Leserunde zu "Wir sehen uns beim Happy End" von Charlotte Lucas

Wenn der Weg das Ziel ist, warum träumen wir dann alle von einem Happy End?
Cover-Bild Wir sehen uns beim Happy End
Produktdarstellung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Charlotte Lucas (Autor)

Wir sehen uns beim Happy End

Ein zauberhafter Roman über das Stolpern, Fallen und Wiederaufstehen - und die Frage, ob immer alles gut ausgehen muss

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Deshalb schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?

Timing der Leserunde

Mitglied seit 23.06.2016

Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt ♥

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 18:20 Uhr

Hei ihr Lieben =)

Ich bin Annika, 24 Jahre alt und dies wird meine erste Leserunde hier bei der Lesejury sein. Deswegen bin ich schon sehr gespannt und freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch allen !

Kurz zu mir: Ich mache momentan eine Ausbildung zur Buchhändlerin (das Ende naht allerdings) und lese einfach unglaublich gerne. Ansonsten bin ich auch gerne am Wasser und mit Freunden unterwegs :)

Ganz liebe Grüße aus dem schönen Kiel =)

Profilbild von live_between_the_lines

live_between_the_lines

Mitglied seit 29.04.2017

Jedes Mal taucht man in eine neue Welt ein und erlebt einmaliges. Wird immer schlauer und fantasievoller.

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 19:23 Uhr

OMG wie cool ist das denn?!!
Meine erste Leserunde und dann auch noch ein so cooles Buch. Ich freu mich so unglaublich. Hoffe das es nicht allzu Stressig wird und unpraktisch mit dem Manuskript aber ich freu mich.

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 19:33 Uhr

live_between_the_lines schrieb am 09.10.2017 um 19:23 Uhr

OMG wie cool ist das denn?!!

Die Manuskripte finde ich gar nicht so unpraktisch. Sind gut für Randnotizen, die ich in Büchern nie machen würde.

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 19:35 Uhr

Wow....damit hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Ganz lieben Dank an meine Glücksfee!

Ich heiße Manuela und wohne in NRW:

Herzlichen Glückwunsch an meine Mitleser/innen und ich freue mich auf eine gute und lustige Leserunde!!

Profilbild von Isi1998

Isi1998

Mitglied seit 19.06.2017

Books are the plane, and the Train, and the road. They are the Destination, and the journey. They are home.

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 19:55 Uhr

Hallo Leute,
Ich frei mich riesig, dass ich bei dieser Runde dabei bin, ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Ich heiße Isabell, bin 19 Jahre und studiere in Mainz Buchwissenschaft.
Das hier ist meine erste Leserunde.
Liebe Grüße

Profilbild von DCLady

DCLady

Mitglied seit 16.04.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Mensch ohne Seele.

Veröffentlicht am 09.10.2017 um 21:20 Uhr

Hallo meine Lieben, ich freue mich auch so endlich wieder an einer Leserunde hier teilzunehmen! Ich bin 24 Jahre alt und lese gerne Liebesroman, Fantasy oder auch Thriller. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf die Leserunde mit Euch.

LG Sabrina

Profilbild von Franziska19

Franziska19

Mitglied seit 04.05.2016

Ein Buch entführt dich in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 08:40 Uhr

Guten Morgen alle zusammen!

Ich dachte ich habe geträumt, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf, aber es hat tatsächlich geklappt. Ich habe es sehr gehofft, aber nicht wirklich damit gerechnet, weil ich derzeit noch am Ende einer anderen Leserunde bin.

Vielen lieben Dank an das Lesejury-Team, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein kann. Ich freue mich sehr, weil mir schon "dein perfektes Jahr" unglaublich gut gefallen hat.

Ich heißt Franziska, bin 27 Jahre alt, habe gerade meinen Master abgeschlossen und arbeite mich derzeit in einen neuen Job ein.
Da kann ich zwischendurch ein wenig Entspannung und Diskussionen um so ein tolles Buch gut gebrauchen :)

Profilbild von GossipGirl

GossipGirl

Mitglied seit 23.05.2016

I've lived a 1000 lives, I’ve loved a 1000 loves, I’ve walked on distant worlds & seen the end[...].

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 09:03 Uhr

ich guck gerade zufällig hier rein... und sehe NEUE LESERUNDE... Juhuuu!!!

Wie schön! Ich freue mich!
Hallo, bin Elizabeth, 28 Jahre (wo ist die Zeit geblieben?) und ÜBERRASCHUNG ich lese gerne :)

Profilbild von Lyca

Lyca

Mitglied seit 08.10.2017

Bücher sind die Oasen meines Alltags.

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 11:23 Uhr

Hallo zusammen,

freue mich unglaublich hier mitlesen zu können :)
Bin 25 und komme aus NRW.
Hoffe, dass wir alle eine schöne Leserunde mit der Autorin haben werden und warte nun voller Vorfreude auf mein Manuskript :)

Profilbild von Isaopera

Isaopera

Mitglied seit 09.11.2016

Lege ein Buch nie auf den Bauch, denn das bricht ihm den Rücken! (aus: Tintenherz, Cornelia Funke)

Veröffentlicht am 10.10.2017 um 14:18 Uhr

Hallöchen ihr alle, ich freue mich unheimlich, hier dabei sein zu dürfen!
Mein Name ist Isa, ich bin 26 und wohne in NRW. Am liebsten lese ich Romane - und das erste Buch von Charlotte Lucas mochte ich richtig gern!! Ich habe es im Frühjahr an der See im Urlaub gelesen und finde es ganz klasse, dass jetzt eine neue tolle Geschichte der Autorin kommt :)