Der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

2. Lesen 15.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Gegenwartsliteratur Star Wars Liebesromane Romantik Belletristik rote Flecken Hochzeit Geschichte Frauenromane Romanhefte again reihe begin again trust again hope again dream again New Adult save me save you save us Anna Todd After Young Adult College Uni Woodshill

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 15; Seite 122 bis 248 (inkl. Kapitel 19)

Profilbild von Spunkt

Spunkt

Mitglied seit 10.04.2017

Veröffentlicht am 22.05.2017 um 08:01 Uhr

OH MEIN GOTT ….. was für ein Abschnitt!!

Jedes Kapitel war so INTENSIV... alles wurde so bedeutsam , so emotional , so tragisch in vielerlei Hinsicht und zwischen ( fast ) allen Charakteren untereinander .
Ich muss vorne anfangen und mich erst ein bisschen sammeln .
Aber vorweg…Mona was machst du nur mit uns?? ; )
Ich hatte beim Lesen dieser Seiten durchweg Gänsehaut und das Gefühl , dass wir endlich richtig im Buch angekommen sind .
Dieser Abschnitt war so wichtig für Sawyer und Mona hat das so unfassbar gut geschrieben… total irre!!

Also erst einmal die Beziehung von Sawyer und Riley . Man hat ja schon im ersten Abschnitt gemerkt , wie viel sie einander bedeuten und nur deswegen können sie einander auch so verletzten .
Ich hätte Sawyer gerne öfters geschüttelt , aber ich denke dass gehört alles zu ihrem „Prozess“ sich zu verändern .
Das Wissen , dass es nicht in Ordnung ist , wie sie sich gegenüber ihrer Schwester verhält und dass es an Selbstzerstörung grenzt , wie sie ihr Leben bisher gelebt hat ….diese Einsicht war für mich der erste richtige Moment in dem ich Sawyers Veränderung/Entwicklung gespürt habe .
Der erste Schritt in eine andere , in eine „richtige“ Richtung .

Auch die Beziehung zwischen Dawn und Sawyer hat sich nochmal verstärkt .
Auch hier hatte ich zum ersten Mal das Gefühl , dass Sawyer anfängt diese Freundschaft richtig wertzuschätzen und sich endlich darauf einlässt , dass andere Menschen sich um sie Sorgen und es ihnen eben nicht egal ist was mit ihr geschieht .
Ich hätte beide am liebsten in den Arm genommen und Dawn ganz fest gedrückt , für ihre liebevolle Art und vor allem weil sie so hartnäckig an Sawyers Seite geblieben ist , auch wenn diese so oft „fies“ war ; )

Natürlich wird auch die Beziehung zwischen Isaac und Sawyer nochmal intensiver .
Die beiden kommen sich immer näher und Sawyer spürt das erste Mal was es heißt eifersüchtig zu sein , was es heißt jemandem zu vertrauen .
Auch das sie Isaac gar nicht verändern muss , weil er nämlich genau richtig ist , so wie er eben ist , hat mir gezeigt wie tief ihre Gefühle bereits für ihn sind.

Und auch diese weiterhin sehr witzigen Momente zwischen ihnen , wie beispielsweiße:
„Flirten am Telefon“
„Curlyfry“ oder
„Blablabla irgendwas amore“
fand ich so unheimlich gut .
Die habe ich richtig genossen , denn sie ließen mich mal kurz tief aufatmen , zwischen den ganzen anderen sehr emotional bewegenden Situationen .

Und Isaac selbst ?? Ich finde man merkt an so vielen Kleinigkeiten , wie viel Sawyer ihm bedeutet.
Aber am schönsten fand ich , dass er sie mit zu seiner Familie genommen hat .
Dieses Kapitel fand ich so toll . Endlich einmal zu sehen wie Isaac in seinem Zuhause ist , wie im Umgang mit seinen Geschwister , seinen Großeltern und natürlich auch mit seinen Eltern , mit denen das Verhältnis ja auch „angespannt“ ist .
Ich fand sie alle so sympathisch und sie haben Sawyer so toll empfangen. Ich konnte so gut nach empfinden , wie überrascht und überrumpelt sie dadurch war .

Das Sawyer selbst kein intaktes Familienhaus hat , war für den Leser ja eigentlich schon sehr früh klar, aber was dann in diesem Zimmer , auf Isaacs Schoß raus kam war einfach nur….um es mal mit Sawyers Worten auszudrücken „Heilige Scheiße!"

Und genau das stand für mich in diesem Abschnitt im Mittelpunkt .
Sawyers Vergangenheit wurde endlich gelüftet .

Und es musste ja etwas schlimmes passiert sein .
Es musste ja irgendwas mit ihren Eltern zu tun haben . Besonders mit ihrer Mutter .
Aber SO ETWAS??
So etwas schlimmes??
Ich habe während dem lesen , genau wie Isaac , die ganze Zeit gedacht
„Hör auf .Ich kann das nicht hören . Ich kann das echt nicht hören“

Es hat mich emotional tief getroffen und ich denke wem Sawyer vorher noch nicht sympathisch war , wer sie vorher noch nicht richtig fassen konnte , hat es spätestens nach Kapitel 19 getan .
Wie viel Überwindung es sie gekostet hat , Isaac das alles zu erzählen und wie erleichtert ich persönlich war , dass sie sich endlich jemandem anvertraut hat . Ich habe so mit ihr gelitten !!!

Und Isaac wieder ??
Er ist für mich die unangefochtene Nummer 1 der „Again-Männer“ ; )

Sorry an Spencer und Kaden , aber Isaac ist so einfühlsam , so lieb , so ehrlich , so verständnisvoll , so ein toller Freund und ein echter Gentleman .
Er nutzt die „intimen“ Situationen mit Sawyer nie aus. Dabei ist er so heiß , auf eine zurückhaltende Art und Weiße …ich könnte ewig so weiter machen…kurzum jede Frau braucht einen Isaac ; )

Also ich bin nun richtig im Buch angekommen . Vor allem emotional!
Danke Mona für diesen besonderen Abschnitt!

Profilbild von Freakajules

Freakajules

Mitglied seit 13.08.2016

My library is an archive of longings. – Susan Sontag

Veröffentlicht am 22.05.2017 um 11:03 Uhr

Der Leseabschnitt hat mir genauso gut gefallen wie der erste. Mir gefällt es sehr, wie Sawyers Fassade und ihr Widerstand immer mehr bröckeln und sich Isaac immer weiter in ihr Herz stiehlt. Auch wenn es jetzt blöd klingt, aber ich hatte so gehofft, dass Sawyer bei diesem Familienüberschuss und der Glückseligkeit zusammenbricht und Isaac endlich verrät, was sie so belastet.

Außerdem fand ich es toll, dass Sawyer auch mal langsam kapiert, dass es Menschen in ihrem Leben gibt, die sich um sie sorgen und denen sie was bedeutet. Den Spruch von Cooper und auch von Amanda fand ich ja schon richtig heftig und es war echt richtig toll wie Spencer und Dawn reagiert haben. Dass sie so hinter Sawyer stehen und dass Dawn auch immer für sie da ist. Sawyers Geschichte im Allgemeinen ist ja richtig hart und sie braucht solche Freunde und solchen Rückhalt auf jeden Fall. Man merkt ja auch, wie sie Isaac gegenüber richtig schöne und offene Momente hat, weil sie weiß, dass sie endlich Vertrauen fassen kann.

Ich mag Isaac auch von Seite zu Seite mehr. Anfangs konnte ich mir das zwischen den beiden ja überhaupt nicht vorstellen, aber da sich Isaac so fleißig entwickelt und Sawyer auch immer weicher wird, mag ich die beiden zusammen auch sehr gerne. Schön, wie beide sich entwickelt; jeder für sich, aber auch zusammen.

Ich finde es vor allem toll, wie Mona über Sawyers Gefühle schreibt. Ich kann richtig und absolut mit ihr mitfühlen, ich hätte bei dem Familienfest fast mit ihr mitgeweint, war genauso geschockt und verletzt, als Amanda sie auf der Party so angegangen ist. Ich finde das wirklich bei jedem Band richtig toll, wie leicht es einem fällt, den Charakteren zu folgen, sie zu mögen und auch ihre Gefühle real mitzuerleben. Ich mag es, wenn Charaktere mich so berühren, dass ich ihr Schicksal teile und sie gerne durch das Buch weg umarmen und trösten würde. Ganz ganz großes Lob!

Profilbild von Alina

Alina

Mitglied seit 29.10.2016

Mit Büchern dem Alltag entfliehen...

Veröffentlicht am 22.05.2017 um 12:26 Uhr

So ein toller Abschnitt. Ich finde es so schön zu lesen wie sich Sawyer und Isaac zusammenfinden. Man merkt irgendwie schon das Sawyer sich langsam ändert. Und auch Isaac wird offener, so toll.

Klasse war auch der Abschnitt auf der Party, da konnte Sawyer sehen das ihre Freunde hinter ihr stehen. Ich denke das hat sie sehr gebraucht.

Langsam haben wir auch einiges über die Vergangenheit der beiden erfahren und ich verstehe Sawyer immer besser. Ich hab sie ja schon richtig gerne und finde es super, das auch Isaac immer mehr in ihr sieht. Beide richten sich oft gegenseitig wieder auf, so schön :)

Toll war die Stelle in der Sawyer so geknickt war und Isaac sie via Handy aufgeheitert hat. Da sieht man einfach wie sich zwischen den beiden mehr als Freundschaft entwickelt. Auch die Eifersuchtsanfälle die sie hat, zeigen es deutlich ;)

Der Besuch bei Isaacs Eltern war super. Ich glaube das war für Sawyer auch noch mal ein Stück Hilfe. Ich könnte euch jetzt noch von Isaac vorschwärmen aber ich fasse mich kurz: er ist SUPER ( Sawyer auch )

Super schönes Buch <3 <3 da freue ich mich schon aufs weiterlesen

Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Mitglied seit 24.05.2016

Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur das, was man schon in sich hat. (Carlos Ruiz Zafón)

Veröffentlicht am 22.05.2017 um 14:01 Uhr

Dieser Abschnitt war wirklich bewegend. Ich habe mich heute morgen gleich drangesetzt und dieses sofort verschlungen. Wie schon bei den anderen Teilen fliegen die Seiten nur so vorbei. Mona Kasten hat ein Talent Emotionen zu schildern und ebenso welche beim Leser zu wecken. Für mich war die emotionalste Stelle als Sawyer weinen müsste und ich mit ihr weinte. Ihre Gefühle kann ich gut verstehen und mit jeder Seite wächst sie mir mehr ans Herz.
Isaac verändert sich genauso wie Saywer, je mehr Zeit sie miteinander verbringen. Es ist wunderbar Isaacs Facetten in unterschiedlichen Situationen zu entdecken ist einfach wunderbar. Er ist mit seiner Familie ein viel offener und losgelöster Mensch und es ist schön zu sehen, wie er sich öffnet.
Die kleinen Szenen in denen es zwischen ihm und Sawyer knistert machen das ganze noch spannender.
Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen und zu schauen wie es mit den beiden weiter geht.

Profilbild von MiniMaus

MiniMaus

Mitglied seit 10.08.2016

Ein Buch soll uns weinen und lachen, hoffen und fürchten, am Schluss aber empfinden lassen - T.F

Veröffentlicht am 22.05.2017 um 15:08 Uhr

Feel Again - Swayer & Isaac

Der Abschnitt war SO heiß!
So viele unterschwellige Gefühle.
Die Entwicklung die Isaac und Swayer ist so toll und present. Isaac ist so vielseitig. Man merkt an vielen kleinen Reaktionen, dass er etwas für Swayer empfindet. Er gefällt mir immer besser!
Meine Lieblingsstelle dies5ezüglich ist die im Badezimmer (Kapitel 12.; S. 159/ 160).
Und auch Swayer merkt langsam, dass Isaac vielleicht doch nicht nur ein Projekt ist.
Und ihre Vergangenheit wird immer noch sehr geheimnisvoll. Mich juckt es zu erfahren, was ihr zugestoßen ist.

Besonders berührt mich die Entwicklung der beiden. Sie ist mir sofort aufgefallen und ich habe überlegt, ob mir das in anderen Romanen schon einmal aufgefallen ist. Die Antwort war: ja. Aber nicht so stark und bewundernswert.
Da möchte ich ein großes Lob aussprechen. Das so zeigen zu können ist eine Gabe.

Ich freue mich an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen

Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

Mitglied seit 13.04.2017

Vielleicht sind ja Bücher das einzig wirklich Magische im Leben

Veröffentlicht am 22.05.2017 um 20:33 Uhr

Als ich gestern den ersten Teil der Leserunde beendet habe, musste ich sofort weiter lesen, da mich das Buch so gepackt hat. Auch heute konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen und habe mich Kapitel für Kapitel immer mehr in beide Charaktere verliebt.

Mona? Was machst du nur mit uns? Diese 120 Seiten hatten so viele Gefühle und Emotionen enthalten, das ich teilweise eine Gänsehaut hatte und richtig gefangen in deinem Buch war. Vor allem Sawyers Vergangenheit hast du so gut geschrieben, das ich sogar glasige Augen hatte.

Was ich besonders gut fand, war, das etwas mehr beleuchtet wurde, wie die Beziehung zwischen Sawyer und ihrer Schwester ist. So kann man als Leser auch besser verstehen, warum Sawyer so handelt und das Thema Hochzeit so meidet. Auch durch das letzte Kapitel des Abschnittes, wurde das verdeutlicht. Mona du kannst einfach so gut emotionale Stellen schreiben, das ich immer und immer wieder erstaunt bin.

Eine richtig süße Stelle, war die bei der Party, bei welcher Spencer und Dawn Sawyer beschütz haben. Zu Beginn der Reihe, dachte man einfach, das niemand sie leiden kann, und auch ich gehörte dazu. Mittlerweile merkt man, das sie den Menschen etwas bedeutet. Auch das merkt man, als sie einfach verschwunden ist. Dawn und Spenc haben alle zusammen getrommelt und ihr gezeigt, das sie ihnen etwas bedeutet. #everybodylovessawyer :)

Langsam aber sicher hat man auch gemerkt wie es zwischen Sawyer und Isaac zu knistern beginnt, und ich persönlich bin auch ziemlich gespannt wie sich die Beziehung entwickelt, da ich auch eine gewisse Vorstellung habe.

Es gab auch wie auch schon in Teil 1 so viele Stellen, an denen ich lachen musste, an einigen sogar laut. Eine an der ich lachen musste, war als sie das flirten am Telefon geübt haben, und Isaac ernsthaft alles mitgeschrieben hat. Als ich gerade die Stelle nochmal gelesen habe, musste ich schon wieder schmunzeln. Mona, was machst du nur mit mir?
Oder die Stelle, als er Spitznamen erraten sollte, und er mit einer Liste kam mit 200 niedlichen Namen für den Freund. Isaac ist einfach so genial.
Aber auch Sawyer kann sich in die lustigen Momente einreihen, als sie italienisch gesungen hat und nur einen Satz kannte und diesen sogar einmal falsch gesungen hat.

Das Ende dieses Teiles fand ich übrigens auch ziemlich süß. Der Kuss Ach ich bin weg geschmolzen. Ich liebe die beiden einfach so so so sehr :

Nur ein was vermisse ich, und das sind Allie und Kaden. Spencer und Dawn sind ja zum Glück da, aber ich hoffe stark, das noch eine Allie und Kaden Szene kommt, da ich die beiden liebe und nicht schon gehen lassen mochte. Ich glaube das heißt für mich, das ich zum dritten Mal Bein Again lesen sollte :)

Nun freue ich mich sehr auf den dritten und leider auch schon vorletzten Abschnitt des Buches. Am besten bräuchten deine Bücher, liebe Mona, um die 2000 Seiten um mein verlangen nach einen Paar zu stillen. Und selbst das würde nicht reichen...

Profilbild von Zeilenfluegel

Zeilenfluegel

Mitglied seit 04.07.2016

Wer liest, der reist.

Veröffentlicht am 22.05.2017 um 21:23 Uhr

Hajaiai was für EMOTIONEN!!

Ich habe den ganzen Leseabschnitt heute, fast in einem Rutsch, verschlungen und könnte ewig so weitermachen.

Wir sind gerade einmal bei der Hälfte des Buches und Isaac und Sawyer haben sich echt gemacht. Ich bin total in der Geschichte drin und muss mich ziemlich bremsen, nicht einfach den Rest auch noch in mich aufzusaugen.

Es ist ja immer ein ganz schönes Gefühlschaos, wenn die große, schreckliche Wahrheit rauskommt. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, obwohl mir das bei Büchern gar nicht sooft passiert. Schnief. Sawyer und Riley tun mir so wahnsinnig leid...

Isaacs Familie ist (seine Eltern mal ausgenommen) absolut Zucker. Wie lieb und herzlich sie sind, geht einem wirklich ans Herz.

Ich hoffe, dass Sawyer mit ihrem Fotoprojekt bald den phänomenalen Durchbruch erlangt. Ich sehe die Bilder immer bildlich vor Augen und fiebere richtig mit (:

Jetzt muss ich die ganzen Gefühle - von Sawyers Besuch in Renton, über die Zuneigung der anderen zu ihr, bis hin zu ihrer furchtbaren Vergangenheit - erst einmal verarbeiten und ein wenig sacken lassen. Dann geht es sofort weiter (;

Hier wollte ich noch einmal mein riesiges DANKE sagen, dass ich Feel again schon mitlesen darf. Ich bin unheimlich glücklich darüber. ♥

Profilbild von Kim_ittermann

Kim_ittermann

Mitglied seit 29.04.2017

"Once you have read a book you care about, some part of it is always with you."

Veröffentlicht am 22.05.2017 um 21:43 Uhr

Ich LIEEEBE es!
Die Beziehung der beiden reift immer mehr heran und ich liebe ihre sehr besondere Bindung zueinander!
Sie verstehen sich auf eine Art und Weise wie kein anderer sie je verstehen würde - das ist so schön!
Ich liebe Sawyer und ihre draufgängerische Art und ihres doch so guten, weichen Herzs.
Sie ist eine tolle Protagonistin, durch dessen Augen wir Isaac ganz anders wahrnehmen dürfen als noch zuvor in Trust again.
Mona hat mal wieder fantastische Arbeit geleistet und mich juckt es in den Fingern, dieses Buch in einem Zug zu verschlingen! Wahnsinn!! <3
Freue mich wie ein kleines Kind darauf, zu erfahren wie es weiter geht!

Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Mitglied seit 24.05.2016

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 09:13 Uhr

Zitat von afterreadbooks

Nur ein was vermisse ich, und das sind Allie und Kaden.

Da muss ich dir recht geben, blitzten sie im zweiten Band mal hier und da auf, scheinen sie nun gar nicht mehr von Belang zu sein. Obwohl doch Dawn und Allie so gut befreundet waren. Eine kleine Szene mit ihnen würde ich mir auch noch wünschen. Aber wir haben ja noch ein wenig vor uns und vielleicht kommt das noch.

Profilbild von karin1966

karin1966

Mitglied seit 10.05.2016

Carpe Diem

Veröffentlicht am 23.05.2017 um 18:11 Uhr

Ich hab auch diesen Abschnitt jetzt fertig gelesen und bin immer noch begeistert.
Isaak und Sawyer nähern sich immer mehr an. Er verhält sich sehr gefühvoll und einfühlsam.
Mir gefällt auch die Party und vorallem der Großvater, wie sie alle so offen auf Mia zugehen .
Bildlich kann ich mir die kleine Ivy vorstellen. Die habe ich jetzt schon in Herz geschlossen.
Doch wahrscheinlich wird sie nicht mehr groß auftauchen. Ich kann mich fast nicht mir bremsen, weiterzulesen.