Sexy, grumpy, organic!

Leserunde zu "True North – Wo auch immer du bist" von Sarina Bowen

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten - und finden doch zusammen das Glück
Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.03.2017 - 09.04.2017
  2. Lesen 24.04.2017 - 14.05.2017
  3. Rezensieren 15.05.2017 - 28.05.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Zeit grumpy Nähe junge Liebe Audrey Kidder Griffin Shipley Hipster Farmer FarmLit Bauer Vermont Landschaft Land Smalltown Kleinstadt Apfel Apfelernte Mona Kasten Bianca Iosivoni Kylie Scott Elle Kennedy Bittersweet Steadfast Keepsake Mary Force Green Mountains Der Sommer der Blaubeeren Wie die Luft zum Atmen Brittainy C. Cherry Colleen Hoover Ivy Years Cara Connelly Olivia Miles Kerstin March Happy Tear Feelgood Wohlfühlen romantisch Liebe Liebesroman Liebesgeschichte Romance aufregend Drama Second Chance Gefühle Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 19, S. 258 - Ende

Profilbild von jublo

jublo

Mitglied seit 13.07.2016

Wer braucht schon Lesezeichen? :-)

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 00:09 Uhr

Ein gelungener letzter Abschnitt.

Irgendwie war es klar, dass der Deal platzt. Auf persönlicher Ebene hat es sich dadurch für Audrey jedoch zum Guten gewandt.

Allerdings fand ich, dass die Umsatzeinbußen heruntergespielt wurden. Ich hätte mindestens ein "Ich hab's dir doch gesagt" von Dylan erwartet, bezogen auf den Verkauf der Kühe.

Profilbild von Rebecca1493

Rebecca1493

Mitglied seit 02.04.2017

Vom Schlechten kann man nie zu wenig, und das Gute nie zu oft lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 06:32 Uhr

Hach, schon zu Ende… Habe mich ein klein wenig in die Shipley Familie und Audrey verliebt, aber auch in die Landschaft, die Sarina Bowen vor meinem inneren Auge hat entstehen lassen. Ich glaube, ich muss Vermont irgendwann mal einen Besuch abstatten!
Ich habe wirklich mit den beiden mitgefiebert und auf ein Happy End für sie gehofft (auch wenn ich mir nicht hätte vorstellen können, dass die Geschichte schlecht ausgeht…). Das hatten sie wie ich finde wirklich verdient, auch wenn erst etwas Schlimmes passieren musste, damit Audrey erkennt, dass sie in Boston bei diesen arroganten Dreckskerlen von der BPG absolut nichts zu suchen hat. Dass er ihr den Ofen gekauft und seinen Gewinner-Cider nach ihr benannt hat, waren wirklich unglaublich schöne Gesten.
Irgendwie fand ich es fast ein bisschen schade, dass man nicht mehr erfahren hat, wer der Vater von Zaras Kind ist. Aber vielleicht wird das ja noch im Verlauf der Buchreihe aufgelöst oder ist für die Geschichte an sich nicht so wichtig. Warum ihre Familie deswegen allerdings so aus dem Häuschen ist, habe ich nicht wirklich nachvollziehen können.
Ging es nur mir so oder war jemand noch so überrascht wie schnell Audreys Mutter auf einmal eingelenkt hat und dass sie sich bei ihrer Tochter entschuldigt hat? Okay ja, Audrey hat ihr endlich ihre Meinung gegeigt und sie auflaufen lassen, aber dass sie deshalb klein beigibt, sich sogar entschuldigt und sich für ihre Tochter einsetzt, hätte ich nicht erwartet. Aber nunja, auch solche Drachen lernen dazu…
Und auch in diesem Abschnitt gab es wieder einige schöne Stellen, die mir besonders gut gefallen haben, z.B. als Griff Audrey fragt: „Erzählst du es mir zuerst?“. Das fand ich so rührend, weil man merkt wie wichtig es ihm ist, dass er für sie an erster Stelle steht. Aber auch die Aussage von Mrs Shipley zum Thema Liebeskummer und deren Umgang fand ich klasse: „…unleidlich wie ein zahnendes Baby!“ ? Und auch wenn es ziemlich dick aufgetragen und schnulzig ist, war auch diese Liebeserklärung von Griff eines meiner Highlights: „Du bist die Süße, die mein natürliches Tannin ausgleicht!“, weil es einfach so gut zum Thema Cider passt!

Profilbild von ReiShimura

ReiShimura

Mitglied seit 25.01.2017

Ein Leben ohne Bücher ist ein Leben, das ich nicht leben möchte.

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 09:21 Uhr

Und das war es also. Schade eigentlich, denn ich hätte gerne noch mehr Zeit auf der Shipley Farm verbracht. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und auch wenn mir nicht alles so gut gefallen hat, war ich insgesamt sehr angetan von dem Buch. Ich könnte mir sogar vorstellen, denn zweiten Teil der Reihe zu lesen.

Die Szene mit dem Easy Bake Ofen fand ich absolut entzückend. Ein wunderbares Geschenk und da merkt man besonders, dass Griff Audrey wirklich zuhört wenn sie etwas erzählt. Da schmilzt mein Herz dahin.

Profilbild von ReiShimura

ReiShimura

Mitglied seit 25.01.2017

Ein Leben ohne Bücher ist ein Leben, das ich nicht leben möchte.

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 09:25 Uhr

Zitat von Rebecca1493

Überrascht war ich natürlich auch, aber ich fand es durchaus angebracht und passend. Audrey und ihre Mutter haben anscheinend nie wirklich miteinander geredet, außer über Belanglosigkeiten. Das Gespräch bzw. der Streit der beiden war längst überfällig.
Audreys Mutter ist zwar ein ziemlich Drache, aber sie ist eben doch auch einen liebende Mutter, die nur das Beste für ihr Kind möchte. Manchmal übersieht man da einfach, dass das Kind etwas anderes möchte als man selber.
Vergeben und vergessen ist zwischen den beiden jetzt sicher nicht alles, aber sie haben beide einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Zitat von Rebecca1493

Ja mit dem Happy End habe ich auch gerechnet, wie hätte es auch anders sein können. Auch in Zukunft werden sie es sicher nicht immer leicht haben und die eine oder andere Meinungsverschiedenheit ist vorprogrammiert, sind ja beide sehr starke Persönlichkeiten. Ich habe gerne mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert.

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 10:51 Uhr

Oh… wie süß ist das denn? Griffin schenkt ihr einen kleinen Spielzeugofen. Welcher Frau geht da nicht das Herz auf. Ein Mann der zuhört und zwischen den Zeilen liest. Auch wenn Griffin erst in die richtige Richtung geschubst werden musste. Die Idee was er ihr schenkt kam von ihm und die ist genial.
Als die Bombe mit dem geplatzten Vertrag hochging dachte ich nur: Himmel dreh um! Aber Gott sei Dank war seine Mutter so nett ihm die Leviten zu lesen. Und wieder zeigt sich wie tief seine Gefühle für Audrey sind. Welcher Mann würde seinen Cider nach ihr benennen, damit sie auch einmal einen Preis gewinnt.
Schönes Ende mit Happyend für Griffin und Audrey. Das Jude am Ende die Farm verlässt finde ich sehr schade, ich hatte diese Figur ins Herz geschlossen. Aber zum Glück verspricht die angehängte Leseprobe mehr von Jude und ich hoffe in dem Band auch ab und an etwas von Griffin und Audrey zu lesen.
Ich hab nachgeschaut Band 2 kommt im Juli, Band 3 im September diesen Jahres in den Buchhandel. Die sind auf jeden Fall mir. Fazit: Dank Lesejury wieder eine neue Autorin für mich entdeckt

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 10:55 Uhr

Oha, die Auseinandersetzung zwischen Audrey und ihrer Mutter war heftig.

Waschbären fressen Hühner? Omg, ich habe die bisher gedacht das wären Vegetarier und hab sie süß gefunden, aber nun...

Haha, das Zitat von Oscar Wilde ist genial

Ha, ich dachte mir bereits das er ihr den Easy-Bake-Ofen aus der Kindheit schenkt - süß!

Wow, das Audrys Mutter so reagiert hätte ich nicht erwartet Da kommt am Ende dann ja doch noch alles in Ordnung - war allerdings zu erwarten dass es sich so in der Art entwickeln würde, nur die Mutter hatte ich so nicht erwartet.

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 10:56 Uhr

Zitat von jublo

Ein gelungener letzter Abschnitt.

Da kann ich dir nur zustimmen!!

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 10:57 Uhr

Zitat von Rebecca1493

Oh ja, geht mir wie dir!

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 11:03 Uhr

Zitat von ReiShimura

Ich auch. Mir sind die Figuren irgendwie ans Herz gewachsen Band zwei überlege ich auch!

Bianste

Mitglied seit 05.01.2017

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 11:37 Uhr

Mir sind die Figuren auch sehr ans Herz gewachsen. Sowohl die Gegend als auch die Lebensumstände haben mich in ihren Bann gezogen.
Ich hatte beim Lesen nie wirklich Zweifel am Happyend, aber das war während des Lesens nicht so wichtig, denn manchmal ist ja der Weg das Ziel - und der war gespickt von tollen Einfällen und Überraschungen.
Ich gestehe, ich war am Anfang etwas zögerlich, ob das eine Geschichte für mich ist, kann nun aber sagen, dass mir das Lesen viel Freude bereitet hat. Ich habe gleich gegoogelt, worum es in den beiden nächsten Bänden geht. Werden die Shipleys wohl auch wieder auftauchen? Würde mich freuen.