Leserunde zu "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2017 - 18.06.2017
  2. Lesen 10.07.2017 - 30.07.2017
  3. Rezensieren 31.07.2017 - 14.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie New Adult Romance Elements Bad Boy Verbotene Liebe Schicksalsschlag Leidenschaft Für immer Wisconsin Verliebt in Mr Daniels The Fire Between Hi and Lo Hochzeit Liebesromane Geschichte Frauenroman Bestsellerautorin Frauenromane Schwester Jugendbuch Romanheft Romanzen Belletristik Familienroman Heftroman Familie Bücher bestseller Liebste Fan Wie die Luft zum Atmen Jojo Moyes Colleen Hoover Samantha Young Weil ich Layken liebe Amy Harmon Vor uns das Leben Making Faces Zurück ins Leben geliebt Bad Romeo Drama blaue Augen Romanhefte Roman Neuerscheinungen Elena ferrante Schwesterherz Familiensaga Bestseller Familiengeheimnis Passionsgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 29; Seite 133 bis 265 (inkl. Kapitel 28)

Mitglied seit 13.07.2016

Every time you open a book and read it, a tree smiles knowing there's life after death. - Unknown

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 18:30 Uhr

Kellan .. ich hoffe so sehr, dass dieses Buch ein Happy End für ihn bereithält. Leider gehen meine Gefühle, was das betrifft, in eine ganz andere Richtung. Das Schicksal ist ein mieser Verräter .. dieser Satz würde auch hier wieder ganz gut passen.. Und ich hatte noch vermutet Erika wäre schwanger...

High & Lo .. die Beiden sind für mich so unschlagbar toll. Was sie alles durchmachen und wie sie sich immer wieder hoch kämpfen... wie viel Kraft die Beiden einfach haben.. Es war gut, dass sie nicht sofort wieder übereinander "hergefallen" sind. Auch das Logan Alyssa immer wieder wegstößt finde ich passend. Er liebt sie so sehr ich finde man spürt das einfach .. Was du liebst lass frei kommt es zu dir zurück gehört es dir .. Alyssa hat Logan gehen lassen.. Es war etwas, was sie nie überwunden hat. Wie soll man das auch überwinden? Den einzigen Menschen zu verlieren, den man wirklich liebt ...
Und wie oft soll man solch eine Liebe finden? Ich glaube, dass es nur diesen einen richtigen wahrhaftigen Partner gibt. Natürlich kann man sich immer wieder neu verlieben.. aber es ist trotzdem nicht das Gleiche meiner Meinung nach.

Jeder einzelne Charakter in diesem Buch ist so toll ausgearbeitet. Logan und Alyssa die immer wieder um ihre Liebe und ihr ganzes Leben kämpfen müssen. Logan Mutter, die so sehr in diesem Sumpf untergegangen ist, dass sie gar nicht mehr weiß, wie sie sich jemals wieder retten soll. Kellan und Erika .. ich kann es gar nicht beschreiben ich liebe dieses Buch. Und ich hoffe, dass Logan und Alyssa wieder zusammen kommen.. vielleicht nicht jetzt aber in einem Epilog 20 Jahre später oder so..
Es lohnt sich für die Liebe zu kämpfen, auch wenn niemand daran glaubt.

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 18:34 Uhr

Zitat von LaureenSanoo

Logans Mutter nimmt weiterhin Drogen und kommt nicht davon weg.. Würde Logans Vater sie endgültig in Ruhe lassen, wäre sie sicherlich auch bereit in eine Entzugsklinik zu gehen. Aber, so wie er sich um sie "kümmert" wird das nie der Fall sein.

Es ist so schade, dass sie nicht genug Kraft aufbringen kann und sich von ihm trennt. Es gibt viel zu viele solcher Fälle.. Sie wird es leider niemals schaffen, sich von ihm loszueisen.. Vielleicht sind es gar nicht die Drogen, die sie dort in dieser Wohnung halten, sondern er. Er wird sie schon so lange bearbeitet haben, dass sie wahrscheinlich selbst denkt, dass sie nichts mehr wert ist oder alleine kann.. Es ist wie eine Gehirnwäsche, denn nach seinem Besuch zeigt sie eine komplette Wesensänderung. Für sie würde ich mir auch ein besseres Ende wünschen.

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 19:05 Uhr

Zitat von LaureenSanoo

Ich frage mich auch, wie er es so lange ausgehalten hat, ihr nicht zu antworten. Jeden Tag kam eine neue Nachricht und das 3 Jahre lang.. Irgendwann wird man doch schwach und blockiert die Nummer oder antwortet. Was muss er für innerliche Schmerzen gehabt haben sich das jedes Tag anzuhören, aber nicht zu antworten..Er hat doch gemerkt, dass sie nicht von ihm loskommt.

Gerade weil er es gemerkt hat wird er nicht geantwortet haben.. Ich bin der Meinung, dass sie ihm mehr bedeutet, als alles Andere und er wird das für sie gemacht haben. Er selbst sieht sich nicht als gut genug an und dann noch der Umstand, dass er den Unfall verursacht hat.. ich glaube er wird sich selbst diese Gründe immer wieder so eingeredet haben, dass er gar keine andere Möglichkeit gesehen hat, als sich für sie von ihr fernzuhalten.. Er muss stark sein, ich hätte das nicht geschafft..

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 19:13 Uhr

Zitat von zeilengefluester

Logans Mutter ist auch ein Mensch für sich, auf der einen Seite habe ich Mitleid mit ihr. Was sie für ein Leben hat, aber andererseits hat sie auch selber Schuld. Sie könnte sich Hilfe suchen und sich von Logans Vater nicht so runterziehen lassen. Ich weiß nicht mal was der Vater da will. Er schlägt sie und behandelt sie wie Dreck.

Sie ist abhängig von ihm.. nicht nur was das Geld oder Drogen betrifft, sondern von dem was er mit ihrer Seele anstellt. Sie ist total instabil, eine Frau, die nie viel geschafft hat. Er spielt mit ihr, weil er das braucht. Eine Frau, die er immer wieder unter seine Fittiche nehmen kann. Eine Frau, bei der er weiß, dass sie niemals verschwinden wird. Er misshandelt sie seelisch. Und sie wird das niemals schaffen, von ihm loszukommen... zumindest nicht alleine.Er gibt ihr zwischendurch immer wieder das Gefühl, dass sie Schuld hat. Das sie nie irgendetwas schaffen wird und so weiter. Er schlägt sie, weil SIE Dreck ist und daran hat sie auch ganz alleine schuld. Und sie ist zu labil um ihm nicht zu glauben. Wenn er einen schlechten Tag hat wird er bei ihr vorbeifahren. Er ist wie einer dieser Menschen, der seine Laune an Tieren auslässt. Sie brauchen etwas wehrloses, weil sie das Gefühl brauchen, dass sie etwas besseres sind. Das sie Macht haben. Aber Macht über etwas zu haben, was sich nicht wehren kann... in meinen Augen ist er ein riesiger Versager. Der Größte in dieser ganzen Geschichte.

Profilbild von catching-wordsss

catching-wordsss

Mitglied seit 02.05.2017

read books every day

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 20:14 Uhr

Ich weiß gar nicht was ich zu diesem zweiten Abschnitt sagen soll. Nachdem ich nach Abschnitt 1 noch nicht ganz überzeugt war, bin ich jetzt einfach verliebt in das Buch.
Brittainy C. Cherry schafft es einfach immer wieder mich durch ihren Schreibstil und diese extrem emotionale Art zum Weinen zu bringen.

High und Lo wieder in einer Stadt, auch wenn die Umstände, die dazu geführt haben, nicht gerade fröhlich sind. (Meine Deutschlehrerin wäre übrigens extrem begeistert von diesen sprechenden Namen gewesen :D)

Als Kellan gesagt hat 'Ich habe Krebs'..da war es bei mir vorbei. Ich wünsche mir so sehr, dass das Ganze für ihn gut ausgeht, aber ein Gefühl sagt mir, dass da noch irgendetwas schreckliches passieren wird. Ich hoffe, das Gefühl täuscht mich.

Am meisten zu kämpfen hatte ich bei den Szenen von Logan, seiner Mutter und seinem Vater. Es berührt mich so, wie er sich immer wieder vor seine Mutter stellt und ihr etwas Normalität wiedergeben möchte, zB durch das gemeinsame Lasagne essen. Und dann sein Vater, der alles zerstört. Es macht mich wahnsinnig, das hilflos mit ansehen zu müssen. Auch als er ein kleines Kind war. Diese Szene wo er in den Schrank gesperrt wurde hat mein Herz gebrochen.

Ich habe mich für Logan wirklich gefreut, dass er den Entzug geschafft hat und hoffe, dass er es durchhält, auch wenn er sich nach der Droge zurücksehnt.

Auch Ally tut mir leid. Ihr Mutter...auch da fehlen mir die Worte. Wie kann man nur so kalt sein.?!
Trotzdem finde ich es klasse, dass sie an ihrem Traum - der Pianobar - festhält.

Ein wirklich toller Abschnitt. So fesselnd, berührend, emotional und schockierend.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Mitglied seit 23.09.2016

...man kann nie genug Bücher besitzen....

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 22:30 Uhr

Da ich nach dem ersten leseabschnit weiter gelesne habe, bin ich mir nicht mehr aganz so sicher wp ich den schnitt gemacht habe!

jdoch eins ist klar, es berührt einfach sehr und alles ist sehr realisitisch zusammen gesetzt, besonders die rolle der häuslichen Gewalt und der rolle der Muter die nicht vom vater weg kommt.

Leider...

Der 2. abschnitt war weniger beeindruckend als der erste, aber ich fand es richtig traurig und mir tat alyssa leid als sie 1990 nachrichten schrieb und diese unbeantwortet blieben.

Hatte mir dass ja schon gedacht dass es in die richtung geht, aber trotzdem ist lo da unfair.

Tja dann ist er durch mit dem entzug und wohnt 5 jahre woanders aber alyssa will ihn immer noch. Aber Liebe ist wohl unergründlich.

Das mit kellan und dem krebs ist echt scheisse, aber das leben ist hart, daher finde ich es gut wie langsam lo mit der situtation zurecht kommt.
Finde ihn aber immer unsympathischer, da ER so abweisend zu alyssa ist, auch wenn es vons einer seite nur eine mauer des schutzes sei.

Schlimm sind aber auch die zustände in den er aufwächst, gebrochen menschen vertrauen natürlich anders als ungebrochene, aber jeder muss sein päckchen mit sich tragen!

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 23:12 Uhr

Die Familienumstände von Lo und Alyssa sind einfach unfassbar, ich mußte beim Lesen ganz schön schlucken und gleichzeitig staunen, dass Alyssa und Logan zwei so tolle Menschen geworden sind. Natürlich ist nicht alles toll, insbesondere bei Lo, aber das kann man ihm ja nicht zum Vorwurf machen.

Julie tut mir auch irgendwie leid. Sie ist so hilflos und gleichzeitig macht sie mich einfach nur wütend. Wie kann man sein Kind nur so behandeln ?
Und dann die Diagnose von Kellan, ein Schicksalsschlag nach dem anderen.
Da muss man eigentlich Alyssas Mutter zitieren „Wenn es regnet, dann richtig“.

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 23:15 Uhr

Zitat von Bookalicious

Ach und Alys und Erikas Mom ... da fehlen einem die Worte. Herablassend und kalt. Wie sie meint, dass Erika Kellan nicht heiraten soll, weil er krank ist.. Gott! Eine Frau, die irgendwie das Gegenteil von Logans Mutter ist, aber gleichzeitig definitiv nicht besser.

Beide Mütter verdienen es nicht asl solche bezeiochnet zu werden, aber Alyssas Mutter ist einfach nur kalt und unmenschlich währen mir Logans Mutter eher hilflos und lebensunfähig vorkommt.

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 23:19 Uhr

Zitat von Judiko

Ich weiß nicht, was die Geschichte mit euch macht, aber ich bin total berührt, verstört, bedrückt, traurig und wütend.

Das trifft es gut, das Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der es bis jetzt irgendwie immer weiter abwärts ging (falls das geht).

Profilbild von merlin78

merlin78

Mitglied seit 11.05.2016

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 19.07.2017 um 06:19 Uhr

Logan ist zurück, Kellan hat Krebs und Alyssa kann sich von Logan nicht zurückziehen. Es ist schon erschreckend, wie wenig sich in den 5 Jahren seiner Abwesenheit tatsächlich verändert hat. Eigentlich nur er. Und dass sein Bruder krank ist. Ansonsten hat Logan schon recht, er steckt schon wieder in diesem Hamsterrad fest.

Die Erzählung ist unglaublich sensibel gestaltet. Hauptsächlich lesen wir Logans Gedanken. Dabei würde mich Alyssas Emotionen mal interessieren. Sie kommt mir etwas zu kurz. Sie lässt auch viel zu viel zu. Sie heult ihm 5 Jahre etwas vor, hinterlässt über 1000 Nachrichten. Dann kehrt er zurück und sie versucht es erneut im Guten. Er stößt sie jedes Mal wieder weg. Das macht mich verrückt. Wann platzt bei Alyssa der Kragen? Wann wird sie auch mal an sich denken? Oder ist sie genauso abhängig von Logan wie Julie von Logans Dad? Nur ohne die Drogen?

Logan muss jedenfalls nun beweisen, dass er standhaft bleibt und tatsächlich keine Drogen mehr nimmt. Dabei driftet er so langsam wieder ab. Es ist alles so Negativ, nur schlechte Nachrichten. Nichts was ihn aufbauen könnte.
Und jetzt die kurze Passage mit Alyssa, ja sie ist sein high. Wenn das reicht, gut. Hauptsache, sie finden irgendwann einen gemeinsamen Weg, und es werden nicht nur Logans Wünsche erfüllt.

Dauert es jetzt echt eine Woche bis wir weiterlesen dürfen. Mist. Bin gerade so richtig in der Geschichte gefangen… :)