Leserunde zu "Rache und Rosenblüte" von Renée Ahdieh

• Atmosphäre
  • Originalität
Renée Ahdieh (Autor)

Rache und Rosenblüte

Martina M Oepping (Übersetzer)

Shahrzad war gekommen, um den Kalifen zu töten.
Und sie blieb, weil sie ihn liebte.
Doch ein Fluch, so mächtig und dunkel wie eine Wüstennacht, steht ihrer Liebe im Weg.
Nur Shahrzad allein kann ihn brechen, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre Liebe womöglich opfern muss.

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Weltentaucherin

Weltentaucherin

Mitglied seit 30.05.2016

Immer in neue Welten tauchen!

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 08:17 Uhr

Juhuuu, ich bin mit dabei!! :D
Ich kanns noch gar nicht glauben, weil ich mich schon sooo auf diesen Buch freue! Band 1 hat mir ja wahnsinnig gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf diesen Teil!
Ich stell mich natürlich auch kurz vor:
ich heiße Julia, werde am Start der Leserunde (also am 20.2) 21 Jahre alt und studiere in Graz.
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch!

Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Mitglied seit 15.12.2016

Der schönste Moment beim Lesen ist der, wenn sich die Worte zu Bildern und Gefühlen formen.

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 09:03 Uhr

Hallo :)
Oh ich freue mich gerade so toll, denn ich darf auch in der Leserunde dabei sein :)
Ich habe dieses Buch schon lange auf meiner Wunschliste und nun darf ich es lesen.
Freue mich schon sehr auf die gemeinsame Leserunde mit Euch .
Übrigens, ich bin Manu, 40 Jahre jung, komme aus Burgenland ( Österreich ), verheiratet, Hund Namens Rambo ( er liest stets mit mir mit ) und lesen ist meine größte Leidenschaft.
Schmeiße mal ganz viele liebe Grüße in die Runde .

Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Mitglied seit 15.12.2016

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 09:04 Uhr

Weltentaucherin schrieb am 31.01.2017 um 08:17 Uhr

Juhuuu, ich bin mit dabei!! :D
Ich stell mich natürlich auch kurz vor:
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch!

Huhu Julia,
Ich sehe du studierst in Graz? Dann sende ich dir und meiner Heimatstadt ganz viele herzliche Grüße :)

Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

Mitglied seit 02.05.2016

Es gibt nicht zu viele Bücher, nur zu wenige Regale und zu wenig Zeit!

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 09:25 Uhr

Ich freu mich sooooooo mega dabei zu sein. Eine tolle Nachricht vor der blöden Klausur versüßt einen doch gleich den ganzen Tag^^
Der erste Band hat mir richtig gut gefallen und ich kann es kaum erwarten mit der Leserunde zu starten.

Ich bin Maddie, 20 Jahre alt und studiere BWL in Greifswald. Glücklicherweise habe ich während der Leserunde schon Semesterferien und kann es mir dann bei meinen Eltern in meiner Heimatstadt bequem machen.
Mein größtes Hobby ist natürlich das Lesen, ich habe seit fast 2 Jahren (am 25.2. hat mein Baby Geburtstag ^^) einen Blog, den man hier finden kann http://mylittlebookworldmaddie.blogspot.de und seit neustem widme ich mich viel dem Schreiben.

Profilbild von Ayanea

Ayanea

Mitglied seit 13.01.2017

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 09:34 Uhr

Wuaaaah- ich wie genial ist das denn? Kann es immer noch nicht fassen, aber ich bin auch mit dabei :) Bin ganz aus dem Häuschen- fand das erste Buch damals so genial!

Zu meiner Person: ich bin diesen Monat 32 Jahre geworden (gott, bin ich alt), habe 2 Töchter (4 Jahre und 13 Wochen) und lese für mein Leben gern. Vorrangig Jugendbücher, aber auch gerne High Fintasy, Thriller, Belletristik oder erotische Literatur. Eben alles zu seiner Zeit und je nach Stimmung.

Dies ist dann die zweite Leserunde die ich hier begleiten darf- ich freu mich sehr!! Auf ein tolles Märchen!

Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

Mitglied seit 18.05.2016

"Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält." William Somerset Maugham Zitate

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 09:47 Uhr

Ich freue mich auch wahnsinnig, dabei zu sein. Bin so gespannt auf den 2. Teil.

Jetzt stelle ich mich noch kurz vor. Bin 48 Jahre und allein erziehende Mutter. Habe einen Buchblog seit 2010 und lese sehr gerne und sehr viel. Bin schon sehr auf die Runde gespannt.

Profilbild von Weltentaucherin

Weltentaucherin

Mitglied seit 30.05.2016

Immer in neue Welten tauchen!

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 10:18 Uhr

Manuela-P schrieb am 31.01.2017 um 09:04 Uhr

Huhu Julia,

Hallo Manuela,
hey wir sind ja auch zusammen bei der Blogtour von Friedrichs Herbert! ;)
Schön, dass wir uns hier wiedersehen! :)
Ja genau ich studieren in Graz. Klein ist die Welt, dass du hier groß geworden bist. Man trifft hier ja allgemein nicht so viele Österreicher und dann noch aus der selben Stadt!
Ich schick dir viele herzliche Grüße ins Burgenland!

Profilbild von DoReenchen306

DoReenchen306

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 12:06 Uhr

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich mit euch an dieser Leserunde teilnehmen darf <3 Ich war vom ersten Teil wirklich begeistert und kann es nun kaum erwarten den 2. Band zu lesen :)
Ich bin Doreen, 35, arbeite als Steuerfachangestellte und komme aus Zwickau in Sachsen ;) Lesen und Stricken sind meine größten Leidenschaften obwohl ich im Winter eher dem Stricken zugetan bin ;)

Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Mitglied seit 22.11.2016

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 12:26 Uhr

Hallo ich heiße Olga und bin das erste Mal hier bei einer Leserunde dabei. Ich komme aus der Nähe von Würzburg, bin 25 und Grafikerin.

Kann es kaum erwarten endlich den 2.Band zu lesen! Habe den ersten sehr gemocht, auch wenn der Schreibstil anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig war

Profilbild von Buecherwesen

Buecherwesen

Mitglied seit 02.05.2016

~Leben ist zeichnen ohne Radiergummi~

Veröffentlicht am 31.01.2017 um 12:27 Uhr

Juhu,
da steht doch wirklich: Meine Leserunde :)
Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, freue ich mich umso mehr auf die Fortsetzung.

Ich heiße Stefanie, werde in ein paar Monaten 35 Jahre alt, bin vor fast acht Wochen noch einmal Mama einer kleinen süßen Tochter geworden und Blogge seit 2012.
Als buecherfee.blogspot.de habe ich gestartet und da mein Mann zügig dazu kam, haben wir dann die Internetadresse in www.buecherwesen.de geändert. Jetzt ist er der Bücherwichtel und ich die Bücherfee.
Auch unsere Große Tochter liebt Bücher. Sie kennt die Buchstaben, schreibt die ersten Wörter, nur lesen klappt noch nicht. Trotzdem hat sie schon über 100 Bücher :)
Wir wollten jetzt durch die zweite Maus eigentlich kürzer treten, aber irgendwie wollen die Bücher zu uns und auch gelesen werden.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.