Sexy, grumpy, organic!

Leserunde zu "True North – Wo auch immer du bist" von Sarina Bowen

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten - und finden doch zusammen das Glück
Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.03.2017 - 09.04.2017
  2. Lesen 24.04.2017 - 14.05.2017
  3. Rezensieren 15.05.2017 - 28.05.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Zeit grumpy Nähe junge Liebe Audrey Kidder Griffin Shipley Hipster Farmer FarmLit Bauer Vermont Landschaft Land Smalltown Kleinstadt Apfel Apfelernte Mona Kasten Bianca Iosivoni Kylie Scott Elle Kennedy Bittersweet Steadfast Keepsake Mary Force Green Mountains Der Sommer der Blaubeeren Wie die Luft zum Atmen Brittainy C. Cherry Colleen Hoover Ivy Years Cara Connelly Olivia Miles Kerstin March Happy Tear Feelgood Wohlfühlen romantisch Liebe Liebesroman Liebesgeschichte Romance aufregend Drama Second Chance Gefühle Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 17, S. 1 - 127 (Teil 1, Kapitel 10)

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 00:04 Uhr

Ich finde, dass man sehr gut in die Geschichte rein kommt und gerade der Perspektivwechsel zwischen Griff und Audrey gefällt mir, weil man so schön sieht, wie beide sich in der Nähe des anderen fühlen.
Mir gefällt auch die Chemie zwischen den beiden. Sie triezen und fordern sich gegenseitig immer wieder heraus und spüren dennoch wie anziehend der andere ist. Da ist es ja auch kein Wunder, dass sie beide da Sex unter der Dusche gehabt haben. Was mich zu dem Teil bringt, der mich da irritiert: Griff hatte ja zugegeben, dass sein letztes Intermezzo mit einer Frau schon lange zurück liegt und dennoch trägt er ein Kondom in der Hose. Sicherlich könnte das in seinem Portemonnaie sein, aber an sich tragen Farmer ja nicht rund um die Uhr ihr Portemonnaie mit sich rum, stört ja nur bei der Arbeit und da sein letztes Stelldichein so lange her ist, hat er sicherlich nicht in jeder Hose ein Kondom. Sicherlich musste man das ja irgendwie zu dem Zeitpunkt lösen, aber ich bin da eben drüber gestolpert. ^^
Wenn wir schon bei Fehlern sind: Bei Seite 85 steht „Mister Big Hands“, aber da müsste dann eher „Mister Bigs Hand“ stehen. Auf Seite 100 steht „das leise Rascheln weiblicher Kleidung“. Das ist für mich etwas unglücklich ausgedrückt. Als ob es männliche und weibliche Kleidung gibt, die unterschiedlich klingt, wenn man es auszieht. Sicherlich weiß ich, was damit gemeint ist, aber trotzdem störe ich mich etwas an der Formulierung.
So, zurück zum Inhalt: Man merkt, wie viel Last auf Griffs Schultern lastet mit der Farm und der Ausbildung seiner jüngeren Geschwistern. Er hat es da echt nicht leicht und als er und Audrey über seine Football-Zeit geredet haben, merkt man, dass er dem auch noch ein wenig hinterher trauert, aber das ist ja auch verständlich. Den Abschied der beiden finde ich sehr vielversprechend. Nicht nur peinliches Herumdrucksen und alles, sondern eben auch der Kuss. Als ob es ein Versprechen zwischen ihnen beiden wären. Ich bin gespannt, ob Griff es irgendwann schafft, ihr zu sagen, dass er sie damals auf dem College schon haben wollte. Wäre interessant, wie sie da reagieren würde. Ich frage mich auch, wann die beiden sich wieder begegnen. Vielleicht ja, wenn sie mit ihm noch mal wegen seinem Cider und den Verhandlungen wiederkommt. Ich finde es auch schön, dass seine Familie sie ja vor allem dank ihrer Kochkünste ins Herz geschlossen hat. Dann wird sie sich am Ende da sicherlich gut machen. xD

Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

Mitglied seit 09.07.2016

"Deshalb sind wir hier. Damit die Liebe nicht stirbt." ("Ich will das Leben küssen" - M. Schreinemakers)

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 07:10 Uhr

Den ersten Abschnitt habe ich ratz-fatz gelesen und ähnlich wie schon in der Leseprobe haben mich der federleichte Schreibstil und die rundherum sympathischen Charakteren sofort für sich eingenommen. Ich musste mich einbremsen, dass ich am Ende des Abschnitts nicht einfach weiterlese.
Die Wechsel in der Sicht gefallen mir auch gut, weil ich so bei Griffin und Audrey gleichzeitig "Mäuschen" spielen kann

Audrey macht anfangs ja einen etwas naiven und chaotischen Eindruck und ich wusste zuerst nicht so wirklich, ob und was sie tatsächlich auf dem Kasten hat, zumal sie in Boston ja von einem Missgeschick ins nächste stolpert. Die Geschichte mit den Haschkeksen hat mich übrigens breit grinsen lassen.
Als sie dann auf der Farm von Griffin in der Küche steht und sich an die Barbecuesosse macht, springt ein Funken über und man spürt sofort, was Audreys wahre Berufung ist.

Griffin hat für so einen jungen Mann echt viel Verantwortung zu tragen und man merkt ihm an, dass ihn das teilweise sehr belastet. Das Zusammentreffen mit Audrey scheint etwas in ihm zu wecken und ich finde, dass sie ihm richtig gut tut. Wie sie ihn Grummel-Griff nennt oder seine Begeisterung, als sie beim Schlachten hilft...da geht mir beim Lesen mein romantisches Herz auf und ich will laut rufen "YES! Ihr gehört zusammen!" lol

Das die Beiden nicht die Hände voneinander lassen können, passt natürlich super ins Bild und ich fand die Szene bei der Außendusche sehr schön beschrieben. Das Griffin hinterher mit Audrey in seinem Bett gekuschelt bzw. geschlafen hat, zeigt für mich total schön, wie sehr sich Beide schon auf einer unterbewussten Ebene verbunden fühlen... hach, ich gerate regelrecht ins Schmachten

Besonders gefallen mir neben unseren Hauptprotagonisten übrigens die Nebenfiguren, allen voran Griffs Familie. Da würde man sich im Farmhaus am liebsten mit an den Tisch setzen

Profilbild von ReiShimura

ReiShimura

Mitglied seit 25.01.2017

Ein Leben ohne Bücher ist ein Leben, das ich nicht leben möchte.

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 07:58 Uhr

Bereits die Leseprobe hatte mich sehr gefesselt und als ich endlich das Manuskript in Händen hielt wollte ich es auch nicht mehr loswerden.
Audrey war mir von Beginn an äußerst sympathisch. Ihre chaotische und leicht fahrige Art fand ich äußerst erfrischend. Sie scheint eine sehr herzliche Person zu sein, die es aber auch nicht immer leicht im Leben hat.
Griffin ist eine Mischung aus Macho und Softie. So ganz kann ich ihn derzeit noch nicht einschätzen. Auf jeden Fall muss es äußerst hart für ihn sein auf seinen großen Traum zu verzichten. Er trägt unglaublich viel Verantwortung, für die Farm, seine Mitarbeiter und seine Familie und gibt sich nach Außen als unbesiegbar und stark, dabei ist er eigentlich sehr verletzlich.

Die Beschreibungen der Farm und der Lebensmittel finde ich sehr ästhetisch und wunderschön. Ich sehe alles vor meinem geistigen Auge.

Das einzige Manko im ersten Abschnitt war für mich die Sex-Szene. Ich bin kein sonderlich großer Fan von erotischer Lektüre und hoffe, dass dieses Buch nicht in diese Richtung abdriftet. Das ist mir leider vor einigen Wochen schon mal passiert. Das Buch wurde als Liebesroman angekündigt und war dann eigentlich eher ein Softporno.
Wobei es natürlich verständlich ist, dass die zwei so übereinander herfallen. Die Chemie scheint bei ihnen ja durchaus zu stimmen.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich das Ganze weiterentwickeln wird.

Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Mitglied seit 28.03.2017

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 09:16 Uhr

Das Zitat von P.J.O Rouke brachte mich gleich am Anfang zum schmunzeln. Ebenfalls passt es zu dem Thema mit der Farm und der Obstplantage.
Ich mag es sehr das die Geschichte abwechselnd von Griffin und Audrey erzählt wird. Am Anfang kannte ich den Zusammenhang nicht ,aber das sie sich aus der Highschool kennen klärt sich dann im dritten Kapitel auf.

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 15:59 Uhr

Ich habe den ersten Abschnitt auch sehr schnell gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich super leicht lesen, was mir sehr gut gefällt!
Audrey mag ich richtig gern und auch Griffin gefällt mir. Man merkt richtig, wie wichtig ihm die Farm ist und dass er ein leidenschaftlicher Farmer ist.
Ich muss sagen, dass mir Audrey manchmal ziemlich leid getan hat Ihre Aufgabe ist echt nicht einfach...bei den Preisen!
Die Geschichte zwischen Audrey und Griffin an sich ist natürlich nichts besonderes, aber durch die Farm ist die Geschichte ziemlich interessant und gefällt mir bisher sehr gut!

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 16:03 Uhr

Zitat von tigerbaer

Ich finde es auch immer total lustig wie sie ihn Grummel-Griff nennt ;) Es gibt so einige Stellen, bei denen ich ziemlich grinsen muss und ich kann dir nur zustimmen: Für mich gehören die beiden auch definitiv zusammen!

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 16:04 Uhr

Zitat von tigerbaer

Da würde man sich im Farmhaus am liebsten mit an den Tisch setzen

Jaaaa! Ich auch :)

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 17:04 Uhr

Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Schon das erste Zitat von O’Rourke zum Thema, ob Gemüse oder Obst besser wäre, hat mich zum Schmunzeln gebracht und mich bestens auf die Geschichte eingestimmt.
Aber nicht nur das Zitat, sondern auch die Erzählung selbst hat mich ziemlich schnell in ihren Bann ziehen können. Griffin und Audrey sind richtige Sturköpfe und liefern sich nicht nur Augen- sondern sehr spritzige Wortgefechte. Der Schreibstil ist locker, flockig und genau mein Ding. Einziger Kritikpunkt ist die etwas zu vulgäre Sprache, aber ich habe auch schon seit einiger Zeit keine erotische Liebesgeschichte mehr gelesen, vielleicht bin ich es einfach nicht mehr gewohnt…
Ich finde es super, dass Audrey so gut kochen kann. Würde ich auch gerne eine Knoblauchzehe in 3 Sekunden schälen können. Aber vor allem finde ich es klasse, dass sich das Buch unter anderem um Cider dreht. Ich trinke ihn für mein Leben gern in unserem Irish Pub. Muss ich mal wieder hin.

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 17:06 Uhr

cityofbooks schrieb am 24.04.2017 um 16:03 Uhr

Zitat von tigerbaer

Fand ich auch sehr amüsant :D Vor allem der Schlachtvorgang war wirklich lustig, doch keine Mimose wie Griffin zunächst vielleicht gedacht hat! Die zwei sind wirklich sehr süß!

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 17:08 Uhr

Zitat von ReiShimura

Damit hatte ich auch so meine Probleme. War in meinen Augen etwas übertrieben, habe schon schönere Sexszenen gelesen. Aber ich finde der Wortwitz und der Schlagabtausch zwischen den beiden, macht das ganz wett!