Leserunde zu "The couple next door" von Shari Lapena

Shari Lapena (Autor)

The Couple Next Door

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird.

Timing der Leserunde

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 13:50 Uhr

Servus miteinander,
oh, Wahnsinn, da freue ich mich aber riesig, dass ich dabei bin. Erst vor kurzem angemeldet und schon darf ich mitmachen. Vielen Dank.
Ich bin die Monica und lebe seit einem halben Jahr im wunderschönen Fichtelgebierge. Mein Mann und ich haben Alpakas, Esel, Hunde, Hühner und Katzen. Wenn ich nicht an der Alpakawolle verarbeiten bin, lese ich, seit kurzem auf einem Kindle und bin noch ein bisschen überfordert damit.
Ich freue mich und bin gespannt, wie das hier abläuft.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 13:54 Uhr

Ich freue mich auch, dass ich dabei sein darf! Dies wird meine achte Leserunde hier und ich bin schon sehr gespannt, wer alles dabei sein wird.

Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber gerne auch mal eine Liebesgeschichte. Ohne Bücher könnte ich nicht sein, Lesen ist schon seit frühester Kindheit mein liebstes Hobby.

Mein Name ist Uschi, ich bin Ü 50 und komme aus dem schönen Oberfranken.

Profilbild von scarlett59

scarlett59

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 14:36 Uhr

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Auch ich habe gerade gesehen, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies meine 5. Leserunde-Teilnahme (hier und in der alten Community). Ich freue mich schon sehr darauf!

Ich bin Ute, lebe in Berlin und lese zwar viele unterschiedliche Genres, fühle mich aber doch immer wieder zu Krimi / Thriller hingezogen.

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 14:44 Uhr

Hey ich freu mich total.
Ich darf dabei sein.

Dann will ich mich mal vorstellen.
Ich bin 56, verheiratet, habe zwei Töchter (27 lebt und arbeitet in Karlsruhe, 30 lebt und arbeitet in Seattle USA), ich arbeite Teilzeit und ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland.
Meine Hobbys: Lesen und Reisen

Ich lese quer Beet so ziemlich alles , ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen.
Was ich auch nicht mag wenn es zu unreal ist oder zu viel "kontruierte" Zufälle hat.

Bis dann................

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 14:45 Uhr

Hey, freu mich auf die gemeinsamme LR
(und natürlich auf alle anderen ☺)

Profilbild von sChiLdKroEte62

sChiLdKroEte62

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen macht schön! (Tibor Rode)

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 15:50 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

auch ich freue mich sehr, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf. Ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk

Mein Name ist Ann-Katrin, bin gerade 29 geworden und wohne mit meinem Mann in NRW.
Am liebsten lese und höre ich Krimis und Thriller, zur Abwechslung aber auch mal gerne einen schönen Roman.

Ich freue mich sehr auf das gemeinsame Lesen und den Austausch mit euch!

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 16:25 Uhr

Hallo an alle Mitlesende,

ich bin Lena, 31 Jahre alt und wohne in Köln.

Es ist nicht meine erste Leserunde bei der Leserjury.
Ich bin schon gespannt auf den Thriller und freue mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von manu63

manu63

Mitglied seit 08.07.2016

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 17:02 Uhr

Ich freue mich auch schon auf die Runde, nun zu mir ich bin 53 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiert bin Hausfrau und Mutter von zwei Kindern (19 + 22). Ich lese alles quer beet und freue mich auf diesen Thriller der verspricht spannend zu werden.

Profilbild von Nijura

Nijura

Mitglied seit 03.05.2016

Ein Leben ohne Bücher ist machbar, aber total sinnlos.

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 17:44 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich freue mich sehr in dieser Leserunde mit dabei sein zu dürfen. Ich habe auch schon ein paar bekannte "Gesichter" entdeckt. Das wird sicher sehr spannend und es wird viel zu diskutieren geben ;)

Ich habe schon an vielen Leserunden hier teilnehmen dürfen, und es macht mir jedesmal mega Spass :)

Ich lese am liebsten Krimis und Thriller, ab und an zum Ausgleich auch mal andere Genre (historisch, Liebesromane, Fantasy).

Ich bin 51 Jahre jung, wohne mit Mann und Sohn im schönen Oberfranken.

Ich wünsche allen viel Spaß bei der Leserunde!

Profilbild von Nijura

Nijura

Mitglied seit 03.05.2016

Ein Leben ohne Bücher ist machbar, aber total sinnlos.

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 17:46 Uhr

Zitat von Deltajani

komme aus Hof in Oberfranken

Wenn das kein Zufall ist, ich wohne auch in Hof ;)