Leserunde zu "Verliere mich. Nicht." von Laura Kneidl

DIE große Liebesgeschichte des Jahres!
Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Laura Kneidl (Autor)

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.12.2017 - 01.01.2018
  2. Lesen 15.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Gegenwartsliteratur Liebesromane Romantik Fantasy Romanhefte Beziehung Jack Russell Terrier Romanzen Romanheft Belletristik Geschichte Mona Kasten Berühre mich nicht Frauenroman liebe junge liebe young adult new adult romance water and air paper princess confess ugly love Herz aus Schatten Booktok Tiktok Bookstagram Someone New Someone Else Someone to stay Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Vergiss uns. Nicht Zerbrich uns. Nicht Special Edition Illustrationen Gabriella Bujdoso New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.02.2018

Das große Finale der Lovestory von Sage und Luca...

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Sage war so glücklich mit Luca, denn er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen, zu leben und zu lieben. Dennoch kann sie nicht mit ihm Zusammensein. Ihre Ängste und ihre dunkle Vergangenheit verhindern das.
Doch Luca und Sage können einander nicht vergessen, und finden langsam und kleinweise wieder zueinander.

Doch kann es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

"Verliere mich. Nicht." ist die Fortsetzung von "Berühre mich. Nicht." und ist nur mit dem ersten Teil zu lesen. Da VMN direkt an BMN anschließt und die Vorgeschichte somit nicht mehr erklärt wird, sollte man BMN wirklich gelesen haben, um dann nicht frustriert zu sein, weil man eigentlich nicht weiß, was passiert ist und warum...

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist unglaublich flüssig und schnell zu lesen.
Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet, und die Ängste von Sage lassen sich sehr gut nachvollziehen.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll beschrieben, sympathisch, und man mag sie einfach alle gern.
Und natürlich passieren aufregende und spannende Ereignisse, die mit Sage's Vergangenheit zu tun haben...

Zwischenzeitlich war es mir leider etwas zu langatmig zu lesen, da Sage und Luca einfach nicht miteinander gesprochen haben. Vor allem Sage mit ihren Ängsten klärt Luca einfach nicht auf, warum sie damals mit ihm Schluss gemacht hat und nun immer wieder etwas Abstand zu ihm hält... Das ist etwas frustrierend.

Leider fehlt mir am Schluss auch ein bisschen der Abschluss um die Nebencharaktere, die man ja auch sehr ins Herz geschlossen hatte, weil alle so sympathisch waren. Deren Zukunft bleibt leider total offen...

Fazit:
Das fulminante Finale der mitreißenden Liebesgeschichte um Sage und Luca. Dies ist die Fortsetzung von "Berühre mich. Nicht." und nur mit dem ersten Teil zu lesen.

Es ist wundervoll zu lesen, doch alles in allem hat mir der erste Teil doch deutlich besser gefallen, daher diesmal nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Eine zarte Geschichte über ein unglaublich starkes Mädchen

Sage hat Luca verlassen, denn es war das Beste für alle Beteiligten, auch wenn es ihr das Herz bricht. Doch wie soll sie nun mit ihm umgehen? Was ist mit April, Lucas Schwester und die beste Freundin, die Sage in ihrer neuen Heimat finden konnte? Und schlussendlich: Wird Alan seine Drohungen wahr machen?
Werden Sage und Luca wieder zueinander finden oder wird Sage den Kampf gegen ihre Ängste verlieren?
All das erfahren wir im zweiten und finalen Band „Verliere mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

Das Buch setzt direkt nach dem Ende von Band eins „Berühre mich. Nicht.“ ein, sodass der Einstieg wirklich unmittelbar und leicht ist. Zudem ein Bonus für die ungeduldigen Leser, die genauso mit dem Cliffhanger hadern wie ich.
Die Stimmungen von Sage haben mich wieder direkt in den Bann der Geschichte geschlagen und wurden unglaublich detailliert beschrieben. Die Handlung hat mich zwischenzeitlich für einen Moment verloren und später liebevoll wieder eingesammelt: denn auch wenn ich es als passend empfunden habe- sie wurde berechenbarer. Gerade im vorigen Teil hatte ich den Eindruck: das ist etwas Neues, etwas wunderschönes und zerbrechliches. Nun in diesem Band hat die zerbrechliche Geschichte einige Risse erhalten. Ob das die Geschichte nun schöner macht oder auch den Gesamteindruck stört muss letzten Endes jeder Leser für sich entscheiden. Ich persönlich habe mich dafür entschieden, dass diese Buchreihe perfekt unperfekt ist. Ich störe mich nicht an etwas Berechenbarkeit, sondern denke viel eher mit mehr neuen Ideen und noch mehr nicht absehbaren Wendungen wäre die Geschichte unrealistisch geworden. Jetzt ist es eine Geschichte über ein Mädchen, dass zwar einige Risse auf ihrer Seele hat aber dennoch ihren Weg geht- und das macht diese Bücher so verdammt sympathisch.

Fazit:
Perfekt unperfekt und gerade damit wunderschön.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Leider wurde es erst gegen Ende so richtig spannend.

ch habe das Buch vorab in einer Leserunde bei der Lesejury gelesen.

Allgemeines
Titel: Verliere mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Preis: 12,90 Euro
Verlag: Lyx
Format: Taschenbuch (Ich besitze es zusätzlich ...

ch habe das Buch vorab in einer Leserunde bei der Lesejury gelesen.

Allgemeines
Titel: Verliere mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Preis: 12,90 Euro
Verlag: Lyx
Format: Taschenbuch (Ich besitze es zusätzlich als Manuskript)
Seitenzahl: 480
ISBN: 9783736305496

ENTHÄLT SPOILER DA ES EIN ZWEITER TEIL IST

Klappentext:
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Inhalt
Sage hat die kurze Beziehung zu Luca beendet. Doch glücklicher ist sie nicht, denn es ist nur aufgrund ihrer Angst vor Alan geschehen. Nun suchen beide den Abstand und versuchen mit dem Schmerz klarzukommen. Allerdings funktioniert das nicht. Immer wieder begegnene sie sich und spüren, dass sie ihne einander nicht können. Doch Sage kann Luca nicht die Wahrheit für ihre Entscheidung sagen. Es steht so viel zwischen ihnen. Es gibt nur einen Weg zu einem glücklichen Ende, doch dieser scheint unmöglich zu sein.

Ich bin mit sehr viel Hass auf Sage in Band 2 eingestiegen, denn ich konnte ihre Entscheidung sich von Luca zu trennen ( und das auf eine wirklich widerwärtige Art und Weise) nicht verstehen. Für mich hätte es einen anderen Weg geben müssen. Daher hat mich Sage auch dauerhaft genervt, ihr Verhalten, ihre Art, ich war fast schon froh, dass Luca vielleicht mit jemand anderem glücklich werden würde. Noch immer habe ich mir die Fragen gestellt, was Luca in ihr Besonderes sieht, sodass man sich in sie verlieben würde.
Der Anfang war relativ spannend, da die Handlung direkt nach der Trennung weitergegangen ist und kein Zeitsprung stattgefunden hatte, wie es oft passiert. Doch leider war diese Spannung schnell weg und ging in eine langweilige Phase über. Ich habe mich 300 Seiten durch die Kapitel gequält, da wirklich nichts passiert ist. Keine Handlung, keine Spannung, ich war erstmal sehr enttäuscht. Rückblickend hat in diesen 300 Seiten eine sichtbare Entwicklung und Veränderung stattgefunden, die man in den Kapiteln selber aber nicht wahrgenommen hat, sodass sie schlicht und einfach langweilig waren. Die Nebencharaktere gerieten auch immer mehr in den Hintergrund.
Der Moment auf den man seit Band 1 wartet wurde ewig herausgezögert. Dann kam er jedoch und ist eingeschlagen wie eine Bombe. Plötzlich kam die ersehnte Wendung und die restlichen Seiten waren vollkommen überragend, spannend und wahnsinnig gut geschrieben. Laura Kneidl kann die wichtigen Szenen einfach toll schreiben und sogar echte Angst hervorrufen, obwohl ich nur gelesen habe was passiert ist. Auch dass beide Protagonisten ihre schwachen Momente haben hat mir sehr gut gefallen, sowie der Aspekt der Pansexualität, welcher angesprochen wird. Die Szenen und die große Entwicklung von Sage war authentisch dargestellt, sodass ich wirklich nichts mehr zu meckern hatte. Bis auf eine, meiner Meinung nach, etwas unrealistischen Sexszene, aber das ist Kleinkram. Das Ende hat also sehr vieles wieder rausgerissen und mich auf ganzer Länge überzeugt.

Auch meine Probleme mit Sage wurden aufgehoben, ich konnte sie lange Zeit nicht ausstehen und habe sie nun sehr lieb gewonnen. Auch hat sich meine Meinung gegenüber dem Paar Luca und Sage geändert, denn mittlerweile möchte ich, dass die beiden zusammen glücklich werden, ich habe nämlich gesagt, dass ich finde die beiden sollten getrennte Wege gehen. Ich finde es sehr bewundernswert, dass Laura es geschafft hat aus meiner absoluten Hassperson eine Person zu machen, die ich mag.

Nun gibt es jedoch einen Kritikpunkt, der mir sehr wichtig ist. New Adult ist häufig gleich. College, dunkle Vergangenheiten...etc. Daran will ich nichts aussetzen. Laura Kneidl hat mit der Dilogie schon etwas Einzigartiges geschrieben, was realistischer nicht sein könnte und etwas vollkommen Neues ist. Und doch, ich habe, bevor ich überhaupt den Klappentext oder die Leseprobe zu Band 2 gelesen habe, vermutet wie es weitergeht. Und genau das ist eingetreten. Ich konnte mir bis zum Ende nicht sicher sein, dass alles so kommt, aber es war trotz allem sehr voraussichtlich, weil es eben doch den typischen New Adult Handlungen entsprach. Das ist im Endeffekt sehr schade, denn Band 1 war keineswegs voraussehbar, Band 2 dagegen schon.
Zumal auch das Klischee "Ich bin die Eine, die ihn verändert" bedient wurde.Nicht so, wie in einigen anderen Büchern Hust After Hust, aber es hat gereicht, sodass es auffällt.

Wogegen man aber nichts sagen kann, der Schreibstil. Er war einfach wunderbar, schnell zu lesen, wunderschön, emotional und am Ende habe ich mich sogar einsam gefühlt ohne Sage und Luca, die ich definitiv vermissen werde, aber nicht aus meinem Leben lassen werde.
By the way, Luca ist der perfekte Bookboyfriend!! Den sollte man sich nicht entgehen lassen.

Kurze Übersicht
+ Schreibstil
+ das Ende/Finale
+ Entwicklung der Charaktere

- fehlende Spannung auf 300 Seinte
- Nebencharaktere wurden teilweise unwichtig
- Klischees wurden behandelt
- voraussehbare Handlung

Fazit
Ich gebe dem Buch 3,5/5 Sterne, es war wunderbar geschrieben und gegen Ende konnte man es nicht mehr weglegen. Die Charaktere haben sich stark entwickelt und da es ein zweiter Band ist sollte man ihn auf jeden Fall gelesen haben. Auch wenn mir ungefähr 60 Prozent des Buches nicht zugesagt haben, weil Spannung und viel Handlung gefehlt hat, ich bereue es nicht und würde das Buch trotzdem lesen, wenn ich es vorher wüsste, denn das Ende lohnt sich einfach und man möchte schließlich wissen, wie es mit Sage und Luca ausgeht.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Leider schwächer als Teil 1!

„Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren."
- TEIL 2 ! -

Zum Inhalt:

- TEIL 2 ! -

Zum Inhalt:

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. und zu lieben. Doch dann hat Sage's dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Ich habe schon seit Monaten auf den zweiten Teil von "Berühre mich. Nicht" hin gefiebert, da ich den ersten Teil wirklich ganz, ganz toll fand und nach dem fiesen Cliffhanger unbedingt weiterlesen wollte. Umso größer war die Freude, als ich es bei der Lesejury vorablesen durfte, ich habe regelrecht gequietscht als ich das Manuskript endlich in den Händen hielt. :)

Vom Anfang war ich wirklich begeistert, ich mochte, dass die Geschichte direkt an den ersten Teil angeknüpft hat. Den Schreibstil der Autorin liebe ich sowieso, da gibt's nichts auszusetzen. Total angenehm und locker zu lesen. Ich war wieder direkt im Geschehen und konnte wie im ersten Teil gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das zeichnet die Bücher aus! Allerdings kamen nach den ersten 30-50 Seiten schon Szenen, bei denen ich leider einige Kritikpunkte äußern muss. Plötzlich schienen beide Protagonisten so verändert und haben eine ganz andere Seite von sich gezeigt. Mit Sage hatte ich von Anfang an Startschwierigkeiten, ich finde sie ist ein sehr anstrengender Charakter aber Luca war mir immer so sympathisch, das hat mich ziemlich gewundert. Die Situation zwischen den beiden war wirklich nicht einfach aber die Dialoge waren teilweise wirklich seltsam und jeder hat auf seine Weise kindisch geantwortet bzw. gehandelt. Dies zieht sich fast durch das gesamte Buch, ich bin oft mit einem Stirnrunzeln über Textstellen in den Dialogen gestolpert.

Weiterhin fand ich einige Handlungen in der Geschichte viel zu überschnellt, unlogisch oder teilweise auch ein bisschen langweilig. Das liegt vielleicht daran, dass ich das Gefühl hatte, dass Sages Geldprobleme alles zu überschatten schienen, alles wurde davon abhängig gemacht und kontrollierte ihr Leben. Es ist richtig, dass die Probleme nicht von jetzt auf gleich verschwinden und so realistisch dargestellt werden, das ist auch gut so! Aber dass es so oft erwähnt wird, kann auf Dauer ziemlich auf die Nerven gehen. :/ Einige Aspekte bezüglich Sages Angststörung oder auch das Einbeziehen von verschiedenen Sexualitäten der Charaktere, die ihre eigenen Unsicherheiten besitzen, haben mir allerdings sehr sehr gut gefallen und waren wirklich interessant. Das gibt wirklich Pluspunkte!! :)

Zum Ende hin hat die Geschichte nochmal an Fahrt aufgenommen und wurde wirklich spannend. Der Handlungsverlauf mit dem kleinen Showdown hat mir wieder ganz gut gefallen und noch einmal die Kurve gekriegt. Leider blieben einige Fragen bezüglich der Nebencharaktere offen. Gerade die Clique von Sage und Luca mochte ich wahnsinnig gern und fand es somit ein wenig schade, dass man nicht wirklich erfährt, wie es mit ihnen weitergeht oder überhaupt etwas (gerade zu den Beziehungen!) erfährt. Da waren nämlich noch so einige Andeutungen, die nicht geklärt wurden. Die Szenen zwischen Luca und Sage gegen Ende hin haben mir aber auch wieder gut gefallen, wirklich schön. Ich mag es, dass die Erotikszenen nicht zu überladen sind und das Buch zudem nicht ausmachen, die Geschichte könnte auch ohne erhalten bleiben. Das ist die Kunst im New Adult Genre. :)

Fazit:
Im Vergleich zum ersten Teil bin ich leider eher enttäuscht von "Verliere mich. Nicht". Ich weiß, dass ziemlich viele auch diesen Band lieben aber er konnte mich vor allem auf emotionaler Ebene einfach nicht so richtig mitnehmen, der Funke ist nicht übergesprungen. Wirklich schade, da der erste Teil so stark war.. ich bin aber weiterhin sehr begeistert von Laura Kneidls Schreibstil und wurde letztendlich doch gut unterhalten. 2,5-3/5 Sterne!