Schnell-Leserunde zu "The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte" von Leah Konen

Eine romantische Komödie über die Liebe, erzählt ... von der Liebe!
Cover-Bild The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Lesespaß
Leah Konen (Autor)

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Jep. So fühlt sich die erste Liebe an." Adi Alsaid

Gael ist ein Romantiker*. Das heißt, er war ein Romantiker - bis seine Eltern sich scheiden ließen und seine Freundin ihn mit seinem besten Freund betrog (direkt nachdem er ihr zum ersten Mal "Ich liebe dich" gesagt hat). Jetzt fällt es ihm zugegebenermaßen schwer, an so etwas wie ein Happy End zu glauben. Oder die einzig wahre Liebe. Dabei ist diese doch direkt vor ihm.

*RomantikerIn: jemand, der unbeirrbar an die Liebe in ihrer reinsten Form glaubt. Kann dazu führen, dass man sich in den/die Falsche/n verliebt und verzweifelt versucht, das Leben in einen Hollywood-Streifen zu verwandeln. Kann aber auch zur schönsten, inspirierendsten und tief gehendsten Liebesbeziehung weit und breit führen.

Timing der Leserunde

Odenwaldwurm

Mitglied seit 19.05.2017

... ein gutes Buch LESEN, ist wie ein Kurzurlaub! ⛱

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 08:30 Uhr

Dann eröffne ich einmal die Seite. Ich habe gesehen das ich bein den Glücklichen bin.
Mein Name ist Kerstin, bin 52 Jahre alt und kommen aus dem schönen Neckartal bei Heidelberg.
Ich wünsche uns alle eine schöne Leserunde.

Profilbild von Jule87

Jule87

Mitglied seit 19.05.2016

„In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.“ -Thomas Carlyle-

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 09:55 Uhr

Hey ihr Lieben,

freue mich dabei sein zu können. Das ist meine erste Schnell-Leserunde und bin schon gespannt, wie das so abläuft.

Zu mir: Mein Name ist Julia,bin 29 Jahre und komme aus der Nähe von Nürnberg. Neben meinem kleinen Sohn, meinem Mann und der Arbeit ist Lesen meine absolute Lieblingsbeschäftigung .

Schöne Leserunde uns allen!

Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

Mitglied seit 09.01.2017

So many books, so little time...Opening a book is like walking into another world

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 10:42 Uhr

Schön, dass es jetzt freigegeben wurde, ich glaube diesmal bekam ich keine Benachrichtigung, aber durch die kleinen Profilbilder sieht man es ja ;)

Ich bin Nicole, 36 Jahre alt, und wohne ich der Nähe von Berlin. Das wird meine 2. Schnellleserunde, habe da aber auch noch nicht soviel Erfahrung, da meine erste heute erst mit einem Triller begonnen hat.

Natürlich lese ich gerne, freue mich auf das Buch und den Austausch hier in der Runde sowie ein paar bekannten Gesichtern :)

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 11:47 Uhr

Ich freue mich auf die Schnellleserunde und die Diskussion über das Buch.

Mein Name ist Conny, ich bin 48 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 13:16 Uhr

Ich freue mich auch sehr dabei zu sein und bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Ich bin die Karina, 24 Jahre jung und wohne in Wien. :)

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 14:47 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe hier schon an einigen Leserunden teilgenommen, aber dies wird meine erste Schnell-Leserunde.

Lesen war schon immer mein liebstes Hobby.

Ich heiße Uschi, bin Ü50 und komme aus Oberfranken.

Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Mitglied seit 25.05.2016

Je blutiger, desto besser ;)

Veröffentlicht am 16.10.2017 um 17:42 Uhr

Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen. Gerade habe ich 2 Leserunden beendet und mache gerade noch eine Schnellleserunde mit. Mal etwas anderes als ein Thriller :)

Ich heiße Katrin, bin 32 Jahre alt und lebe in Leipzig.

Profilbild von engel-07

engel-07

Mitglied seit 10.05.2016

Lieber ein Regal voller Bücher als gähnende Leere

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 08:48 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin Heinke, 41 Jahre und lebe mit meiner Familie in der Nähe von München.

Dies ist dann meine 3. Schnelleserunde. Ich bin gespannt, wie es wird einen Roman in dieser Schnelleserunde zu lesen. Bisher waren es Thriller.

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 09:37 Uhr

Freue mich, dass ich auch dabei sein darf.

Leserunden habe ich schon ein paar mitgemacht, aber dies ist meine erste Schnellleserunde. Bin schon gespannt, wie das wird.

Ich bin 47 Jahre und komme aus Oberösterreich, genauer aus Altmünster am Traunsee.

Ganz liebe Grüße
Deidree

Profilbild von Mariesbuecherparadies

Mariesbuecherparadies

Mitglied seit 01.09.2017

Lasse dich in die Geschichte des Buches fallen und die Geschichte wird dich auffangen......

Veröffentlicht am 17.10.2017 um 14:59 Uhr

So ich stelle mich auch mal vor,

Ich heiße Marie und bin 17 Jahre alt. Dies ist meine erste Schnellleserunde. Zuvor habe ich auch nur an einer richtigen Leserunde teilgenomme.

Ich freue mich schon darauf mich mit euch über das Buch auszutauschen und unsere Meinungen über das Buch auszutauschen.

Leider habe auch ich mich keine Benachrichtigung erhalten das ich auch Teilnehme. Doch bei den Teilnehmern stehe ich mit drinnen.

Liebe Grüße aus Niedersachsen