

Es gibt nicht zu viele Bücher, nur zu wenige Regale und zu wenig Zeit!

Veröffentlicht am 15.05.2017 um 21:32 Uhr

Zitat von writtenbetweenthelines

Ach und so nen "Willkommen Muggel" fußabtreter will ich auch unbedingt haben!

Nicht nur du xD