Leserunde zu "Spectrum" von Ethan Cross

Der rasante neue Thriller vom Autor der Shepherd-Reihe!
Cover-Bild Spectrum
Ethan Cross (Autor)

Spectrum

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Eine neue rasante Thriller-Serie von Bestsellerautor Ethan Cross, dem Autor der Shepherd-Thriller

August Burke ist anders. Irgendwie seltsam, geradezu wunderlich. Doch Burke ist auch ein Genie: Er erkennt Zusammenhänge, die allen anderen verborgen bleiben. Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet das FBI sich an ihn. Denn die Täter verhalten sich extrem ungewöhnlich und verschwinden schließlich sogar unbemerkt aus dem umstellten Gebäude. Mit Burkes Hilfe entdeckt das FBI den Zugang zu einem Geheimlabor unter der Bank - das eigentliche Ziel des Überfalls. Was haben die Räuber dort gesucht? Und haben sie es gefunden? Zusammen mit Special Agent Carter folgt Burke ihrer Spur - und bekommt es mit einem Feind zu tun, der bereit ist, tausende Menschenleben zu opfern.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2017 - 18.06.2017
  2. Lesen 10.07.2017 - 06.08.2017
  3. Rezensieren 07.08.2017 - 20.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Schlitzer blutig Serienmörder Psychothriller Verschwörung Vatikan Dan Brown Fitzek Psycho cody mcfadyen ethan cross blutlinie todeskünstler Gänsehaut Spannung Ethan Cross Racheopfer Ethan cross ich bin ethan cross shepherd ethan cross ich bin die angst ethan cross ich bin der schmerz ethan cross ich bin der zorn Chris Carter James Carol Sebastian Fitzek Thriller

Teilnehmer

Mitglied seit 18.04.2017

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - J. R. Kipling

Veröffentlicht am 14.07.2017 um 16:49 Uhr

calimero8169 schrieb am 14.07.2017 um 13:37 Uhr

DIN A4 Seiten mit Spiralbindung, Deckblatt wie das Buchcover. Die Rückseite aus dickem Karton, das Frontblatt aus stabiler Klarsichtfolie. Das Prinzip von älteren Jahresabschlüssen. Ich weiß nicht, ob Du die kennst.

Danke!

Profilbild von MaddinLiest

MaddinLiest

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 14.07.2017 um 21:57 Uhr

Hallo, ich habe leider vergessen mich vorzustellen, das möchte ich natürlich schnell nachholen.Mein Name ist Martin Schult und ich wohne im Westmünsterland. Ich lese natürlich gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber ich bin auch viel in der Natur unterwegs. Ich klettere gern und fahre viel Mountainbike, ich bin sehr gespannt auf die Leserunde, da hier ja die neue Serie von Ethan Cross beginnt.

Profilbild von Areti

Areti

Mitglied seit 29.05.2016

Ein Tag ohne ein Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 17.07.2017 um 08:36 Uhr

Auch ich möchte mich noch vorstellen.
Leider kam ich die letzten Tage hier nicht rein. Gateway Timeout.

Ich bin Katharina, studiere Latein und evangelische Religionslehre. Seit April bin ich auch Bloggerin und lebe so meine Leseleidenschaft aus.
Ich freue mich schon total auf diese Runde.
Seit der Leserunde zu "Ich bin der Zorn" bin ich ein großer Ethan Cross Fan

Profilbild von Maultaeschle

Maultaeschle

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 17.07.2017 um 09:17 Uhr

Zitat von Areti

Leider kam ich die letzten Tage hier nicht rein. Gateway Timeout.

So ging es mir leider auch Zuerst hatte ich das Buch nicht und dann konnte ich nichts schreiben

Profilbild von Areti

Areti

Mitglied seit 29.05.2016

Ein Tag ohne ein Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 17.07.2017 um 09:43 Uhr

Maultaeschle schrieb am 17.07.2017 um 09:17 Uhr

Zitat von Areti

Herrlich.
Na dann hoffen wir mal, dass ab jetzt alles wieder rund läuft.

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 17.07.2017 um 09:45 Uhr

habe inzwischen festgestellt, dass ich wohl vor lauter Freude die Vorstellung ein bißerl versäumt hab. Bin mitte 50 und eine absolute Leseratte. Im Sommer lese ich gern auch In der freien Natur.
An dieses Buch bin ich voller Spannung und mit einer gewissen Erwartungshaltung rangegangen und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Die ersten Kapitel bin ich nur so durchgesuchtet. Nach wie vor fasziniert mich der Aufbau und natürlich auch der Schreibstil des Autors. Die Vorstellung der Protagonisten - privat und im Dienst und ihre Arbeitsweise ist genial. Auch die Prise Humor fehlt nicht und anders als bei der Leseprobe liest es sich superflüssig. Ich kann kaum aufhören. Notizen gibt es schon einige. Dass ich nicht sofort nach Abschluss der bis gestern zu lesenden Kapitel geschrieben habe, hat einen Grund. Ich habe gerade meinen eigenen Krimi zu Hause. Ich werde gestalkt und zwar massiv und manchmal wünsche ich mir einen "Krüger", der meinem Nachbarn massiv klarmacht, dass er aufzuhören hat. Da ich zu Hause in jedem Raum abgehört werde und befürchten muss, dass mein Nachbar auch mitliest, wenn ich am PC bin, schreibe ich in meinen Pausen im Büro und hoffe, dass ist ok.

Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

Mitglied seit 16.08.2016

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 16:33 Uhr

Areti schrieb am 17.07.2017 um 09:43 Uhr

Herrlich.
Na dann hoffen wir mal, dass ab jetzt alles wieder rund läuft.

Ich hoffe mit!

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 10:21 Uhr

Ich bin schon weiter als vorgesehen, aber ich kann einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist super. Der Aufbau, die Darstellung der "Bösen" aber auch der guten, es passt.
Es ist super, dass der "Held" eine Krankheit hat, die vielen nicht so ganz geläufig ist und die einem so bekannt gemacht wird. Es macht ihn sympathisch und auch verletzbar. Ich bin so gefesselt von dem Buch, wie ich es nach der Leseprobe eigentlich nicht erwartet hätte.
Heute kam nun die Werbung vom Verlag und lockte mir ein lächeln aufs Gesicht. Es macht so viel Spaß, dass Buch zu lesen. Ich freue mich schon auf die Rezension und hoffe, dass es so spannend bleiben wird.
Mir gefällt übrigens auch, dass es starke Frauen gibt, die bereit sind zu kämpfen und nicht alles gottergeben hinnehmen.

Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 24.07.2017 um 12:16 Uhr

dakotamoon schrieb am 24.07.2017 um 10:21 Uhr

So als kurze Information. Deine Eindrücke über das Buch gehören eigentlich in die verschiedene Threads zu den Abschnitten. Hier befindest du dich nur in der Vorstellungsrunde.