Leserunde zu "Sommerkind" von Monika Held

Wie bestimmt die Topografie deiner Kindheit dein weiteres Leben?
Cover-Bild Sommerkind
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Monika Held (Autor)

Sommerkind

Ein einsamer Junge auf einer Bank, seine Hand ruht auf einem Kleiderbündel - auf dem Grund eines Schwimmbads liegt ein Mädchen mit offenen Augen: Woher kommen plötzlich diese Erinnerungen? Die vierzigjährige Wissenschaftlerin Ragna fürchtet, verrückt zu werden. Denn die Bilder, die plötzlich in ihrem Kopf auftauchen, kann sie keiner Erinnerung zuordnen. Das Gedächtnis ist keine Bibliothek, man kann dort nicht stöbern wie nach einem verlegten Buch. Ganz langsam setzt sie Puzzleteil für Puzzleteil zusammen und macht sich auf die Suche nach dem - heute erwachsenen - Jungen auf der Bank und seiner Schwester, die nach dem Schwimmunfall zum Sommerkind wurde.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2017 - 11.06.2017
  2. Lesen 03.07.2017 - 23.07.2017
  3. Rezensieren 24.07.2017 - 06.08.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.06.2017

Anfangs lernt man Kolja kennen. Seine Schwester liegt nach einem Badeunfall im Koma.
Im zweiten Abschnitt lernen wir Ragna kennen. Wann war das? War sie bei einem Therapeuten?
Dann erzählt Ragna in der ...

Dann erzählt Ragna in der ich Form weiter.
Den Schreibstil finde ich sehr gut. Es ist eine gewisse Spannung vorhanden, da man einige Dinge noch nicht erfahren hat.
Ich würde dieses Buch wahnsinnig gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 09.06.2017

ansprechendes Cover, macht neugierig

ansprechendes Cover, macht neugierig

Veröffentlicht am 08.06.2017

Das Cover passt zum Inhalt. Der Einstieg war etwas verwirrend, aber der Schreibstil sehr schön. Gerade zum Ende der LP wird es zunehmend interessanter, weil Ragna ihre Erinnerung sucht.
Sicher wird die ...

Sicher wird die Suche nach der eigenen Vergangenheit und den daran Beteiligten ein richtiges Puzzle!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es passt sehr schön zum Titel des Buches. Auch die Leseprobe fand ich sehr poetisch geschrieben und ich würde gerne wissen wie es weiter geht :)

Veröffentlicht am 08.06.2017

Das Buch gefällt mir sehr gut und das was ich gelesen habe auch. Bin mal gespannt wie es weiter geht.