Sexy, grumpy, organic!

Leserunde zu "True North – Wo auch immer du bist" von Sarina Bowen

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten - und finden doch zusammen das Glück
Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.03.2017 - 09.04.2017
  2. Lesen 24.04.2017 - 14.05.2017
  3. Rezensieren 15.05.2017 - 28.05.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Zeit grumpy Nähe junge Liebe Audrey Kidder Griffin Shipley Hipster Farmer FarmLit Bauer Vermont Landschaft Land Smalltown Kleinstadt Apfel Apfelernte Mona Kasten Bianca Iosivoni Kylie Scott Elle Kennedy Bittersweet Steadfast Keepsake Mary Force Green Mountains Der Sommer der Blaubeeren Wie die Luft zum Atmen Brittainy C. Cherry Colleen Hoover Ivy Years Cara Connelly Olivia Miles Kerstin March Happy Tear Feelgood Wohlfühlen romantisch Liebe Liebesroman Liebesgeschichte Romance aufregend Drama Second Chance Gefühle Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 18, S. 129 - 257 (Kapitel 21)

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 01.05.2017 um 00:07 Uhr

Also ich muss sagen, dass der Teil ziemlich sexlastig ist. Sei es nun die kleinen „Sticheleien“ wie im Truck und im Goat oder eben die ganz eindeutigen. Ich hätte nicht erwartet, dass sie sich gegenseitig befummeln, wenn Griff´s Verwandte und Mitarbeiter mit am Tisch sitzen bzw. mit im Truck sitzen… Das hat irgendwie nicht so ganz zu den Charakteren gepasst, meiner Meinung nach. Hingegen finde ich es schön, wie sie beide immer wieder die Zeit miteinander verbracht haben und Audrey ja auch seiner Familie hilft. Und wie sie sich eben immer mehr in sein Leben schleicht und sie sich immer wieder kleine Küsschen klauen. Umso schlimmer und unverständlicher ist für mich, dass Audrey dann ohne ein Wort wieder nach Boston zurückgekehrt ist. Da kann ich Griff´s Aussage echt gut verstehen…
Audrey´s Mutter ist ja wirklich ein Fall für sich… Aber ich habe das Gefühl, dass sie die Standpauke nicht ganz kalt gelassen hat. Vielleicht schaffen es die beiden ja noch sich anzunähern. Aber sonst hat sie ja auch schon eine Ersatzfamilie, wenn sogar die Nachbarn sie schon irgendwie vermissen xD Am liebsten würde ich echt sofort weiter lesen, aber das muss ja warten. ^^ Ich bin mir aber sehr sicher, dass der Cider gewinnt den Griff einreichen wird. Aber ich frage mich, was er für sie als Geschenk gesucht hat. Vielleicht ja einen Easy-Bake-Ofen. Das wäre echt süß. ^^

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 01.05.2017 um 00:09 Uhr

Okay.... ich bin nun auch gerade verwirrt... Kaum hab ich meinen Beitrag abgeschickt,ist mir erst aufgefallen,dass ich bis einschließlich Kapitel 23 gelesen habe,weil das noch in Abschnitt 2 drinnen ist und ab Kapitel 24,also Seite 283, der dritte Abschnitt anfängt.... Aber hier ist es etwas anderes eingeteilt,aber eben nicht im Manuskript... Ich hoffe ihr anderen lest es auch so wie ich und ich hab nichts gespoilert...

Profilbild von perksofabookblogger

perksofabookblogger

Mitglied seit 15.03.2017

A reader lives a thousand lives before he dies, said Jojen. The man who never reads lives only one.

Veröffentlicht am 01.05.2017 um 00:15 Uhr

Athene1989 schrieb am 01.05.2017 um 00:09 Uhr

Kann passieren hahah :) Gott, kann es auch kaum abwarten weiter zu lesen.

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 01.05.2017 um 01:22 Uhr

Grummel-Griff und Prinzessin - ein super Team!

Sie nähern sich an.
Bringen Witz in ihre Gespräche und verhalten sich weiter ungezwungen.

Audreys Mutter ist ein richtiges Biest. Die Einblicke in Audreys Kindheit lassen einen schlucken. Das arme Mädchen.
Noch nie hat ihr einer gesagt, dass man stolz auf sie ist.
Vielleicht lässt sie sich deshalb von ihrem Boss so rumscheuchen?!

Profilbild von Rebecca1493

Rebecca1493

Mitglied seit 02.04.2017

Vom Schlechten kann man nie zu wenig, und das Gute nie zu oft lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2017 um 07:07 Uhr

Insgesamt war ich auch von diesem zweiten Teil des Buches begeistert. „Grummelgriff“ und seine „Prinzessin Putzmunter“ (habe übrigens genauso wie Audrey erst durch Zaras Einwurf eine Verbindung zu Star Wars erkennen können, wirklich eine süße Idee ?) geben wirklich ein schönes Paar ab. Beide lassen sich nach wie vor nicht die Butter vom Brot nehmen und liefern sich kleine Gefechte, um zu sehen, wer die Oberhand hat. Griff versteht allerdings langsam, dass Audrey alles andere als ein hilfsbedürftiges, kleines Frauenzimmer ist, der man alles abnehmen muss. Vielmehr merkt man auch in diesem Abschnitt, dass sie seit sie sich von ihrer Mutter lossagen musste, zu einer selbstbestimmten Person entwickelt hat. Sehr amüsant fand ich die Szene als Audrey Griff aber dann doch bittet die Einkäufe ins Haus zu tragen, weil er es hassen würde, wenn sie etwas trägt. Sehr gute Retourkutsche liebe Audrey!

Auch ein paar andere Sätze und Äußerungen haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht: beispielsweise fand ich den Slogan des Gemischtwarenladens „Was wir nicht haben, brauchen Sie auch nicht.“ richtig klasse, ebenso wie die Abkürzung „WWMGMM“ oder das Wortspiel „Grifffunkeln“ ? Da haben die beiden Übersetzerinnen ganze Arbeit geleistet!

Wer mir allerdings ziemlich auf die Nerven gegangen ist auf den letzten Seiten (obwohl sie bis kurz vor Schluss nicht mal körperlich anwesend war), war Audreys Mutter. Diese ignorante Frau will eine Mutter sein?! Zunächst mal finde ich es ziemlich heftig, dass sie sich nicht einmal die Mühe gemacht hat sich einen Mann zu suchen, sondern es Audrey damit für immer verwehrt hat, ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Und das nur, um zu zeigen, dass Frauen keine Männer brauchen und um aus Audrey eine Art gezüchtete Musterschülerin zu machen. Hallo? Umso schöner, dass Audrey sich so gar nicht nach den Vorstellungen ihrer Mutter entwickelt hat. So viel zu genetischem Material und was die Menschen letztendlich daraus machen ? Ich könnte mich noch ewig darüber auslassen wie grässlich ich sie finde und wie sie Audrey dadurch das Leben zur Hölle gemacht hat, aber ich glaube den meisten anderen wird sie sicher auch sauer aufgestoßen sein. Da freut es mich als Leserin natürlich sehr, dass sie in Griffs Familie Rückhalt findet und sich schon in sie verliebt hat.

Was mir nach wie vor nicht gefällt, sind die erotischen Szenen. Die Übersetzung „Schwanz“ zählt leider nicht zu meinen liebsten… Und irgendwie passt es für mich auch nicht so sehr zur Geschichte. In diesem Falle wäre weniger manchmal mehr.

Warum Audrey davon ausgeht, dass Griffin sie nicht liebt, verstehe ich nicht so wirklich… Natürlich hat er Zara abgeschossen, weil er noch nicht so weit war bzw. weil er kein Kribbeln verspürt hat, aber er versteckt seine Zuneigung nicht vor seiner Familie (fand ich übrigens sehr putzig wie er das jedem auf die Nase gebunden hat ?) und hat ihr auch gesagt, dass er gerne Zeit mit ihr verbringt und weiter verbringen will und nicht nur der Sex zählt. Dass die beiden nicht beieinander wohnen und (noch) unterschiedliche Vorstellungen davon haben wie ein gemeinsames Leben aussehen könnte, macht die Sache zwar nicht einfach, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Audrey ihr Restaurant dort aufmachen könnte.

Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch so kommen wird, nicht nur was Audreys Mutter betrifft, sondern welche Idee bezüglich eines eigenen Restaurants Audrey letztendlich favorisieren wird ?

Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Mitglied seit 06.02.2017

just one more chapter...

Veröffentlicht am 01.05.2017 um 09:27 Uhr

Mir hat auch der zweite Abschnitt wieder richtig gut gefallen!
Die Szene, die der sie den Cider gekostet haben war einfach nur toll!
Audreys Mutter ist nur einfach schrecklich! Wie kann man nur so eine Mutter sein?! Diese Frau regt mich so sehr auf. Da würde ich am liebsten hinrennen und ihr mal so richtig meine Meinung sagen!
Audrey und Griff passen auch richtig gut zusammen. Die beiden sind sooo ein tolles Team und ich liebe einfach diese Atmosphäre und Stimmung, die im Buch erzeugt wird.
Das einzige, was ich hier zu meckern hätte sind, die Sex-Szenen, welche mir auch schon im ersten Abschnitt nicht sonderlich gefallen haben.
Ansonsten bin ich einfach nur begeistert und das Buch macht richtig süchtig :)

Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Mitglied seit 06.02.2017

just one more chapter...

Veröffentlicht am 01.05.2017 um 09:29 Uhr

Zitat von Rebecca1493

Da hat sie echt eine tolle "Ersatzfamilie" gefunden!

Profilbild von ReiShimura

ReiShimura

Mitglied seit 25.01.2017

Ein Leben ohne Bücher ist ein Leben, das ich nicht leben möchte.

Veröffentlicht am 01.05.2017 um 10:15 Uhr

Zitat von Athene1989

Das ist mir auch auf gefallen. Einerseits verstehe ich es, da die Chemie zwischen den beiden ja eindeutig stimmt und ein mächtiges Kribbeln in der Luft liegt. Andererseits war es mir zwischendurch dann doch ein wenig zuviel. Vor allem wenn andere Personen ebenfalls anwesend waren. Ich bin auch der Meinung, dass das nicht ganz stimmig ist.

Profilbild von ReiShimura

ReiShimura

Mitglied seit 25.01.2017

Ein Leben ohne Bücher ist ein Leben, das ich nicht leben möchte.

Veröffentlicht am 01.05.2017 um 10:17 Uhr

Zitat von jublo

Noch nie hat ihr einer gesagt, dass man stolz auf sie ist.
Vielleicht lässt sie sich deshalb von ihrem Boss so rumscheuchen?!

Die Mutter ist wirklich furchtbar. Ich frage mich, was mit der Frau passiert ist, dass sie so mit ihrer Tochter umspringt. Zum Glück kam sie nicht sonderlich oft vor. Wobei der Streit zwischen Mutter und Tochter doch sehr heftig war. Inbesondere weil so viel Publikum anwesend war. Ich hoffe sehr, dass die Mutter wenigstens irgendetwas von dem kapiert hat was Audrey gesagt hat.
Ich bin schon sehr gespannt, ob es im dritten Abschnitt noch einen Auftritt vom Mum-Biest gibt.

Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

Mitglied seit 09.07.2016

"Deshalb sind wir hier. Damit die Liebe nicht stirbt." ("Ich will das Leben küssen" - M. Schreinemakers)

Veröffentlicht am 01.05.2017 um 10:22 Uhr

Und da ist der 2. Abschnitt auch gelesen und ich muss gleich mal ein bisschen meckern.... Wer hat den diese Einteilung bei den Leseabschnitten gemacht? Da muss ich mitten in der Auseinandersetzung mit Audrey und ihrer Mutter aufhören zu lesen und darf erst in einer Woche weiterlesen!?! Leute, das ist ja mal richtig fies ??

Aber zurück zum restlichen Eindruck. Ich mag die Geschichte einfach und fühle mich nach wie vor pudelwohl in derselbigen. Wie Griffin sich Audrey immer mehr öffnet ist einfach zuckersüß und Audreys Bemühen, das Ganze nicht zu einer ernsthaften Bezeihung werden zu lassen, obwohl sie schon bis über beide Ohren drin steckt...ich habe beim Lesen einfach nur ein dickes Grinsen im Gesicht.
Mal sehen, wann sich Audrey von ihrem Traum des eigenen Restaurants trennt und erkennt, dass sie bei Griff und seiner Familie genau an der richtigen Stelle ist.

Ein bisschen rechne ich ja noch mit einem größeren Knall, insbesondere von Seiten des Arbeitgebers von Audrey. Das Ganze sah ja schon von Anfang an sehr nach "Beschäftigungstherapie" und "wie kriegen wir das Mädel dahin, wo sie am wenigsten anstellen kann" aus. Irgendwie habe ich das miese Gefühl, dass die Audrey und die von ihr ausgehandelten Deals auflaufen lassen werden. Besonders nach dem letzten Telefonat wegen dem Transport der Waren habe ich da so eine böse Ahnung und wegen dem Cidre-Deal hat Griffin ja auch noch nichts schriftliches in der Hand. Wenn das nix wird, sitzt er auf den Kosten, die er jetzt gerade in neue Tanks investiert hat und Audrey steht am Ende als Böse da.

Aber ich will mal hoffen, dass es nicht soweit kommt und drücke die Daumen, dass Audrey und Griffin auch im letzten Abschnitt weiter auf ein gemeinsames Happy End zusteuern dürfen!