Leserunde zu "The couple next door" von Shari Lapena

Shari Lapena (Autor)

The Couple Next Door

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird.

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Lilofee

Lilofee

Mitglied seit 03.05.2016

eine leben ohne bücher ist möglich aber völlig sinnlos ;)

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 12:39 Uhr

gerade kam die benachrichtigung das ich an
dieser leserunde teilnehmen darf.
ich freue mich riesig!!!

kurze vorstellung:
ich komme aus berlin, bin verh, habe eine erwachsene tochter und ein rauhaardackelmädchen.
thriller und krimis lese ich sehr gerne. eigentlich bin ich sehr offen. wichtig ist mir das ein buch gut geschrieben ist.

Profilbild von Frauke2202

Frauke2202

Mitglied seit 07.08.2016

Lesen ist ein Tor zu einer anderen Welt. Es ist Zuflucht, Luxus und ein Muss zur selben Zeit.

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 12:47 Uhr

Ich hab auch grad die Mail bekommen! Freu mich riesig!

Zu mir: ich werde im Februar 34, bin verheiratet, zwei Stieftöchte, aber nur eine lebt bei uns; außerdem
Sind beide schon groß. Wir haben auch noch drei hauskatzen. Ich hoffe, das leseexemplar kommt schnell, denn ich bin auf Abruf für einen klinikplatz und warte schon sehr lange. Ansonsten schickt mein Mann mir
das nach. Ich lese gerne und viel. Vorzugsweise Thriller. Jetzt grad bin ich mit Paul Cleave angefangen.

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 12:48 Uhr

Ich bin auch dabei und freue mich sehr auf meine dritte Leserunde hier bei der Lesejury.

Ich heiße Klaus, bin 49 Jahre alt und lebe seit fast 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Profilbild von RomyO1988

RomyO1988

Mitglied seit 05.07.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 12:50 Uhr

Hallo liebe Mitlesenden,

ich habe gerade eine E-Mail bekommen mit der Zusage, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.

Es freut mich riesig und ich bin schon total gespannt, wie es mit dem Roman weitergeht.
Die ersten Seiten waren bereits spannungsgeladen.

Ich komme aus dem Siegerland, bin 28 Jahre und neben Beruf und Abendschule versuche ich mein Hobby lesen noch unterzubringen.

Ich wünsche allen einen eine tolle Leserunde!

Liebe Grüße

Profilbild von Areti

Areti

Mitglied seit 29.05.2016

Ein Tag ohne ein Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 12:59 Uhr

Waaaaahnsinn, ich freue mich riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Bei den vielen Bewerbungen habe ich die Hoffnungen schon aufgegeben, umso mehr freue ich mich nun.

Ich bin Katharina, studiere Latein und evangelische Religionslehre und lese so gut wie alles, was mir in die Hände kommt. Ob Thriller, Erotik, Kinderbuch oder historischer Roman. Ich liebe die Vielfalt.

Ich freu mich schon auf die Diskussionen mit euch

Profilbild von Deltajani

Deltajani

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 13:00 Uhr

Auch ich habe freudig die Email soeben gelesen.
Es wird meine zweite Leserunde sein und ich bin schon sehr gespannt.

Ich bin 31, komme aus Hof in Oberfranken und lese hauptsächlich Krimis und Thriller. Gelesen wird immer und überall wo sich Zeit ergibt: In der Mittagspause, beim Warten auf Freunde, beim Friseur, im Wartezimmer ... :)

Ich freue mich auf die Runde und bin gespannt was dieses Buch für uns bereit hält.

Profilbild von Judiko

Judiko

Mitglied seit 13.01.2017

#lesenistschönundnaschenauch und vor allem #lesenverbindet

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 13:08 Uhr

Hallo, auch ich habe gerade eine Mail bekommen, dass ich dabei bin. Ich freue mich riesig, dass erste Mal, hier in der Lesejury, mitzumachen.

Ich bin 47 Jahre alt, Mutter von zwei Mädchen (21, 19) und komme aus Delmenhorst

Bis dann... #Lesenverbindet

Profilbild von MarieLedoux

MarieLedoux

Mitglied seit 20.09.2016

ICH LIEBE BÜCHER Nicht, weil ich kein Leben hätte, sondern weil ich mich für VIELE LEBEN entscheide.

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 13:13 Uhr

Ich habe auch gerade erfahren, dass ich mit dabei bin. Das freut mich sehr, denn das Buch hat mich gleich beim ersten Mal als ich den Klappentext gelesen hatte, überzeugt. Wenn ich nicht dabei wäre, hätte ich es wahrscheinlich sogar noch schnell auf englisch mir zugelegt.

Zu mir gibt es Folgendes zu sagen:
Ich bin 45 Jahre jung, verheiratet, leider keine Kinder, dafür zwei Kater namens "Starsky&Hutch". Ich lebe mitten in den Tiroler Bergen in der Nähe von Innsbruck. Ich arbeite 30 Stunden bei einem Steuerberater und ich betreue meine Mama, die seit einem Schlaganfall eine halbseitige Lähmung hat.

Mein Lieblingshobby ist eindeutig das Lesen. Daneben auch noch die Natur und ich finde immer mehr gefallen an DIY Videos im Netz.

Profilbild von leseratte1310

leseratte1310

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 13:28 Uhr

Hallo an alle Mitleser,

ich komme aus dem Rheinland und bin eine wirkliche Leseratte. Am liebsten sind mir Krimis und Thriller, dicht gefolgt von historischen Romanen. Aber auch alles andere erhält seine Chance.

Ich wünsche uns allen viel Spaß bei der Runde.

Profilbild von Isabel

Isabel

Mitglied seit 12.01.2017

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 13:29 Uhr

Juhuuu...ich freu mich, dass ich mitmachen darf.

Ich bin 32, komme aus Essen und hab durch meine Arbeit in einer Demenz WG das Glück, dass ich sogar da (vor)lesen kann :,-D
Überlege ich mir bei diesem Buch aber nochmal..hihi..

ich freue mich auf den Austausch mit euch.

LG

Isabel