Der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

2. Lesen 15.05.2017 - 11.06.2017
  3. Rezensieren 12.06.2017 - 25.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Gegenwartsliteratur Star Wars Liebesromane Romantik Belletristik rote Flecken Hochzeit Geschichte Frauenromane Romanhefte again reihe begin again trust again hope again dream again New Adult save me save you save us Anna Todd After Young Adult College Uni Woodshill

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 16; Seite 249 bis 350 (inkl. Kapitel 27)

Profilbild von Spunkt

Spunkt

Mitglied seit 10.04.2017

Veröffentlicht am 29.05.2017 um 07:54 Uhr

Wieder ein sehr schöner , ein sehr gelungener Abschnitt .

Ich frage mich die ganze Zeit , woran es genau liegt , dass mir noch zu keinem Zeitpunkt „langweilig“ geworden ist . Wisst ihr wie ich meine ??

Mona hält den Spannungsbogen konstant aufrecht und sogar nun in der Mitte des Buches , wo ich bei anderen Büchern schon so oft in ein „Loch gefallen bin“ und die Luft raus war , habe ich hier durchweg das Bedürfnis weiter zu lesen , immer mehr zu erfahren und ich glaube erst am Ende des Buches werde ich in mein persönliches Loch fallen , weil ich so traurig sein werde , dass die Reihe endgültig zu Ende ist .

Nun zum Abschnitt :

Ich mochte Eliza . Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat und ich konnte Sawyers Wut auf sie durchaus nachvollziehen , aber ich mochte sie trotzdem ; ) Vielleicht weil sie Isaac so ähnlich sieht ; )
Vielleicht aber auch weil sie direkt Einsicht gezeigt hat und ihre Familie wirklich liebt .

Riley fand ich auch wieder sehr sympathisch .
„Eigentlich können wir gleich alle in Schwarz kommen“
Da ist der Funke dann bei mir übergesprungen , ich musste so lachen .
Vielleicht weil ich selbst in 2 Monaten heiraten werde , ein interessanter Gedanke als Dresscode im Übrigen ; )

Auch Robyn mag ich sehr gerne . Eine tolle Lehrerin für Sawyer , eine tolle Mentorin und auch so etwas wie eine gute Freundin . Ich freue mich für Sawyer , dass sie soviel Zuspruch und Rückhalt von ihr bekommt . Sie hat es verdient .

Die „Liebesszenen“ fand ich gelungen umgesetzt .
Romantisch , gefühlvoll , nicht zu viele Details damit Raum für die eigene Phantasie bleibt , so etwas mag ich einfach und doch hat die erotische Stimmung zwischen Isaac und Sawyer gepasst .
Sie sind einfach ein wunderschönes Paar ….hach schwärm….!

Ich freue mich total aufs weiterlesen , habe aber auch jetzt schon Angst davor was kommt , denn wie wir Mona kennen , hat sie sich bestimmt noch was „gemeines“ für den Schluss aufgehoben ; )
Und dann ist ja auch schon das Ende da …..es ging definitiv viel zu schnell.

Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

Mitglied seit 02.05.2016

Es gibt nicht zu viele Bücher, nur zu wenige Regale und zu wenig Zeit!

Veröffentlicht am 29.05.2017 um 08:20 Uhr

Dieser Abschnitt hat mir mal wieder richtig gut gefallen und am liebsten würde ich gleich weiter lesen - vor allem nach dem letzten Satz!

Ich war einfach so froh, dass Sawyer immerhin schon einmal zugeben konnte, dass sie irgendetwas für Isaac fühlt und er eben inzwischen mehr als nur ihr Abschlussprojekt ist.
Die Liebesszene zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen - weil sie super geschrieben war, nicht zu detailreich war aber gleichzeitig auch nicht nur kurz angedeutet war (sowas wie: Und dann landeten sie im Bett..., das finde ich manchmal einfach ein bisschen zu wenig)
Und grade das Sawyer ihre Finger nicht mehr von Isaac lassen kann zeigt zumindest mir, dass die beiden einfach zusammengehören. Auch wenn Sawyer das anscheinend noch nicht so sieht...
Eliza mochte ich ganz gerne. Zum einen kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Sawyer wütend auf sie ist und dass auch ihr Verhältnis zu Isaac sich verschlechtert hat, aber zum anderen bewundere ich auch, dass sie versucht so viel wie möglich wieder zu kitten und ihr Verhältnis zu Isaac wieder zu verbessern.
Die Szene mit Riley und Sawyer auf Brautkleidsuche hat mir mega gut gefallen und ich liebe Riley einfach dafür, dass sie nicht versucht eine traditionelle Braut zu sein, sondern sich selbst treu bleibt - etwas, dass ich auch an Sawyer sehr bewundere.
Isaac ist für mich immer noch ein absolut perfekter Book Boyfriend - ich finde es einfach faszinierend, was er alles für Seiten an sich hat und wie viel selbstbewusster er nach und nach wird.
Auch Sawyer mag ich immer noch mega gerne - man merkt einfach, wie sie sich nach und nach verändert, viel mehr Gefühle zulässt und nicht mehr ganz so verbittert zu sein scheint.

Profilbild von Ceciliasophie

Ceciliasophie

Mitglied seit 14.09.2016

Veröffentlicht am 29.05.2017 um 11:58 Uhr

Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten und nicht erwartet, doch das Buch gefällt mir Abschnitt für Abschnitt immer besser. Meine anfängliche Skepsis war vollkommen unbegründet.
Riley finde ich einfach klasse und die Einstellung "Mach dein Ding, egal was andere denken" finde ich super. Eliza fand ich auch toll, doch finde ich es an der Stelle gut, dass Sawyer nicht kuscht (was ich von ihr auch nicht erwartet und nicht geglaubt hätte), sondern ihren Mund aufmacht und Klartext redet.
Das einzige, was mich "enttäuscht" hat, war, dass es keinen Emmett Glasbury gibt. Da durch die Lieder so viel mit "realer"Kunst gearbeitet wurde, hätte ich mir das im Bereich der Fotografie auch gewünscht. Das ist nun aber wirklich ein sehr persönlicher Aspekt und soll keinesfalls als Kritikpunkt aufgefasst werden. ,
Oh Gott, muss ich mich jetzt zusammenreißen, nicht weiterzulesen! Ich will gar nicht wissen, was uns im letzten Abschnitt erwartet
Wird es ein klärendes Gespräch zwischen Isaac und seinen Eltern geben?
Wie wird die Hochzeit von Riley?
UND OH GOTT, WAS PASSIERT DA BITTE NOCH?! (Ich entschuldige mich vielmals für das kurze Aufschreien)

Profilbild von Nanas-Buecherwelt

Nanas-Buecherwelt

Mitglied seit 03.03.2017

Veröffentlicht am 29.05.2017 um 13:03 Uhr

Endlich kann ich meine Meinung aufschreiben und den nächsten Abschnitt weiterlesen!!! Ich kann es kaum noch aushalten. Es ist unglaublich, dass das Buch von Abschnitt zu Abschnitt immer besser wird und es grenzt schon an Wundern, dass warten konnte. Denn diesen Abschnitt habe ich gleich nach dem 2. in einem Rutsch gelesen! Ich bin echt begeistert und total geflasht von dem Buch, den Gefühlen, den Charakteren und den Emotionen...Die Charakterentwicklung von Sawyer finde ich grandios und sehr gut umgesetzt!
Auch Nebencharaktere wie Riley und Dawn finde ich sehr gut in die Geschichte miteinbezogen. Auch wenn ich Allie ein bisschen vermisse, finde ich es gut, dass der Fokus hauptsächlich auf Sawyer, ihrem Leben und in ihrer Entwicklung liegt.
Ich bin sehr gespannt was der letzte Teil noch hergibt und wie die Probleme aufgelöst werden.

Profilbild von lenicool11

lenicool11

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen lässt ein abtauchen in eine andere Welt und lässt ein träumen.

Veröffentlicht am 29.05.2017 um 15:23 Uhr

Ja was soll ich sagen Mona schafft es das dieses Buch genau wie die anderen einfach nicht langweilig werden.

Eliza ist auch eine tolle Person ach Mona du schaffst es immer wieder tolle Charakter die man sofort in sein Herz schließt.

Achja sie sind sich näher gekommen ENDLICH wirklich klasse.
Ich weiß garnicht so recht was ich schreiben soll. Ich glaub ich melde mich später noch mal.

Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Mitglied seit 08.06.2016

Bei Büchern empfiehlt es sich immer vorsichtig zu sein, denn Worte haben die Macht uns zu verändern.

Veröffentlicht am 29.05.2017 um 17:54 Uhr

Auch der dritte Abschnitt konnte mich wieder mitreißen. Isaac und Sawyer sind sich endlich Nähe gekommen und vor allem Sawyer ist ganz anders, wie ich in den Bänden zuvor erwartet hätte. Ich mag ihre Art total und auch Isaac ist nicht dieser typische männliche Charakter. Bisher sind sie mein Lieblingspärchen von der Reihe.
Vor allem aber fliegt man nur so durch die Seiten, ich weiß nicht wie Mona das anstellt, aber es entstehen einfach keine Längen, aber das ist bei jedem bei ihrer Bücher so. Ein Lob an den Schreibstil, er wirkt sehr authentisch und nicht verstellt!
Ich finde es etwas Schade das von Allie nichts zu lesen ist, aber immerhin kommt Dawn etwas häufiger vor. Riley finde ich auch cool, ihre lockere Art mit ihren Schülern umzugehen und dennoch eine respektvolle Autoritätsperson zu sein, finde ich sehr sympathisch.
Ich glaube nicht das ich eine Woche warten kann bis ich den letzten Abschnitt lesen darf... ;D

Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

Mitglied seit 02.05.2016

Books are proof humans can do magic.

Veröffentlicht am 29.05.2017 um 22:18 Uhr

Diesen Leseabschnitt mochte ich auch ganz gerne :)
Ich fand es schön, Eliza kennenzulernen, sie wirkte sympathisch, auch wenn ich es, wie Sawyer auch nicht so toll finde, wie sie sich in ihrer Highschool-Zeit gegenüber Isaac verhalten hat.
Die Szene mit Riley und Sawyer beim Brautkleid-suchen fand ich auch sehr humorvoll. Ich hatte irgendwie auch schon vermutet, dass das Kleid bestimmt eher schwarz wird. Und auch bei Sawyer - da passt einfach zu den beiden
Mir hat gut gefallen, dass man in diesem Abschnitt immer mehr Sawyers verletzliche, sensible und ängstliche Seite kennengelernt hat. Dass sie glaubt nicht gut genug für eine Beziehung zu sein und verwirrt darüber ist, dass sie Gefühle für Isaac entwickelt.
Dabei fand ich den Konflikt mit der Begegnung von Heather und ihrer Eifersucht passend dazu.
Ich mochte auch, dass sie Sawyer und Isaac richtig näher gekommen sind. Und das ihr das Ganze im Nachhinein wegen ihrem "Pakt" und ihrer Freundschaft Angst gemacht hat und sie ihn gemieden hat.
Ich fand es gut, dass sie mit ihm darüber reden wollte, weil es so nicht weiter geht. Und dass man erneut gemerkt hat, wie ängstlich sie bei Beziehungen ist und dachte, dass Isaac sie gar nicht richtig mag und nur wegen dem Pakt mit ihr Zeit verbringt. Ich hoffe wirklich, dass sie noch richtig erkennt, dass sie wertvoll ist und dass er sie mag, denn nach dem Moment war sie ja noch nicht komplett überzeugt.
Die Szenen mit Robyn, wo der Fokus wieder ein bisschen mehr auf der Fotografie lag, fand ich auch interessant - mal schauen, wie das mit ihrem neuen Abschlussprojekt so wird
Ich bin gespannt auf den letzten Leseabschnitt

Profilbild von Alina

Alina

Mitglied seit 29.10.2016

Mit Büchern dem Alltag entfliehen...

Veröffentlicht am 30.05.2017 um 06:11 Uhr

Super schöner neuer Abschnitt. Ich bin noch ganz hin und weg :)

Eliza ist mir irgendwie total sympathisch gewesen, auch wenn sie ihre Fehler gemacht hat, aber zumindest hat sie das auch eingesehen und bemüht sich super wieder alles hinzubiegen.
Auch Riley mochte ich schon vorher, sie ist eine klasse Schwester. Ich kann Sawyer schon verstehen das sie da Angst hatte sie zu verlieren, aber wie heißt es so schön? "Du verlierst keine Schwester, du gewinnst noch jemanden hinzu". Die Szenen zwischen den beiden sind wirklich toll. Die Brautkleidszene die einige schon angesprochen haben, mochte ich auch. Echt super wie Riley alles sieht.

Jetzt zu meinen "Schätzchen" Sawyer/ Isaac....hach schwärm wie schön. Es ist so unglaublich toll zu lesen wie die beiden sich immer mehr lieben :) Sawyer wächst auch langsam über sich hinaus und schafft es immer besser zu ihren Gefühlen für Isaac zu stehen. Ich mag sie unheimlich gerne.

Schon faszinierend, ich muss nämlich sagen das ich normalerweise so Liebesromane nicht oft lese, aber ich wurde nicht enttäuscht und bereue es nicht. Ich liebe diese Buchreihe :) Hoffe Mona verzeiht mir, aber Sawyer und Isaac sind mein Lieblingspaar <3. Die beiden sind so wahnsinnig süß zusammen und hach...es ist einfach schön zu lesen.

Profilbild von karo1006

karo1006

Mitglied seit 13.11.2016

Me dreaming because of reading.

Veröffentlicht am 30.05.2017 um 17:16 Uhr

Mich hat auch überrascht, dass Isaac damit noch viel offener umgegangen ist, als Saywer, weil er ja eben eigentlich der schüchternere von den beiden ist.
An einer Stelle meint er, dass er weiß, dass es sich lange nicht mehr um ein Projekt handelt. Ich finde die Stelle richtig schön und romantisch!

Zitat von MyLittleBookWorld

Profilbild von karo1006

karo1006

Mitglied seit 13.11.2016

Me dreaming because of reading.

Veröffentlicht am 30.05.2017 um 17:23 Uhr

Ich habe den Abschnitt auch schnell durchgelesen und wurde nicht enttäuscht, aber leider kann ich mich manch anderen hier nicht anschließen, weil mir es dieses mal passiert ist, dass es nicht spannender geworden ist. Dieser Abschnitt ist aber auch nicht schlechter geworden, weshalb ich einfach mal von einer zu hohen Erwartung an diesen Abschnitt ausgehe, weil die letzten beiden wirklich richtig gut sind.
Das Kapitel in dem sich Saywer und ihre Schwester Kleider für die Hochzeit besorgen, hat mir am besten gefallen, weil einfach alles so emotional war. (Okay, die ganze Geschichte ist emotional) Aber in diesem Kapitel ist es einfach so, dass die Liebe zwischen Saywer und Isaac zwar auch im Vordergrund spielt, aber auch noch die traurige Geschichte zweier Schwestern, die sich gegenseitig aufrecht erhalten. Ich habe mich mitten im Geschehen befunden und konnte mich gar nicht losreißen. Klar, die heiße Szene zwischen Saywer und Isaac war auch nicht ohne, aber da war eben nicht das gewisse Etwas wie in dem anderen Kapitel.
Der Abschnitt ist super und ich frage mich, was denn Saywer jetzt mit dem Projekt machen wird. :o