Leserunde zu "Sie zu strafen und zu richten" von Luke Delaney

Beste Spannung aus der Feder eines ehemaligen MET-Detectives!
Cover-Bild Sie zu strafen und zu richten
Produktdarstellung
  • Spannung
  • Figuren
  • Originalität
  • Authentizität
Luke Delaney (Autor)

Sie zu strafen und zu richten

Thriller

Ulrike Moreno (Übersetzer)

Im Internet tauchen Videos von entführten Menschen auf. Aber sie sind nicht nur Opfer: Alle haben Dreck am Stecken. Ein Rächer wird sie öffentlich richten, das Strafmaß jedoch legen die Zuschauer fest. Ein Klick nur reicht aus, um über Leben und Tod zu entscheiden. DI Sean Corrigan steht unter großem Druck, er muss den Fall schnell lösen. Denn der Rächer wird immer populärer ? und Corrigan erkennt, dass er nicht nur einen gefährlichen, sondern auch einen sehr intelligenten Gegner jagt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.08.2017 - 03.09.2017
  2. Lesen 18.09.2017 - 15.10.2017
  3. Rezensieren 16.10.2017 - 01.11.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.09.2017

Das Buch scheint sehr spannend zu sein und auch die Handlung gefällt mir für den Anfang sehr gut. Ich erwarte Spannung bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Das Cover ist ganz schlicht gehalten, was für einen Thriller gut passt. Bei den ersten Zeilen der Leseprobe kommt schon Spannung auf und ein unheimliches Kribbeln im Bauch hat bei mir den Wunsch geweckt, weiterlesen zu wollen. Es handelt sich hier um einen ganz ungewöhnlichen Mörder, der sich "Hilfe" von außen holt, um ohne Richter, Geschworene etc. über die Schuld seiner Opfer entscheiden zu lassen. Ich denke, dass sich so mancher Zuschauer für einen Schuldspruch entscheidet, ohne sich dabei die Hände schmutzig zu machen und trotzdem Schuld auf sich zu laden. Die Handlung verspricht richtig spannend zu werden und Zeit spielt hoffentlich auch eine große Rolle.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Das Cover gefällt mir gut und ist mir, auch durch die Schlichtheit sofort aufgefallen.

Die Leseprobe hat mich ebenso überzeugt wie der Klappentext. Ich finde es spannend zu erfahren, wie es weitergeht, wenn die eigentlich unbeteiligten Zuschauer zum "Richter" werden über Leben und Tod und sich dadurch automatisch mitschuldig machen - zumindest moralisch.

Spannendes Thema, das hoffentlich im Buch gut umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Nach den ersten Seiten erinnert mich die Thematik stark an "Achtnacht" von Sebastian Fitzek. Es scheint den aktuellen Bezug zu unserer digitalen Welt aufzunehmen und sich damit auseinanderzusetzen. Klare Protagonisten sind aus der Leseprobe noch nicht wirklich herauszufiltern. Vielleicht bleibt es dabei, dass die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wird, was ich sehr interessant fände.

Nach der Leseprobe würde ich auf einen spannenden Thriller tippen, der die Manipulation der Masse durch die heutigen digitalen Medien zum Thema macht. Der Einfluss und die Faszination, welche die digitalen Medien auf uns und unser Leben ausüben könnten die übergeordnete Thematik dieser Geschichte sein.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Das Cover macht definitiv neugierig und die Charakter sind interessant. Ich erwarte eine fesselnde Handlung mit einigen überraschenden Momenten.