Leserunde zu "Wildblumensommer" von Kathryn Taylor

Produktdarstellung
Kathryn Taylor (Autor)

Wildblumensommer

Ein unvergesslicher Sommer in Cornwall

Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück - und ihren schlimmsten Albtraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären. Erneut trifft sie auf ihre große Liebe Jack, erneut schöpft sie Hoffnung auf ein Leben an seiner Seite. Aber die Schatten der Vergangenheit drohen auch ihre Zukunft zu zerstören ...

Große Gefühle vor traumhafter Kulisse - der neue Roman von Spiegel-Bestsellerautorin Kathryn Taylor

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.07.2017

Berührend, spannend und unterhaltsam

Von Beginn an liegt eine Spannung in dem Buch, die absolut neugierig macht und man das Buch einfach nicht aus der Hand legen mag. Diese Spannung zieht sich durch das gesamte Buch und kann an mancher Stelle auch überraschen.

Durch den wundervollen Schreibstil und die ansonsten sehr gefühlvolle und berührende Geschichte, wird Wildblumensommer zu einem richtig schönen Leseerlebnis.

Erzählt wird das Buch aus den Perspektiven von Zoe und Rose, die sich seit ihrer Kindheit kennen, lange keinen Kontakt hatten und nun für ein paar Tage ihre Wohnungen tauschen. Beide Perspektiven fand ich sehr interessant, wenn auch Rose mir als Charakter ein wenig besser gefallen hat. Zoe wirkte manchmal ein wenig undurchschaubar und ich konnte nicht alle ihrer Entscheidungen und Gedankengänge nachvollziehen.

Die Liebesgeschichten sind ebenso berührend wie die einzelnen Schicksale und das Buch hat mich rundum gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Berührend

Zoe, die ein totaler Workaholic ist, hat vor Kurzem die erschreckende Diagnose bekommen: Sie hat ein Aneurisma im Kopf, das jederzeit platzen könnte. Sie erzählt niemandem davon, nicht ihrem Vater und auch nicht ihrem Verlobten.
Stattdessen flüchtet sie vor allem & auch sich selbst nach Cornwall, wo vor vielen Jahren ihr Bruder ums Leben kam. Früher war sie jedes Jahr dort, mit ihrer Familie. Doch sie hat nicht nur Cornwall hinter sich gelassen, sondern auch ihre damalige grosse Liebe Jack.
Wie es das Schicksal so will, ist auch Jack wieder in Cornwall, nachdem er seine Frau, mir der er in Kanada gelebt hat, verloren hat.
Zoe will sich selbst Ruhe verschaffen, indem sie den Tod ihres Bruders aufklärt, denn sie glaubt nicht daran, dass er Suizid begangen haben soll.

Zoe und Jack merken sofort, dass sie sich noch zueinander hingezogen fühlen, doch Zoe will nicht, dass er sich für sie verantwortlich fühlt, falls bei ihrer Operation etwas schiefgehen sollte.
Also tut sie das, was sie am besten kann; sie läuft weg.