Schnelle eBook-Leserunde zu "Das Palais Reichenbach" von Josephine Winter

• Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Josephine Winter (Autor)

Das Palais Reichenbach

1926. Die Goldenen Zwanziger Jahre. In Berlin tobt das pralle Leben, Kunst und Kultur blühen auf, die Menschen amüsieren sich in den Filmpalästen und Tanzlokalen der Stadt.

Für die adelige Familie Reichenbach hingegen sind es schwere Zeiten: Der einstige Reichtum ist nur noch Fassade, und das Volk verlangt die Enteignung des deutschen Adels. Da Fürst Paul als Familienoberhaupt der drohenden Katastrophe tatenlos zusieht, ist Fürstin Juliane gewillt, alles zu tun, um die Familie zu retten. Doch ihre drei Kinder haben ganz eigene Pläne und Sorgen. Während Prinz Fridolin Karriere in der Deutschnationalen Volkspartei machen will, muss Prinz Georg ein dunkles Geheimnis vor seiner Familie verbergen. Und Prinzessin Ina begegnet dem glücklosen Schriftsteller Theodor Barbach, der sie schon bald vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens stellt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.10.2018 - 11.11.2018
  2. Lesen 19.11.2018 - 25.11.2018
  3. Rezensieren 26.11.2018 - 09.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Goldene Zwanziger Goldene 20er Zwanziger Jahre 20er Jahre Historischer Liebesroman Liebesroman Adel Herzschmerz Große Liebe Fürst Fürstin,Comtess Belletristik Babylon Berlin Charleston Aufbruch Berlin Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Unterhaltung Drama Frauen Frauenroman Liebesromane für Frauen Liebesleben Historischer Roman Historienroman Historical Familienroman Deutschland Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Sille72

Sille72

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 12.11.2018 um 09:32 Uhr

hallo ich freue mich dabei sein zu dürfen. mein name ist silja und ich komme aus berlin lichtenrade. bin eine 46 jahre alte katzenmama und freue mich über einen regen austausch.

Profilbild von Furbaby_Mom

Furbaby_Mom

Mitglied seit 28.09.2018

Veröffentlicht am 12.11.2018 um 11:32 Uhr

Sille72 schrieb am 12.11.2018 um 09:32 Uhr

Hallo Silja, freut mich dich kennenzulernen. Ich heiße Claudia, bin 35 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Spreewald, also ganz um die Ecke von Berlin. Inzwischen lebe ich mit meinem Mann in Österreich und bin Hundemama mit Leib und Seele. Katzen mag ich natürlich auch gerne! Auf eine schöne gemeinsame Leserunde!

Profilbild von Tine13

Tine13

Mitglied seit 29.12.2017

Veröffentlicht am 12.11.2018 um 15:04 Uhr

Yeppie:) gerade meine Mails gecheckt und gesehen das ich dabei bin!
Ein kurzes Hallöchen in die Runde;)
Freue mich schon sehr auf die goldenen 20ties und bin megagespannt.
Stelle mich auch noch kurz vor, Kerstin, 51, wohne mit Familie und Hund im schönen Bayern, in der Nähe von München.

Profilbild von Lerchie

Lerchie

Mitglied seit 15.12.2016

Lesen gefährdet die Dummheit!

Veröffentlicht am 12.11.2018 um 15:12 Uhr

Hallo,

auch ich freue mich, dabei sein zu dürfen. Und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.
Ich bin Ü60, Rentnerin, verheiratet, zwei erwachsene Kinder und wohne in der schönen Pfalz.

Profilbild von NewYork1511

NewYork1511

Mitglied seit 13.03.2018

Veröffentlicht am 12.11.2018 um 17:31 Uhr

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen.

Profilbild von KleineHexe

KleineHexe

Mitglied seit 14.08.2016

Everyone deserves the chance to fly...

Veröffentlicht am 12.11.2018 um 23:39 Uhr

Dies ist meine erste Schnellleserunde, ich bin sehr gespannt und freue mich, dass ich teilnehmen darf!

Profilbild von KatrinL

KatrinL

Mitglied seit 19.02.2017

Die häufigste Lüge meines Lebens: "Ich lese nur noch diese eine Seite..."

Veröffentlicht am 13.11.2018 um 08:02 Uhr

Guten Morgen,
Ich freue mich über die Teilname an einer Leserunde mit Autorenbegleitung. Vielen Dank an die Lesejury und die Autorin für diese Möglichkeit.
Ich bin 41 Jahre und lebe mit meinem Mann und meiner Hündin in Osnabrück.
Ich habe schon an einigen Leserunden teilgenommen.
Ich bin schon gespannt auf den Text.

Profilbild von Sille72

Sille72

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 13.11.2018 um 10:54 Uhr

ist doch wunderbar, das buch ist schon angekommen ich freu mich auf montag.

Profilbild von Tine13

Tine13

Mitglied seit 29.12.2017

Veröffentlicht am 13.11.2018 um 11:00 Uhr

Mein Buch ist auch schon gut auf dem Reader gelandet:))

Profilbild von Moe6245

Moe6245

Mitglied seit 21.08.2018

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Veröffentlicht am 13.11.2018 um 12:06 Uhr

Ich habe auch schon das Buch auf mein Tablet geladen und bin schon total gespannt auf diese Leserunde - ist meine erste Schnellleserunde!
Ich heiße Monique, bin 32 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Katzen!
Ich habe viele Hobbys, aber Lesen ist eins der Wichtigsten. Ein Tag ohne Lesen geht bei mir eigentlich nicht.
Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Ausflug in die Vergangenheit mich Euch!