Schnelle eBook-Leserunde zu "Das Palais Reichenbach" von Josephine Winter

• Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Josephine Winter (Autor)

Das Palais Reichenbach

1926. Die Goldenen Zwanziger Jahre. In Berlin tobt das pralle Leben, Kunst und Kultur blühen auf, die Menschen amüsieren sich in den Filmpalästen und Tanzlokalen der Stadt.

Für die adelige Familie Reichenbach hingegen sind es schwere Zeiten: Der einstige Reichtum ist nur noch Fassade, und das Volk verlangt die Enteignung des deutschen Adels. Da Fürst Paul als Familienoberhaupt der drohenden Katastrophe tatenlos zusieht, ist Fürstin Juliane gewillt, alles zu tun, um die Familie zu retten. Doch ihre drei Kinder haben ganz eigene Pläne und Sorgen. Während Prinz Fridolin Karriere in der Deutschnationalen Volkspartei machen will, muss Prinz Georg ein dunkles Geheimnis vor seiner Familie verbergen. Und Prinzessin Ina begegnet dem glücklosen Schriftsteller Theodor Barbach, der sie schon bald vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens stellt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.10.2018 - 11.11.2018
  2. Lesen 19.11.2018 - 25.11.2018
  3. Rezensieren 26.11.2018 - 09.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Goldene Zwanziger Goldene 20er Zwanziger Jahre 20er Jahre Historischer Liebesroman Liebesroman Adel Herzschmerz Große Liebe Fürst Fürstin,Comtess Belletristik Babylon Berlin Charleston Aufbruch Berlin Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Unterhaltung Drama Frauen Frauenroman Liebesromane für Frauen Liebesleben Historischer Roman Historienroman Historical Familienroman Deutschland Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Maigloeckchen1985

Mitglied seit 08.11.2018

Veröffentlicht am 13.11.2018 um 13:17 Uhr

Hallo in die Runde ☺️
Mein Name ist Astrid, ich bin 33 und komme aus Berlin. Das ist auch meine erste Leserunde und ich freue mich sehr dabei zu sein. Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch und den anschließenden Austausch. ?

Profilbild von Furbaby_Mom

Furbaby_Mom

Mitglied seit 28.09.2018

Veröffentlicht am 13.11.2018 um 13:40 Uhr

KleineHexe schrieb am 12.11.2018 um 23:39 Uhr

Dies ist meine erste Schnellleserunde, ich bin sehr gespannt und freue mich, dass ich teilnehmen darf!

Hallo liebe KLEINEHEXE,

für mich ist es auch die erste Schnellleserunde - sogar die allererste Leserunde hier überhaupt freu ! Eben kam schon die Email mit dem Link zum Buch, ich werd mir heute Abend gleich mal ein paar schöne Lesestunden gönnen.

Profilbild von Esta88

Esta88

Mitglied seit 08.07.2018

Warum nur ein Leben leben, wenn du Hunderte haben kannst?

Veröffentlicht am 13.11.2018 um 14:13 Uhr

Hallo Zusammen,
auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Anni, bin 30 Jahre alt und wohne mit Hund und Familie im schönen Hessen bei Limburg an der Lahn.
Ich habe schon an mehreren Leserunden teilgenommen und ich freue mich auf eine tolle Woche mit Euch!

Buchwurm1985

Mitglied seit 20.08.2016

So viel lesen wie die Zeit es zulässt.

Veröffentlicht am 13.11.2018 um 14:25 Uhr

Hallo
Mein Name ist Nadine und ich bin 33 Jahre alt . Dies ist meine erste Schnellleserunde. Freue mich auf eine schöne Diskussionsrunde.

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 13.11.2018 um 18:51 Uhr

Hallo, Hallo!
Ich bin auch dabei, freue mich sehr und bin gespannt, weil es meine erste Schnellleserunde ist. Ich liebe hostprische Romane sehr, aber am Stück gelesen? Mal sehen.

Kurz noch zu mir: Bin Ü30, lebe in Süddeutschland und lese gerne zur Entspannung nach anstrengenden Arbeitstagen.

Profilbild von Sille72

Sille72

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 13.11.2018 um 19:56 Uhr

Zitat von Blondschopf10000

Ich liebe hostprische Romane sehr, aber am Stück gelesen? Mal sehen.

ich lese gerade eine historische geschichte von ulrike renk aus ihrer ostpreußen saga. da bin ich fas in einem rutsch durch habe jetzt etwas über die hälfte geschaft und heute morgen erst begonnen zu lesen. ich denke einfach es kommt auf die erzählung an wie schnell ein buch gelesen werden kann.

Ingelberry

Mitglied seit 19.07.2017

Besser als jeder Film

Veröffentlicht am 14.11.2018 um 01:17 Uhr

Hallo zusammen,
freu bin dabei. Bin auf den Ausflug in die Vergangenheit gespannt und auf den austausch mit mit euch.
Bin Ingrid aus Bayern.

Profilbild von SnuSnu

SnuSnu

Mitglied seit 03.02.2018

Was du anfängst,musst du auch zu Ende lesen.Gib jedem Buch die Chance,deine ❤️sgeschichte zu werden

Veröffentlicht am 14.11.2018 um 08:25 Uhr

Hallo allerseits! Das ist meine erste Leserunde und ich bin gespannt, wie es wird!
Ich bin Susy, 28 Jahre alt, Krankenschwester und nebenbei Studentin. Lesen ist für mich also abschalten vom stressigen Alltag!

Profilbild von andythias

andythias

Mitglied seit 18.01.2017

Lesen ist mehr als die Aneinanderreihung von Buchstaben, es eröffnet eine neue Welt!

Veröffentlicht am 14.11.2018 um 10:29 Uhr

Hallo, ich freue mich wieder einmal bei einer Leserunde dabei zu sein. Ich bin Andrea (48) und komme aus dem Ruhrgebiet. Wann immer mir meine drei Kinder und der Job die Zeit lassen, ziehe ich mich mit einem Buch zurück. Da ich die Serie Babylon Berlin klasse fand, bin ich auf Das Palais Reichenbach sehr gespannt.

Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

Mitglied seit 04.07.2016

Lesen ist schöner als Träumen :o)

Veröffentlicht am 14.11.2018 um 14:13 Uhr

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllloooooooooooooooooo!

Ich schrei mal ganz laut hier rein, das ich auch dabei bin. Sorry, habe mich bisher noch nicht vorgestellt, aber irgendwie vergess ich die Vorstellungsrunde immer, weil ich so auf die Bücher fiebere :o)

Also, ich bin Ü40 und komme aus Niedersachsen / Nähe Kassel/Göttingen und Mama eines 17-jährigen Sohns und von 2 jungen Katzen :o)

Seit ein paar Monaten bin ich immer mit einer Leserunde beschäftigt, wenn eine vorbei ist, steht die nächste schon in den Startlöchern - und ich finde das einfach genial, über ein Buch mit Gleichgesinnten reden zu können. ;o)

Allerdings ist dies meine erste SCHNELL-Leserunde. Also bin ich zwar ein alter Hase was die LR angeht, aber doch wieder neu :o)

Freue mich auf eine schöne LR mit euch.