Leserunde zu "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

Sie ist seine große Liebe – er ist ihr tiefster Abgrund
Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Produktdarstellung
  • Thema
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2017 - 18.06.2017
  2. Lesen 10.07.2017 - 30.07.2017
  3. Rezensieren 31.07.2017 - 14.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie New Adult Romance Elements Bad Boy Verbotene Liebe Schicksalsschlag Leidenschaft Für immer Wisconsin Verliebt in Mr Daniels The Fire Between Hi and Lo Hochzeit Liebesromane Geschichte Frauenroman Bestsellerautorin Frauenromane Schwester Jugendbuch Romanheft Romanzen Belletristik Familienroman Heftroman Familie Bücher bestseller Liebste Fan Wie die Luft zum Atmen Jojo Moyes Colleen Hoover Samantha Young Weil ich Layken liebe Amy Harmon Vor uns das Leben Making Faces Zurück ins Leben geliebt Bad Romeo Drama blaue Augen Romanhefte Roman Neuerscheinungen Elena ferrante Schwesterherz Familiensaga Bestseller Familiengeheimnis Passionsgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.08.2017

Herzzerreißend!

Alyssa und Logan sind schon seit längerer Zeit beste Freunde, doch nach und nach merken beide, dass da mehr ist. Der unterschiedliche Lebensstil spielt dabei keine Rolle. Alyssa kommt aus einer wohlhabenden Familie, während Logan aus armen Verhältnissen stammt und mit einer drogensüchtigen Mutter klarkommen muss. Dank Alyssa kann Logan zeitweilig seine Probleme vergessen und eine glückliche Zeit haben. Doch sein Leben holt ihn immer wieder ein und eines Tages scheinen die Probleme einfach zu groß zu sein? Gibt es für die beiden noch eine Chance oder ist es besser getrennte Wege zu gehen?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alyssa und Logan erzählt. Beide Charaktere sind von der Vergangenheit geprägt und haben nicht wirklich großes Glück mit ihren Eltern. Doch Logan hat es bei weitem noch schlechter erwischt. Seine Mutter ist ein Frack und nicht mehr sie selbst. Die Drogen haben sie völlig zerstört und ihr alles Liebenswerte genommen. Es ist nicht groß verwunderlich, dass auch Logan in diese Szene hineinrutscht um der Wirklichkeit entkommen zu können. Trotz seiner miesen Vergangenheit und seinen Problemen hat er ein großes Herz und würde alles für seine Lieben machen. Er ist ein ganz spezieller und interessanter Charakter. Großteils dreht sich die Geschichte auch um ihn und seine Probleme. Alyssa geht dabei etwas unter. Sie ist ein nettes Mädchen, das allen alles Recht machen möchte und alles für andere tun würde. Ich bin aber nicht gänzlich warm mit ihr geworden, weil sie für mich einfach zu wenig Charakter hat. Sie nimmt einfach alles so hin wie es ist und nimmt Logan immer wieder sofort zurück ohne den kleinsten Streit, egal wie schrecklich Logan sich ihr gegenüber auch verhält.

Auch die Nebenrollen bekommen ihre großen Auftritte und werden keineswegs vernachlässigt. Dabei mochte ich vor allem Kellan und Erica, die Geschwister der beiden, obwohl Erica schon ziemlich abgedreht ist mit ihren Ticks. Aber genau das macht sie interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und durchwegs angenehm zu lesen. Ihre Erzählweise ist sehr emotional und packend und nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Immer wieder hat mich das Buch sprachlos gemacht und ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mitgebangt.

Die Story ist unglaublich herzzerreißend, immer wieder schlägt das Schicksal bei den beiden gnadenlos zu und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe. Es passiert so unglaublich viel, fast zu viel, in dem Buch, so dass sich die Ereignisse überschlagen. Da wäre weniger mehr gewesen.

Aufgelockert wurde die tiefgehende Geschichte durch die erotischen Szenen. Die Leidenschaft und die sexuelle Spannung zwischen den Protagonisten war beinahe greifbar.

Der Zeitsprung hat mir besonders gut gefallen, so konnten sich die Charaktere getrennt voneinander entwickeln und etwas Abstand gewinnen. Auch das Ende war einfach wunderschön, so dass ich das Buch mit einem Lächeln aus der Hand legen konnte. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil der Reihe zu lesen.

Das Cover gefällt mir sehr, es wirkt ein bisschen düster und traurig und passt somit hervorragend zur Geschichte.

Dieses Buch kann ganz ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es sich um abgeschlossene Geschichte handelt.

Fazit

Ein herzzerreißender Liebesroman, der einen mit auf die Achterbahn der Gefühle nimmt. Leider passiert in der Geschichte fast zu viel, so dass sich die Ereignisse überschlagen und auch Alyssa hatte mir teilweise zu wenig Charakter. Auch wenn dieser Roman nicht ganz mit Band 1 mithalten kann, konnte er mich dennoch fesseln und hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Wunderbar gefühlvolle Lovestory

Logan und Alyssa, das ist eine tiefe Freundschaft, die für Außenstehende unverständlich ist, denn beide wirken so absolut gegensätzlich. Während Logan aus ärmlichen Verhältnissen kommt und mit einer drogensüchtigen Mutter mehr als genug zu tun hat, ist Alyssas Mutter sehr reich und Alyssa hat alles, was man sich wünschen kann. Doch beide sind zerbrochen und als sie für kurze Zeit ein Paar werden, scheint das Glück zum Greifen nah...bis es zerbricht.

Alyssa und Logan, das ist auf jeden Fall eine sehr emotionale Geschichte, die einen packt. Sie wird aus der Sicht von Alyssa und Logan erzählt. Logan kämpft jeden Tag, um seine Mutter und sich durchzubringen und genug Essen auf den Tisch zu bekommen. Dabei hilft es nicht, dass seine Mutter drogensüchtig ist und auch Logan ist z.B. einem Joint nicht abgeneigt ist. Besonders grausam ist Logans Vater, der die Sucht von Logans Mutter noch befeuert und unterstützt. Dies beschreibt die Autorin erschreckend realitätsnah und mir tat das Herz weh für Logan. Kleine Rückblicke in seine Vergangenheit als er ein kleiner Junge war zeigen, wie sehr ihn diese Verhältnisse geprägt haben.

Alyssa wiederum fehlt es materiell an nichts. Sie lebt in einem riesigen Anwesen zusammen mit ihrer Mutter. Ihre ältere Schwester Erika ist schon ausgezogen. Alyssa möchte gerne Musik machen und irgendwann eine Pianobar eröffnen. Das hält ihre Mutter für absoluten Schwachsinn und lässt ihre Tochter das auch jedes Mal spüren. Das Verhältnis zu ihrem Vater ist schwierig, seitdem er die Familie verlassen hat und das trifft Alyssa hart. Dennoch hat sie ein großes Herz und als sie Logan kennen lernt und erkennt, dass er Hilfe benötigt, ist sie fest entschlossen, ihn zu unterstützen.

So geben sich die beiden gegenseitig Halt und aus Logan und Alyssa wird Lo und High, ein Wortspiel, welches auch die Seiten ihrer Beziehung widerspiegelt, denn Logan bewegt sich verdammt nah am Abgrund während Alyssa diejenige ist, die ihn aufbaut, wenn es ihm schlecht geht und zu Logans "High" wird.

Später in der Geschichte gibt es einen Zeitsprung von 5 Jahren und Logan kehrt in seinen Heimatort zurück. Dieses Mal schlägt das Schicksal zu und Logan und Alyssa treffen wieder aufeinander. Die Autorin spart nicht an Drama, doch ich fand es nicht übertrieben sondern sehr gefühlvoll beschrieben. Ich habe Logan bewundert, wie er mit der Situation umgeht und ich finde, er entwickelt im Laufe der Geschichte eine unglaubliche Stärke.

Eine sehr emotionale Geschichte, bei der die Autorin mit vielen Höhen und Tiefen punktet und den Leser so in den Bann der Geschichte zieht.

Wie der Phönix aus der Asche

Worum geht es? Alyssa und Logan sind beste Freunde und könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Alyssa in einem wohlhabenden Haus aufwächst, lebensfroh ist und ihre Ziele verfolgt, hatte Logan nicht so viel Glück im Leben. Er wächst unter katastrophalen Bedingungen auf. Seine Eltern sind beide Alkoholiker und Drogenabhängig und kümmern sich überhaupt nicht um ihren Sohn. Er ist launisch, selber abhängig und fühlt sich wertlos. Die beiden haben aber eine Sache gemeinsam: Beide sehnen sich nach der Liebe ihrer Eltern, auch wenn sie diese nicht bekommen. Als die beiden sich dann ineinander verlieben, kommt es ganz anders, als erwartet.. Logan verschwindet spurlos und Alyssa muss sich damit abfinden, dass ihre große Liebe sie verlassen hat.

Die Charaktere in diesem Buch sind einfach der Wahnsinn. Man fühlt sofort mit ihnen mit, will sie beschützen und in den Arm nehmen. Ich fand die beiden Hauptprotagonisten sehr sympathisch und gut dargestellt. Es wurde nichts verschönert, und auch wenn es viele Klischees gab, haben diese gut gepasst und waren nicht „zu viel des Guten“.

Die Autorin hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil. Man kann das Buch so weg lesen, ohne Pause dazwischen. Als Leser möchte man ständig wissen, wie es weitergeht, bzw. wie die Geschichte ausgehen wird.

Fazit: Mich konnte das Buch von Anfang an begeistern. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, und mitgefiebert, dass es gut ausgehen wird. Mir hat schon der Vorgänger sehr gefallen und ich hätte nicht gedacht, dass auch Band 2 sooo gut sein wird. Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir!

mustread!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich zu diesem Buch sagen soll. Es flasht einen einfach, die Geschichte ist wirklich sehr bewegend das nicht nur einmal einem die Tränen in den Augen stehen. Das ist wirklich wahnsinnig emotional! Zudem war die Messlatte die Band Eins "Wie die Luft zum Atmen" gelegt hatte sehr hoch aber jetzt muss ich ehrlich gestehen ich kann mich nicht entscheiden welcher Band besser ist. Sie sind beide wirklich grandios.

Der Schreibstil der Autorin ist locker - flüssig und sehr gefühlvoll so dass man schnell in die Geschichte eintaucht und sie kaum aus der Hand legen kann. Die Geschichte selbst wird aus beiden Sichten erzählt so konnte man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Auch erfährt man viel aus ihrer Vergangenheit da es ein paar Rückblicke gibt. In der Geschichte selbst geht es vor allem um Liebe, Hoffnung und Verzweiflung die man in jeder Zeile förmlich spüren kann.

Zu den Protagonisten, Alyssa Marie Walters ist unverblümt, redet gern und teilt auch gern ihre Meinung mit und ist vor allem ein Freigeist. Sie wächst bei ihrer erfolgreichen Mutter auf da ihr Vater die Familie verlassen hat. Dies bedrückt sie sehr da die beiden sehr viel gemeinsam hatten.

Logan Francis Silverstone, hat eine sehr schwere Kindheit gehabt deswegen er sich früh in die Drogen flüchtete. Sein Motto: Scheiß auf Menschen, leg dir lieber ein Haustier zu. Er liebt andere Menschen nicht da er denkt das er dazu nicht fähig wäre und Liebe ein Fluch ist. Da er es früh bei seiner Mutter und seinem Vater kennen gelernt hat. Und trotzdem schafft es Alyssa seine große Liebe zu werden, die er wegen einen Fehler verliert. Auch nach 5 Jahren hängt er noch an seiner High auch wenn er nicht bereit ist es offen zu zugeben.

Beide hätten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher seinen können, aber man merkt sehr schnell das sie innerlich genau gleich ticken und das macht sie gerade so sympatisch. Man erlebt mit wie die beiden sich kennen lernen und wie sie ihr Leben meistern trotz ihrer Probleme.

Alles in Allem ist es wirklich ein grandioser zweiter Band der einen wirklich mitnimmt durch viele humorvolle,schockierende oder dramatische Ereignisse. Er rührt einen zu Tränen und ich bin sehr gespannt auf den dritten Band der im Februar 2018 erscheint! Für mich ganz klar ein Mustread!

Wie eine Kerze in der Dunkelheit brennt diese Geschichte

Was kann die Liebe zweier Menschen alles überstehen? Wann kommt der Punkt, wo es einfach nicht mehr geht? Oder lohnt es sich immer für die Liebe zu kämpfen?

Sie ist sein High. Er ist ihr Lo. Zusammen ...

Sie ist sein High. Er ist ihr Lo. Zusammen ist ihre Liebe unaufhaltsam wie Feuer.. Doch was passiert, wenn das Schicksal versucht dieses Feuer zu löschen?

Der erste Teil dieser Reihe war schon sehr mitreißend. Daher waren meine Erwartungen auch sehr hoch. Ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe geweint, mich verliebt und eine atemberaubende Geschichte miterlebt.
Von zwei Menschen die in unterschiedlichen Welten aufwachsen & in dem Anderen genau das gefunden haben, was sie brauchen.

Logan wächst im Drogenviertel auf.. eig hätte er ein Bad Boy sein müssen, doch für mich war Logan eher einer dieser Jungs, die alles für die Menschen tun, die sie lieben. Er hat immer wieder diesen Wunsch in mir geweckt, ihn da rausholen zu wollen. Einfach in die Arme zu schließen und zu beten, dass alles besser wird.
Er wollte einfach nur aus diesem Sumpf rauskommen und hat sich dabei immer wieder in Drogen verloren.
Bis zu dem tragischen Unfall bei dem das Beste, was ihm hätte passieren können, stirbt.

Alyssa kommt aus einer guten Familie. Doch sie möchte nicht immer diese Vorzeigetochter sein, zu der ihre Mutter sie macht. Und auch wenn allen die Freundschaft zwischen ihr und Logan etwas komisch vorkommt, folgt Alyssa einfach ihrem Herzen. Auch, als das Schicksal ihr etwas wegnimmt, wofür sie so sehr gekämpft hatte .. und das auch noch durch Logan.

Man merkt den Beiden sofort an, dass sie ineinander verliebt sind. Es war diese kleine Grenze, die zwischen Freundschaft und Liebe besteht, die hier schon längst überschritten war. Die Beiden brauchten sich einfach. Und sie haben in dem Anderen entweder das gefunden, was sie auf dem Boden hält, oder dass, was sie höher fliegen lässt.
Sie müssen so viel miteinander durchstehen und wachsen in dem Buch immer wieder über sich hinaus. Die Liebe zwischen Logan und Alyssa ist eine Liebe, die durch nichts getrennt werden kann. Es ist diese eine Liebe, die man im Leben finden sollte, die für immer bleibt.

Auch die anderen Charaktere im Buch haben eine tolle Wirkung. Da wäre noch Alyssa’s Schwester, die mit Logan’s Stiefbruder zusammen ist. Bis auch Kellan vom Schicksal getroffen wird und die Vier eine schwere Zeit miteinander durchmachen müssen.

Logan’s Vater, der Frauen manipuliert und für mich der schlimmste Charakter in dieser Geschichte war. Diese Spielchen, die er immer wieder mit den Frauen spielt… einfach furchtbar!!

Logans Mutter, die leider schon viel zu tief in dem Sumpf gefangen ist und mit beiden Beinen fest im Moor steckt und es einfach nicht schafft, sich zu lösen und zu befreien.

Fazit: Auch mit diesem Teil ist der Autorin eine herzzerreißende Geschichte gelungen, die mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen hat. Ich zähle die Tage bis zum nächsten Teil! 5 von 5 funkelnde, leuchtende, blitzende, glitzernde Sterne für dieses tolle Buch.