Schnell-Leserunde zu "The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte" von Leah Konen

Eine romantische Komödie über die Liebe, erzählt ... von der Liebe!
Cover-Bild The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Lesespaß
Leah Konen (Autor)

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Jep. So fühlt sich die erste Liebe an." Adi Alsaid

Gael ist ein Romantiker*. Das heißt, er war ein Romantiker - bis seine Eltern sich scheiden ließen und seine Freundin ihn mit seinem besten Freund betrog (direkt nachdem er ihr zum ersten Mal "Ich liebe dich" gesagt hat). Jetzt fällt es ihm zugegebenermaßen schwer, an so etwas wie ein Happy End zu glauben. Oder die einzig wahre Liebe. Dabei ist diese doch direkt vor ihm.

*RomantikerIn: jemand, der unbeirrbar an die Liebe in ihrer reinsten Form glaubt. Kann dazu führen, dass man sich in den/die Falsche/n verliebt und verzweifelt versucht, das Leben in einen Hollywood-Streifen zu verwandeln. Kann aber auch zur schönsten, inspirierendsten und tief gehendsten Liebesbeziehung weit und breit führen.

Timing der Leserunde

Mitglied seit 19.05.2017

... ein gutes Buch LESEN, ist wie ein Kurzurlaub! ⛱

Veröffentlicht am 31.10.2017 um 13:59 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 30.10.2017 um 22:14 Uhr

Ich bin jetzt auf Seite 120.

Den Einstieg in die Geschichte mit dem kurzen Leitfaden, den Regeln fand ich amüsant und sehr gelungen.
Die Perspektive aus Sicht der Liebe ist ungewöhnlich, aber mir gefällt das, wann erfährt man sonst schon, was die Liebe sich denkt.

Gael macht einen sympathischen Eindruck und er tat mir richtig leid, dass er live miterleben musste, wie Anika ihn mit Mason hintergeht. Das ist schon hart, wenn der beste Freund und die Freundin miteinander rumknutschen.

Sammy und Cara wirken beide auf ihre Art und Weise ganz nett und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, was die Liebe für Gael vorgesehen hat. Im Moment finde ich, dass Sammy gut zu Gael passen würde.

Die geschwungenen Kapitelüberschriften gefallen mir sehr gut, sie passen wunderbar zu dem lockeren Schreibstil.

Du hast auf der falschen Seite eingestellt.

Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Mitglied seit 25.05.2016

Je blutiger, desto besser ;)

Veröffentlicht am 31.10.2017 um 14:49 Uhr

Hach, ich kann mein buch erst morgen von der Post abholen :( Aber dann gehts sofort los. Daher wid mein Eindruck wohl ein bisschen später folgen.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 31.10.2017 um 16:59 Uhr

Zitat von MareikeUnfabulous

Poste deine Eindrücke beim nächsten Mal unter dem Punkt „Das ganze Buch, KW 44“, damit wir uns dort alle gemeinsam mit dir austauschen können

Hier ist mein Beitrag geblieben, ich hatte ihn gestern schon vermisst und deswegen nochmals unter dem Punkt „Das ganze Buch, KW 44“ hochgeladen.

Zitat von Odenwaldwurm

Du hast auf der falschen Seite eingestellt.

Ja, das war wohl gestern zu spät für mich....

@all:
Sorry !

Bianste

Mitglied seit 05.01.2017

Veröffentlicht am 01.11.2017 um 09:27 Uhr

Ich habe auch angefangen und bin gut in das Buch hineingekommen.
Mir gefällt die ungewöhnliche Erzählperspektive ausnehmend gut.