Leserunde zu "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2017 - 18.06.2017
  2. Lesen 10.07.2017 - 30.07.2017
  3. Rezensieren 31.07.2017 - 14.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie New Adult Romance Elements Bad Boy Verbotene Liebe Schicksalsschlag Leidenschaft Für immer Wisconsin Verliebt in Mr Daniels The Fire Between Hi and Lo Hochzeit Liebesromane Geschichte Frauenroman Bestsellerautorin Frauenromane Schwester Jugendbuch Romanheft Romanzen Belletristik Familienroman Heftroman Familie Bücher bestseller Liebste Fan Wie die Luft zum Atmen Jojo Moyes Colleen Hoover Samantha Young Weil ich Layken liebe Amy Harmon Vor uns das Leben Making Faces Zurück ins Leben geliebt Bad Romeo Drama blaue Augen Romanhefte Roman Neuerscheinungen Elena ferrante Schwesterherz Familiensaga Bestseller Familiengeheimnis Passionsgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 29; Seite 133 bis 265 (inkl. Kapitel 28)

Profilbild von Laurisleseecke

Laurisleseecke

Mitglied seit 10.04.2017

Veröffentlicht am 25.07.2017 um 17:09 Uhr

Ich finde ja, dass schon im ersten Abschnitt wirklich viel viel Handlung wr aber der zweite Abschnitt zeigt, dass man auch noch einen drauf legen kann :D
Die Autorin versteht es wirklich gut, die Geschichte weiter zu spinnen und es weiterhin auch so emotional wie noch am Anfang bleiben zu lassen.

Einzig schwierig war für mich der Sprung der 5 Jahre. Ich weiß selber nicht warum, aber ich habe weiterhin noch die "Teenager" vor Augen ...

Was ich auch sehr gut finde ist, dass die Autorin sehr realistisch schreibt. Logan ist nach den Jahren nicht zu einem vollkommenen neuen Menschen geworden, den Drogen überhaupt nicht mehr zu interessieren scheinen. Nein, Logan ist zwar "clean" aber die Autorin zeigt auch ganz genau, dass man dann nicht "geheilt" ist. Logan fällt nach wie vor Drogen zu widerstehen.

Das Wiedersehen von Logan und Alyssa hatte ich mir ehrlich gesagt etwas spektakuläre vorgestellt.. Das kam mir irgendwie ein bisschen improvisiert vor, als hätte die Autorin selber nicht richtig gewusst, wie sich die Beiden nach 5 Jahren wieder gegenübertreten sollen.

Das mit Kellen nimmt mich tatsächlich nicht mit.. Ich bin ein großer Kellen Fan, von Anfang an, dass habe ich ja bereits im ersten Abschnitt geschrieben und jetzt diese Diagnose zu halten, hat mich sehr erschüttert.

Alyssa Mutter ist wirklich eine Tyrannin .. wie kann man bitte SO reagieren, wenn man erfährt das der Schwiegersohn in spe oder den Mann den ihre Tochter liebt todkrank ist??

Von Alyssa hat man in diesem Abschnitt allerdings nicht sehr viel erfahren. Gut, sie arbeitet jetzt in einer Pianobar und will irgendwann auch eine eigene führen aber sonst ? Und wieso genau, hat sie sich ein Haus gekauft??

Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Mitglied seit 20.09.2016

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 28.07.2017 um 23:16 Uhr

Es geht hochemotional weiter und ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Nun ist Logan als wegen der Hochzeit zurück und Kellan lässt die Bombe mit seiner Krankheit platzen.

Erikas und Alys Mutter ist einfach nur total gefühlskalt während Logans Mutter im Drogensumpf untergeht. Mir hat Logan so Leid getan, denn er kämpft an allen möglichen Stellen und sieht kein Land. Aly versucht für ihn da zu sein und ist für mich die gute Seele, die sich um alle kümmert.

Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

Mitglied seit 25.09.2016

Veröffentlicht am 02.08.2017 um 19:38 Uhr

Da mein Sohn zwischenzeitlich Krank war schreibe ich nun mal meine Eindrücke zu den letzten Abschnitten.Dieses Buch flasht einen einfach, es ist wirklich sehr bewegend das nicht nur einmal einem die Tränen in den Augen stehen.

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr wisst das irgendwas in der Luft liegt was nicht gut ist? Ich sage nur Kellan und hoffe nur das beste.

Zwischen den Protagonisten passiert auch nicht viel da sie ja nicht sofort da weiter machen können wo sie aufgehört haben. Zudem finde ich die Familienzustände mega schlimm, da kann man nur mitleid mit Logan haben. Er war ein Kind und niemand hat ihn geholfen das ist puh echt krass. Den Vater von ihm hätte ich zu gern eine runter gehauen.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht.