Leserunde zu "Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert" von Poppy J. Anderson

Witzig, turbulent, mit der genau richtigen Portion Herzschmerz!
Cover-Bild Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Poppy J. Anderson (Autor)

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.10.2017 - 05.11.2017
  2. Lesen 20.11.2017 - 10.12.2017
  3. Rezensieren 11.12.2017 - 31.12.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Restlose Begeisterung!

Hailey kommt drei Jahre nach der Trennung von Scott zurück nach Boston, um als Souschefin im neu eröffneten Restaurant Bonfire zu arbeiten. Scott – einst ihre große Liebe und der Mann, den sie heiraten wollte – möchte sie trotzdem nicht wieder sehen, zu tief sitzt immer noch der Schmerz über die Ereignisse von damals.
Im Gegensatz zu ihr gesteht Scott sich ein, dass er Hailey immer noch liebt und sie zurück haben möchte. Er hat inzwischen Karriere gemacht, leitet ein großes Unternehmen und ist in Haileys Augen ein ganz anderer Mensch als früher und nicht mehr der Mann, in den sie sich verliebt hat. Werden die beiden nochmal zu einander finden?

Ich bin wieder einmal restlos begeistert von Poppys neuestem Werk! „Mit Sehnsucht verfeinert“ – Band 4 der Taste of Love Reihe präsentiert sie uns in ihrem gewohnt humorvollen Schreibstil wieder einen lustigen, romantischen, aber auch bewegenden Liebesroman mit Tiefe, der sich unglaublich schnell lesen lässt.
Ich fand es großartig wie Poppy in diesem Band die Ereignisse mit denen aus den vorherigen Geschichten verknüpft! Eine entscheidende Sache hatte ich, obwohl ich die Bücher alle relativ kurz nacheinander gelesen habe, schon wieder vergessen – umso größer war natürlich der Aha-Effekt, als es mir wieder einfiel
Nichtsdestotrotz können die einzelnen Teile der Reihe natürlich dennoch unabhängig voneinander gelesen werden – Poppy hat diesen Balanceakt hervorragend gemeistert.

Ohne Übertreibung, ich fand gleich die allererste Seite des Buches super! Nick O’Reilly, Protagonist aus Band 2 „Küsse zum Nachtisch“ – ich liebe diesen Typen einfach! Es ist immer schön die Protagonisten der vorherigen Bände wieder zu treffen, wobei man als Leser der Reihe merkt, dass die Autorin sich bemüht nicht zu viel aus den Vorgängergeschichten zu verraten. Auch hierfür ein Kompliment!

Hailey ist eigentlich eine sehr liebenswerte Person – bis sie wieder auf Scott trifft. Da wirkte sie auf mich anfangs noch sehr aufbrausend und steigerte sich während Gesprächen mit Scott immer enorm in ihre Wut rein. Das steigerte aber auch meine Neugier darauf, was wohl zwischen den beiden vorgefallen ist, dass Hailey dermaßen wütend und verletzt ist.
Sie kann aber auch anders, wie man z. B. bereits im letzten Band, als wir Hailey bereits kurz kennengelernt haben, sah. Und sie ist ja kein boshafter Mensch oder dergleichen, sondern nur verletzt. Ich mochte die nette Hailey dennoch viel lieber als die wütende

Scott mochte ich eigentlich von Anfang wirklich gerne und fand es süß, dass er um Hailey kämpfen und sie zurück haben wollte, allerdings hat er dafür zu lange die falsche Strategie verfolgt…
Scheinbar hat er sich seit der Trennung von Hailey sehr verändert und ist nun ein harter Geschäftsmann, der rund um die Uhr arbeitet. Aber der Schein trügt nun mal manchmal und wir Menschen neigen dazu, nur das zu sehen, was wir sehen wollen.

Der Grund für ihre Trennung bleibt, um das Ganze spannend zu halten, relativ lange ein Geheimnis. In der Zwischenzeit erhalten wir aber, neben den aktuellen Geschehnissen, immer wieder Einblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit – und da sind wirklich zuckersüße Szenen dabei .

Auch sehr bemerkenswert war für mich, wie nachvollziehbar Poppy die Beweggründe und Emotionen beider Seiten dargestellt hat. Ich konnte schlussendlich sowohl Scott als auch Hailey absolut verstehen und nichts davon wirkte an den Haaren herbeigezogen oder erzwungen. Wirklich spitze!

Das Cover ist wieder, wie auch die anderen dieser Reihe, wunderschön gestaltet. Nur leider sind die Rezepte, die in der Taschenbuchausgabe enthalten sind, in der E-Book Version nicht vorhanden.

Taste of Love Reihe:
Band 1: Geheimzutat Liebe
Band 2: Küsse zum Nachtisch
Band 3: Zart verführt
Band 4: Mit Sehnsucht verfeinert

Fazit:
Mit dem vierten Band der Taste of Love Reihe hat Poppy J. Anderson wieder mal ein grandioses Buch abgeliefert, das alles beinhaltet was man sich von einem Liebesroman erhofft und einem schöne Lesestunden beschert.

Rezension zu `Mit Sehnsucht verfeinert`

Band: 4

Erscheinungsdatum: 21.12.2017

Seiten: 304

Preis: 12,90 €

Das ist der vierte Band der Taste of Love Reihe. Und der erste Band, den ich von dieser Reihe lese. Man kann alle unabhängig voneinander lesen, auch wenn sie zum Teil in einer gewissen Beziehung stehen. Deswegen ist mir auch gleich aufgefallen, dass für ein paar Pärchen bestimmt auch ein Buch geschrieben wurde, was ziemlich cool war, da ich es mag, wenn Autoren ihre Bücher so miteinander verbinden, man aber nicht gezwungen ist jedes buch oder in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Am Anfang des Buches fragt man sich wirklich, was vor diesen 3 Jahren geschehen ist. Denn davor waren sie ja ganze 7 Jahre komplett glücklich. Also liest man weiter und hofft bei jeder Rückblende, ´dass es endlich aufgeklärt wird. Aber auch wenn die Rückblenden nichts über den Grund gesagt haben, waren sie trotzdem mega schön, weil man einfach gesehen hat, wie sehr sich die beiden lieben bzw. geliebt haben.

Man merkt wirklich wie sich die Beziehung im Laufe des Buches zwischen den beiden verändert von temperamentvoll und streitlustig zu liebevoll und humorvoll.

Hailey ist ehrgeizig, schlagfertig und stur, was aus ihr eine starke und unabhängige Frau macht. Sie hat sich alles selbst erarbeitet ohne sich Vorteile durch ihren berühmten Vater zu verschaffen. Ich habe trotzdem ein bisschen gebraucht um mit ihr warm zu werden. Denn z.B. als sie erfahren hat, dass sich Scott um ihren Vater kümmert ist sie gleich sofort ausgerastet, anstatt es einfach gut sein zulassen. Aber je besser man sie kennengelernt hat, desto sympahtischr wurde sie. DEnn dann fällt einem auf, wie witzig sie eigentlich ist. Ich musste ziemlich oft wegen ihrer Sprüche lachen.

Scott ist fast das komplette Gegenteil zur aufbrausenden Hailey, er ist eher ruhig, was ihn aber keineswegs unsympathisch macht. Ich denke, dass ich ihn sogar mehr mag als Hailey ups haha

Hätte man nur Haileys Sicht der Dinge gesehen, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht so gemocht, aber da man seine Gedanken fas immer auch lesen konnte, war er einfach super authentisch und hat mir gut gefallen. Und das obwohl Hailey fast nur schlecht über ihn dachte. Was mir auch richtig gut an ihm gefallen hat ist, dass er ihr all die Jahre treu war und ihr zeitgelassen hat auch wenn es Hailey kaltgelassen hat, da sie so mitgenommen war von den ganzen Umständen

Der Schreibstil der Autorin war wirklich flüssig und locker, wodurch ich ziemlich gut durch die Seiten gekommen bin. Obwohl ich das normalerweise nicht so mag, finde ich es bei diesem Buch ziemlich passend, sowohl aus der Sicht von Scott und Hailey zu lesen. Aufgrund dieses Buches möchte ich jetzt unbedingt die anderen Teile lesen.

Ich gebe dieses Buch 4,5/5 Sterne und kann es wirklich weiterempfehlen:)

Ich danke der Lesejury und dem Bastei Lübbe Verlag für das zur Verfügung gestellte Manuskript :)

(Werbung)

solider Abschluss

"Mit Sehnsucht verfeinert" ist der vierte und letzte Teil der Taste of Love Reihe. Ich habe mich in dieses Cover verliebt, natürlich sind die anderen auch sehr schön aber irgendwie ist dieses für mich ein richtiger Eyecatcher. Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder, wie in den Bänden zuvor, angenehm locker und flüssig sodass man sofort in diese Welt eintaucht. Ich hatte wirklich das Gefühl an den Schauplätzen zu sein und fand die humorvollen schlag abtäusche der Protagonisten sehr amüsant. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt so konnte man sich auch gut in beide hineinversetzen und sie verstehen.

" [...] Sie war nicht nur in ihn verliebt gewesen, sondern hatte ihn geliebt. Hailey hatte Scott so sehr geliebt, dass das, was zwischen ihnen geschehen war, ihr das Herz gebrochen hat. [...] ( Im Buch S. 60)

Zur Geschichte, Hailey und Scott waren Jahrelang ein Paar und wollten sogar Heiraten, bis kurz vorher sich Hailey von ihm trennt und ans andere Ende des Landes zieht. Nun sind inzwischen 3 Jahre vergangen und Hailey zieht wegen eines Jobangebotes als Souchefin wieder nach Boston. Auf der Eröffnungsfeier trifft sie unerwartet auf ihren Ex Verlobten Scott und muss dabei feststellen das weder Zeit noch eine andere Stadt ihre Gefühle für ihn ändern können. Aber auch Scott ergeht es so, denn er hat 3 Jahre auf ihre Rückkehr gewartet und hat nun genug davon. Aber gibt es eine zweite Chance für diese Liebe? Oder steht die Vergangenheit wie eine unüberwindbare Brücke dazwischen?

Zu den Protagonisten, Hailey Sinclair ist eine selbstbewusste, eigenwillige und streit willige Person. Ich hätte sie gerne zeitweise schütteln können, denn sie ist wahrlich nicht einfach. Sie stammt aus reichem Hause und ein sehr explosives Temperament, um es vorsichtig auszudrücken, und handelt erst bevor sie nachdenkt. Wie ihr euch denken könnt kommt so die ein oder andere Situation zu Stande in dem man nur den Kopfschütteln kann. Auch wenn sie so ein hitziges Gemüt besitzt, ist sie trotzdem eine gute Seele und macht und tut und kümmert sich dabei noch um ihren kranken Vater.

" [...] Wer hat denn gesagt, dass Liebe einfach ist? [...] " (Im Buch S. 182)

Scott McIntosh ist in den 3 Jahren wo Hailey weg war zu einem Workaholic motiert. Er ist zu einem begehrten Junggesellen und einen der erfolgreichsten Männer der Stadt aufgestiegen und trotzdem fehlt ihm das wichtigste in seinem Leben und zwar Hailey. Dieser Sture Mann hat sich in den Kopf gesetzt sie zurück zu erobern und wollte selbst etwas erreichen und nicht etwas übernehmen.

Die Handlung ist eigentlich nichts neues trotzdem gefiel mir die Geschichte ganz gut. Auch gibt es die ein oder andere Rückblende aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit und man erfährt welches traumatische Ereignis und Missverständnisse zu ihrer Trennung geführt hat.  Beide Protagonisten haben mich auch zeitweise mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn getrieben, was nicht mal schlecht ist, ich habe sie in mein Herz geschlossen und würde das Buch auch immer wieder lesen. Was auch schön ist das man alte Bekannte wieder trifft und liest wie es bei ihnen weitergeht.

Alles in allem ist dieser Teil der schwächste in der Runde, ich fand das Ende war viel zu schnell da und zu leicht. Da fehlte mir persönlich irgendwie ein wenig mehr Romantik. Ansonsten war es sehr emotional, humorvoll und irgendwie turbulent. Diese Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 26.12.2017

Ein Partner fürs Leben

Das Cover ist im Stil der Reihe. Ich finde es schön gestaltet und nicht überladen.

Dies ist das erste Buch der Reihe, welches ich lese. Dieser Umstand hat mich zu keiner Zeit des Lesens beeinträchtigt. Die Seiten flogen fast nur so dahin. Es ließ sich super leicht lesen und es war eine lockere Spannungskurve vorhanden. Ich konnte gut in die Gescichte eintauchen.
Die Handlung wird aus der Sicht von den beiden Protagonisten Haley und Scott jeweils mittels eines personalen Erzählers geschildert. Ich konnte mich dadurch gut in die beiden Figuren hineinversetzen. Super waren auch die nachvollziehbaren Gedankengänge, die den Charakteren Tiefe verleiht.
Immer wieder gibt es Rückblenden, die gut ersichtlich sind. Diese ergründen eine länger zurückgehendes Ereignis, welches bis zu einem gewissen Punkt, dem Leser unbekannt ist. Allerdings ist es durchaus denkbar/vorhersehbar.
Die Dialoge zwischen den Figuren haben mir gut gefallen.
Im großen und ganzen ist die Handlung nichts neues, noch sonderlich unvorhersehbar, aber dafür klasse ausgestaltet!
Ein Liebesroman mit einem sexy Hauch, den es Spaß macht zu lesen.

Insgesamt vergebe ich absolut verdiente 4 von 5 Sternen. Ein schöner Liebesroman für ein Wochenende, den ich empfehlen kann. Guter Ersatz für einen romantischen Film, da die Beschreibungen ein gutes inneres Bild entstehen lassen.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Lasst es euch schmecken

Locker leicht bis spannend komplex - alles dabei.

Locker leicht bis spannend komplex - alles dabei.

Hayley ist zurück in Boston. Die Köchin kehrt nach 3 Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt. Aber warum hat sie Boston überhaupt verlassen und was hat das alles mit Scott zu tun? Scott, der plötzlich bei Hayleys Restauranteröffnung auftaucht.

Dieser 4. Teil der Taste of Love - Reihe von Poppy J. Anderson hat mir gefallen und mich nicht enttäuscht. Für mich war es der erste Teil den ich aus dieser „Serie“ gelesen habe, trotzdem war der Einstieg problemlos und die Figuren aus den anderen Teilen machten durch ihr kurzes Auftauchen an einigen Stellen Lust auf mehr.

Wie es langsam üblich zu werden scheint, gibt es hier wieder Perspektivwechsel zwischen der männlichen und der weiblichen Hauptprotagonistin. Sie veranschaulichten gut wie Menschen teilweise ordentlich aneinander vorbeireden.

Der Schreibstil war einfach, aber dadurch natürlich auch angenehm zu lesen. Er hat mir für Unterhaltungsliteratur gefallen und mich gut unterhalten.

Ein besonderes Highlight dieser Reihe ist natürlich das Thema Essen. Es scheint soweit ich das beurteilen kann in jedem Teil ein bestimmtes Gebiet von Speisenzubereitung im Vordergrund zu stehen. In diesem Teil dreht sich alles um eine Köchin der Highclass. Im hinteren Teil des Buches befinden sich zusätzlich noch Rezepte zum Nachkochen und schmecken lassen. Wer will mehr?

Alles in allem ein tolles Buch, das gute Unterhaltung mit einem leichten Beziehungsdrama bietet, verfeinert mit ausgezeichneten Beschreibungen aus der Kochszene.