Leserunde zu "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2017 - 18.06.2017
  2. Lesen 10.07.2017 - 30.07.2017
  3. Rezensieren 31.07.2017 - 14.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie New Adult Romance Elements Bad Boy Verbotene Liebe Schicksalsschlag Leidenschaft Für immer Wisconsin Verliebt in Mr Daniels The Fire Between Hi and Lo Hochzeit Liebesromane Geschichte Frauenroman Bestsellerautorin Frauenromane Schwester Jugendbuch Romanheft Romanzen Belletristik Familienroman Heftroman Familie Bücher bestseller Liebste Fan Wie die Luft zum Atmen Jojo Moyes Colleen Hoover Samantha Young Weil ich Layken liebe Amy Harmon Vor uns das Leben Making Faces Zurück ins Leben geliebt Bad Romeo Drama blaue Augen Romanhefte Roman Neuerscheinungen Elena ferrante Schwesterherz Familiensaga Bestseller Familiengeheimnis Passionsgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.06.2017

Auf dem Cover ist – ich vermute stark – Logan abgebildet, der Junge starrt in eine Richtung, als wenn er dort etwas beobachtet oder sich danach sehnt. Es macht neugierig, wie der weitere Inhalt zu diesem Cover passt.
Die beiden – Logan und Alyss - lernen sich im Supermarkt kennen, es ist eine spontane Begegnung und gerade diese spontanen Begegnungen sorgen meist für die schönsten Momente. Ich bin gespannt, wie es bei den beiden weitergeht. In den ersten Kapiteln erfahren wir, dass sie eine einzigartige Freundschaft zwischen den beiden entwickelt hat, so etwas wünscht sich doch jeder.
Er regt sich schnell auf, wird wütend und erhebt die Stimme, entschuldigt sich dann aber immer schnell und häufig dafür, dass sein Temperament mit ihm durchgegangen ist. Ihm ist seine Position unangenehm. Sie ist in einer anderen Welt aufgewachsen und seine Situation öffnet ihr die Augen, lässt sie sehen, dass es anderen schlechter geht und wie gut es ihr geht, was sie alles für selbstverständlich ansieht und gar nicht hinterfragt. Aber auch er lernt von ihr. Die beiden ergänzen sich, ich bin neugierig, was die beiden voneinander lernen. Neben den Unterschieden gibt es sicher auch Gemeinsamkeiten, die sie entdeckt haben. Unterschiede ziehen sich an, die beiden unterdrücken ihre Gefühle für einander – noch. V
Die Erzählperspektive wechselt mit den Kapiteln. Im Laufe der Leseprobe erzählen Alyssa und Logan aus ihrer Sicht. Beim Lesen fand ich, dass der Stil, die Wortwahl bei den beiden sich unterscheidet, das ist wirklich gut gelungen. Der Lesefluss wird nicht gestört, es lässt sich schön flüssig lesen und genauso verständlich. Auch die zwischenzeitlichen SMS-Konservationen stören nicht. Es ist eine willkommene Abwechslung.
Ich würde wirklich gerne weiterlesen, die ersten Seiten sind so schnell vorbei gewesen.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Cover find ich sehr ansprechend, auch die Inhaltsangabe gefällt mir sehr. Leseprobe fand ich auch echt gut. Das Buch ist sicher nach meinen Geschmack....deshalb wäre ich gern dabei!

Veröffentlicht am 18.06.2017

Da ich bereits den ersten Band der Reihe kenne, war ich gespannt wie es weitergeht. Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall überzeugt. Ich finde beim Cover sind Parallelen vom Design zu erkennen. Der Schreibstil ist flüssig, bringt aber dennoch viel Gefühl rüber. Geschrieben ist aus der Sicht beider Protagonisten was ich persönlich immer sehr gern mag. Ich konnte mich gut in die Charaktere einfühlen. Was mich gewundert hat, ist, dass es bislang keinerlei Bezug zu den Protagonisten aus Teil 1 gibt. Aber vielleicht kommt das noch. Auf den ersten Blick habe ich eine leichte Teenager-Romanze vermutet, doch je weiter man liest umso tiefgründiger wird es. Es geht um Logan und Alyssa die nicht unterschiedlicher sein könnten. Sie das Mädchen aus gutem Hause. Er der mittellose Junge der Drogen nimmt von nebenan. Mittlerweile sind die zwei beste Freunde geworden. Beide haben mit ihren Eltern nicht gerade das große Los gezogen. Beide haben offensichtlich Gefühle füreinander doch keiner steht so richtig dazu. In seiner Nähe bekommt sie immer Schluckauf. Ich vermute immer dann wenn sie nervös ist und er ihr zu nahe kommt. Die Leseprobe ist natürlich an einer spannenden Stelle zu Ende. Natürlich möchte ich wissen wie diese Nacht ausgeht. Die Leseprobe lässt eine schöne Liebesgeschichte mit viel Gefühl erwarten. Mal schauen ob sich das bewahrheitet. Ich würde mich sehr über die Teilnahme an dieser Leserunde freuen.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut! Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man ist sehr schnell drin in der Geschichte. Die Charaktere Logan und Alyssa finde ich auf Anhieb sympathisch. Mit Alyssa kann ich mich sehr gut identifizieren, auch wenn man bislang noch nicht soo viel von ihr weiß, scheint sie sehr sympathisch zu sein. Logan ist eher der Draufgänger. Er ist süß, auch wenn er ein kleiner Frauenheld ist und ständig high zu sein scheint. Aber dass er sich bei Gewitter auf den Weg zu Alyssa macht, nur um für sie da zu sein, spricht für ihn und macht ihn sehr sympathisch. Zudem finde ich seine Art sehr unterhaltsam. Die beiden wären sicher ein tolles Paar - und Gefühle haben sie ja auch bereits für den jeweils anderen entwickelt. Ich bin gespannt ob sie ihren Gefühlen im Laufe des Buches endlich nachgeben und zusammen kommen werden. Aber sicherlich wird noch einiges passieren bis dahin. Ich bin auf jeden Fall gespannt und würde sehr gerne weiterlesen!

Veröffentlicht am 18.06.2017

Wow, sehr schöner und fesselnder Schreibstil. Alyssa und Logan sind beide toll beschrieben. Man spürt die Verbindung und die Leidenschaft zwischen ihnen. Ich musste grinsen, wie sehr sie ihn kennt und ihn durchschaut, was er nach dem Schlussmachen noch getan hat...
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Gefühle von beiden entwickeln und wie sie zusammen kommen....denn das werden sie dich hoffentlich... ;-)