Leserunde zu "The couple next door" von Shari Lapena

Shari Lapena (Autor)

The Couple Next Door

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.01.2017 - 05.02.2017
  2. Lesen 27.02.2017 - 19.03.2017
  3. Rezensieren 20.03.2017 - 02.04.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnit 2, KW 10, S. 117 - 235 (Kapitel 25)

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 06.03.2017 um 00:53 Uhr

Auch bei der Presse haben Anne und Marco Sympathien verloren, als diese herausgefunden hat, dass sie ihr kleines Baby allein gelassen haben.
Die Polizei hat immer noch keine anderen Verdächtigen und verhört Marco und Anne intensiv. Marco wird aus finanziellen Gründen verdächtigt, da seine Firma schlecht läuft, Anne gilt wegen ihren Depressionen als verdächtig.
Rasbach geht allerdings davon aus, dass es einen Komplizen gab, der das Baby mitgenommen hat und die Entführung fingiert ist.
Dann kommt der grüne Strampler per Post und eine Lösegeldforderung. Die Übergabe geht allerdings in die Hose: das Geld ist weg und Cora immer noch verschwunden.

Zumindest ist jetzt dem Leser klar, dass Marco hinter allem steckt. Wie kann man nur wegen einer Firma in der Krise das Leben seines Baby so in Gefahr bringen und einem Fremden anvertrauen? Das wird ihm Anne nie verzeihen.
Auch Rasbach hat Marco letztlich durchschaut, nur keine Beweise. Wenn der wüsste, dass es ein Video gibt, auf dem zu sehen ist, wie Marco Cora aus dem Haus trägt!

In dem Abschnitt haben sich die Ereignisse wirklich überschlagen. Mir tut nur Anne leid, dass sie so von ihrem Mann hintergangen wurde und ihre ominöse Krankheit macht die Lage auch nicht besser.

Ich bin gespannt, ob die zweite Lösegeldübergabe klappen wird, aber eigentlich denke ich schon, dass Cora lebendig aufgefunden wird.

Profilbild von tigercat

tigercat

Mitglied seit 02.05.2016

Nie ohne Buch

Veröffentlicht am 06.03.2017 um 05:28 Uhr

Ok, also doch, Marco steckt hinter der Entführung seiner kleinen, das hätte ich jetzt nicht erwartet, ich bin ein bisschen enttäuscht, mal sehen wie sich das entwickelt. Viel weiter bin ich in diesem Abschnitt aber auch noch nicht.
Anne tut mir so leid, ihr Kind ist weg und wenn sie dann noch erfahren wird das ihr Mann dahinter steckt, was das wohl mit ihr macht?

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 06.03.2017 um 06:30 Uhr

Zur Mitte des Thrillers nimmt er nun deutlich an Fahrt auf! Während ich den Beginn des zweiten Leseabschnitts doch recht unspektakulär fand, änderte sich das schlagartig, als Anna und Marco Coras Body zusammen mit der Lösegeldforderung über 5 Millionen Dollar erhalten.

Ab da finde ich die Spannung und das Tempo sehr hoch. Tatsächlich stellt sich ja heraus, dass Marco die Entführung selbst inszeniert hat, um seine reichen Schwiegereltern um ein paar Millionen zu erleichtern und seine Firma „Conti Software Design“ zu retten. Unfassbar, wie er dies Cora und Anna antun kann! Dass er dabei sein kleines Baby einem vollkommen Fremden, Bruce Neeland alias Derek Honig, anvertraut – mir fehlen die Worte!

Es kommt, wie es kommen muss und dieser furchtbare Plan geht vollkommen schief: Marco wird bei der Geldübergabe überfallen, das Geld ist weg, Cora noch immer spurlos verschwunden und Derek Honig wir tot aufgefunden! Spannender geht es kaum!

Detective Rasbach gefällt mir in diesem zweiten Leseabschnitt schon deutlich besser! Er hat Anne und Marco weiterhin im Visier, vermutet sogar die tatsächlichen Zusammenhänge (seine „Lieblingstheorie“)! Nur mit Anne scheint er ja auf der falschen Fährte zu sein. Schlimm, dass sie (die anscheinend schon früher Blackouts hatte) am Ende an sich selbst zweifelt.

Der Cliffhanger am Ende des Leseabschnitts ist wahrhaft fies: Wer meldet sich an Marcos geheimen Handy („Dann hört er eine Stimme, die er kennt“ - S. 232)? Ist es Richard? Oder Graham? Anscheinend hat hier wirklich jeder „Dreck am Stecken“, denn auch Annes Eltern haben ja Geheimnisse vor ihr und Cynthia entpuppt sich als eiskalte Erpresserin. Führt Richard auch ein doppeltes Spiel? Ein perfider Plan Richards, seinen ungeliebten Schwiegersohn loszuwerden?

Nun hat mich die Story voll und ganz in ihren Bann gezogen!

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 06.03.2017 um 06:44 Uhr

Hach, was hat uns Marco so schön getäuscht - von wegen, wenn man Gedanken lesen kann, ist alles klar. Da haben wir wohl nicht alle Gedanken lesen dürfen.

Mein Tipp für den Telefonpartner zum Schluss: Graham. Der Schwiegerpapa wäre wirklich zu leicht. Obwohl seiner Frau das Geld gehört und er sie vielleicht nicht ganz so gerne hat wie ihre Kohle. Außerdem mag ich den Gedanken, dass hier keiner ein Unschuldslamm ist, - und das bisschen Voyeurismus reicht für einen echten Unsympathen einfach noch nicht aus.

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 06.03.2017 um 07:29 Uhr

Zitat von melange

Die beiden sind auch meine Tipps. Graham ist bislang so auffällig unauffällig. Außerdem könnte er auf dem Video das Kennzeichen des Autos gesehen haben.

Für Richard wäre es eine Möglichkeit, seinen ungeliebten Schwiegersohn los zu werden.

So oder so denke auch auch, dass hier fast alle irgendwie Dreck am Stecken haben und hoffe dabei doch sehr, dass Cora wohlbehalten wieder auftaucht!

Profilbild von RomyO1988

RomyO1988

Mitglied seit 05.07.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 06.03.2017 um 07:42 Uhr

Noch immer gibt es keine Spuren die auf den Verbleib von Cora hindeuten. Der Fall steckt in einer Sackgasse.
Das Haus des Ehepaares wird von Journalisten umzingelt. Die Contis sind keine Medienlieblinge, wie die Presse sie gerne hätte. Sie sind zu unterkühlt und schweigsam.
Die Presse weiß nun, dass sie Cora allein in ihrem Bettchen zurückgelassen haben. Die Schlagzeile: „BABY ENTFÜHRT. ELTERN FEIERN NEBEN“, haben Anne zutiefst schockiert. Auch sind Annes Depressionen bekannt geworden. Die Eltern sind verhasst. Nur einige wenige haben Mitgefühl.

Detective Rasbach hat das trauernde Ehepaar zu einem Verhör aufs Revier gerufen. Anne und Marco fragen sich, warum dieses nicht weiterhin im Haus stattfinden kann, doch das wird ihnen nur allzu bewusst, als sie in getrennte Verhörräume geführt werden.
Marco befürchtet, dass Verhör nicht überstehen zu können. Er ist zu Tode erschöpft. Zunächst stellt Detective Rasbach Fragen, zu denen er eigentlich auch schon die Antworten kennt. Marco fühlt sich sicher, bis … er anfängt unangenehme Fragen zu stellen. Wie kam er zu seiner Selbstständigkeit? Wer hat ihm das Geld dafür gegeben und wie viel? Detective Rasbach scheint über alles genau informiert. Über die finanziellen Probleme seiner Firma, über den Internetverlauf zu der Krankheit seiner Frau. Er verdächtigt ihn nach wie vor.
Als Nächstes wird Anne verhört. Sie ist angespannt. Auch hier beginnt das Verhör zunächst ruhig. Dann will der Detective sie in die Enge drängen. Hat sie das Kind fallen gelassen oder geschüttelt? Vertraut sie ihrem Mann? Er fragt sie weiterhin über die Familienverhältnisse aus… er weiß, hier stimmt was nicht. Er vermutet, dass der Kindsvater die Entführung nur vorgetäuscht hat, um an das Lösegeld zu kommen. Da es keine weiteren Hinweise gibt, verlässt der letzte Beamte am Dienstagmorgen das Haus. Nun ist das Ehepaar auf sich allein gestellt. Sie beginnt zu putzen und als der Postbote kommt, wirft er einen gepolsterten Brief durch den Schlitz. Anne öffnet ihn direkt. Er enthält den vermissten mintgrünen Strampler. Dabei ein kleiner Brief mit den Daten zu einer Lösegeldübergabe. 5.000.000 Dollar will der Entführer und keine Polizei. Sie rufen direkt die Eltern von Anne an. Diese erklären sich ohne Umwege bereit das Geld zu besorgen. Marco beschließt auf die Arbeit zu fahren, stattdessen fährt er zu einem See. Er muss nachdenken. Er bereut so vieles… in erster Linie die Lügen… ER hat seine Tochter ENTFÜHRT. Der Brief kam von seinem Komplizen, den er seit einiger Zeit nicht mehr erreichen konnte. Er hatte schon die Befürchtung, dass er kalte Füße bekommen hat, doch jetzt wird alles gut.
Währenddessen ermittelt Detective Rasbach in der Vergangenheit von Anne. Er fährt zu der alten Schule und spricht dort mit der Direktorin, die ihn aber nicht weiterhelfen kann, vermittelt die beiden Beamten jedoch an eine ehemalige Lehrerin, die jetzt im Ruhestand ist. Sie fahren zu Miss Bleeker, Diese erzählt ihnen, dass Anne von drei Mädchen in der Schule gehänselt wurde. Die Situation wäre einmal eskaliert, doch das wurde hinter verschlossenen Türen geregelt. Daher suchen sie die ehemalige Klassenkameradin auf. Janice Foegle ist bereit für eine Aussage. Sie hat nach der langen Zeit noch immer ein schlechtes Gewissen. Damals haben sie mit den Hetzattacken gegen Anne angefangen. Einmal war sie dann gegen Susan handgreiflich geworden. Sie nahm deren Kopf und stieß ihn gegen die Wand. Das Mädchen ging bewusstlos zu Boden. Später konnte sich Anne wohl an nichts mehr erinnern.
Am Donnerstagmorgen kommen Annes Eltern mit dem Geld. Marco macht sich auf dem Weg zu dem vereinbarten Treffpunkt mit seinem Komplizen. Die 5.000.000 € werden sie sich teilen. Er bekommt Cora und von dem restlichen Geld wird er seine Firma sanieren. Doch die Übergabe scheitert. Marco wird von hinten niedergeschlagen und das Geld gestohlen. Als Anne und ihre Eltern nichts von Marco hören, rufen sie die Polizei. Als diese am Treffpunkt ankommen, ist Marco völlig apathisch.
Marco ist auf dem Revier. Für Rasbach fügt sich alles zusammen. Mehr und mehr verdächtigt er Marco, dass alles inszeniert ist. Wieder müssen beide zum Verhör und werden systematisch und akribisch befragt.
Cynthia und ihr Mann Graham streiten sich wg. des Videos was sie verstecken. Er will es aufgrund seiner Neigungen vernichten, da dieses ihm seine berufliche Karriere zerstören können. Cynthia will es behalten, um Marco zu erpressen, denn darauf ist ersichtlich, wie er selbst Cora entführt!
Also Marco und Anne wieder zu Hause sind recherchiert er die Zeitung und sieht seinen Komplizen in einer Todesanzeige. Die Welt scheint gegen ihn. Wer hat ihn getötet und viel schlimmer…. Wer hat Cora? Sofort machen sich beide aufs Revier. Marco denkt, dass er Detectice Rasbach etwas vorspielen kann, doch er durchschaut den Mann immer mehr.
Als beide wieder zu Hause sind, gehen sich beide nur auf die Nerven. Marco fährt auf die Arbeit und Anne möchte sich mit putzen ablenken. Dabei entdeckt sie im Lüftungsschacht ein Prepaidhandy… ihr dreht sich alles. Hat Marco doch eine Affäre?
Marco ist zwischenzeitlich auf der Arbeit angekommen. Da kontaktiert ihn Cynthia über Handy und lädt ihn in ihr Haus ein. Sofort bricht er auf. Sie konfrontiert ihm mit den Videoaufnahmen und fordert 200.000 Dollar. Als Marco über den Hintereingang nach Hause möchte sieht in Anne aus Cynthias Haus kommen. Daraufhin stellt sie Marco über das Handy zur Rede. Jetzt könnte er nur noch lachen….Er versucht ihr vorzutäuschen, dass er eine Affäre hat.
Er schaltet das Handy ein und sieht einen unbeantworteten Anruf… er ruft zurück.
Der Anruf wird angenommen. Die Stimme die sich meldet ist ihm mehr als bekannt.

Profilbild von RomyO1988

RomyO1988

Mitglied seit 05.07.2016

Veröffentlicht am 06.03.2017 um 07:47 Uhr

Ups, da habe ich doch wirklich mein Fazit vergessen.

Den Schreibstil im zweiten Abschnitt finde ich nach wie vor sehr einfach. Das Buch lässt sich sehr gut "zwischendurch" lesen.

Was ich wirklich nicht erwartet hätte ist, dass bereits auf Seite 120 aufgeklärt wird, dass Marco doch tatsächlich der Entführer ist. Auch wissen wir, warum die Nachbarn Graham und Cynthia das Video nicht der Polizei zugänglich machen. Detective Rasbach hatte von Anfang an den richtigen Riecher.

Ich weiß bis dato noch nicht, ob ich das gut finden soll?!

Doch wer ist die bekannte Stimme am Ende des Telefons. Ich habe bereits eine Vermutung.

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 06.03.2017 um 08:11 Uhr

- Ich finde das schrecklich das die Eltern so vor verurteilt werden, auch von der Presse. Ich verstehe aber auch nicht warum Rasbach die beiden jetzt zum Verhör ins Revier gebracht hat? Also so ganz versteh ich nicht was das Verhör auf der Wache sein sollte, die Fragen hatten sie doch alle schon zu Hause gestellt.

- Auch Anne stellen sie dieselben Fragen, wie schon Tage davor. Meine Güte was die an diesem Strampler herum machen, verstehe ich ehrlich nicht. Es war an dem Abend dunkel als sie die Kleine gewickelt hat und Anne hatte getrunken. Außerdem warum haben seine Beamten den diesen Strampler nicht gefunden? Also ich habe nicht das Gefühl das diese Befragung die Ermittler weiter gebracht hat.

- Also bisher habe ich nicht den Eindruck das die beiden was damit zu tun haben. Vielleicht hatte Marco wirklich nur Angst und wollte mehr über das Thema wissen. Also für Rasbach scheint Marco schon der Verdächtige zu sein, ich weiß nicht ob er es sich nicht damit zu einfach macht. Oha was für Dinge haben sie vor Marco verheimlicht? War Anne doch schon psychisch angeschlagen als Kind? Endlich scheinen die Ermittler auch mal außerhalb zu ermitteln, aber alles dreht sich bisher nur um die Eltern, ich habe das Gefühl Rasbach sieht niemand anderen als verdächtig an.

- Also Anne wurde gemobbt, aber was sollte daran schlimm sein wenn sie sich damals gewehrt hätte gegen die drei Mädchen? Deshalb muss sie doch nicht zur Mörderin ihres Kindes werden? Konnte das nicht damals der Schock gewesen sein? Ich habe das Gefühl hier wird einfach ein Grund gesucht um die Tat auf die Mutter zu schieben. Aber dies ist 20 Jahre her inzwischen hat sich doch sicher einiges geändert. Ja und jetzt auch noch der Umschlag mit dem Strampler, was soll das? Die Geschichte wird immer undurchsichtiger.

- Nun kommt Leben in die Geschichte, der oder die Entführer verlangen 5 Millionen, ganz schön viel Geld. Ob es eine gute Idee ist keine Polizei einzuschalten? Einerseits kann ich Marco und Anne verstehen, anderseits macht sich so auch wieder Marco verdächtig. Warum will er das selbst erledigen? Was ist wenn es doch ein Trittbrettfahrer ist und sie Marco niederschlägt? Allerdings macht mich das Geld auch stutzig, es muss tatsächlich jemand sein der genau weiß das sie in der Lage sind so viel Geld zu bezahlen.

- Also Marco steckt tatsächlich hinter dem ganzen, was für ein falscher Hund ist das den, der seine eigene Tochter entführt nur um an die Kohle der Schwiegereltern zu kommen. Hatte doch Rasbach einen guten Riecher. Ich hoffe nur das sein Plan funktioniert, ich befürchte nur ob es nicht doch anders ablaufen wird. Jetzt geht ihm aber die Muffe, das hatte er nicht mit eingeplant. Wie kann man nur mit seinem kleinen Baby solche hirnverbrannten Pläne schmieden? Was ist das für ein Vater, der so was tut? Vor allem er weiß ja nicht mal ob er dem Kumpel trauen kann.

- Ich wusste es das etwas schief geht, wie konnte er sich nur auf so eine Sache einlassen? Jetzt ist das Geld weg und das Baby auch, wer weiß ob die Kleine überhaupt noch lebt? Ich kann doch keinen trauen den er nicht gut genug kennt und dann mit dem Leben seiner Tochter spielen. Wie furchtbar mit dem hätte ich nicht gerechnet, das Marco wirklich dahinter steckt und das alles nur des Geldes wegen.

- Ich verstehe das nicht jetzt macht Marco gerade so weiter mit dem Lügenmärchen. Schrecklich wie er Rasbach was vorschwindelt. Anne wird ihm sowieso nicht mehr verzeihen wenn sie erfährt was Marco getan hat, egal ob Cora lebend oder tot gefunden wird. Anne wird doch nicht noch eine Dummheit machen und Cynthia was an tun? Ich verstehe nicht wie Marco das fertig kriegt seine Frau so dreist anzulügen.

- Rasbach erzählt Anne seinen Verdacht vielleicht wird dadurch Annes Aufmerksamkeit geweckt. Aber warum verdächtigt er jetzt schon wieder Anne ich verstehe das nicht. Will er damit Marco aus der Reserve locken wenn er seine Frau verdächtigt und was will er Annes Mutter fragen?

- Ich hoffe nicht das Marco so dreist ist und noch versucht alles Anne in die Schuhe zu schieben. Es werden doch die Nachbarn nicht noch was mit allem zu tun haben? Warum geben sie das Video nicht der Polizei, dann wüssten die das Marco damit was zu tun hat. Klar müssten sie es erklären, aber es geht doch um Cora. Oh man jetzt will ihn Cynthia auch noch erpressen, ob das gut geht? Ich glaube Marco sollte gestehen, er reitet sich nur noch mehr in die ganze Sache hinein.

- Bruce ist ermordet worden und er hat auch Marco belogen, langsam wird es wirklich konfus aber auch spannend. Wer hat ihn umgebracht und lebt Cora noch das ist die große Frage. Was für ein falscher Mensch ist dieser Marco statt das er endlich mal den Mut hätte zu gestehen. Ob Rasbach Marcos Lüge glauben wird?

- Oje Anne hat ein Handy gefunden, es ist bestimmt das mit dem er Kontakt zu Bruce hatte.

- Cynthia die falsche Schlange will nun Marco erpressen, ich befürchte das dies kein gutes Ende nimmt.

- Marco reitet sich immer weiter in sein Lügenmuster und auf einmal meldet sich jemand beim Handy. Ist das der Mörder von Bruce, hat er Cora noch? Ohh Schreck das darf sie aber Marco nicht sagen das sie sich nicht mehr erinnern kann, sonst benutzt er das womöglich um Anne alles in die Schuhe zu schieben.

Profilbild von Judiko

Judiko

Mitglied seit 13.01.2017

#lesenistschönundnaschenauch und vor allem #lesenverbindet

Veröffentlicht am 06.03.2017 um 08:31 Uhr

Oh mein Gott, wie verzwickt alles geworden ist.

Als erstes muss ich mal was loswerden. Ich liebe die eingebauten Sätze der Autorin, die einem Cliffhanger ähneln. Diese Sätze werfen oft meine Theorie wieder über den Haufen. Da denke ich in einem Augenblick, Marco steckt dahinter und im nächsten hab‘ ich dadurch dann Anna in Verdacht.

Großartig!

So, nun wissen wir aber ja schon, Marco steckt hinter der eingefädelten Entführung. Ich hatte mir das zum Schluss des ersten Leseabschnittes ja auch schon gedacht, da seine Firma ja in finanziellen Schwierigkeiten steckt.

Aber es scheint ja nun einiges schief gegangen zu sein. Sein Plan geht nicht auf und er steckt in einer ziemlich ausweglosen Situation, durch Cynthia und den Schwiegervater. Wer weiß, wer noch alles davon weiß.

Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich aber, dass doch Anna das Kind am Ende getötet hat. Vermutlich „ausversehen“ durch ihre Krankheit. (vllt auch nicht, aber Marco seinen Plan, Lösegeld zu bekommen, weiter durchgeführt hat, ohne dass er es bemerkt. Einfach, weil er dachte Cora schläft.
Der Komplize, hat das dann natürlich bemerkt und dachte vllt es sei seine Schuld und musste auch umdisponieren.

Warum er letztendlich umgebracht wurde, weiß ich noch nicht. Vllt hatte er sich auch an Anna oder den Schwiegervater gewandt, sodass er sich „offiziell“ eine Belohnung erhofft hatte. Hierbei tippe ich mehr auf den Schwiegervater, da er glaube ich, derjenige ist, der nun am anderen Ende der Leitung (Prepaidhandy) sitzt und er ihn dann hat umbringen lassen.

Wie gesagt, ich finde alles sehr verzwickt und ich freu mich auf den letzten LA, um endlich zu erfahren, wie alles zusammen hängt.

Meine Hoffnung, dass Cora noch lebt, bleibt…ich vermute aber, dass das leider nicht der Fall ist. 

Profilbild von uli123

uli123

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 06.03.2017 um 08:32 Uhr

Bis zu diesem Abschnitt hatte ich nicht daran geglaubt, dass es sich um eine fingierte Entführung Coras durch ihren Vater handelt, die dann leider entgleist ist. Also war es umso faszinierender zu lesen, welchen Plan Marco entwickelt hatte. Spannend bleibt es immer noch. Denn zu klären ist ja noch, was es mit der planwidrigen Ermordung von Marcos Komplizen Bruce auf sich hat (Wie ist Marco eigentlich an ihn gekommen? – Er kennt ihn anscheinend nur wenig). Dabei spielt sicherlich der unbekannte Anrufer auf Marcos verstecktem Prepaid-Handy eine Rolle. Ich tippe darauf, dass es sich um seinen Schwiegervater Richard oder seinen Nachbarn Graham handelt. Richard wollte vielleicht das Geld aus dem Vermögen seiner Frau an sich bringen. Und auf Graham komme ich nur deshalb, weil er bislang eine unbedeutend erscheinende Randfigur ist; kriminelle Energie hat er auf jeden Fall, was sich schon an seinen heimlichen Kameraaufnahmen zeigt. Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt wird auch noch sein, was es mit der Babysitterin auf sich hat; denn Detective Rasbach erscheint sie ja merkwürdig. Und schließlich muss sich Marco noch etwas bzgl. Cynthias Erpressung einfallen lassen.