Romantisch, humorvoll und turbulent

Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Kristina Günak (Autor)

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Weil die Liebe dich findet, auch wenn du nicht nach ihr suchst

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Plänen hält ...

"Lach- und Glücksgarantie! Die perfekte Mischung aus Witz, Gefühl und umwerfendem Charme" Literaturmarkt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.03.2017 - 23.04.2017
  2. Lesen 08.05.2017 - 28.05.2017
  3. Rezensieren 29.05.2017 - 11.06.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Hummeln im Herz Glück ist wenn man trotzdem liebt grumpy Autor Scheidungspapiere Gefühle große Liebe Familie Lesereise Deutschland Autorin Bestseller Chaos humorvoll Liebe Liebesroman lustig Marleting Presse romantisch turbulent Verlag Kerstin Gier Kristina Steffan Petra Hülsmann Ach du Liebesglück Chicklit Chick-Lit Hummeln im Herzen Land in Sicht Nicht die Bohne

Teilnehmer

Mitglied seit 16.01.2017

Lesen und lesen lassen!

Veröffentlicht am 08.05.2017 um 16:28 Uhr

Liebe Kristina,

Gab es einen Fantasy - oh Entschuldigung: "DYS-TO-PIE"-Roman als Vorlage für "Rache über Xalanton"?

Und liest Du selber gerne Dystopien?

LG TheUjulala

Veröffentlicht am 09.05.2017 um 07:50 Uhr

TheUjulala schrieb am 08.05.2017 um 16:28 Uhr

Liebe Kristina,

Und liest Du selber gerne Dystopien?

LG TheUjulala

Liebe TheUjulala,

Dystopie ist nun gerade etwas, was ich selber gar nicht lese. Sonst gerne quer durch die gesamte Belletristik, das nicht. Dementsprechend gibt es auch keine Vorlage für Tims Buch. Erst war es ein Fantasy Roman, aber da Tim sich ja sehr kritisch mit dysfunktionalen Systemen auseinandersetzt, passte das schlussendlich besser.

Veröffentlicht am 09.05.2017 um 07:52 Uhr

Liebe MissSternchen,

viele meiner Bücher spielen in Braunschweig. Das hat einen ganz einfachen Grund: Dort kenne ich mich aus. Das macht das Schreiben für mich leichter und ich muss keine großen Recherchen über den Handlungsort anstellen.

Veröffentlicht am 09.05.2017 um 08:34 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

"Nicht die Bohne!" (Kristina Steffan) und "Eine Hexe zum Verlieben" spielen ebenfalls in Braunschweig. Ich mag Braunschweig sehr. Nicht so groß, aber auch nicht zu klein. Liebe Grüße

Profilbild von Stillnottired

Stillnottired

Mitglied seit 17.03.2017

"Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich, Geist wird zu mir."

Veröffentlicht am 09.05.2017 um 15:17 Uhr

Liebe Kristina,

ich habe jetzt keine direkte Frage an Sie, ich wollte Ihnen nur mal sagen, dass ich Ihren Schriebstil bereits nach dem ersten Abschnitt sehr Liebe!
Ich hab bereits mega viele Post-its in den ersten 99 Seiten, weil ich immer wieder lachen musste, da Sie einen so humorvollen, leichten Schreibstil haben.
Gefällt mir sehr gut!

LG Sophie :D

Veröffentlicht am 09.05.2017 um 15:59 Uhr

Stillnottired schrieb am 09.05.2017 um 15:17 Uhr

Gefällt mir sehr gut!

LG Sophie :D

Liebe Sophie,

das freut mich aber sehr! Schreiben ist ein sehr einsamer Beruf. Ich freue mich deshalb umso mehr, wenn das Ergebnis meinen Lesern gefällt.

Kristina

P.S.: Wollen wir "Du" sagen? Das machen hier, glaube ich, alle und es gefällt mir gut.

Profilbild von TheUjulala

TheUjulala

Mitglied seit 16.01.2017

Lesen und lesen lassen!

Veröffentlicht am 11.05.2017 um 16:14 Uhr

Zitat von Kristina_Guenak

Oh ja! definitiv! So düster, wie der sich gibt (also im Moment noch) liegt eine Düs- äh.. Dystopie natürlich sehr nahe.

Ja, dass er sehr kritisch ist kommt schon sehr gut raus! Seien Wut auf das ganze System, vor allem dass die Schwachen nicht gestärkt werden.

Es gibt sehr gute Dystopien , aber ehrlicherweise lese ich auch nicht so viele. Nach "Tribute von Panem" sind die ja auch nur noch wie Pilze aus dem Boden geschossen.

Veröffentlicht am 12.05.2017 um 10:18 Uhr

Liebe Gwendolyn22,

es ist nicht unmöglich, dass ich sie kenne. BS-WOB ist mein altes "Revier", ich wohne aber durchaus noch in der Nähe. Irgendwo müssen Bücher spielen. Manchmal denke ich mir Orte aus, wie in "Moin Moin heißt: Ich liebe dich!", aber meistens greife ich auf etwas zurück, das ich kenne.

Ganz liebe Grüße

CosMichaela

Mitglied seit 20.06.2016

Veröffentlicht am 12.05.2017 um 12:11 Uhr

Ich wundere mich sehr, dass Sie noch nicht folgendes gefragt wurden:

"Wieso haben Sie mit dem Schreiben angefangen?"

P.S. Sie müssen nicht antworten, wenn Sie nicht wollen

Profilbild von HannaHL

HannaHL

Mitglied seit 21.04.2017

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite - sie begleiten dich ein Leben lang.

Veröffentlicht am 12.05.2017 um 14:24 Uhr

Hallo Kiristina, (ich schreibe jetzt einfach mal mit du)

mich würde sehr interessieren wie du auf die Idee gekommen bis dieses Buch zu schreiben und ob es jemanden in deinem Buch gibt der dir, deinen Freunden oder deiner Familie ähnelt.

LG Hannah