Leserunde zu "Wir sehen uns beim Happy End" von Charlotte Lucas

Wenn der Weg das Ziel ist, warum träumen wir dann alle von einem Happy End?
Cover-Bild Wir sehen uns beim Happy End
Produktdarstellung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Charlotte Lucas (Autor)

Wir sehen uns beim Happy End

Ein zauberhafter Roman über das Stolpern, Fallen und Wiederaufstehen - und die Frage, ob immer alles gut ausgehen muss

Eine Geschichte ist immer nur so gut wie ihr Ende. Davon ist Ella überzeugt. Es gibt schon genug Unglück auf der Welt, wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Deshalb schreibt sie sie kurzerhand um und gibt ihnen ein schöneres, nein, das richtige Ende.
Doch was ist, wenn das wahre Leben da nicht mitspielt? So wie bei Oscar, der vergessen hat, was Glück ist. Deshalb beschließt Ella, ihm ein Happy End zu schenken. Aber geht das überhaupt? Und was tut man, wenn der andere das gar nicht will?

Timing der Leserunde

Profilbild von Steffys_kleiner_Buecherexpress

Steffys_kleiner_Buecherexpress

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 24.10.2017 um 19:14 Uhr

Oh, es gibt eine Vorstellungsrunde? Dann stelle ich mich mal vor - besser spät als nie.

Ich bin Steffy vom Youtubekanal Steffys kleiner Bücherexpress. Meinen Videoblog betreibe ich mittlerweile seit zweieinhalb Jahren und habe immer noch großen Spaß daran, nicht zuletzt dadurch, weil immer neue grandiose Bücher erscheinen. Außerdem bin ich 25 Jahre alt und habe bereits einiges von Wiebke Lorenz/Charlotte Lucas/Anne Hertz gelesen.

Auf das neue Buch war ich besonders gespannt, weil es - wie der Titel schon verrät - um Happy Ends und Märchen gehen soll! Das ist genau MEIN Thema
Daher freue ich mich sehr, dass ich in dieser Runde mitlesen darf und wünsche uns allen viel Spaß.

Profilbild von brenda_wolf

brenda_wolf

Mitglied seit 28.07.2016

Veröffentlicht am 25.10.2017 um 20:49 Uhr

Sorry, habe ich gerade erst gesehen ....

Hallo zusammen,
mein Name ist Gabi, ich lebe auf einem kleinen, idylisch gelegenenFichtelgebirgsdorf, habe zwei erwachsene Söhne und arbeite Vollzeit.

Lesen ist mein liebstes Hobby, seit Kindesbeinen. Außerdem treibe ich viel Sport, Ausdauer- und Kraftsport gleichermaßen.

Was ich mir von dem Buch verspreche ... gute Unterhaltung, einfach mal Abschalten vom Alltag.

Profilbild von Josia-Jourdan

Josia-Jourdan

Mitglied seit 22.05.2016

Reading is dreaming with open eyes.

Veröffentlicht am 26.10.2017 um 17:25 Uhr

Hallo zusammen,

Das hier ist meine dritte Leserunde mit der Lesejury und ich bin total darauf gespannt, was uns diesmal erwartet. Ich hab letzten Winter "dein Perfektes Jahr" gelesen und das gefiel mir gut und deshalb hoffe ich, dass mich auch das neue Buch von Charlotte Lucas überzeugen kann, ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!