Leserunde zu "Verliere mich. Nicht." von Laura Kneidl

DIE große Liebesgeschichte des Jahres!
Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Laura Kneidl (Autor)

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.12.2017 - 01.01.2018
  2. Lesen 15.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Gegenwartsliteratur Liebesromane Romantik Fantasy Romanhefte Beziehung Jack Russell Terrier Romanzen Romanheft Belletristik Geschichte Mona Kasten Berühre mich nicht Frauenroman liebe junge liebe young adult new adult romance water and air paper princess confess ugly love Herz aus Schatten Booktok Tiktok Bookstagram Someone New Someone Else Someone to stay Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Vergiss uns. Nicht Zerbrich uns. Nicht Special Edition Illustrationen Gabriella Bujdoso New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.02.2018

Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl - Emotional mitreißend, herzzerreißend und wunderschön

(Klappentext)

Der erste Teil "Berühre mich. Nicht." hat mir total gut gefallen und nach dem fiesen Ende, war ich sehr glücklich, endlich zu erfahren wie es mit Luca und Sage weitergeht.
Direkt den Einstieg mochte ich sehr gerne und Sage tat mir so sehr leid. Man hat als Leser stark mit mit ihr mitgefühlt, wie sie innerlich zerrissen ist und nach der Trennung von Luca ganz alleine in einem billigen Motel-Zimmer ist.
Ihre erste Begegnung mit Luca danach hat mir das Herz zerbrochen, es war so unfassbar traurig, die beiden so zu sehen. Wie sie noch Gefühle für den anderen haben, Luca aber offentsichtlich sehr verletzt ist. Sage möchte am liebsten wieder mit zusammen sein, doch gleichzeitig denkt sie, dass die Trennung nötig war.
Dabei fand ich ihre Emotionen jeweils überzeugend nachvollziehbar gemacht, beide macht die aktuelle Situation fertig und man wünscht sie einfach nur, dass es sich bald für sie ändert und sie sich aussprechen.
Zitat : "Ich hätte Luca unterbrechen sollen, um ihm zu verstehen geben, dass die Trennung endgültig war und wir nicht nur eine Beziehungspause durchmachten. Ich war ich, und er war er. Und an den Gründen unserer Trennung, die ich mir seit Weihnachten immer wieder krampfthaft vor Augen führte, hatte sich nichts geändert."
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch nicht zu schnell erzählt wird und Zeit gebraucht wird. Es war authentisch und hatte genau ein richtiges Tempo, alles andere zu Luca und Sage nicht gepasst.
Sage war mir als Protagonistin erneut sehr sympathisch. Ihre Ängste machen ihr das Leben schwer und sie hat immer noch kein richtiges Zuhause gefunden. Und zudem belastet sie die Situation mit Luca. Auch ihn mochte ich wieder total gerne, ein tiefgründiger und auch so liebenswerter Charakter.
Dabei tolle bekannte Nebencharaktere mit April, Connor und Megan, die ich wie die Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen habe.
Wie schon im ersten Teil war der Schreibstil von Laura Kneidl flüssig geschrieben und angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich fand es toll, wie es mich fesseln konnte.
Zitat : "Uneigentlich konnte ich den Gedanken, ihn verloren zu haben, allerdings kaum ertragen, was wohl der Hauptgrund dafür war, weshalb ich ihm aus dem Weg ging. Denn solange wir nicht miteinander redeten, konnte ich noch bangen. Hoffen. Träumen."
Insgesamt konnte mich die Geschichte von Luca und Sage sehr von sich begeistern. Traurige, emotionale und erschreckende Momente, aber auch einfach nur schöne und humorvolle Szenen. Das Gesamtkonzept passt einfach total gut, ich mochte die kleinen Details und auch das Ende mochte ich gerne.

Fazit :
Emotional mitreißend, herzzerreißend und wunderschön. Genauso toll wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Ein Mädchen mit schrecklicher Vergangenheit versucht einen Neuanfang

Der erste Teil "Berühre mich. Nicht." sowie sein finaler Abschluss "Verliere mich. Nicht." haben mir unheimlich gut gefallen. Die Gefühlsebene der Hauptprotagonistin wird so außergewöhnlich und einfühlsam dargestellt, dass es einem schwer fällt, die Bücher zur Seite zu legen.

Laura Kneidl (geboren 1990 in Erlangen) hatte schon früh Interesse an allem Rund ums Schreiben. 2009 begann sie mit der Arbeit an ihrem ersten Roman und wurde dabei von Fantasy-Romanen inspiriert. Seither bestimmen Bücher ihr Leben. Beim Carlsen Verlag erschienen weitere Bücher von ihr.

Nachdem Sage und Luca sich im ersten Teil der Reihe angenähert haben, dann aber aufgrund von Sages Angst wieder getrennte Wege gehen, schließt der zweite Band nahtlos an den ersten an. Luca hat Sages Herz erobert, ihr gezeigt, dass nicht alle Männer gefährlich sind und sich an ihr vergreifen wollen. Doch Sage lässt ihre Vergangenheit nicht los. Während sie versucht ohne Luca ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, scheint sie immer weiter abzustürzen. Sie lebt in einem verkommenen Motel, hat Probleme mit dem Studium und keinen, dem sie sich anvertrauen kann. Sage kann Luca nicht vergessen und dann taucht Luca urplötzlich in ihrem Motel auf und will sie zurück in seine Wohnung holen. Können die beiden wieder zueinander finden, oder ist zu viel kaputt gegangen?

Es geht einem wirklich unter die Haut, mitzuerleben, wie Sage am Boden zerstört ist. Sie hat in ihrem Leben schon so viel verkraften müssen, so viel erduldet und das alles beschreibt Laura Kneidl überaus gefühlvoll. Durch Flashbacks in die Vergangenheit werden Sages Ängste gerade zu greifbar. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, für all die, die den ersten Teil der Reihe nicht gelesen haben.
Als sich Sage aufgrund ihrer Trauer und Ängste betrinkt, ist es wieder Luca, der sich um sie kümmert. Er steht immer wieder wie ein Fels in der Brandung an ihrer Seite und gibt ihr Kraft, ihr Leben zu meistern. Wieso nur fällt es Sage so schwer, sich ihm vollkommen anzuvertrauen?

Das Buch ist nicht nur herzzerreißend, es hat auch einige komische und auch durchaus ernsthafte Themen, sodass man nicht nur in Angst und Gefühlschaos steckt, sondern sich auch zwischendurch davon erholen kann. Das Ende kam vielleicht etwas plötzlich und ich hätte gerne noch mehr von den Nebencharakteren erfahren, dennoch habe ich diese Buchreihe genossen und kann sie ohne Einschränkungen empfehlen. Der erste Band ist vielleicht noch ein kleines bisschen stärker, als der zweite. Dennoch zählt die Reihe inzwischen zu meinen Favoriten und wird bestimmt zu meinen Entdeckungen 2018 gehören. Ein wunderbares Leseerlebnis, welches das Herz berührt.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Achterbahn der Gefühle zu 100% - da bleibt kein Auge trocken!

Cover:

Cover:
Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten Buches und ich freue mich sehr, dass das Buch bald bei mir im Regal neben BERÜHRE MICH. NICHT. stehen wird! Es wirkt wunderbar frisch und jugendlich- allerdings passt das nicht so zu 100% zu der Thematik...aber ein Hingucker ist es ganz sicher!

Das Buch setzt genau am Ende des vorherigen Bands an. Sage flüchtet vor Luca um ihn und ihre Schwester vor ihrem schrecklichen Stiefvater zu beschützen und da sie sich ein Hotel nicht leisten kann, zieht sie in ein schreckliches Motel. Sie zieht sich zurück und lässt vorerst niemanden an sich heran. Innerlich zerreisst sie allerdings die Sehnsucht nach Luca sie und als sie auf der Neujahrsfeier zusehen muss, wie Luca mit einer anderen auftaucht, wird es ihr zu viel. Trotzdem versucht sie ihre Gefühle beiseite zu schieben und zu funktionieren wie sie das in ihrer Vergangenheit gelernt hat. Sie zieht sich immer weiter zurück und ihre Angst ist stärker denn je. Aber auch Luca leidet unter der Trennung und versucht einen Schritt auf Sage zuzumachen. Werden sie es gemeinsam schaffen, eine Beziehung zu führen- trotz Sages Vergangenheit, die sie immer wieder einzuholen versucht?

Charaktere:
Sage ist weiterhin glaubhaft dargestellt. Man spürt richtig, wie es ihr geht und alle Taten ergeben Sinn, was mich sehr freut, da das gerade bei psychisch kranken Protagonisten oft nicht der Fall ist. Während dem Lesen leidet man wirklich mit und kann ihre Gefühle wirklich greifen. Hin und wieder steht sie sich selber im Weg, doch gerade dass sie sich nicht unterkriegen lässt, macht sie zu einer wundervollen Protagonistin, die man einfach mögen muss!
Luca ist zumindest zu Beginn des Buches ein ziemlicher Arsch, da er sich direkt mit einer anderen Frau einlässt und Sage scheinbar sofort austauscht. Doch nach und nach erfährt man, dass Sage ihn einfach so tief verletzt hat, dass er nicht anders reagieren konnte, was Laura Kneidl sehr glaubhaft darstellt. Luca liebt Sage aber noch immer sehr und als er mitbekommt, wo und wie sie lebt, holt er sie zurück zu sich. Dies rechne ich ihm sehr hoch an und da hat er den Stempel Traummann gerade wieder verdient, trotz des Verhaltens zu Neujahr. Luca ist im gesamten ein toller Charakter, der in diesem Band noch viel mehr Raum einnimmt als in Band eins, denn Lucas Vergangenheit wird hier und da erwähnt, was mir sehr gefallen hat.

Schreibstil:
Wie bereits Band eins ist der Schreibstil wirklich sehr angenehm und sehr gefühlvoll! Hin und wieder musste ich das Manuskript beiseite legen, weil die Geschichte mich emotional so mitgenommen hat! Das lag wirklich an Laura Kneidls Schreibstil, der die Gefühlswelt von Sage wirklich fantastisch übergebracht hat!

Ich liebe Band zwei genauso innig wie Band eins. Die Bücher sind wundervoll und besonders die Geschichte mit dem Nebencharakter Connor hat mich sehr berührt! Ich glaube, dass dieses Buch vielen Opfern Mut machen wird, sich gegen die Peiniger in ihrem Leben zu wehren und zu Zeiten von #Timeisup ist das populärer denn je! Das Ende hat mich sehr bewogen und ich finde es wunderbar, dass man Sage auf dieser wichtigen Reise begleiten kann! Eine grosse Leseempfehlung für alle, die gerne Geschichten mit etwas mehr Tiefgang als die üblichen New Adult Romane lesen!

Veröffentlicht am 19.02.2019

Romantisch und wunderschön... Toppte sogar Band 1!

Für Sage geht das neue Jahr nicht sehr gut los. Sie hat kein Geld, keine Wohnung und sie vermisst Luca. Sage liebt ihn immer noch, doch er sie auch? Und hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? ...

Der erste Band war toll. Der zweite viel viel besser. Warum? Einfach weiterlesen!

Laura Kneidls Schreibstil ist einfach fantastisch. Mit Sage mitzufühlen gelang mir wirklich gut. Es wurde nie langweilig, immer musste ich wissen wie es weitergeht. Ich habe in einer Leserunde mitgelesen und als ich dann den Abschnitt für die Woche gelesen hatte, konnte ich mich fast nicht bändigen und nicht nicht weiterlesen. Ich konnte mir das Geschehen in meinem Kopf ausmalen, konnte mir vorstellen wie es wäre das live mitzuverfolgen und das macht einen guten Schreibstil einfach aus.

Das Buch war einfach unbeschreiblich schön. Es war gefühlvoll und noch wichtiger: ich habe mich zu Hause gefühlt in dieser Geschichte. Ich hatte teilweise ein Dauergrinsen im Gesicht, weil ich die Geschichte so sehr liebte.

Die Protagonisten mochte ich wirklich gerne, es ist schade, dass die Dilogie jetzt vorbei ist und die Geschichte mit Sage und Luca vorbei ist. Dafür war sie aber umso besser!

Sage ist eine einzigartige, mutige Frau, die obwohl ihr Leben nicht immer leicht ist, nie den Kampfeswillen verloren hat.
Luca ist ein großartiger Protagonist, der einfach perfekt zu Sage passt.

Es gibt nur eine Sache die mir nicht gefallen hat: Das Ende ist zu schnell gekommen. Das ganze Buch über hat sich die Geschichte aufgebaut und dann ruck-zuck ein Ende, das viele Fragen offen lässt. Im ganzen Buch wurden Andeutungen gemacht, die im Ende nicht berücksichtigt wurden. Von einigen Nebencharakteren hätte ich sehr gerne gewusst, wie es mit ihnen weitergeht. In dieser Hinsicht ist das Ende sehr unzufriedenstellend. Nichtsdestotrotz hat dieses Buch mich absolut überzeugt!

Bewertung:

Was sollte man einem wunderschönem Buch wie Verliere mich. Nicht. schon geben? 5/5 Sterne natürlich!

Veröffentlicht am 07.02.2018

Verloren ging ich nur in den Seiten dieses Buches!

Sage und Luca sind endlich zurück. Nachdem sie sich am Ende des ersten Teiles getrennt haben, müssen sie nun lernen, nur als "Bekannte/Freunde" miteinander umzugehen. Dies stellt sich als gar nicht so einfach für die beiden heraus, schließlich gibt es da ja auch noch so etwas wie Gefühle und die lassen sich leider nicht so leicht ausschalten. Und dann ist da ja auch noch Sages Vergangenheit! Werden die beiden trotz alldem zueinander finden?

Schon auf den ersten Seiten dieses Buches fühlt man sich schon wieder wie zuhause. Man trifft auf vertraute Charaktere und es ist als wäre man nie fortgewesen.
Ich konnte es gar nicht abwarten, zu erfahren wie es mit Sage und Luca weitergehen würde!
Laura Kneidl besticht durch einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der sich zum Glück nicht allzu sehr in Umschreibungen verliert. Die Gefühlswelt der Protagonisten beschreibt sie mit viel Feingefühl und der richtigen Portion Dramatik.
Die Protagonisten bleiben sich auch in diesem Teil treu, doch gleichzeitig kann man als Leser erkennen, dass sie sich entwickelt haben und reifer geworden sind. Ganz wie im richtigen Leben.
Man wird von Anfang an von diesem Buch gebannt, da Spannung und Handlung immer weiter wachsen. Kein einziges Kapitel hat mich gestört und ich hatte auch nie das Gefühl es gäbe Füller-Kapitel. Man wird extrem gut unterhalten und einem blutet das Herz an gewissen Stellen im Buch. An anderen läuft es einem kalt über den Rücken.
Das Buch hat genau die richtige Mischung an Romantik und Drama.

Fazit:

Ein absolutes Lese-Muss für alle Fans von Laura Kneidl und New-Age-Romanen! Man wird kein bisschen enttäuscht! Und verdrückt wenn eine Träne weil die Reihe nun vorbei ist.