Schnelle eBook Leserunde zu "Invincible - Ich geb dich niemals auf" von Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick

Der Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon
Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
Produktdarstellung
Stuart Reardon (Autor), Jane Harvey-Berrick (Autor)

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.12.2018 - 13.01.2019
  2. Lesen 21.01.2019 - 10.02.2019
  3. Rezensieren 11.02.2019 - 24.02.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Großbritannien England Liebesroman Liebesromane Physiotherapeutin Fernbeziehung Frauenromane Schicksal Wohlfühlroman Liebe Frauen zwischenmenschliche Beziehung london legends ärztin Trennung Sportverletzung Sportsromance Sports-Romance Sport Rugby Romantik Profikarriere Poppy J. Anderson Penny Reid Nick Renshaw Neuanfang Nba Nähe NHL NFL Liebesroman (modern) Liebesgeschichte L. H. Cosway Kat Latham Irland Irish Players Hot as Ice Helena Hunting Geheimnisse Gefühle Freundschaft Football Eishockey Beziehung Anna Scott

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.02.2019

Eine Liebesgeschichte mit den Höhen und Tiefen im Leben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.
Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Anna und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Sportkommentatoren in der Kabine zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Annas späterer Assistent Brendan erweist sich als wahrer Freund. Und Nicks Schwester Trish ist großartig, sie ist für Nick da, tritt ihm aber, wenn es nötig ist, auch in den Hintern. Tja, und dann gibt es noch eine absolute Hassfigur, die mir definitiv mehr als negativ in Erinnerung bleiben wird.

Bereits von der ersten Seite an hat mich das Buch rund um die Geschichte von Anna und Nick gefesselt und mich nicht mehr losgelassen, so dass ich sie förmlich inhaliert habe.
Nick ist ein netter, herzensguter Kerl, über den ich aber aufgrund seiner Naivität so manches Mal den Kopf geschüttelt habe, ihn aber auch gerne zur Vernunft geschüttelt hätte. Aber ich fand es auch toll, dass nicht mal die Frau, sondern der Mann naiv bzw. schon fast zu gutgläubig ist. Sehr gefallen hat mir wie Anna für Nick da war und an ihn glaubt. Sie war selber mal am Tiefpunkt angelangt und hat sich wieder hochgekämpft. Ihre Stärke ist inspirierend. Ihre gegenseitige Anziehung und die langsame Annäherung ist sehr gefühlvoll beschrieben worden. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.
Besonders authentisch fand ich die Rugby-Szenen, denn in diesen sehr detailreich beschriebenen Szenen wird die Atmosphäre und auch Brutalität des Spiels verdeutlichen und man merkt einfach, wie sehr Nick Rugby liebt. Hier zeigt sich auf jeden Fall, dass Stuart Reardon als ehemaliger Rugby-Spieler seine eigenen Erfahrungen und Liebe zu dem Sport mit eingebracht hat.
Die Geschichte zeigt auch die Schattenseiten des Ruhms und dass nicht die Wahrheit die Schlagzeilen dominiert, sondern dass, was sich am besten verkaufen lässt. Zwei kleine Fragen sind für mich offen geblieben, aber die werden vielleicht ja im zweiten Band, den es bereits im Original gibt, beantwortet. Aber keine Sorge, dieser Band hat keinen Cliffhanger.

Eine gefühlvolle Geschichte über die Liebe, aber auch über die Höhen und Tiefen im Leben und das man gemeinsam stärker ist als alleine. Besonders in den Sportszenen ist die Atmosphäre mit den Händen greifbar und man merkt hier, dass der ehemalige Rugby-Spieler Stuart seine Erfahrungen geschildert hat.
Ich hoffe sehr, dass auch der zweite Band übersetzt wird, denn ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit Anna und Nick und natürlich Trish und Brendan freuen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine authentische Sportgeschichte mit viel Atmosphäre, aber auch eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte mit den Höhen und Tiefen des Lebens. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Gelungene Sportromanze!

In Invincible- ich gebe dich niemals auf, geht es um Nick und Anna. Nick ist ein Rugby-Spieler der nach der aktuellen Saison eine Liga höher zu einem neuen Club wechselt. Bei seinem Letzten Spiel verletzt er sich so sehr das er operiert werden muss. Er fällt in ein emotionales Loch und wird auch von seiner Verlobten, nicht sonderlich unterstützt. Als er wieder mit seinem Training im neuen Club beginnt, kann er aufgrund einer mentalen Blockade nicht mehr seine volle Leistung erreichen. Deshalb bekommt er Unterstützung von der Sportpsycholigon Anna. Sie hilft ihm, den Glauben an sich wieder her zustellen und zwischen den Beiden besteht schon eine Anziehung, der beide jedoch nicht nachgeben. Als Nick jedoch nochmals untersucht wird, bekommt er eine Diagnose die ihn niederschmettert. Da er weiß, das er auf kein Verständnis bei seiner Verlobten trifft, sucht er seinen Besten Freund auf und ab da läuft in Nick's Leben alles schief. Die Medien stürzen sich auf den Skandal und er kommt denkbar schlecht dabei weg.

ACHTUNG SPOILER!

Es beginnt eine harte Zeit für Nick mit einer erneuten OP und nur duch den Rückhalt seiner Familie gestärkt. Nick scheint sonst alles verloren zu haben. Sein Manager jedoch gibt den Glauben nicht auf und organisiert Nick einen neuen Club in London. Anna ist unterdessen mit einer neuen Praxis ebenfalls in London angekommen und trifft Nick in seinem neuen Club wieder. Die Beiden verlieben sich, dürfen jedoch nicht zusammen sein weil ihre Verträge dies verbietet. Wie sollte es anders sein, die Sache fliegt auf und es wird zum Spießrutenlauf für Anna.

SPOILER ENDE

Die Beiden kämpfen um ihr Leben mit allem was dazu gehört ebenso um ihre Liebe. Die Geschichte hat definitiv tiefgang und die Charaktere sind gut und glaubhaft beschrieben. Ich mochte Anna und Nick sehr gerne! Ebenso merkt man, das einer der Autoren selbst ein Rugby-Spieler war. Das Spiel wird einem definitiv näher gebracht und nimmt einen soweit mit, das man selbst mitfiebert als sei man bei den Spielen dabei. Ich mochte auch die wechselnden Perspektiven zwischen Anna und Nick. Die Geschichte ist durchdacht und hat Stil, eine tolle Sport- Liebesgeschichte! Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen! I Like it!

4,5 von 5 Sternen!

Sehr gelungene Unterhaltung!

Das Buchcover ist mir sofort aufgefallen und nach dem Lesen des Klappentextes war das Buch für mich ein Muss.
Und ich habe es auch zu keiner Zeit bereut es zu lesen!
Der Schreibstil ist toll und man merkt ...

Und ich habe es auch zu keiner Zeit bereut es zu lesen!
Der Schreibstil ist toll und man merkt immer wieder, das dort jemand schreibt der weiß wovon er erzählt und mit ganzem Herzen bei der Sache ist.
Da macht das Lesen doppelt Spaß.
Die Hauptcharaktere wurden von mir sehr unterschiedlich empfunden. Nick finde ich durchweg positiv und echt, Molly geht natürlich gar nicht und man fragt sich von Anfang an wie Nick mit so einer zusammen sein kann. Die meisten Probleme hatte ich mit Anna die ich öfter als egoistisch und gefühlskalt empfunden habe dann aber auch wieder als naiv und verliebt. Bei ihr war ich sehr unentschlossen, was für mich schwierig war, da sie ja eine sehr große Rolle spielt, daher auch der eine Stern weniger.
Alles in allem aber ein tolles und unbedingt lesenswertes Buch!

Leidenschaftlich, sportlich

Kurz vor seinem Wechsel zu einem erstklassigen Rugby Team verletzt sich Nick Renshaw schwer. Um seine Karriere zu retten, muss er eine aufwendige und teure Operation hinter sich bringen. Sein Reha-Programm verläuft zwar recht erfolgreich, aber sein neuer Club ist nicht zu 100 Prozent zufrieden. Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, stellen sie ihm eine Sportpsychologin zur Seite, um seine Ängste in positive Energien zu verwandeln.

Anna Scott liebt ihre Arbeit. Ihre Praxis spezialisiert sich auf aktive Sportler. Sie ist stolz auf ihre Professionalität. Sie trennt strikt zwischen Arbeit und Privatleben. Als Nick jedoch über die Schweller ihrer Praxis tritt, erkennt sie sofort, dass er ihr gefährlich werden kann. Sie versucht das ständige Kribbeln zu ignorieren. Es ist ihr wichtig ihm zu helfen, seine gesamtes Potential auszuschöpfen, um wieder an die Spitze anzuschließen.

Wie hat es mir gefallen?

Vielen Dank an die Lesejury, die eine Leserunde durchgeführt hat und dabei ich habe das Buch gewonnen.

Mal ehrlich, wie heiß ist dieses Cover? Das Model ist hier auch gleichzeitig der Autor. Gemeinsam mit Jane Harvey-Berrick hat er diese Geschichte geschrieben, die einen wahren Kern seines persönlichen Schicksals enthält. Stuart Reardon war selbst Rugby-Spieler und hat auch für die englische Nationalteams gespielt und wurde durch eine heftige Verletzung gestoppt.

Daraus ergibt sich einer der absoluten tollen Pluspunkte. Stuart erzählt uns seine Erfahrungen, seine Gefühle, seine Ängste und Hoffnungen. Schon die erste Seite lies mich als Leserin an seinem Verstand zweifeln. Denn er schreibt über die körperlichen Auswirkung dieses Sports. Blaue Flecke gehören da zum Alltag, gebrochene Knochen, diverse Risse, die genäht werden müssen - da die Spieler keine Schutzkleidung tragen - im Gegensatz zum American Football.

Manchmal sind wir als Leser hautnah am Spielfeld dabei. So nah, dass mir auch eine Gänsehaut über den Rücken lief. Da ich heuer meinen Urlaub in Südengland verbringen werde, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ein Rugbyspiel live zu erleben.

Neben dem Sport spielt auch die Liebe eine große Rolle. Auch Anna brennt für ihren Beruf. Sie hat ein Händchen für angeschlagene Sportler. Sie versucht auch auf ungewöhnlichen Wegen ihren Patienten zu helfen. Sie steht zu ihren Prinzipien und hält Nick auf Abstand.

Die Handlung ist in manchen Bereichen vorhersehbar. Eine Person ist so eindimensional beschrieben, dass ich des öfteren den Kopf schütteln musste, aber als das tut der Lesefreude keinen Abbruch. Es hat Spaß gemacht, Anna und Nick zu begleiten, wie sie die Probleme in Angriff nehmen.

Im englischen ist bereits der zweite Teil "Model Boyfriend" erschienen. Ich bin gespannt, ob der Verlag diese Geschichte auch übersetzen wird. Ich denke, es würden sich viele darüber freuen.