Schnelle eBook Leserunde zu "Forever You - Auf einmal ist es Liebe" von Kathryn Freeman

Ein echter Pageturner!
Cover-Bild Forever You
Produktdarstellung
Kathryn Freeman (Autor)

Forever You

Auf einmal ist es Liebe

Sonja Fehling (Übersetzer)

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Eine romantische Liebesgeschichte mit einem Hauch prickelnder Erotik. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.12.2018 - 06.01.2019
  2. Lesen 14.01.2019 - 20.01.2019
  3. Rezensieren 21.01.2019 - 03.02.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Contemporary Romance Boy meets girl Liebesgeschichte from friends to lovers aus Freundschaft wird Liebe verliebt in den besten Freund ebook roman ebook kindle kindle bestseller romance ebook ebook liebesroman Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.02.2019

Nach all den Jahren hat sich nichts an ihren Gefühlen geändert!

Das E-Book „Forever You – Auf einmal ist es Liebe“ wurde von Kathryn Freeman verfasst. Es erzählt die Geschichte zweier Menschen, Lizzie und Nick, die sehr gut befreundet sind. Beide haben aber insgeheim Gefühle für einander, trauen es sich aber nicht, diese einzugestehen. Nick rafft seinen gesamten Mut zusammen und möchte ihr, an ihrem 18.Geburtstag, endlich seine Gefühle für sie offenbaren. Doch an diesem Tag entscheidet sich Lizzie, England zu verlassen und nach New York zu ziehen, um ihren Traum, als Model zu arbeiten, zu erfüllen. Also trennen sich ihre Wege, ohne dass der jeweils andere erfährt, dass sie etwas füreinander empfinden. Jahre später treffen sie sich wieder, jedoch hat sich alles verändert, denn Lizzies Eltern sind gestorben und ihr Bruder liegt im Koma. Ohne richtig zu trauern verlässt Lizzie ihre ehemalige Heimat wieder und stürzt sich in ihr altes Leben als Model. Ihr Lebensstil besteht aus Partys, Alkohol und Bad Boys, bis ihr Leben wieder einmal total aus allen Fugen gerissen wird. Denn ein Sextape von ihr und zwei Männern taucht überall im Internet auf. Lizzie wird in den Medien entzweigerissen und als Schlampe hingestellt. Sie verkriecht sich in ihrem Appartement, schaltet ihr Handy aus und lässt niemanden an sich ran, bis plötzlich Nick auf ihrer Fußmatte steht. Er nimmt sie wieder mit nach England und lässt sie bei ihm wohnen. Sie finden wieder zueinander und gehen eine Liebesbeziehung ein. Doch wie sich herausstellt haben beide einen völlig verschiedenen Lebensstil. Lizzie liebt Partys, im Mittelpunkt zu stehen und einfach so vor sich hin zu leben, ganz im Gegensatz zu Nick, denn er ist ein völlig ruhiger Mensch, arbeitet als Steuerberater und hat eine umgebaute Scheune direkt in der Natur am Land. Doch was passiert wenn diese beiden Welten kollidieren? Schaffen sie es gemeinsam glücklich zu werden?

Bereits der Prolog, der die gesamte Vorgeschichte erzählt, ist extrem spannend und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ein großartiger Spannungsbogen durchzieht die Geschichte und es wird nie langweilig. Es gibt keinen Ich-Erzähler im Buch, da Lizzie und Nick nur als er und sie beschrieben werden. Das hat mich anfangs etwas gestört, da es hinderlich war sich wirklich in die Person hineinzuversetzen. Jedoch wird man dies relativ schnell gewohnt und es fühlt sich nicht mehr ungewöhnlich an. Die Geschichte selbst ist eine sehr tolle Idee, jedoch nichts Neues, trotzdem wurde es aber eine tolle Geschichte, die man leicht liest und die flüssig vor sich hin plätschert. Mit den Figuren kann man sich sehr gut identifizieren, da sie ehrlich und echt wirken. Ich hatte einen riesigen Spaß, dass Buch zu lesen, da mich der Inhalt angesprochen hat und ich mit den Charakteren sehr gut mitfühlen konnte. Nick war anfangs schon etwas ungewöhnlich, da er irgendwie schwach, ängstlich und überhaupt nicht selbstbewusst wirkte, doch das änderte sich während des Lesens, denn er wollte zwar nur seine liebe und nette Seite zeigen, doch innerlich ist er schon sehr männlich.

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der einfache Liebesgeschichten mag, die so vor sich hin fließen, mit kleinen Twists, jedoch wo nichts wirklich Unberechenbares geschieht. Ich gebe es vier Sterne, da ich mit dem Buch im Großen und Ganzen zufrieden war.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Nettes für Zwischendurch, aber nicht mehr

Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Die Handlung beginnt mit einem längeren Prolog, der sofort ...

Die Handlung beginnt mit einem längeren Prolog, der sofort zeigt wie aussichtslos die Situation zwischen Nick und Lizzie eigentlich ist. Beide begehren sich, lieben sich seit langer Zeit, doch es kommt nie dazu sich gegenzeitig ihre Gefühle zu gestehen. Das was sie sich gestehen, produziert eher gegenteilige Gefühle und Verletzungen gegenseitig. So kommt es das Lizzie als Model Karriere macht und sich ihre Wege trennen und sie jedesmal nach Jahren immer wieder nur bei Schicksalsschlägen oder persönlichen Katastrophen aufeinander treffen. Natürlich hat das nichts an ihre Gefühle füreinander gemindert, doch sie reden ja einfach nicht miteinander. Nick rettet sie natürlich sofort und nimmt sie mit zurück nach England. Doch tut es ihm gut, sie so dicht bei sich zu haben.

Es beginnt ein ewiges und langgezogenes Hin und Her, mit viel Drama und entgegen schlitternden Situationen. Zum Glück waren Personen an ihrer Seite, die es auch nicht mehr mit ansehen konnten und ihnen somit auf die Sprünge halfen. Denn entweder Hop oder Top und nicht das ewige Leid von eigentlich zwei Liebenden.

Die Charaktere waren gut herausgearbeitet, man konnte jederzeit mit ihnen mitfühlen, mitfiebern und einfach auch nur verzweifeln. Zwei Personen, die man so oft einfach nur schütteln wollte. Obwohl es schöne Momente gab, hat mir manchmal einfach noch mehr Gefühl gefehlt, um es romantischer und echter zu gestalten. Auch die sinnlichen Momente hätten für mich ausgereifter und schöner gestaltet sein können. Und auch dieser ewige Gedanke nach Sex hing mir ab und an auf die Zeiger.

Der Schreibstil war sehr angenehm und sehr bildhaft sowie detailreich zu lesen. Die Leselängen der Kapitel waren gleichbleibend lang. Die beiden Protas wurden in der Handlung durch die Erzählperspektive geführt.
Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen und konnte zwischendurch auch schmunzeln, sogar an einigen Stellen mitfiebern.

Das Cover passt perfekt zum New Adult Genre, obwohl wir hier mit zunehmenden Alter der Charaktere dann herausgewachsen waren, aber trotzdem sehr süß.
Mein Fazit: Eine süße Geschichte für Zwischendurch, aber mit doch zu viel und langanhaltenden Drama für mein Geschmack.

Gefühlvolle Story mit Luft nach oben

Das Buch "Forever You" von Kathryn Freeman war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Schon nach dem Lesen des ersten Kapitels war mir klar, dass ich dieses Buch unglaublich gerne lesen würde, da mich auch das Cover angesprochen hat.

Die Story handelt von den Protagonisten Lizzie und Nick, die sich, nachdem Lizzie die Schule beendet hat, aus den Augen verloren haben und nach 8 Jahren durch das Schicksal wieder aufeinander treffen. Lizzie hat einiges in ihrem Leben erlebt, woran sie zu zerbrechen droht. Sie ist ein erfolgreiches Topmodel mit schlechtem Männergeschmack und gerät an einige Bad Boys. Nick hingegen ist ein sanftmütiger und gutherziger Mensch, der sich einfühlsam und beschützerisch gegenüber Lizzie verhält. Schon immer ist Nick in Lizzie verliebt, doch werden die beiden zusammen kommen? Gibt es für beide ein Happy End?

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und auch die Handlung war unglaublich fesselnd, da man sehen wollte, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt.
Persönlich fand ich es sehr einfach in die Handlung einzutauchen.
Auch die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Insbesondere der sanftmütige Nick hat sich als absoluter Traumtyp entpuppt.

Leider fand ich die Geschichte zum Ende hin sehr zäh und es ist mir recht schwer gefallen weiter zu lesen, da schlichtweg die Spannung gefehlt hat und die „sie/er liebt mich – ich sag´s ihr/ihm aber nicht, weil …“ - Problematik sich immer und immer wieder wiederholt hat.

Fazit:
Die Autorin hat ihre Idee in eine unglaublich gefühlvolle Story verwandelt. Ihr Schreibstil ist top und flüssig zu lesen!
Die Protagonisten sind unglaublich konträr, aber im Laufe der Geschichte merkt man, wie gut sie zueinander passen. Leider zieht sich die Geschichte zum Ende sehr hin und die Spannung fehlt. Die Story hat noch einiges an Potenzial, welches die Autorin nicht ausgeschöpft hat.
Trotzdessen ist es eine sehr liebevolle und süße Story, die man innerhalb ein paar Stunden lesen kann!

Vielen Dank an Lesejury & den Be-Heartbeat Verlag, die es mir ermöglicht haben dieses Buch vorab zu lesen!

Happy End für Nick und Lizzie

Bei dem Buch „Forever You – Auf einmal ist es Liebe“ von Kathryn Freeman, handelt es sich um eine romantische Liebesgeschichte mit einem Hauch Erotik.

Klappentext
Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, ...

Klappentext

Eigene Meinung
Das Cover wurde schön gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig. Es wird aus der Sicht von Lizzie und Nick geschrieben. Dadurch bekommt man recht schnell einen Einblick in die Gefühle, die beide für einander haben. Leider dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis beide sich dazu bekennen.

Ihre Charaktere ergänzen einander. Lizzie als aufgeweckt und impulsgebend und Nick, als ihr Ruhepol. Sobald etwas in Lizzies Leben schiefläuft, ist Nick direkt zur Stelle. Sie kann sich immer auf ihn verlassen. Er ist eine treue Seele.

Dadurch, dass sich keiner der beiden richtig getraut hat, dem Anderen seine Gefühle zu offenbaren (um nicht verletzt zu werden), hat sich die Handlung ganz schön gezogen. Glücklicherweise kam es, wenn auch durch Zufall, zur Offenbarung und es gab ein Happy End.

Mein Fazit
Die Idee der Geschichte hat mir gefallen, sie hat sich bloß recht stark gezogen, da keiner der beiden mutig genug war, zu sagen, dass sie die andere Person liebt.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe!

"Lizzie, mit dir könnte ich eine ganze Symphonie spielen, und jede Aufführung wäre besser als die davor."

-Nick aus Forever you von Kathryn Freeman

Als ...

-Nick aus Forever you von Kathryn Freeman

-Quelle: Lesejury

Zum Cover: Also, seien wir mal ehrlich. Das Cover ist wunderschön.? Das Design ist wirklich ein Hingucker und auch die Farben (die bei der E.book Version natürlich nicht zu sehen sind) sind sehr schön ausgewählt. Es ist definitiv ein Cover, das ich auch gerne in meinem Regal stehen hätte.

Der Schreibstil hingegen war nicht wirklich mein Fall. Ich bin generell nicht so der Typ für Geschichten, die in der dritten Person Singular geschrieben sind, da mir das irgendwie immer die Nähe zu den Charakteren nimmt. Allerdings bin ich in Die Krone der Dunkelheit (⇢ Zur Rezension) von Laura Kneidl sehr gut mit diesem Schreibstil klar gekommen und dachte, das würde ich auch hier. Da habe ich ich allerdings geirrt.

Vermutlich liegt es daran, dass DKDD ein Fantasyroman ist und Forever you eine Liebesgeschichte. In Liebesgeschichten brauche ich einfach eine besondere Nähe zu den Charakteren, um ich in ihre Geschichte einfühlen zu können. Dies war hier eben leider nicht ganz der Fall.

Hinzu kommt noch, dass mir nach einer kurzen Zeit des Lesens einfach langweilig wurde. Irgendwie hab ich in dem Buch einfach ein bisschen die Spannung vermisst. Es passiert zwar einiges um Lizzie und Nick, aber so richtig gepackt hat mich das Ganze nicht.

Die Protagonisten mochte ich eigentlich sehr gerne. Zwar war mir Lizzie am Anfang mit ihrer etwas offensiven und trotzdem unerfahrenen und naiven Art etwas unsympatisch, aber das hat sich im Laufe gelegt. Trotzdem fande ich beide Protagonisten, und auch die Nebencharaktere etwas flach und nicht besonders authentisch. Sie konnten mich einfach nicht so richtig mitreißen und ich bin nicht wirklich mit ihnen warm geworden.

Die Story ist an sich eine wirklich gute Idee. Zwei Freunde, die sich schon seit Jahren voneinander angezogen fühlen, aber es nicht zugeben? Ein Schicksalsschlag, unglaublich viele Probleme und tausende von Kilometern, die die beiden trennen? Und trotzdem lieben sie sich?

Ich war wirklich gespannt, wie diese Geschichte ausgearbeitet wurde und wurde dann leider enttäuscht. Die Umsetzung hat mir einfach nicht zugesagt.

Insgesamt also eine super Idee mit mangelnder Umsetzung.

Fazit:

Wie oben bereits gesagt, hat mir das Buch einfach nicht zugesagt. Leider versprechen das wirklich schöne Cover und der Klappentext mehr als man bekommt. Deswegen kann ich Forever you leider nur 2? geben.

*An dieser Stelle ein Dankeschön an die Lesejury und den Be-Heartbeat Verlag dafür, dass ich an der Leserunde zu Forever you-Auf einmal ist es Liebe teilnehmen durfte.