Leserunde zu "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2017 - 18.06.2017
  2. Lesen 10.07.2017 - 30.07.2017
  3. Rezensieren 31.07.2017 - 14.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie New Adult Romance Elements Bad Boy Verbotene Liebe Schicksalsschlag Leidenschaft Für immer Wisconsin Verliebt in Mr Daniels The Fire Between Hi and Lo Hochzeit Liebesromane Geschichte Frauenroman Bestsellerautorin Frauenromane Schwester Jugendbuch Romanheft Romanzen Belletristik Familienroman Heftroman Familie Bücher bestseller Liebste Fan Wie die Luft zum Atmen Jojo Moyes Colleen Hoover Samantha Young Weil ich Layken liebe Amy Harmon Vor uns das Leben Making Faces Zurück ins Leben geliebt Bad Romeo Drama blaue Augen Romanhefte Roman Neuerscheinungen Elena ferrante Schwesterherz Familiensaga Bestseller Familiengeheimnis Passionsgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 29; Seite 133 bis 265 (inkl. Kapitel 28)

Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Mitglied seit 12.05.2017

Ich bin die Art von Mädchen, für die Glück eine Tasse Tee und ein gutes Buch bedeutet.

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 12:46 Uhr

LovinBooks schrieb am 18.07.2017 um 11:31 Uhr

Wow, einfach nur wow! Ich bin mal wieder total von Brittany C. Cherry's Schreibstil geflasht. Sie fesselt mich so sehr mit ihren Worten.

Logan ist an manchen Stellen echt ein Arschloch und ich konnte sein Verhalten nicht nachvollziehen. Dieses Hin und her was er mit Aly veranstaltet ist einfach gemein und respektlos. Und das Aly das tatsächlich ohne Murren so hinnimmt ist echt groß. Sie muss verdammt viel Rückgrat haben, um das mit sich machen zu lassen. Aber da merkt man auch wieviel Logan ihr bedeutet. Naja und an den 1090 Nachrichten, die sie ihm hinterlassen hat ^^

Ich will nicht, dass Kellan stirbt. Das ganze ist mir so nah gegangen, dass ich erst mal ein paar Tränen verdrücken musste. Kellan ist mein persönlicher Held. Er gibt so unendlich viel und fordert nie etwas zurück. Er ist so selbstlos...

Erika hingegen geht mir tierisch auf die Nerven. Mit ihr kann ich mal so gar nichts anfangen.

Ich freue mich jetzt schon auf die restlichen Seiten.....

Mir geht es genauso!
Der Schreibstil ist einfach so fesselnd und man will das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen :)

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 14:13 Uhr

Diese Geschichte ist einfach nur der Wahnsinn.. Ohne die Leserunde hier hätte ich das Buch, genau wie Band 1, an einem Tag beendet. Es ist einfach so spannend, es passiert so viel und man möchte die ganze Zeit wissen, wie es ausgeht..

Dass Kellan Krebs hat, kam für mich sehr überraschend. Das hat weder er, noch sein Bruder verdient.. Ich hoffe, dass er es überleben wird.. Ich kann mir vorstellen, dass Logan nach seinem Tod wieder in ein schwarzes Loch fallen würde. Erika war mir auch in diesem Abschnitt nicht sehr sympathisch. Keine Ahnung, warum Kellan mit ihr zusammen ist.. Aber nun gut, irgendwas an ihr muss er ja mögen, dass er sie sogar heiraten will.

Logans Mutter nimmt weiterhin Drogen und kommt nicht davon weg.. Würde Logans Vater sie endgültig in Ruhe lassen, wäre sie sicherlich auch bereit in eine Entzugsklinik zu gehen. Aber, so wie er sich um sie "kümmert" wird das nie der Fall sein. Bei der Stelle, wo die beiden Lasagne gegessen haben und es so friedlich war, habe ich nur darauf gewartet, bis der Vater reinplatzt.. Sehr traurig sowas..

Ich freue mich schon auf den Moment, wo Alyssa und Logan sich endlich wieder näher kommen und er einsieht, dass er sie zum leben braucht und nicht ohne sie sein kann.. Dieses ständige hin und her tut doch niemanden gut..

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 14:16 Uhr

Zitat von bine174

Und Kellan – wenn ich mit allem gerechnet hätte, warum er und Erica so schnell heiraten wollen – das war nicht mal im Entferntesten mein Gedanke, ich hätte eher darauf getippt, dass sie schwanger ist.

Ich habe auch erst damit gerechnet, dass sie schwanger ist.. Deswegen wäre es logisch, dass sie vorher heiraten möchten, damit das Kleid am Ende doch noch passt. Aber dass Kellan Krebs hat, kam schon sehr überraschend..

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 14:18 Uhr

Zitat von MarieLedoux

Die über 1.000 Nachrichten, die Alyssa hinterlassen hat, geben mir zu denken. Sie hat ihm 3 Jahre lang täglich auf die Mailbox gesprochen.

Ich frage mich auch, wie er es so lange ausgehalten hat, ihr nicht zu antworten. Jeden Tag kam eine neue Nachricht und das 3 Jahre lang.. Irgendwann wird man doch schwach und blockiert die Nummer oder antwortet. Was muss er für innerliche Schmerzen gehabt haben sich das jedes Tag anzuhören, aber nicht zu antworten..Er hat doch gemerkt, dass sie nicht von ihm loskommt.

Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Mitglied seit 17.02.2017

Das schönste an zu Hause sind die Bücher mit denen man es teilt.

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 14:19 Uhr

Auch ich habe schon den zweiten Leseabschnitt beendet, ich konnte es gar nicht mehr abwarten zu erfahren wie es weiter geht.

So emotional, berührend, fesselnd und spannend.

Logan verlässt die Stadt und lässt damit auch Alyssa zurück.
Ich hätte niemals damit gerechnet, das sie ihm so lange noch Nachrichten schickt, ich meine das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. 1810 Nachrichten. Über 5 Jahre.
Ich verstehe Logan auf der einen Seite, das er ein Schlussstrich brauchte, das er erstmal seine Zeit brauchte um mit sich und seinem Leben wieder klar zukommen, aber er hätte sich wenigstens auch mal bei ihr melden können. Hat er ja auch bei seinem Bruder getan.

Nachdem er wieder zurückkehrt, geht alles drunter und drüber. Logan und Alyssa wollen die Vergangenheit ruhen lassen und getrennte Wege gehen, aber das ist gar nicht so einfach, wenn man noch Gefühle füreinander hegt. Dieses ganze hin und her bei den beiden, hat mich ganz fertig gemacht. Aber ich hatte noch immer die Hoffnung das es zwischen den beiden wieder klappen wird, ob nur freundschaftlich oder mehr.
Deshalb weiß ich auch noch nicht genau, was ich von dem Ende des LA halten soll. Nachdem sie diesen wilden Sex hatten und danach nicht mehr gesprochen hatten. Klang eher so, als wäre es eine einmalige Sache für Logan.

Wie viele andere hat mich das mit Kellan mega geschockt, ich hätte auch eher darauf getippt das Erika schwanger ist und sie dehalb so schnell wie möglich heiraten wollen. Aber Krebs und das auch noch im 3 Stadium. Damit hätte ich nie gerechnet. Ich hoffe einfach das Brittainy C. Cherry ihm am Ende noch leben lässt, er hätte es so verdient. Ist immer für alle da und erwartet nichts dafür. Das muss doch belohnt werden.

Erika ist mir bis jetzt ziemlich unsymphatisch. Ich komme mit ihrer Art einfach nicht zurecht und frage mich ehrlich was Kellan an ihr findet. Das sie jetzt so für ihn da ist, ist ja schön und gut, aber sie übertreibt es auch schnell. Und wird schnell aufbrausend, wenn es nicht so läuft wie sie das will.

Logans Mutter ist auch ein Mensch für sich, auf der einen Seite habe ich Mitleid mit ihr. Was sie für ein Leben hat, aber andererseits hat sie auch selber Schuld. Sie könnte sich Hilfe suchen und sich von Logans Vater nicht so runterziehen lassen. Ich weiß nicht mal was der Vater da will. Er schlägt sie und behandelt sie wie Dreck. Am besten er verschwindet. Aber die Mutter verzeiht ihm immer wieder, weil sie sich ja so lieben. Tolle Liebe, jemanden zu schlagen. Das Logan immernoch für sie einsteht, zeugt nur was er wirklich für ein Mensch ist. Er möchte für sie da sein, immerhin haben sie ja nur noch sich und seinen Bruder. Aber das die Mutter ihm dann die Schuld gibt, macht doch alles keinen Sinn.

Der Schreibstil ist so fesselnd und detailreich, unglaublich. Als wäre ich direkt in dem Geschehen mit drin. Ich fühle was sie fühlen und sehe was sie sehen. Wie das Feuer zwischen uns gefällt mir sogar noch besser als Wie die Luft zum Atmen.

Ich bin einfach hin und weg. Und muss jetzt schon weiter lesen, ich kann einfach nicht länger warten.

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 14:32 Uhr

Ich habe eure ganzen Beiträge jetzt noch nicht gelesen und werde jetzt erst mal nur meinen Eindruck zu dem Abschnitt schreiben!
Logan ist gegangen, was natürlich nicht überraschend war, aber es war trotzdem schlimm! Ich musste auch wirklich weinen, als er gesagt hat, dass er sowieso ein verdammt schlechter Vater gewesen wäre...das war soooo traurig!
All die Nachrichten, die Aly ihm geschickt haben, haben ihre Gefühle, die sie über all die Jahre hatte auch wunderbar ausgedrückt und ich war doch ein wenig geschockt, dass 5 Jahre ohne jeglichen Kontakt vergangen sind.
Wegen der Hochzeit von Kellan und Alys Schwester kommt er wieder zurück und es kommt zum Wiedersehen...
Ich war auch richtig geschockt, als herauskam, dass Kelllan Krebs hat...ich habe auch ihn unglaublich gerne und in mein Herz geschlossen. Alys Mutter ist auch einfach nur das letzte! Wer verhält sich denn so?!
DAs Buch nimmt mich einfach total mit und ich freue mich jetzt schon unglaublich drauf endlich weiterlesen zu können!

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 14:36 Uhr

Zitat von bine174

Logan tut mir so leid, dass er miterleben muss, dass sein Bruder so krank ist (auch wenn das in weiterer Folge eher nur mehr nebenbei erwähnt wird, wie´s mit den Chemos läuft) – ich hoffe nur, die Autorin lässt ihn überleben … Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Autorin ihre Charaktere gern leiden lässt, so viel Schlimmes müssen sie durchmachen.

Ich hoffe auch sehr, dass Kellan überleben wird...ich habe ihn wirklich unglaublich gerne!!!!

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 14:37 Uhr

Zitat von Charlotte

Alyssas Mutter schlimmer finde. Die ist so kalt. Zur Verteidigung von Logans Mutter könnte man wenigstens behaupten, dass Drogensucht eine Krankheit ist. Eine Entschuldigung ist das zwar nicht, aber Alyssas Mutter ist von sich aus so kalt und grausam zu dem Kind. Das finde ich wesentlich schlimmer

Finde ich auch! Logans Mutter benimmt sich natürlich nicht toll, aber sie hat nun einmal große Probleme und behandelt ihn nicht aus Bosheit so schlecht, sondern weil sie es einfach nicht schafft....

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 14:40 Uhr

Zitat von LaureenSanoo

Die Geschichte muss jetzt endlich wieder bergauf gehen!!!! Es sind so viele schreckliche Sachen passiert...ich freue mich schon so sehr darauf, wenn alles überstanden ist und es nur noch Freudentränen gibt. ;)

Profilbild von Andraja

Andraja

Mitglied seit 02.02.2017

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 18:01 Uhr

Der zweite Abschnitt ist gelesen...Und hat endlich auch mich gepackt!

Ich bin froh, dass zwischen den Teilen einige Jahre vergangen sind und Alyssa und Logen sich unabhängig voneinander entwickeln konnten. Die dadurch entstandenen neuen Charakterzüge gefallen mir wirklich sehr, da besonders Alyssa eine großen Teil ihrer Naivität abgelegt hat. Irgendwie erschien mir die Charaktere jetzt "Tiefer" und besser ausgearbeitet.

Einen großer Schock war Kallen. Es musste ja schließlich noch ein Drama geben ;).
Seinen Krankheit hat sogar mich hinterrücks erwischt, da es keine Anzeichen gab. Dennoch hoffe und glaube ich, dass er es überleben wird.. Alles andere würde Logen (und mich) zu sehr vernichten, dass selbst High nichts mehr tun könnte.

Gut.. Was gibt es noch zu sagen..
Alyssas Schwester ist mir ziemlich sympathisch. Abgesehen von ihren hysterischen Anfällen finde ich sogar ihren Tick sehr unterhaltsam. Ich kann auch gut verstehen, wie misstrauisch sie (als fast einzige) gegenüber Logen ist. Ich wäre glaube nicht anders.

Meine Hassfigur ist eindeutig unsere "Mutter super reich". Ich hege schon eine Art Hass gegen sie, der mit jedem Auftritt größer wird. Wie Alyssa und ihre Schwester weiterhin zu ihr halten, kann ich nicht lange verstehen.. Klar.. Familie und so... Aber irgendwann ist auch mal Schluss mit der Geduld. Das "Mutterproblem" ist mir, wie man schwer erraten kann, also noch ein Dorn im Auge und ich hoffe, dass es im letzten Abschnitt deswegen noch einmal richtig knallt..