Schnell-Leserunde zu "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross

Die ersten 100 Bewerber sind direkt mit dabei!
Cover-Bild Ich bin die Nacht

2. Lesen 28.06.2017 - 04.07.2017
  3. Rezensieren 05.07.2017 - 23.07.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Schlitzer blutig Serienmörder Psychothriller Verschwörung Vatikan Dan Brown Fitzek Psycho cody mcfadyen ethan cross blutlinie todeskünstler Gänsehaut Spannung Ethan Cross Ethan Cross Bücher Ethan Cross Reihenfolge Ethan Cross Racheopfer Ethan Cross Hörbuch Ethan Cross ich bin Ethan Cross ich bin reihe Serienkiller Marcus Williams Sheriff Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.07.2017

Super spannender Thriller

"Ich bin die Nacht" von Ethan Cross (als Taschenbuch), schon der Titel hatte es mir angetan. Das Cover sieht so vielversprechend, thrillermäßig, düster und irgendwie aufregend aus. Es war mein erstes Buch von Ethan Cross. Der Thriller handelt von Francis Ackermann jun., der als Serienkiller sein Unwesen treibt. Marcus kommt neu in die Stadt und wird in eine Prügelei verwickelt... Im Buch kommt es zu ziemlich vielen Verwicklungen, bei denen sowohl Francis als auch Marcus eine große Rolle spielen.
Ein spannender packender Thriller, den man unbedingt lesen muss. Ethan Cross vesteht es wunderbar, die Spannung von Anfang bis zum Ende in diesem Buch zu halten und noch zu steigern. Das Buch war sehr schnell zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Ich würde es auf jeden Fall Fans von Thrillern weiter empfehlen, wer es nicht gelesen hat, hat echt etwas verpasst.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Nichts für schwache Nerven

Einer der gefährlichsten Serienkiller, Francis Ackermann Junior, spielt mit seinen Opfern ein Spiel. Der Gewinn: Überleben. Doch dafür muß jedes Opfer eine grausame Entscheidung treffen... Als der ehemalige Polizist Marcus Bekanntschaft mit ihm macht, beginnt ein neues Spiel um Leben und Tod.....

Das Buch ist definitiv nichts für zartbesaitete Gemüter. Hier geht es sehr brutal zu, die Szenen sind eindeutig und anschaulich beschrieben. Wem das etwas ausmacht - lieber Hände weg. Der Autor schafft es, alles sehr, sehr bildlich zu beschreiben.... Dies schafft er allerdings auch mit den Charakteren. Sie werden so gut beschrieben, daß man sich sogar in Ackermann hineinversetzen kann. Denn seine Vergangenheit läßt den Leser auch nicht los und ergibt ein logisches Bild.  Die Handlung ist rasant und spannend von Beginn an. Wir begegnen hier allerdings auch der typischen übertriebenen Action und so manches Mal auch Begebenheiten, bei denen man sich denkt: Das hätte jetzt aber im normalen Leben anders laufen müssen. Aber egal - dafür ist es ein Thriller, der ein bestimmtes Muster bedient. Das finde ich persönlich nicht weiter schlimm, solange man weiß, worauf man sich einläßt.

Das Cover ist hier wirklich sehr gelungen. Diese tiefschwarze Färbung ist schon irgendwie ungewöhnlich. Dazu der sehr schön aufgemachte Buchschnitt mit Schriftzug - eigentlich viel zu schade, um es ins Bücherregal zu stellen. Man müßte es legen....

Veröffentlicht am 08.07.2017

Spannend

Franzis Ackermann ist die Inkarnation des Serienkillers in den USA, in denen der Auftakt zur neuen Thrillerserie von Ethan Cross spielt. Ackermann tut so, als würde er seinen Opfern, die er sich völlig wahllos aussucht, eine faire Chance geben, als würde er mit ihnen spielen, und sie hätten die Chance zu entkommen.
Kurz nach seinen ersten Morden, die die Leserinnen und Leser miterleben, erfahren Sie bereits einiges über die Hintergründe des Serienmörders. Inwieweit das der Wahrheit entspricht, wird die weitere Handlung zeigen.
Bald erfährt man ebenfalls, dass Ackermann von einem Polizisten hereingelegt wurde, er hat zwar das Spiel mitgespielt, aber trotzdem nicht nach den Regeln, die Ackermann vorgegeben hatte.
Bald verlassen wir jedoch diese Szenerie und lernen neue Figuren kennen. Ganz eindeutig, der tatsächliche Widersacher des Serienkillers wird Markus Williams. Er kommt neu in eine Stadt und bekommt gleich am ersten Abend Probleme. Und damit sind auch die weiteren Figuren der Geschichte in die Handlung eingetreten.
Ethan Cross gelingt es, dass die meisten der brutalen Folter– und Misshandlungsszenen hauptsächlich in den Köpfen der Leserinnen und Leser stattfinden. Er blendet immer rechtzeitig ab, die Fantasie der Leser erzeugt den Rest. Auch sind seine Beschreibungen der Tatorte und der irgendwann aufgefundenen Leichen nicht besonders blutrünstig, grausam schon.
Je weiter die Handlung, die sich übrigens in einem rasenden Tempo entwickelt, voranschreitet, umso wahnwitziger wird das Geschehen. Es gibt sogar einen Zeitpunkt, in dem man es für äußerst unglaubwürdig hält, glücklicherweise stellt sich das am Ende als eine Finte des Autors dar.
Dieser Thriller entwickelt ein unglaubliches Tempo, eine Überraschung folgt der nächsten und wer gut und wer böse ist, weiß man bis zum Ende nicht wirklich ganz genau. Auch ist niemals alles genau so, wie es erscheint. Am Ende gibt es ausreichend offene Fäden, die es ermöglichen, weitere Bände dieser Serie zu schreiben. Andererseits sind aber auch genug Fragen beantwortet, sodass die Leserinnen und Leser nicht unbefriedigt zurückbleiben.
Zwischendrin gelingt es dem Autor gelegentlich, dafür zu sorgen, dass man den Serienkiller sogar ein wenig bedauert. Alle anderen Figuren werden nicht ganz so präsent.
Wer gern Thriller liest, findet hier den Auftakt zu einer spannenden neuen Serie.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Ich bin die Nacht

Ein wirklich sehr gut gelungener Auftakt zu einer hoffentlich genauso spannend weitergehenden Reihe von Ethan Cross.

So grausam und brutal der Serienmörder auch sein mag, Ethan Cross schafft es, das er dennoch sehr sympathisch wirkt. Ich habe bisher noch kein anderes Buch gelesen, wo ich den Täter toll fand und ihn "bewundert" habe.
Dies ist ein ganz besonderer Stil eines Psychothrillers, den man unbedingt gelesen haben muss.
Ich hoffe, die anderen drei Teile sind genauso beeindruckend, spannend und interessant.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Thriller vom Feinsten

Spannung pur vom Anfang bis zum Ende. Klasse geschrieben, man kann sich die Menschen richtig gut vorstellen und was in Ihren Köpfen vorgeht, so als wäre man live dabei. Und die Aussage von Francis Ackermann: ich möchte mit Ihnen spielen. An Grausamkeit kaum zu überbieten.