Leserunde zu "Tochter des dunklen Waldes" von Katharina Seck

Ein düsterer Wald, eine tragische Liebesgeschichte und Geheimnisse, die alles verändern ...
Cover-Bild Tochter des dunklen Waldes
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Katharina Seck (Autor)

Tochter des dunklen Waldes

Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.

Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung: Sie folgt ihm ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.09.2017 - 15.10.2017
  2. Lesen 30.10.2017 - 19.11.2017
  3. Rezensieren 20.11.2017 - 03.12.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Hallo ihr Lieben! :)

Wow, wie toll! Dieses Buch hat mich direkt angesprochen! Ich musste nur das Cover sehen und es ist bereits auf meine Wunschliste gewandert. ♥

Ich finde das Cover sehr hübsch gestaltet! ...

Hallo ihr Lieben! :)

Ich finde das Cover sehr hübsch gestaltet! Die dunklen Farben passen hervorragend zum Titel des dunklen Waldes. Das Grün wirkt sehr edel und machen das Cover sehr mystisch und fantastisch.

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut! Er ist schön beschreibend und sehr bildlich. Ich finde es toll, dass ich mir dadurch alles richtig gut vorstellen kann und richtig in die Geschichte eintauche.
Vor allem fand ich es schon direkt im Prolog fantastisch, dass ein Märchen erzählt wurde! Dadurch fühle ich mich noch weiter in die Geschichte hineingezogen und es fühlt sich an wie Hintergrundwissen. Das ist immer super toll! :)

Die Charaktere finde ich sehr interessant!
Lilah scheint mir eine sehr starke Frau zu sein. Ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren, da auch ich die ruhigen Stunden nur für mich genieße und oft viel Nachdenke und mir Gespräche zurechtlege, die ich nie führen werde! ^^
Sie wird sicher noch viel erleben.
Aber auch, wie die Beziehung zu Dorean weitergeht, finde ich auch sehr interessant. Und überhaupt, was mit Dorean und seiner Haut passiert ist! Unglaublich spannend am Ende der Leseprobe! :o
Der Wald scheint mir ja auch fast schon ein eigener, sehr spannender Charakter zu sein! Seine Mythen sind sehr mitreißend. Ich bin sehr neugierig, was in seinem Inneren vorgeht!

Die Geschichte hat mich direkt, wie das Cover auch, umgehauen und absolut gefesselt! Ichmöchte wirklich gerne wissen, wie es weitergeht.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen! ♥
Liebe Grüße, Mandy :)

Veröffentlicht am 15.10.2017

Wow, also hier muss ich sagen, dass mich das Cover schon sehr angesprochen hat. Die Auswahl der Farben wurde für mich wunderbar auf die Stimmung, die Atmosphäre, die ich hier schon innerhalb der Leseprobe sehr mysteriös, geheimnisvoll empfunden habe, abgestimmt. Ganz besonders die Art und Weise, die sehr bildlich scheint, sodass man sich die Geschehnisse auf den wenigen Seiten schon toll vor Augen halten kann, macht mich sehr neugierig. Auch die Gestaltung der Charaktere spricht mich schon sehr an. Ich möchte wirklich mehr Details über Lilah erfahren, mit ihr gemeinsam etwas erleben. Ich erwarte eine spannende, fesselnde Geschichte, die mich ein wenig verzaubern kann, aber auch etwas gruseln lässt.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Ich muss gestehen, daß mich alleine das Cover angezogen hat. Bevor ich überhaupt angefangen habe zu lesen. Über den Schreibstil kann ich bislang nicht groß was sagen. Er gefällt mir, dennoch kann ein Buch seine Höhen und Tiefe n haben, aber dazu zählt der Gesamteindruck.
Trotzdem bin ich positiv überrascht und ich hoffe, dass es mich fesseln wird.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Das Cover finde ich bezaubernd gestaltet und sehr märchenhaft. Die Schriftgestaltung, vorallem die zwei Angangsbuchstaben mit den Ranken sind gestalterisch schön passend.
Farbe und Bildgestaltung sind ...

Farbe und Bildgestaltung sind ebenfalls sehr gut gelungen!
Die Leseprobe finde ich ebenfalls märchenhaft. Der Schreib und Erzählstil ist passend dazu. Das Wirtshaus, das kleine träumende Mädchen das die Welt sehen will, die Hexe uvm. konnte ich mir sehr gut vorstellen.

“Ein leiser Windhauch strich über die Wiesen, und die wil-
den Blumen beugten sich unter seinem sanften Ansturm.“
Solche Sätze, die zwischendurch geschrieben sind, finde ich besonders schön. Insgesamt gefällt mir der Sprachstil unglaublich gut.

“..genau das, war Heimat: bekannte Geräu-
sche, knarzende Dielen, vertraute Stimmen im Hintergrund,
das Rauschen des Windes in den Fensterläden, der Duft nach
Holz und Familie und Mahlzeiten, die Mägen und Herz wärm-
ten – und das beruhigende Gefühl, nicht allein zu sein.“
> Eine schöne Definition von Heimat, die ich auch teile.

Natürlich bin ich nun gespannt wie es weitergeht. Mit Lilah und Dorean , dem Wald, einfach der ganzen Geschichte. Was ist mit Dorean los?

Diese Geschichte würde ich wirklich sehr gerne lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste , die Leseprobe haben ich schon vor Zeiten gelesen und war sehr begeistert . Der Schreibstil ist so schön flüssig . Ich erwarte eine spannende Geschichte , mystisch und geheimnisvoll. Das Vover finde ich wesentlich schöner ,als von der Ersterscheinung.