Schnelle eBook-Leserunde zu "Das Palais Reichenbach" von Josephine Winter

• Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Josephine Winter (Autor)

Das Palais Reichenbach

1926. Die Goldenen Zwanziger Jahre. In Berlin tobt das pralle Leben, Kunst und Kultur blühen auf, die Menschen amüsieren sich in den Filmpalästen und Tanzlokalen der Stadt.

Für die adelige Familie Reichenbach hingegen sind es schwere Zeiten: Der einstige Reichtum ist nur noch Fassade, und das Volk verlangt die Enteignung des deutschen Adels. Da Fürst Paul als Familienoberhaupt der drohenden Katastrophe tatenlos zusieht, ist Fürstin Juliane gewillt, alles zu tun, um die Familie zu retten. Doch ihre drei Kinder haben ganz eigene Pläne und Sorgen. Während Prinz Fridolin Karriere in der Deutschnationalen Volkspartei machen will, muss Prinz Georg ein dunkles Geheimnis vor seiner Familie verbergen. Und Prinzessin Ina begegnet dem glücklosen Schriftsteller Theodor Barbach, der sie schon bald vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens stellt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.10.2018 - 11.11.2018
  2. Lesen 19.11.2018 - 25.11.2018
  3. Rezensieren 26.11.2018 - 09.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Goldene Zwanziger Goldene 20er Zwanziger Jahre 20er Jahre Historischer Liebesroman Liebesroman Adel Herzschmerz Große Liebe Fürst Fürstin,Comtess Belletristik Babylon Berlin Charleston Aufbruch Berlin Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Unterhaltung Drama Frauen Frauenroman Liebesromane für Frauen Liebesleben Historischer Roman Historienroman Historical Familienroman Deutschland Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

Mitglied seit 04.07.2016

Lesen ist schöner als Träumen :o)

Veröffentlicht am 24.11.2018 um 23:01 Uhr

Batyr schrieb am 24.11.2018 um 20:35 Uhr

Ich bin Batyr, gestern hab ich die Leserunde über den spanischen Roman abgeschlossen, dann per E-Mail Bescheid gesagt, dass die Datei mit Palais Reichenbach noch nicht eingetrudelt ist. Die nette Maren von der lesejury hat mir sofort den Link geschickt, ich hab vorm Schlafengehen den Roman noch fix runtergeladen und ihn heut Nachmittag begonnen zu lesen.Bin eben fertig geworden, muss aber wohl bis Montag warten, um in die Diskussion einzusteigen. Timing ist alles!

Montag ist diese LR doch zu Ende....?!? Oder hab ich das falsch verstanden?

Profilbild von Annette127

Annette127

Mitglied seit 24.03.2018

Man soll soviel lesen wie möglich, dadurch lebt man nämlich sehr lange.

Veröffentlicht am 25.11.2018 um 19:51 Uhr

TasmanianDevil8 schrieb am 24.11.2018 um 23:01 Uhr

Montag ist diese LR doch zu Ende....?!? Oder hab ich das falsch verstanden?

Nur die Diskussionsrunde ist zuende. Ab dem 26.ten ist die Rezensionsphase, da dies hier diesmal eine Schnelleserunde ist.

Profilbild von Annette127

Annette127

Mitglied seit 24.03.2018

Man soll soviel lesen wie möglich, dadurch lebt man nämlich sehr lange.

Veröffentlicht am 25.11.2018 um 19:56 Uhr

Batyr schrieb am 24.11.2018 um 20:35 Uhr

Schön, das Du mit dabei bist. Das finde ich ja sehr nett von Maren. Du kannst heute noch Eintragungen machen, Ab dem 26. ten ist die Rezensionsphase, weil dies hier diesmal eine Schnelleserunde ist.