Leserunde zu "Weihnachten in Briar Creek" von Olivia Miles

Olivia Miles (Autor)

Weihnachten in Briar Creek

Yvonne Eglinger (Übersetzer)

Wenn Briar Creek am schönsten ist

Wenn Kara Hastings ihre kleine Bäckerei vor dem Ruin retten will, muss sie den weihnachtlichen Dekowettbewerb von Briar Creek gewinnen. Nate Griffin hat ihr da gerade noch gefehlt. Der arrogante - und unverschämt attraktive - Großstädter tritt mit der Frühstückspension seiner Tante gegen sie an. Leider ist er bekannt dafür, immer zu bekommen, was er will. Dabei kann er Weihnachten nicht ausstehen! Kara sagt dem Grinch den Kampf an - auch wenn dieser ihr Herz bei jeder Begegnung zum Schmelzen bringt.

"Leser, die nach einer pfefferminzgefüllten, herzerwärmenden und weihnachtlichen Liebesgeschichte suchen, werden Nate und Kara lieben." Publishers Weekly

Abschlussband der Briar-Creek-Reihe von Bestseller-Autorin Olivia Miles

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.11.2017

Das Cover ist Wunderschön weihnachtlich gestaltet. Besonders die Kombination der roten, geschwungenen Schrift in Kombination mit den blau/grünen Mustern und dem Pärchen, das in einer Schneelandschaft steht, hat es mir sehr angetan.
Ich liebe Geschichten bei denen die Handlung in einer Stadt spielt, in der alle Weihnachten zu lieben scheinen(z.B. der Grinch). Die Autorin schafft es schon auf der ersten Seite einen in Weihnachtsstimmung zu bringen. Sie beschreibt die festlich geschmückte Umgebung so, dass man alles sofort bildlich vor Augen hat (z.B. Fichtenkränze mit roten Seidenschleifen).
Kara finde ich jetzt schon sehr sympathisch. Ich kann ihren Gedankengängen und darausfolgenden Handlungen sehr gut folgen. Sie möchte alles richtig machen und arbeitet deswegen sehr viel, wodurch sie allerdings ihre Familie vernachlässigt. Sie hat außerdem schon seit längerer Zeit keine Beziehung mehr geführt. Im Gegensatz zu Nate liebt sie Weihnachten. Nate kann wegen seiner Kindheit Weihnachten nicht ausstehen. Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Geschichte der beiden, nach ihrem missglückten ersten Zusammentreffen entwickeln wird, wenn Kate sich bei ihm entschuldigen konnte.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Das Cover hat mich sofort angesprochen, perfekt für die Wintertage. Auch der Schreibstilhat mich sofort angesprochen, kann mir vorstellen, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Es wird eine schöne Familiengeschichte sein mit einer Lovestory. So richtig was fürs Herz

Veröffentlicht am 12.11.2017

Klingt romantisch und passend zur Weihnachtszeit. Das Cover passt gut zur Jahreszeit Winter nur hätten die Bäume noch etwas zur Geltung kommen können so das es wie eine schöne verschneite Baumallee ausgesehen hätte .
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen . Der Fortgang zur Handlung wird auf Umwegen und Missverständnissen zur großen Liebe und Happy End kommen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

"Weihnachten in Briar Creek" ist seit langem die erste Geschichte, die mich wirklich von der ersten Zeile an in ihren Bann geschlagen hat, sowohl was den Inhalt als auch die Schreibweise betrifft.
Es liest ...

Es liest sich total flüssig, man ist sofort in der Geschichte drin, die Figuren sind sympathisch und detailliert ausgearbeitet und in das süße kleine Örtchen Briar Creek habe ich mich sofort verliebt - nicht zuletzt, weil die weihnachtliche Stimmung dort einfach sooo schön ist *seufz
Und natürlich bin auch sehr gespannt drauf, wann und wie und wo sich Kara und Nate näherkommen...
Ich erhoffe mir eine süß-romantische Liebesgeschichte in einer weihnachtlich-besinnlichen Kulisse.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Ach, ich fürchte, ich habe eben schon alles verraten, bei "warum möchtest Du an der Leserunde teilnehmen?" :)
Mir gefällt der "lockerleichte" Schreibstil - er klingt selbst wie frisch gefallener Pulverschnee. ...

Mir gefällt der "lockerleichte" Schreibstil - er klingt selbst wie frisch gefallener Pulverschnee. :)