Leserunde zu "The couple next door" von Shari Lapena

Shari Lapena (Autor)

The Couple Next Door

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird.

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 18:15 Uhr

Hallo in die Runde,

ich habe gerade die Mail entdeckt und freue mich sehr hier dabei sein zu dürfen.
Ein paar bekannte Gesichter habe ich schon entdeckt und ich freue mich sehr auf eine unterhaltsame LR.

Kurz zu mir:
Ich heiße Janine, bin 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus Thüringen. Seit 6 Jahren lebe und arbeite ich in Wiesbaden.
Ich lese hauptsächlich Thriller und Krimis, aber zwischendurch muss es auch mal entwas aus anderen Bereichen sein.

Profilbild von VroniC

VroniC

Mitglied seit 07.05.2016

»Bücher lesen heißt wandern gehen in fremden Welten.« Jean Paul

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 18:19 Uhr

Hallo ich grüße alle Mitleser und Mitleserinnen,

ich komme aus der Pfalz und ich heiße Vroni, bin Rentnerin und liebe Bücher seit ich lesen. Krimis, Thriller und Psychothriller sind meine Lieblinge. Gerade habe ich die Nachricht gelesen, dass ich dabei bin und freue mich sehr mitlesen zu dürfen. Die Leseprobe war schon sehr spannend und ich freue mich auf das Manuskript.

Profilbild von Momo

Momo

Mitglied seit 02.05.2016

Wegtauchen aus der Realität...

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 18:32 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich riesig, dabei sein zu dürfen!!!! Die LP war ja schon echt spannend, da wird die Diskussion hoffentlich sehr lebendig und das Buch bietet uns hoffentlich viel Gesprächsstoff!

Ich bin noch ein paar Stunden 24 Jahre alt, lebe in einem Dorf in Baden-Württemberg und studiere Literaturwissenschaften.

Profilbild von teddybaer66

teddybaer66

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 18:45 Uhr

Gerade die Mail bekommen, das ich dabeisein darf!
Ich freu mich!
Ich komme aus Rheinland-Pfalz, bin 50, verh. Und habe zwei erwachsene Kinder.
Ich lese bevorzugt Thriller, ab und an auch mal was anderes!
An einigen Leserunden habe ich schon teilgenommen. Immer wieder schön!
Toll, das ich gewonnen habe.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 20:11 Uhr

Hurra, vielen Dank, ich darf wieder mitlesen, heute kam die Mail. Ich freu mich riesig auf das ebook.
Ich komme aus Kassel, bin ne echte Hessin, lebe seit 2006 in Mittelfranken, höre auf den Namen Tanja und bin 43 Jahre. Ich lese leidenschaftlich gerne, wenn nicht, dann bin ich im Wald unterwegs zum joggen. Das Nürnberger Land ist traumhaft schön. Viel Spaß uns allen

Profilbild von badwoman

badwoman

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist Abenteuer!

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 20:21 Uhr

Ich freue mich, dass ich auch dabei sein darf! Ich lese sehr gern Thriller und Krimis, habe hier auch schon an einigen Leserunden teilgenommen. Mein Wohnort ist in Niedersachsen, nahe der niederländischen Grenze. Meine 4 Töchter sind schon lange erwachsen und haben ihre eigenen Familien gegründet. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und diese Leserunde!

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 07.02.2017 um 23:01 Uhr

Juhuuuuu, ich bin auch dabei.

Ich komme aus Baden- Württemberg, bei Stuttgart, bin 53 J. alt und liebe gute Bücher.

Meine Hobbies sind natürlich in erster Linie lesen.
Hier bei der Lesejury ist das meine 3 Leserunde.

Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 08.02.2017 um 07:33 Uhr

Guten Morgen,
dann stelle ich mich auch mal vor, ich bin Kerstin, 34 Jahre alt noch unverheiratet und kinderlos. Also bleibt mir viel Zeit zum lesen, neben dem arbeiten. Ich komme aus Rheinhessen und durfte schon bei einigen Leserunden teilnehmen.
Am liebsten lese ich Thriller/Krimis, aber zwischendurch darf es auch mal was fürs Herz sein.
Die Bücher die ich hier in der Leserunde gelesen habe, sind echt was besonderes, daher freue ich mich schon sehr darauf wieder ein Manuskript in den Händen halten zu dürfen.

Profilbild von RomyO1988

RomyO1988

Mitglied seit 05.07.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 08.02.2017 um 08:42 Uhr

Momo schrieb am 07.02.2017 um 18:32 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Guten Morgen MOMO,

darf man schon gratulieren?

Profilbild von MarTina

MarTina

Mitglied seit 09.05.2016

Lesen macht glücklich :-)

Veröffentlicht am 08.02.2017 um 13:30 Uhr

Auch ich hatte Glück und darf bei dieser Leserunde dabei sein.

Ich heiße Martina, bin 35 Jahre alt und Mama von zwei kleinen Töchtern.
Ich lese querbeet, je nach dem, was mich im Moment anspricht