Leserunde zu "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2017 - 18.06.2017
  2. Lesen 10.07.2017 - 30.07.2017
  3. Rezensieren 31.07.2017 - 14.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie New Adult Romance Elements Bad Boy Verbotene Liebe Schicksalsschlag Leidenschaft Für immer Wisconsin Verliebt in Mr Daniels The Fire Between Hi and Lo Hochzeit Liebesromane Geschichte Frauenroman Bestsellerautorin Frauenromane Schwester Jugendbuch Romanheft Romanzen Belletristik Familienroman Heftroman Familie Bücher bestseller Liebste Fan Wie die Luft zum Atmen Jojo Moyes Colleen Hoover Samantha Young Weil ich Layken liebe Amy Harmon Vor uns das Leben Making Faces Zurück ins Leben geliebt Bad Romeo Drama blaue Augen Romanhefte Roman Neuerscheinungen Elena ferrante Schwesterherz Familiensaga Bestseller Familiengeheimnis Passionsgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 30; Seite 267 bis Ende

Veröffentlicht am 28.07.2017 um 18:47 Uhr

Das Buch war wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt und ich war richtig froh, dass sich am Ende alles zum Guten gewendet hat. Ob das nun realistisch ist oder nicht, war mir dabei ziemlich egal.

Logan und Alyssa finden zusammen, für Kellan und Erika wird alles gut und sogar für Julie sieht die Zukunft gut aus.
Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass es zwischen Kellan und Erika sehr viele Parallelen zu Logan und Alyssa gibt, da auch Kellan sich abgewendet hatte, um Erika zu schützen.

Der Epilog hat mir richtig gut gefallen und den Ausblick auf die Zukunft fand ich traumhaft.

Mir hat das Buch gut gefallen und es hat mich wirklich gefühlsmäßig mitgenommen.
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einfach toll, mitreißend und obwohl ich zwischendurch dachte, dass es zu viele Themen und Schicksalsschläge zusammengepackt wurden, hat mir das runde Ende gute gefallen.

Veröffentlicht am 28.07.2017 um 18:52 Uhr

Zitat von MarieLedoux

Der Moment als Kellan Erika von sich gewiesen hat, war ich so traurig

Das fand ich auch schrecklich für alles Seiten.

Zitat von MarieLedoux

Alles in allem gingen alle Handlungsstränge gut aus. Dass sogar Julie einen Entzug gemacht hat, fand ich zwar ein wenig unglaubwürdig, aber damit kann ich leben. Ich mag es, wenn auch die traurigsten Figuren ein Happy End bekommen.

Das ging mir ähnlich. Es hat sich wirklich in allen Handlungssträngen zum Guten gewendet, das war ein wenig viel, abwer gefallen hat es mir trotzdem.

Veröffentlicht am 28.07.2017 um 18:58 Uhr

Zitat von LaureenSanoo

Logans Vater wurde endlich verhaftet!! Wieso das so lange gedauert hat ist mir ein Rätsel..

Vermutlich war einfach keiner da, der sich öffentlich gegen ih gewendet hat. Julie hat nach außen hin immer zu ihm gestanden.

Zitat von LaureenSanoo

Diese Stelle fand ich auch besonders schön und witzig. Hat mich sehr an die Stelle von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" erinnert. Wo Hazel, Augustus und Isaac das eine Haus mit Eiern abwerfen, weil es sich so befreiend anfühlt. Genau so war es auch hier :)

Wie lustig, genau daran mußte ich an dieser Stelle auch denken.

Veröffentlicht am 28.07.2017 um 19:02 Uhr

Zitat von bine174

Erikas Fan war ich zwar auch nicht - aber ich habe mich dann doch gefreut, als Kellan sie dann doch wieder gefragt hat, ob sie zu ihm zurück kommt.

Mit Erika hatte ich zwischendurch auch Probleme, aber das lag irgendwie auch am Namen. Erika klingt für mich alt und spießig und ich hatte bis zum Schluß ein Problem damit, dass sie Alyssas Schwester ist. Das mußte ich mir immer wieder in Erinnerung rufen.

Veröffentlicht am 28.07.2017 um 19:05 Uhr

Zitat von bine174

Ich fand die Leserunde auch ganz toll - und finde es sogar super, dass die Meinungen so auseinander gehen. Wäre doch schlimm, wenn allen das Gleiche gefallen würde

Stimmt und ich finde die Sichtweisen und Eindrücke anderer auch immer wieder inetressant. So wird man nochmals auf andere Dinge aufmerksam und mir fällt manchmal auf, dass ich so gefangen in meiner Sichtweise und meinen Gefühlen bin, dass ich einiges übersehe.

Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Mitglied seit 20.09.2016

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 28.07.2017 um 23:18 Uhr

Wow, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Kellans Kampf gegen den Krebs geht einem total nah, die Autorin zeigt aber auch schön ,was es für die Angehörigen bedeutet! Erika tat mir wahnsinnig Leid: Sie versucht für Kellan da zu sein, doch er stößt sie von sich.

Und Logan und Aly versuchen erst mal Freunde zu sein, obwohl für mich klar war, dass das auf Dauer nicht funktioniert. Ich bin froh, dass Logans Vater ins Gefängnis wandert, ich glaube das ist für Logan sehr wichtig, damit er aus dem Hamsterrad, wie er es ja immer nennt, ausbrechen kann.

Die Hochzeit fand ich wunderschön und eine gelungene Überraschung. Und der Epilog war sowieso wunderschön. Ich bin froh, dass alle Ihr Happy End bekommen haben!!!

Profilbild von Bookalicious

Bookalicious

Mitglied seit 13.10.2016

Some books you read, some books you enjoy. But some books just swallow you up, heart and soul.

Veröffentlicht am 30.07.2017 um 05:59 Uhr

Ich habe das Buch bereits vorher beendet. Es war unmöglich es beiseite zu legen. Ich wollte es auch gar nicht.

Es war so dramatisch!

Beim Ende weiß ich nicht, ob es mir "zu viel des Guten" war... Ich bin natürlich froh, dass Kellan überlebt hat. Gott sei Dank. Aber alles in allem war es doch ein krasses Happy End. Dass Julie da plötzlich aus dem Sumpf rauskommt.. Dennoch war dieses Buch einfach großartig!!!

Die Hochzeit ... was hab ich geflennt ... und diesmal nicht, wie all die anderen 380 Seiten, weil ich so traurig ist, sondern so schön. Es war so unglaublich schön.

Profilbild von Booklorette

Booklorette

Mitglied seit 02.12.2016

Zu viele Bücher, zu wenig Zeit!

Veröffentlicht am 30.07.2017 um 13:58 Uhr

Annalena2703 schrieb am 27.07.2017 um 14:35 Uhr

Für mich war ebenfalls von Anfang an klar: dieses Buch kannst du nicht ohne Tränen beenden! Und so war es dann auch letztendlich.

Ich fand es so unglaublich schön, dass Kellan und Erika geheiratet haben! Der Moment wo Kellan sie von sich gewiesen hat war so unglaublich traurig - er wollte ihr nicht weh tun und ach man!
Hätten Logan und Alyssa nicht zueinander gefunden, dann wäre ich vermutlich durch die Decke gegangen.
Die Sache mit Logans Vater war ja bitte der Hammer! So toll geschrieben, ich hab mich vollkommen in deren Mitte gefühlt - das am Ende der Entzug kommt war meiner Meinung nach so schön. ich hab mich einfach für die Familien gefreut, sie mussten immerhin genug durchmachen.

Dieses Buch konnte mich absolut überzeugen, aber wie bereits gesagt - ich habe mich manchmal wie in "After Passion" gefühlt. Das Buch hat mir so viel gegeben und so viel gezeigt - auch wenn es Parallelen gab
Ich kann nur eins sagen - Danke an die tolle Autorin! Sie weiß einfach wie man die Leser fesselt und die Emotionen, die sie in mir heraufgerufen hat - klasse!

Vielen Dank, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte! Danke an den Lyx Verlag und an alle anderen für ihre Meinungen :)

Ich habe mir so ziemlich alle Meinungen durchgelesen und finde, deine Aussage trifft genau mit dem über ein, was ich gefühlt und gedacht habe - außer den Punkt mit After Passion, aber ansonsten hätte ich es wahrscheinlich nicht besser sagen können.

Quasi nach dem ersten drittel...eigtl schon nach den ersten Seiten ist klar gewesen, dass dieses Buch seeeeeeehr emotional werden würde.
Ich habe mir das Ende extra für nach meiner Klausur aufgehoben....und siehe da, die Geschichte...das Buch geht mir immer noch nicht aus dem Kopf.
Es ist in jeder Hinsicht anders, vor allem zeigt mir dieses Buch, dass es nicht immer der heiße Millionär, Rockstar oder erfolgreiche Geschäftsmann sein muss.
Das Herz und die Liebe müssen echt sein - das ist alles, was zählt.

Ich hatte es irgendwo schon mal erwähnt, dass mir Wie die Luft zum Atmen nicht so gut gefallen hat, dafür aber Verliebt in Mr Daniels und ich aus diesem Grund und wegen der super Leseprobe, "Wie das Feuer zwischen uns" lesen wollte.

Ich bin glücklich, das Buch gelesen zu haben und das auch noch mit euch während der Leserunde.
Leider konnte ich nicht ganz so aktiv sein wie ich wollte. Aber ich finde es unglaublich toll, dass ich hier so viele - teilweise - unterschiedliche Meinungen lesen konnte. Es hat wirklich Spaß gemacht.

Daher danke an alle und vor allem an den Verlag :)
Ich hoffe ich darf nochmals irgendwann an einer Runde teilnehmen! <3

Profilbild von RDooDoo

RDooDoo

Mitglied seit 13.07.2016

Mit ein bisschen Glitzer ist die Welt gleich viel bunter ♥

Veröffentlicht am 30.07.2017 um 17:14 Uhr

Ich hatte diesen Abschnitt noch direkt mit dem letzten Abschnitt mitgelesen, da mir klar war, dass diese Woche aufgrund familiärer Umstände sehr stressig werden würde.

Was mir auffällt ist, dass mir recht wenig letztlich im Gedächtnis geblieben ist. Die Hochzeit von Kellan und Erika, eine der einzigen schönen Stellen im Buch, war mir zwar präsent, aber so das Ende .. Offenbar hatte es doch zu wenig Wiedererkennungswert, als das ich es mir gemerkt habe.

Durch Eure Posts ist mir alles wieder eingefallen und leider muss ich weiterhin bei meiner negativen Meinung bleiben: Mich hat das Buch absolut nicht überzeugen können. Es wird kein einzelner Stern, weil mir der Anfang und der Schreibstil, sowie der Epilog, als auch die Hochzeitsszene zugesagt haben, aber das wars dann leider auch.

Nachdem die Autorin so gehypt wurde hatte ich mir mehr als eben diese platte Story mit den teils nervigen und klischeeverseuchten Protagonistin erhofft. Sorry, aber das ist meine Meinung.

Profilbild von Thoronris

Thoronris

Mitglied seit 02.05.2017

Veröffentlicht am 30.07.2017 um 19:16 Uhr

Was bin ich froh, dass es diese Leserunde gibt. Viele von euch haben schon genau das zum Ausdruck gebracht, was ich gedacht oder viel mehr: gefühlt habe!

Im ersten Abschnitt noch dachte ich, der Schreibstil könnte ein Problem für mich sein, doch erstaunlicherweise hat gerade dieser eigenwillige Schreibstil dafür gesorgt, dass ich emotional mitgenommen wurde. Alyssa konnte mich nie richtig packen, mit Logan hingegen habe ich immer mitgelitten, auch wenn er sich im dritten Abschnitt manchmal nicht korrekt verhalten hat in meinen Augen.

Leider endete meine Emotionalität jedes Mal, wenn ich das Buch zur Seite gelegt habe. Sobald ich nicht mehr gelesen habe, habe ich plötzlich gemerkt, wie extrem konstruiert das Ganze ist. Schon am Anfang, als Alyssa wegen Logan ihr Baby verliert, habe ich mit den Augen gerollt ob der übertriebenen Dramatik. Dann macht Logan einen Entzug und schafft es am Ende doch noch, die Liebe seines Lebens für sich zu gewinnen. Nebenher läuft die Krankheitsgeschichte von Kellan, die mich leider gar nicht packen konnte. Auch da hatte ich die ganze Zeit zu stark das Gefühl, dass mir die Autorin absichtlich die Tränen in die Augen treiben will, so dass genau der gegenteilige Effekt eingetreten ist. Dass der Handlungsbogen mit einer Hochzeit endet und alles gut ist, hat mein Herz schon irgendwie befriedigt, aber ... hrng.

Am Ende des Tages war es ein schönes Buch, das sich schnell lesen liest, aber wirklich gut konnte ich es nicht finden. Ich glaube, wenn sich die Autorin etwas zurücknehmen würde mit der Masse an Schicksalsschlägen und den Missverständnissen (Logan hätte am Anfang nur mal Alyssa zuhören müssen...), dann wären ihre Bücher wesentlich stärker, weil sie ernsthaft berührend wären, auf eine viel subtilere Art und Weise.

Aber diese Leserunde hat mir gezeigt, dass es viele Leser gibt, die genau diese Art der Geschichte lieben und deren Herz richtig drin steckt. Auch, wenn ich das nicht so empfinden konnte, lasen sich die Beiträge dazu doch echt toll. Genau so sollte die Beziehung zwischen Lesern und Buch sein. Ich danke also LYX doppelt, dass ich mitlesen durfte und dass sie ein Buch auf den deutschen Markt gebracht haben, das so viel für Leser tut.