Leserunde zu "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2017 - 18.06.2017
  2. Lesen 10.07.2017 - 30.07.2017
  3. Rezensieren 31.07.2017 - 14.08.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie New Adult Romance Elements Bad Boy Verbotene Liebe Schicksalsschlag Leidenschaft Für immer Wisconsin Verliebt in Mr Daniels The Fire Between Hi and Lo Hochzeit Liebesromane Geschichte Frauenroman Bestsellerautorin Frauenromane Schwester Jugendbuch Romanheft Romanzen Belletristik Familienroman Heftroman Familie Bücher bestseller Liebste Fan Wie die Luft zum Atmen Jojo Moyes Colleen Hoover Samantha Young Weil ich Layken liebe Amy Harmon Vor uns das Leben Making Faces Zurück ins Leben geliebt Bad Romeo Drama blaue Augen Romanhefte Roman Neuerscheinungen Elena ferrante Schwesterherz Familiensaga Bestseller Familiengeheimnis Passionsgeschichte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 30; Seite 267 bis Ende

Profilbild von lena-klaudi

lena-klaudi

Mitglied seit 20.03.2017

Veröffentlicht am 30.07.2017 um 19:58 Uhr

Ich habe das Buch beendet und es hat mir sehr gut gefallen! Mein gewünschtes Happy End, vor allem im Bezug auf Kellan, habe ich bekommen, obwohl ich es im Gesamten etwas zu übertrieben fand. Es ist nämlich alles gut ausgegangen: Kellan wurde gesund, es gab eine Hochzeit, Logans Vater wurde festgenommen, seine Mutter kam in eine Entzugsklinik und Alys Mutter zeigte sich versöhnlich auf der Hochzeit, Logan und Aly blieben zusammen und bekamen zwei Kinder. Dafür, dass der Rest der Geschichte eher schwermütig war und ein Tiefpunkt auf den nächsten folgte, fand ich das Ende etwas unpassend. Im echten Leben geht nicht alles gut aus und alle schweben auf einer rosa Wolke. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, denn der Rest der Geschichte konnte mich gefangen nehmen! Besonders Logan hat mir sehr gut gefallen. Er kam mir sehr authentisch vor, vor allem, da er nicht perfekt war. Zu Aly konnte ich keine so enge Bindung aufbauen, was ja hier auch oft bemängelt wurde, allerdings hat mich das nicht so sehr gestört, da Logan für mich eindeutig im Vordergrund stand.
Brittainys Schreibstil fand ich ganz hervorragend und ich habe mir auch schon ihr erstes Buch der Reihe besorgt und freue mich darauf! Soweit ich gesehen habe, kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, da nicht einmal die Protagonisten der Vorbände wieder auftauchen.

Profilbild von Linaamlesen

Linaamlesen

Mitglied seit 03.05.2017

I read, I travel, I become

Veröffentlicht am 30.07.2017 um 22:02 Uhr

Nach dem Zweiten Abschnitt konnte auch ich nicht warten und hab den letzten Abschnitt direkt hinten dran gehangen. Die letzten Kapitel hatten es echt in sich. Ich hatte ziemlich viel Herzschmerz beim lesen umd fand es grausam Kellan und Erika so verzweifelt zu sehen.
Als Kellan sich von Erika getrennt hat hätte ich ihn am liebsten gepackt und ordentlich durchgeschüttelt!

Das Happy End durfte natürlich nicht fehlen und hat mich eigentlich sehr zufrieden gestellt. Logan und Alyssa nach einer gefühlten Ewigkeit endlich zusammen. Und Logans unaustehlicher Vater bekommt was er vedient und geht in den Knast. Und natürlich heiraten Erika und Kellan endlich.

Ein bisschen übertrieben fand ich, dass Logans Mom einen erfolgreichen Entzug gemacht hat.....mir war das schon fast zu "perfekt".

Für die endgültige Rezension muss ich mir noch mal genauere Gedanken machen, da ich dieses Buch zwar gerne gelsen habe, aber einige Stellen nicht so ganz mein Ding waren...

Profilbild von Knorki

Knorki

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 31.07.2017 um 03:09 Uhr

Nachdem nun alle Gäste gegangen sind, komme ich nun auch endlich dazu, meine Meinung zum letzten Abschnitt zu posten.

Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr emotional und hat mich stehts mitfühlen und - fiebern lassen. Es gab so einige auf und abs, Probleme und Dramen. An manchen Stellen hätte es vielleicht auch weniger sein können, aber dennoch.

Besonders gefreut habe ich mich über den positiven Ausgang mit Kellan. Ich hätte es mehr als traurig gefunden, hätte er den Kampf gegen der Krebs verloren. Die Hochzeit war eines der Highlights für mich, insbesondere natürlich die Rede... *ein paar Tränen verdrück"

Jedoch war es mir am Ende doch ein bisschen zu viel Friede-Freude-Eierkuchen...alle leben glücklich bis an ihr Ende, bekommen Kinder, etc... Nach all den Dramen und Problemen hätte ich es dann doch etwas realistischer gefunden, wenn sich nicht alles zum Guten gewendet hätte.

Dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Das Lesen hat Spaß gemacht und mich gut unterhalten =)

Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

Mitglied seit 25.09.2016

Veröffentlicht am 02.08.2017 um 19:45 Uhr

Ehrlich gesagt hab ich noch nie so geweint wie bei diesem Buch, ehrlich gesagt war ich mega erleichtert als Kellan die Nachricht bekommen hat das die Chemo anschlägt daran habe ich nämlich nicht mehr geglaubt.

Zudem muss ich zugeben das ich diese Geschichte nicht in Abschnitten lesen konnte da ich es kaum aus der Hand legen konnte, für mich sind diese Geschichten von der Autoren etwas ganz besonderes. Zudem war die Messlatte die Band Eins "Wie die Luft zum Atmen" gelegt hatte sehr hoch aber jetzt muss ich ehrlich gestehen ich kann mich nicht entscheiden welcher Band besser ist. Ich finde sie beide großartig und bin schon sehr gespannt auf Band Drei. Nun heißt es bis Januar warten um hoffentlich noch so ein grandioes Buch zu lesen.