Schnelle eBook-Leserunde zu "Das Palais Reichenbach" von Josephine Winter

• Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Josephine Winter (Autor)

Das Palais Reichenbach

1926. Die Goldenen Zwanziger Jahre. In Berlin tobt das pralle Leben, Kunst und Kultur blühen auf, die Menschen amüsieren sich in den Filmpalästen und Tanzlokalen der Stadt.

Für die adelige Familie Reichenbach hingegen sind es schwere Zeiten: Der einstige Reichtum ist nur noch Fassade, und das Volk verlangt die Enteignung des deutschen Adels. Da Fürst Paul als Familienoberhaupt der drohenden Katastrophe tatenlos zusieht, ist Fürstin Juliane gewillt, alles zu tun, um die Familie zu retten. Doch ihre drei Kinder haben ganz eigene Pläne und Sorgen. Während Prinz Fridolin Karriere in der Deutschnationalen Volkspartei machen will, muss Prinz Georg ein dunkles Geheimnis vor seiner Familie verbergen. Und Prinzessin Ina begegnet dem glücklosen Schriftsteller Theodor Barbach, der sie schon bald vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens stellt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.10.2018 - 11.11.2018
  2. Lesen 19.11.2018 - 25.11.2018
  3. Rezensieren 26.11.2018 - 09.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Goldene Zwanziger Goldene 20er Zwanziger Jahre 20er Jahre Historischer Liebesroman Liebesroman Adel Herzschmerz Große Liebe Fürst Fürstin,Comtess Belletristik Babylon Berlin Charleston Aufbruch Berlin Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Unterhaltung Drama Frauen Frauenroman Liebesromane für Frauen Liebesleben Historischer Roman Historienroman Historical Familienroman Deutschland Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Xanaka

Xanaka

Mitglied seit 11.05.2016

Bücher sind Freunde. Man kann mit ihnen lernen. Sie sind oft unterhaltsam doch genügsam im Unterhalt

Veröffentlicht am 14.11.2018 um 23:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich dabei zu sein! Ich bin Susann, noch 52 Jahre alt. Die Kinder sind aus dem Haus - so dass ich wirklich viel Zeit zum Lesen habe. Noch besser ist, dass ich gerade in der Karibik bin. Das Ebook ist bereits auf dem Kindle und so kann ich trotz der Entfernung pünktlich starten.

Sonnige Grüße an Euch und ich freue mich schon sehr auf die Leserunde.

Veröffentlicht am 15.11.2018 um 10:15 Uhr

Zitat von Furbaby_Mom

Eben kam schon die Email mit dem Link zum Buch, ich werd mir heute Abend gleich mal ein paar schöne Lesestunden gönnen

Hey, nicht vorlesen,die Runde fängt doch erst nächste Woche an lach

Aber mal ehrlich, eigentlich kann man ja bei der Schnell-Leserunde das Buch gleich lesen, es gibt ja eh nur einen Abschnitt.... Wie seht ihr das? Darf man schon anfangen?

Zitat von Xanaka

Schick mal ein bisschen Sonne rüber. Ich beneide dich ja gerade ein wenig zwinker

Profilbild von Tine13

Tine13

Mitglied seit 29.12.2017

Veröffentlicht am 15.11.2018 um 14:26 Uhr

TasmanianDevil8 schrieb am 14.11.2018 um 14:13 Uhr

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllloooooooooooooooooo!

Ich schrei mal ganz laut hier rein, das ich auch dabei bin. Sorry, habe mich bisher noch nicht vorgestellt, aber irgendwie vergess ich die Vorstellungsrunde immer, weil ich so auf die Bücher fiebere :o)

Also, ich bin Ü40 und komme aus Niedersachsen / Nähe Kassel/Göttingen und Mama eines 17-jährigen Sohns und von 2 jungen Katzen :o)

Seit ein paar Monaten bin ich immer mit einer Leserunde beschäftigt, wenn eine vorbei ist, steht die nächste schon in den Startlöchern - und ich finde das einfach genial, über ein Buch mit Gleichgesinnten reden zu können. ;o)

Allerdings ist dies meine erste SCHNELL-Leserunde. Also bin ich zwar ein alter Hase was die LR angeht, aber doch wieder neu :o)

Freue mich auf eine schöne LR mit euch.

Ja es geht mir ähnlich;), ist auch meine erste Schnellleserunde;) aber das Buch ist ja zum Glück schon auf dem Kindle:))

Veröffentlicht am 15.11.2018 um 16:15 Uhr

Tine13 schrieb am 15.11.2018 um 14:26 Uhr

Ja meins auch. Fand ich diesmal echt früh. Die anderen EBooks habe ich immer nur ein oder zwei Tage vorher zugeschickt bekommen. Schön, das es hier mal früher klappt. Bin jedesmal ein Nervenbündel, weil ich immer Angst habe, dass ich nicht rechtzeitig starten kann, wenn das EBook so spät kommt kicher

Profilbild von Moe6245

Moe6245

Mitglied seit 21.08.2018

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Veröffentlicht am 15.11.2018 um 18:26 Uhr

Zitat von TasmanianDevil8

Also, ich finde es auch nicht schlimm, in einer schnellen Leserunde das Buch anzufangen, sobald man es hat! Man kann ja niemanden spoilern und dann schafft man es immerhin auf jeden Fall...

Veröffentlicht am 15.11.2018 um 21:02 Uhr

Moe6245 schrieb am 15.11.2018 um 18:26 Uhr

Zitat von TasmanianDevil8

Vielleicht fange ich auch am WE damit an. Allerdings hab ich ja noch die andere LR und da habe ich den letzten Abschnitt auch noch vor mir. Der fängt auch ab Montag an. Mal schauen, wie weit ich komme. Zumal ich am WE auch den ganzen Tag unterwegs sein werde..... Und so ein zwei Tage vorher zu lesen, ich glaube das stört nicht mal die Lesejury..... ;o)

Profilbild von KleineHexe

KleineHexe

Mitglied seit 14.08.2016

Everyone deserves the chance to fly...

Veröffentlicht am 16.11.2018 um 07:32 Uhr

TasmanianDevil8 schrieb am 15.11.2018 um 10:15 Uhr

Zitat von Xanaka

Dies ist zwar auch meine erste Schnellleserunde, aber da sie nur eine Woche dauert, muss man doch eigentlich vorher anfangen zu lesen, oder? Sonst kann man ja nicht mitdiskutieren ohne sich selbst zu spoilern. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Veröffentlicht am 16.11.2018 um 23:38 Uhr

KleineHexe schrieb am 16.11.2018 um 07:32 Uhr

Naja, eigentlich ist lesebeginn Montag. Aber wenn man Montag erst anfängt, kann man ja nicht gleich mitdiskutieren und die Leserunde wäre sinnlos lach Aber ich denke das WE davor kann man ja schon anfangen, man muss ja nicht das ganze Buch fertig haben. Ich schau mal wie weit ich komme. Noch habe ich garr ncht angefangen. Habe gerade zwei andere Bücher zu ende gelesen, damit ich nicht noch ein drittes anfangen muss. :o)

Profilbild von Xanaka

Xanaka

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 16.11.2018 um 23:44 Uhr

TasmanianDevil8 schrieb am 15.11.2018 um 10:15 Uhr

Zitat von Xanaka

Gerne, pass auf nächste Woche ist sie da ))

Profilbild von nosysimi

nosysimi

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, lieben, lachen...

Veröffentlicht am 17.11.2018 um 16:17 Uhr

Hallo meine Lieben!

Ich freue mich sehr, in dieser schnellen Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich bin sehr gespannt, wie das ist, wenn man quasi alles in einer Woche lesen darf...wie läuft das da wohl mit der Diskussion? Ich bin sehr gespannt!

Zu meiner Person: Ich bin 40 Jahre alt und komme aus dem äußersten Südosten Bayerns. Ich liebe das Lesen und ich liebe es, mich darüber austauschen zu können! Außerdem liebe ich die Berge, das Wandern, das Tanzen und vor allem noch das Reisen.