Leserunde zu "Kopf aus, Herz an" von Jo Watson

Manchmal findet man das Glück genau da, wo man am wenigsten danach sucht …
Cover-Bild Kopf aus, Herz an
Produktdarstellung
Jo Watson (Autor)

Kopf aus, Herz an

Barbara Först (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ...

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Veröffentlicht am 10.08.2017

Kopf aus, Herz an

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lilly wurde von ihrem Freund verlassen - nicht persönlich, sondern erfährt dies am Hochzeitstag von einem Postit, den ihr (Ex-)Freund Michael schnell vor seiner Flucht hingekritzelt hatte. Spontan beschließt sie die Hochzeitsreise nach Thailand alleine anzutreten und begegnet auf ihrem Weg Damien, der auf den ersten Blick so gar nicht in ihre Welt hineinpassen mag.

Gestaltung des Covers:
Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist sehr spielerisch und offen gestaltet. Die vom Liebespaar aufgehenden Punkte, die sich langsam in die Wolken wandeln passen für mich wunderbar zum Titel „Kopf aus - Herz an“. Sie wirken wie Gedankenblasen, die man einfach mal loslassen muss.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Autorin schafft es wunderbar den direkten Dialog mit der Handlung zu verbinden. Das Setting wird sehr bildlich beschrieben und man kann sich gut in das Geschehen hineinversetzen, da man vor seinem inneren Auge ein tolles Bild beschrieben bekommt. Was ich etwas störend fand waren einige logische Passagen zum Beispiel „steigt Lilly aus dem Badewasser“ und man fragt sich, wann ist das passiert? Auch die neuen Kapitel fangen zum Teil mit einer Rückblende oder einem Erlebnis an, was mich etwas aus dem Lesefluss gebracht hat.
Ansonsten ist die Story sehr humorvoll und sorgt auch für ein paar Lacher, besonders wegen Lilly. Sie fällt durch ihre sehr kopflastige Art auf und auch die negative Denkweise über andere Personen, die sie selbst als „besser“ gegenüber sich selbst ansieht. Dies liegt an ihrem doch geringen Selbstbewusstsein. Dadurch erhält der Leser aber einen sehr vertieften Einblick in ihre Gefühlswelt. Zudem zeichnet sie sich durch ihre Tollpatschigkeit und prüde Art auf, was zu allerlei Komik führt. Bisher war ihr Leben sehr durchgeplant, dies ändert sich aber, als sie Damien kennenlernt und auch selbst beginnt sich zu verändern.
Damien zeichnet sich durch seine Sorgenlosigkeit und Spontanität aus. Er ist sehr fürsorglich, auch wenn sein äußerliches Erscheinungsbild dies zunächst nicht vermuten lässt, wie Lilly feststellt. Damien nimmt Lilly wie sie ist und macht sich oftmals lustig über ihre prüde und kopflastige Art. Er schafft es aber Lilly zu animieren und unternimmt Dinge, die sie niemals gemacht hätte (z.B. in einen Stripclub zu gehen) und beginnt langsam sich zu verändern.
Etwas kritischer sehe ich hier, die oftmals sehr überzogene und übertriebene Art das Geschehene darzustellen. Auch Lillys Denkweise nervt an manchen Stellen und man wünscht sich, dass sie einfach mal die Dinge nimmt, wie sie sind. Zum Ende hin konnte mich das Buch nicht mehr ganz überzeugen, weil ich Lillys Person nicht fassen konnte und die gefühlte Veränderung am Ende nicht mehr deutlich wurde.

Persönliches Fazit:
Wer Liebesgeschichten und Slapstick Humor mag, wird hier an diesem Roman seinen Spaß haben. Damien ist ein sehr lockerer Typ und wer Lillys manchmal sehr anstrengende Art nachvollziehen kann, wird diesen Roman mögen.

Veröffentlicht am 08.08.2017

Süßes Mauerblümchen meets sexy Grufti

In dem Roman "Kopf aus, Herz an" von Jo Watson geht es um Lily, die kurz vor der Trauung von ihrem Verlobten sitzengelassen wird und beschließt, alleine in ihre Flitterwochen zu fahren.

Durch eine spontane ...

Durch eine spontane Aktion fliegt die sonst immer ordentliche und geordnete Lily nach Thailand in ihre Flitterwochen und lernt noch im Flieger Damian kennen. Es beginnt ein wirklich turbulenter und äußerst chaotischer Urlaub, in dem sie sich immer wieder selbst auf die Probe stellen muss, denn alles läuft so garnicht nach ihrem Plan. Anstatt Erholung findet sie Ablenkung und einen Freund in Damian, der immer wieder neue Seiten an Lily aufdeckt. So findet sie sich zum Beispiel in einem schwulen Striplub oder auf einer Full Moon Party wieder. Und es entwickeln sich immer mehr Gefühle für Damian.

Ich finde das Buch wirklich sehr unterhaltsam und hat einen guten Humor. Jedoch sind manche Situationen kurz und knackig beschrieben ohne viel Thema, andere wiederum sehr lang und ausführlich mit allen Gefühlen. Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Einblicke in die Zeit zwischen dem letzten und dem erneuten Wiedersehen gewünscht. Aber ansonsten ist es ein gelungener Roman, bei dem ich froh bin, an der Leserunde teilhaben zu dürfen

Veröffentlicht am 08.08.2017

Netter, leichter Sommerroman

Mit einem sehr wunderschönem Cover hat mich "Kopf aus, Herz an" von Jo Watson direkt angesprochen und auch die Kurzbeschreibung versprach etwas Romantisches. Und enttäuscht wurde ich nicht, denn diese Geschichte ist romantisch und witzig und genau richtig für den Sommer.

Mit einem sehr ansprechenden und leichten Schreibstil hat mich die Autorin direkt gefesselt und mit Lilly mitreisen lassen. Die Emotionen der Charakter sind spürbar gewesen und ich litt und hoffte regelrecht mit jedem mit. Auch die Szenerie war super bildlich beschrieben und ich hab mich fast direkt in Thailand gefühlt.
Die Charaktere haben auf ihre Art sehr herausgestochen, sei es Lilly, die sich als Perfektionistin und durchgeplant sieht, oder Damien, der sehr gut das Gegenteil von Lilly ist.

"Kopf aus, Herz an" hat mir auf jeden Fall sehr gute Lesemomente geschenkt, denn der Humor der Geschichte und der Charaktere ist wirklich ansprechend und hat die Handlung wirklich gut voran gebracht. Lediglich zum Ende hin gab es einen Punkt, der die Geschichte für mich ein wenig kaputt gemacht hat, aber das ist persönlicher Geschmack und mag bei anderen ganz anders ausschauen. Ansonsten war es für mich ein typisches Romantik-Buch, mit viel Gefühl und Herz und zwei sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Eine schöne Liebesgeschichte mit ihren Ecken und Kanten

Inhalt :

Inhalt :

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören -

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Meine Meinung :

In "Kopf aus Herz an" geht es um Lilly, die eigentlich kurz vor ihrer Hochzeit steht und dann kurz davor sie vor dem Altar sitzen gelassen wird. Sie fliegt alleine in die Flitterwochen und erlebt schon im Flugzeug den attraktiven Damien.
Doch genau dieser führt sie auf eine besondere Reise.

Lilly denkt eigentlich das sie in eine glückliche Zukunft startet. Doch kurz vorm Traualtar wird sie sitzen gelassen.
Jetzt muss sie ihr Schicksal alleine in die Hand nehmen...

Damien sieht auf den ersten Blick aus wie ein Bad Boy mit Tätowierungen und nicht gerade Lillys Typ. Doch mit der Zeit zeigt sich, das mehr hinter seiner Fassade steckt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich mitgenommen in die Geschichte.
Man erfährt so einiges aus Lillys Sicht und kann so mehr über ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Die Kulisse ist etwas anderes und man muss sich einfach überraschen lassen.

Die Spannung und Handlung hat mich etwas warten lassen bevor die Geschichte in Schwung kam. Erst durch die Begegnung mit Damien scheint die Handlung ins rollen zu kommen.
So bin ich immer tiefer mitgenommen worden und war überrascht wie sich beide angenähert haben. Romantik, Drama und Humor sind auf jeden Fall dabei in diesem Buch. Dies ist mein erstes Werk von der Autorin und ich bin gespannt was im zweiten Band noch alles kommen wird mit anderen neuen Charakteren.

Cover fand ich sehr schön im Zusammenspiel mit den Farben und es verrät nicht viel von der Handlung.

Fazit :

Eine besondere Liebesgeschichte mit ihren Ecken und Kanten. Ich bin gespannt was folgen wird.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Solide Sommerromanze

Lilly wird am Tag ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen und entscheidet spontan ihre Flitterwochenreise alleine anzutreten. Bis sie in Thailand ankommt, war sie in so einigen Situationen geraten, die Brigdet Jones locker übertrumpfen.
Auf dem Flug begegnet sie Damian, der gar nicht rein äußerlich mit ihrem ehemaligen Verlobten zu vergleichen ist. Während der Verlobte ein Vorzeige-Schwiegersohn war, sieht Damian eher wie das Gegenteil aus. Schwarze Haare, schwarze Kleidung und Tätowierungen.
Jedoch scheint das nur auf den ersten Blick so zu sein. Es verbindet sie tatsächlich mehr als erwartet und sie verbringen zusammen sehr viel Zeit in Thailand. Doch wie es so kommen musste, ist der Urlaub von Lilly begrenzt und auch Damian muss weiterziehen...wird das das Ende für die kurze Romanze bedeuten, die noch zunächst so viel versprochen hatte?

Durch die Komödie habe ich mich fantastisch amüsiert gefühlt. Insgesamt wirkt es zwar in einigen Szenen wirklich unrealistisch und kitschig, auch ein paar grobe Gedankenfehler habe ich leider finden können, aber es ist solide. Kein Werk, über das man viel nachdenken wird. Ein Sommerroman, den man bis zum nächsten Sommer sicherlich wieder vergessen hat und deshalb jeden Sommer wiederlesen kann...

An einigen Stellen habe ich mich allerdings als Frau so aufgeregt, da Lilly kein bisschen Rückgrat bewiesen hat und sich unterschätzt, unterworfen, niedergemacht hat, dass verbunden mit einigen gedanklichen Stolperern von Watson, ich einen Stern abziehen muss.