Leserunde zu "Kopf aus, Herz an" von Jo Watson

Manchmal findet man das Glück genau da, wo man am wenigsten danach sucht …
Cover-Bild Kopf aus, Herz an
Produktdarstellung
Jo Watson (Autor)

Kopf aus, Herz an

Barbara Först (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ...

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ein Südafrikanerin in Thailand

Spontan verschwindet Lilly Verlobter am Hochzeitstag und sie steht alleine da. Sie trauert um ihren Verlobten und versteht die Welt nicht mehr. Aber da entschließt sie sich kurzfristig die Hochzeitsreise alleine anzutreten und Fliegt nach Thailand. Leider bemerkt sie, erst im Flugzeug, was sie für Kleider an hat, nämlich Hausschuhe und Schlafanzug. So beginnt die ganze Katastrophe. Aber zum Glück lernt sie attraktiven Damien mit seinen Tattoos kennen. Eigentlich umgibt sich Lilly nicht mit solchen Leuten die Tattoos haben. Aber durch die Problem die sie hat mach sie eine Ausnahme. Was werden wohl beide alles in Thailand erleben?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und humorvoll und flüssig Geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Besonders Lilly wird besonders beschrieben, auf der einen Seite Plant sie alles vor und auf der anderen Seite ich sie total unselbständig. Damien wird sehr somatisch und hilfsbereit beschrieben. Spannende Momente gibt es natürlich auf vielen in der Geschichte.

Es gibt immer wieder tolle Szenen in der der Geschichte die zum Lachen verführen. Nur zwei die ich erwähne: Ersten. Lillys Kleidung im Flugzeit, wie hatte sich vergessen Umzuziehen und ist mit Hausschuhen und Schlafanzug eingestiegen und die zweite war in einer Stripbar. Die Szenen waren einfach genial von der Autorin beschrieben. Aber auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Manche Szenen sind vielleicht etwas übertrieben, aber schaden der Geschichte nicht.

Die Geschichte hat keinen tiefen Hintergrund, aber das brauch sie auch nicht. Da man die Story mit Lilly mit leben. Das ist ein perfektes Buch, um aus dem Alltag abzutauchen oder für den Urlaub.

Gute Sommerlektüre

Kopf aus , Herz an von Jo Watson ist der erste Band der Destination Love Reihe.

Kopf aus , Herz an von Jo Watson ist der erste Band der Destination Love Reihe.
Lilly wird einen Abend vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten Michael sitzen gelassen , einzig ein zettelchen mit "Es tut mir leid , ich kann nicht ." hat er hinterlassen.
Nachdem die ersten Gefühle Ausbrüche und Panikattacken überstanden sind , macht Lilly sich auf den Weg die Flitterwochen nach Thailand allein anzutreten.
Im Flugzeug trifft sie auf Damien und los gehen die wilden Urlaubstage...
Die Charaktere sind nicht so gut ausgearbeitet , man bekommt keinen richtigen Draht zu ihnen
aber die Geschichte ist leicht und angenehm zu lesen und sie hat mich gut unterhalten.

Schöner chick lit Roman

Jo Watson – Kopf aus, Herz an

Jo Watson – Kopf aus, Herz an

Was ist schöner als die perfekte Hochzeit mit 500 geladenen Gästen, in glücklicher Zusammenkunft mit Freunden und Familie, einem traumhaften Kleid und monatelange Vorbereitung, ein strahlender Bräutigam der sich auf die Hochzeit freut und baldmöglichst Kinder haben will?
Lilly sehnt sich am Ziel ihrer Träume doch dann vernichtet ein kleiner post-it mit sieben Worten alles... völlig frustiert, wütend und auch gedemütigt beschließt Lilly ihre Hochzeitsreise allein zu machen, doch schon auf der Reise wird ihr klar, dass ihr keine Peinlichkeit erspart wird. Dazu lernt sie Damien kennen, der so gar nicht in ihre kleine durchgeplante und perfekte Welt passt, der ihr aber zeigt, dass es auch anders geht und das es im Leben viel zu entdecken gibt.

Der Roman ist flüssig geschrieben und konnte mich schnell mitreißen. Die Handlung ist wie bei einem typischen chick lit, emotional, spannend mit einer guten Portion Ironie, Sarkasmus und Humor, dazu einigen Überraschungen und natürlich einer Lovestory.
Die Autorin hat wirklich ein Händchen für ihre bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, die ich mir sehr gut vorstellen konnte, egal ob es nun der „Burning Moon“, die Hotelsuite oder die traumhafte Insel ist.
Die verschiedenen Charaktere sind detailliert, facettenreich und gut dargestellt, was sie insgesamt glaubhaft und authentisch erscheinen lässt.
Lilly war größtenteils sympathisch, allerdings verlor sie zwischendurch immer wieder an Sympathiepunkte durch ihr „schubladen-denken“, die tiefsten Gedanken wurden in Klammersätze gepackt, aber zwischendurch ging es wirklich unter die Gürtellinie, was mir dann echt zu viel gewesen ist.
Damien dagegen fand ich einfach nur erfrischend, charmant, ein Freigeist und er war sympathisch, abenteuerlustig.
Besonders gut gefallen hat mir Annie, die bietet sicherlich auch eine tolle Story, falls sich die Autorin dazu entscheidet einen weiteren Band zu machen.

Das Cover ist hübsch, dezent in den Farben gehalten, hat aber nicht wirklich etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun. Dennoch ist es ein gelungener Blickfang.

Fazit: Schöner chick lit Roman. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Wohlfühlbuch, welches mich super unterhalten hat

Manchmal kommt alles anders, als man es erwartet. Lilly wird an ihrem Tag der Hochzeit von ihrem Verlobten per Nachricht sitzen gelassen. Kurzentschlossen beschließt sie die Hochzeitsreise nach Thailand dennoch anzutreten. Kaum völlig verstört im Flugzeug angekommen, trifft sie auf Damien, der so gar nicht ihr Typ ist. Aber Damien schafft es mit seiner direkten Art Lilly zu verändern. Zum ersten Mal ist sie spontan und begleitet Damien auf eine aufregende Reise.

Lilly ist zu Beginn völlig überfordert und man kann mit ihr mitfühlen. Wie muss man sich fühlen, wenn man am Tag der Hochzeit verlassen wird und das auch noch ohne eine Erklärung. Schon der Flug brachte mich zum Lachen und hier werde ich nicht verraten, wieso, das müsst ihr selbst lesen. Lilly ist zu Beginn fest mit ihrem Plan verwoben: Heiraten, Kinder, Haus und Hund! Zum Glück ändert sich dies und man erlebt eine Wandlung ihres ganzen Wesens.
Damien ist ein gut gebauter, mit Tattoos bestückter Kerl, der neue Seiten an Lilly heraus kitzelt. Er war mir sehr sympathisch, wirkte abenteuerlustig, auf dem Boden geblieben und harmonierte super mit Lilly.
Die ganze Situation, spitzt sich immer mehr zu und man ist zu jeder Zeit gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Dies wird durch viele lustige Szenen unterstützt, aber auch die langsameren Töne des Buches werden gut eingebracht.

Jo Watson hat mich mit diesem Buch super unterhalten. Natürlich darf man hier keine tiefschürfende Geschichte erwarten und es ist auch vieles überspitzt dargestellt, aber wer eine schöne, lustige und mitreißende Erzählung, typisch Chick Lit, sucht, die sich zudem durch den flüssigen Schreibstil der Autorin auch noch flott weg lesen lässt, ist hier genau richtig.
Ich habe mitgefühlt, mitgelitten und gelacht was das Zeug hielt. Es war eine Achterbahn der Gefühle für Lilly und mich als Leser mit einer großen Portion Witz, Sarkasmus, ein paar Überraschungen und einer schönen Liebesgeschichte. Lilly mag dem einen oder anderen Leser etwas zu nervig oder extrem mit ihrem „Schubladendenken“ gewesen sein und die Klammersätze hätte die Autorin sich teils sparen können, doch fand ich die Geschichte trotzdem glaubhaft.

Ich habe mich in diesem Buch wohlgefühlt und es hat mich super unterhalten. Ein toller Chick Lit Roman mit tollen Charakteren und einer schönen Liebesgeschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte!