Leserunde zu "Eisige Flut" von Nina Ohlandt

Eiskalte Morde an der Küste
Cover-Bild Eisige Flut
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Handlung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Nina Ohlandt (Autor)

Eisige Flut

Nordsee-Krimi

Eiskalte Morde an der Küste - der neue John-Benthien-Krimi von Spiegel-Bestsellerautorin Nina Ohlandt

An einem bitterkalten Februarmorgen wird John Benthien zu einem einsamen Haus in der nordfriesischen Marsch gerufen. Der Kommissar traut seinen Augen nicht: Vor der Tür des Hauses steht eine Tote, von Kopf bis Fuß in Eis gehüllt. Die geschockten Hausbewohner identifizieren sie als ihre seit Wochen vermisste Tochter. Doch warum hat der Mörder ihre Leiche auf so groteske Weise inszeniert? Benthiens Ermittlungen verlaufen zunächst ergebnislos, bis zwei weitere "Eisleichen" auftauchen, die letzte auf Amrum. Nach und nach entschlüsselt der Kommissar das bizarre Rätsel - und entdeckt eine Verbindung zu seiner eigenen Vergangenheit ...


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 04.12.2017 - 01.01.2018
  2. Lesen 15.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Möwenschrei Küstenmorde Marschland Nordsee Amrum Flensburg Harrislee Winter Mörder Polizei Ermittler Hanka Diering Privatleben Dünen See Ferien Kriminalroman Spannung,Regionalkrimi Eva Almstädt Krimireihe Nordseekrimi Küstenkrimi Nina Ohlandt Sturmläuten Fortsetzung Kripo Kriminalpolizei Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.12.2017

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Der Text liest sich sehr gut und fesselt einen schon bei den ersten Seiten.
Ich hoffe ich darf mitlesen um das Ende der Geschichte zu erfahren,denn ich erwarte weitere ...

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Der Text liest sich sehr gut und fesselt einen schon bei den ersten Seiten.
Ich hoffe ich darf mitlesen um das Ende der Geschichte zu erfahren,denn ich erwarte weitere spannende fesselnde Seiten.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Sehr schön und echt passend, find ich das Cover. Es verspricht spannend zu werden, deshalb wäre ich echt gern bei dieser Leserunde dabei! Schreibstil gefällt mir und die Leseprobe hat mir echt sehr zugesagt. ...

Sehr schön und echt passend, find ich das Cover. Es verspricht spannend zu werden, deshalb wäre ich echt gern bei dieser Leserunde dabei! Schreibstil gefällt mir und die Leseprobe hat mir echt sehr zugesagt. Würde mich freuen wenn ich teilnehmen dürfte.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Eiskalte Flut von Nina Ohlandt

Ein passender Krimi zur Jahreszeit.
Da scheint doch jemand Anja besser zu kennen als die eigenen Eltern. Die eigene Tochter so vorzufinden, was ein grausamer Akt des ...

Eiskalte Flut von Nina Ohlandt

Ein passender Krimi zur Jahreszeit.
Da scheint doch jemand Anja besser zu kennen als die eigenen Eltern. Die eigene Tochter so vorzufinden, was ein grausamer Akt des Täters.
Ich vermute, dass dieser Krimi interessante Aspekte über die Identität des Opfers bloß stellt. Sie im Thriller, -Kapitel 1- als „Besucherin“ zu titulieren, ist fast schon makaber. Ich frage mich ob unter dem Titel „Eisige Flut“ eine Flut von Opfern gemeint ist?
Auf die Charaktere und die Auflösung wäre ich schon recht gespannt.
Nina Ohlandt liebt die Kälte und die Nordsee, wie ihre Titel zeigen. Für mich ist sie eine neue Krimiautorin und da ihre Rezensionen für ihre vorherigen Bände so unterschiedlich ausgefallen sind, vielleicht darf ich sie mit “Eisige Flut“ selber entdecken.
Mir gefällt schon jetzt die Auflistung der Akteure im Vorspann.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Das Cover sieht richtig toll aus und macht neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil ist flüssig und gefällt mir. Die Charaktere sind vielfältig und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang der ...

Das Cover sieht richtig toll aus und macht neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil ist flüssig und gefällt mir. Die Charaktere sind vielfältig und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang der Handlung mit einigen überraschenden Momenten.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Das Cover ist sehr ansprechend und auch der Schreibstil hat mir direkt gefallen. Gerne würde ich mehr über die handelnden Personen erfahren und das ganze Buch lesen. Ich erwarte mir vom restlichen Buch ...

Das Cover ist sehr ansprechend und auch der Schreibstil hat mir direkt gefallen. Gerne würde ich mehr über die handelnden Personen erfahren und das ganze Buch lesen. Ich erwarte mir vom restlichen Buch spannende Unterhaltung und fesselnde Lesestunden.