Schnelle eBook Leserunde zu "Invincible - Ich geb dich niemals auf" von Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick

Der Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon
Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
Produktdarstellung
Stuart Reardon (Autor), Jane Harvey-Berrick (Autor)

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.12.2018 - 13.01.2019
  2. Lesen 21.01.2019 - 10.02.2019
  3. Rezensieren 11.02.2019 - 24.02.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Großbritannien England Liebesroman Liebesromane Physiotherapeutin Fernbeziehung Frauenromane Schicksal Wohlfühlroman Liebe Frauen zwischenmenschliche Beziehung london legends ärztin Trennung Sportverletzung Sportsromance Sports-Romance Sport Rugby Romantik Profikarriere Poppy J. Anderson Penny Reid Nick Renshaw Neuanfang Nba Nähe NHL NFL Liebesroman (modern) Liebesgeschichte L. H. Cosway Kat Latham Irland Irish Players Hot as Ice Helena Hunting Geheimnisse Gefühle Freundschaft Football Eishockey Beziehung Anna Scott

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.02.2019

Tiefgründigkeit, Liebe, Freundschaft - ein bisschen was von allem

Wer alles schon “Wie die Erde um die Sonne gelesen hat”, kennt auch das Cover und den darauf enthaltenen heißen Typen: Stuart Reardon.
Dieser ist wieder auf einem Cover, sodass mein Interesse sofort geweckt ...

Dieser ist wieder auf einem Cover, sodass mein Interesse sofort geweckt war, doch dann kam der große Schock für mich (im positiven Sinne): “Invincible - Ich geb dich niemals auf” ist sein Debütroman, indem es um einen Rugbyspieler geht. Also ein Liebesroman von und über einen Rugbyspieler! Wie gut hört sich das denn an?

Dank den Göttern der Lesejury wurde ich dann ausgewählt, um diese Geschichte rund um Nick und Anna zu lesen und mitzufiebern. Und ich kann schon jetzt sagen, dass es sich echt gelohnt hat.
Doch um erstmal ein Gefühl für die Geschichte zu bekommen, ist hier erstmal der Klappentext:

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.

Cover:
Dieses Cover…
Meine Meinung zum Cover konntet ihr oben schon teilweise lesen, aber ich muss es einfach nochmal schreiben.
Wie cool ist es denn bitte, dass der Autor selbst abgebildet ist?! Das macht das Cover einfach besonders - man muss den Hintergrund dazu nur wissen.
Allein schon sein Blick und diese Pose sind echt passend zu dieser Geschichte. Sie geben einem gleich das richtige Gefühl zu dieser Geschichte, denn es ist keine leichte und “heitere” Sportstory, sondern sehr tiefgründig, emotional und für mich sehr berührend.
→ Einfach nur gut getroffen. Meinen vollen Respekt zu diesem grandiosen Cover!

Handlung:
Wie schon gerade erwähnt, ist es eine super tiefgründige und emotionale Geschichte, die mir und vielen anderen echt unter die Haut ging und es auch immer noch tut.
Schon der Anfang ist anders als alles was ich bis jetzt gelesen habe. Man wird gut eingeführt und trotzdem ist es unerwartet und schockierend. Nick schildert seine Begeisterung für Rugby und mit was für Verletzungen jeder rechnen muss.
Da hatte ich einfach das Gefühl, dem Autor mein Beileid zu bekunden und ihm aber auch meinen vollen Respekt zu zeigen.
Aber das schlimmste war einfach dass Nick mir seine Welt voller bunter und heller Lichter zeigte, sie dann aber immer mehr zerbrach und durch Anna wieder teilweise geflickt wurde, bis auch diese Wunden wieder aufspringen und das mit einer Intention, die ich nicht in Worte fassen kann.

Nick lässt einen so viel mehr als nur den Sportler und Kameraden zeigen, sondern er teilt mit einem auch seine unschönen Erlebnisse und Gedanken, seine Ängste und Sorgen und vor allem seine Tiefpunkte. Die er in seinem Inneren mit sich trägt, sie in sich hineinfrisst um keinem aus seinem Umfeld zu belasten. Doch umso schöner war es mit anzusehen, wie Anna, die Sportpsychologin, ihn sanft an die Hand nahm und beide einen guten Weg zueinander fanden.
Doch weitere Tiefschläge in Nicks Leben, zerstörten die Fortschritte die er machte und machten die Geschichte von Nicks Leben nur noch tiefgründiger. Doch mit Nick zusammen, lernte ich zu kämpfen, um das was man liebt. Ich konnte nur feststellen, dass Nick in so vielem ein Vorbild ist und ich so viel von ihm lernen kann.

Der Einstieg begann mit seiner Verletzung, dem Grund der Geschichte. Schlicht, einfach und grandios.
Man wird in die Welt des Rugbys eingeführt, so wie sie ist: hart, schwer und auf Erfolg ausgelegt. Aber umso schöner war es für mich mit anzusehen, dass der Autor auf die großen Erfolge nicht viel wert legte, sondern der Fokus auf Nicks Kampf zurück ins Leben lag.
Es ist nicht so, dass er plötzlich alles verliert und damit klarkommen muss, sondern Stück für Stück ihm alles genommen wird und er sowie ich mich darauf nicht einstellen konnten. Es wird ihm so viel genommen, er wird hintergangen von den Menschen die er liebt und gerät dadurch auf eine schiefe Bahn, bei der ihm das Verlassen dieser noch viel Kraft kosten wird.
All diese Geschehnisse waren schwer und hart zu verkraften, sowohl für Nick als für mich und erst jetzt wird mir das große Ganze dahinter bewusst und erst jetzt übernehmen meine Gefühle alles von mir. Diese Angst um Nick, die Wut auf gewisse Personen, die Trauer und das GEfühl der Hilflosigkeit als Leser haben mich angetrieben und treiben mir Tränen in die Augen.
Nick wächst einem so schnell ans Herz, dass man ihn gar nicht mehr loslassen will und auch kann. Er ist halt nicht nur der kalte, harte und muskulöse Sportler, den viele in ihm sehen, sondern auch ein Mensch mit Herz und vielen Gefühlen.
Nicht alle seine Handlungen waren gut und erst recht nicht moralisch und ich kann sie auch nicht befürworten, aber nachdem ich in sein Leben eingetaucht bin, ihn kennengelernt habe, kann ich ihn nachvollziehen und in diesen Situationen konnte ich ihn auch verstehen. Etwas zu tun, was man mit Verstand und auch allgemein nie tun würde, aber doch tut - mag schwer klingen, geht nur, wenn man so viel Wut, Hass und Trauer in sich hat und die hat Nick. (Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, werdet ihr wahrscheinlich wissen welche Situation ich meine...) Es war einfach nur hart und schwer als Leser das mitansehen zu müssen bzw es zu lesen, da ich ihm helfen wollte und ihn vor großem Unheil beschützen wollte, es aber in Sachen lesen leider nicht so geht - oder aber zum Glück?
Wenn Menschen einen so hintergehen, kann es keine Begründung dafür geben und es ist einfach nur grausam so etwas einer anderen Person anzutun.

Mit jeder Handlung Nicks - sei es gut oder schlecht - folgte eine Konsequenz, die wieder eine neue Handlung hervorrief und so weiter ...
Die Verletzung, Molly, das Gericht, Anna und so vieles mehr - Es schien einfach nicht mehr aufzuhören in Nicks Leben.

Doch nicht nur Nick hatte es nicht leicht. Auch Anna erlebte ihr Leben lang schon unerfreuliche Dinge, die ihr ihr Leben erschwerten. Und das Kennenlernen von Nick verbesserte ihr Leben, brachte aber auch wieder weitere unerfreuliche Dinge mit sich als Konsequenz. Es gibt ein passend Wort für all das: HERZZERREIßEND!

Es ist wie gesagt keine “einfache heitere Sportstory”, weswegen es auch eine Weile dauert, bis beide ihre Gefühle füreinander merken, was die Geschichte einfach nur noch besser macht. Es passt einfach zu den beiden.
Auf jeden Fall ist die Beziehung der beiden seit sie sich kennenlernen intensiv, was zumindest ich bemerkte und besteht aus vielen kleinen und großen Emotionen.

Erzählstil:
Hierzu kann ich nur sagen, dass ich echt gemerkt habe, dass Reardon super Ahnung vom Fach hat und es mit Hilfe von Varvey-Berrick echt gut geworden ist, sodass auch Sportnullen (gibt es das Wort überhaupt?) - wie ich - es verstehen.
Trotzdem ist mir mal wieder klar geworden, wie wenig ahnung ich von Sport habe, aber Dank Nicks Erklärungen über Rugby wurde mir der Sport auch verständlich erklärt.
Die Geschichte kam mir authentisch rüber ohne zu viel Kitsch und SchnickSchnack und doch mit dem Gewissen Maß an Tiefgründigkeit und Drama. Es lässt sich flüssig lesen und auch der Humor passt super hinein. Es ist nur wie oben schon erwähnt manchmal so, als würde etwas noch fehlen, damit es passt.

Gefühl:
Ich denke, dass durch die anderen Themen meine Gefühle eigentlich schon dargestellt sind, aber hier nun nochmal klar und deutlich, in schwarz-weiß:
Die Tiefgründigkeit der ganzen Geschichte, verleiht dem Buch einfach eine gewisse Art, ein gewisses Gefühl, welches die ganze Zeit beim Lesen präsent war. Es wandelt immer auf einem schmalen Grad, aber ist nie zu viel oder zu wenig, sondern einfach richtig. Ich fieberte mit, war schockiert, wütend, nervös, erfreut, hoffnungsvoll, hoffnungslos, mitgenommen oder fand Nick und Anna zusammen niedlich, romantisch und perfekt.
Ich bangte mit Nick, Anna, den beiden zusammen, war gerührt vom Zusammenhalt Nicks Familie, schmunzelte in mich hinein, war verzweifelt und besonder aus den letzten Seiten einfach nur verliebt.

------------------------------------------------------------------
Eine mitreißende und herzzerreißende Handlung, auch wenn es für mich an manchen Stellen etwas zu langgezogen war bzw. mir etwas manchmal fehlte. (Es kommt nun mal an Colleen Hoover nicht ran)

Das Buch spricht am besten für sich selbst, denn es beinhaltet so viele Gefühle, die ich bis jetzt imme rnoch nicht alle bennen kann.
Es ist nur zu empfehlen, hat das gewisse Etwas an Tiefgründigkeit, aber bietet auch viel Liebe und Freundschaft.

Bei dieser Geschichte zerbrach einfach mein Herz, wurde dann wieder geflickt,bis es wieder zerbrach usw. - eine einzige Qual, die sich aber definitiv gelohnt hat.

Veröffentlicht am 24.02.2019

INVINCIBLE - ICH GEB DICH NIEMALS AUF

Worum geht es?

Worum geht es?

der Roman hat mich umgehauen!.
Als erstes bin ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. die Farbe des Covers, die Schrift und der Mann auf dem cover waren sehr ansprechend. jedenfalls würde ich dem cover eine 5/5 geben weil es einfach klasse ist.
Die Leseprobe hat mich gefesselt weshalb ich froh bin meine erste Leserunde mit so einem tollen Buch zu beginnen.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autoren hat mich überrascht normalerweise lese ich nicht gerne Bücher die aus der Sicht der Autoren geschrieben sind, aber die Autoren haben jedes Gefühl so rüber gebracht als würde es von dem Charakter selbst erzählt werden. Der Autor Stuart Reardon hat selbst eine Geschichte als Rugby Spieler und kann sich dadurch gut in den Charakter hinein versetzen und das merkt man an der Art wie es geschrieben ist.

Zu den Charakteren
die Charaktere im Buch wurden gut rüber gebracht
Nick ist ein 26-jähriger Rugby Spieler der wegen einer Verletzung fast seine Profi Karriere aufgeben muss. Rugby und seine Familie ist das einzige wichtige in seinem leben bis er sie traf...
Anna Scoot ist eine Sportpsychologin die eine sehr schlimme Vergangenheit hat die sie ihr ganzes leben lang verfolgt, selbst als es so scheint das sie es selbst vergisst holt sie die Vergangenheit wieder ein und muss um alles kämpfen nicht nur um die liebe.

Fazit
Das Buch hat mich absolut begeistert es ist eine absolute Leseempfehlung und würde es jedem weiter empfehlen der ein neues Buch sucht!.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Invincible – Ich geb dich niemals auf

Inhalt des Buches:

Inhalt des Buches:

Invincible - Ich geb dich niemals auf gehört zu den Sports- Romance Büchern. Das Buch dreht sich durch und durch um Rugby, denn der Hauptprotagonist, Nick Renshaw, spielt professionell Rugby in einer englischen Mannschaft. Als ein Sportunfall seine Karrierepläne jedoch über den Haufen wirft und er zur Behandlung unter anderem die Sportpsychologin Anna aufsucht nimmt das Schicksal seinen Lauf. Autoren sind nebenbei Stuart Reardon, ehemaliger Rugby Profi, und Liebesromanautorin Jane Harvey-Berrick. Die beiden geben eine perfekte Kombination ab und glänzen somit neben spannenden Spielschilderungen und knisternden Liebesszenen.

Kurzer Eindruck:

Ich persönlich hab das Buch auch verschlungen und quasi in einem Rutsch gelesen. Es war auch für mich meine erste Sports-Romance und hatte bis auf die Leseprobe zum Glück keine Ahnung was auf mich zukommt. Das Buch hat mich so nämlich komplett positiv überrascht!

Ich mochte die Art, wie die Charaktere durch die Geschichte gezeichnet wurden. Überhaupt nicht plakativ sondern ich konnte durch ihre Handlungen und Gedanken ein eigens Bild von ihnen bilden. Die beiden Hauptcharaktere konnte ich schnell ins Herz schließen während ich gegen andere eine enorme Antipathie entwickelt habe. Alles in allem waren die Charaktere finde ich sehr authentisch und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen- insbesondere durch feinfühlige Charakterisierung dieser.
Die Spannung war bis kurz vor Ende durchgehend für mich erhalten. Insbesondere die Spielszenen haben mich gefesselt, obwohl ich bisher wenige Ahnung von Rugby hatte und bisher wahrscheinlich auch kein einziges Spiel gehschaut habe. Ich konnte durch die Schilderungen im Buch ein grobes Bild vom Rugby gewinnen und glaube, dass ich mittlerweile zumindest über ein gefährliches Halbwissen verfüge. Da ich bisher kein Sport- Romance gelesen habe kann ich schwer beurteilen wie originell die Idee ist, aber sagen wir es mal so: es gab doch immer wieder überraschende Wendungen, die ich nicht erwartet hätte. Die letzten Seiten waren dann ein Runder (eher ruhiger) Abschluss, aber durchaus gelungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und weder zu blumig noch zu platt. Irgendwie einfach genau die goldene Mitte. Natürlich gibt es auch ein paar Momente die vor Spannung zwischen den beiden Charakteren nur so knistern. Auch hier muss ich sagen, dass diese zum allergrößten Teil wirklich sehr gut geschrieben sind. Es gibt nur einige wenige Sätze die mich währenddessen zum Lachen gebracht oder stutzig gemacht haben. Also auch hier bin ich positiv überrascht.
Was mir zudem sehr gut gefallen hat, sind die wechselnden Perspektiven zwischen Nick und Anna. Diese haben mir super geholfen die Situation quasi von der Außenperspektive wahrzunehmen und gleichzeitig hatte ich das Gefühl immer mitten drin zu sein. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es einige als störend empfinden könnten, da die Perspektivwechsel nicht in separaten Kapiteln sondern zwischendurch stattfinden.
Positiv anmerken möchte ich auch, dass über die Geschichte hinweg immer wieder verschiedene Abschnitte mit Mails oder Interviewausschnitten gespickt werden durch die man zusätzliche Informationen erhält oder längere Zeiträumen „überbrückt werden in der die beiden Charaktere sonst nicht wirklich miteinander interagieren.
Das bringt mich aber auch noch zu meinem größten Kritikpunkt: es gab ein paar Stellen, an denen ich das Tempo der Geschichte nicht so geschickt fand. Da wurden meinem Gefühl nach einige lange Zeiträume in ein bis zwei Sätzen abgehandelt beziehungsweise waren beinahe reine Aufzählungen der Dinge die passiert sind. Ich hatte teilweise das Gefühl, als würde auf einmal ein Sprint im Geschichtenerzählen stattfinden. Dabei möchte ich aber noch mal betonen, dass es tatsächlich nur einige wenige Stellen gab, die mich diesbezüglich etwas gestört haben.
Und dann noch ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist zudem ein Handlungsstrang beziehungsweise ein Ereignis im Buch, welches ziemlich starke Konsequenzen für die weitere Geschichte mit sich bringt, jedoch danach kaum mehr thematisiert wird. Hier hatte ich ein wenig das Gefühl, als würde dies nur genutzt werden um die Handlung weiter fortzutreiben, obwohl man noch einige daraus hätte machen können. Etwas schade, aber auch kein allzu großer Kritikpunkt.
Abgesehen von den beiden Kritikpunkten hat mich das Buch wirklich sehr positiv überrascht! Ich hab während des Lesens alle Emotionen mitempfunden und hab das Buch ziemlich glücklich aus den Händen gelegt. Band 2 werde ich dann wohl auch lesen, weil mich doch interessiert, was aus den Charakteren noch wird- ich hab sie wirklich lieb gewonnen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Rugby und Romance

Nick Renshaw verletzt sich ausgerechnet im letzten Spiel vor seinem Wechsel in die Rugby Premier Legue an der Achillessehne. Die Sportpsychologin Dr. Anna Scott soll ihm bei seinem neuen Club zu alter mentaler Form verhelfen. Nick gefällt die attraktive Medizinerin und auch Anna fühlt sich zu dem sympathischen Sportler hingezogen. Aber ihre jeweiligen Verträge und natürlich die Tatsache, dass Anna Nicks Ärztin ist, verbieten eine Beziehung außerhalb des professionellen Bereiches.
Leider hatte sich Nick getäuscht, wenn er dachte, dass seine Verletzung bereits seinen absoluten Tiefpunkt bedeutet. Es soll noch sehr viel schlimmer kommen. Und auch Anna wird im Laufe der Geschichte von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Die beiden Protagonisten sind rundum liebenswerte Charaktere. Es macht sie sehr menschlich, dass sie auch mal falsche Entscheidungen treffen. Dadurch wirken sie authentisch. Erschreckend realistisch erscheinen auch die Rollen der Medien und des Internets in der Story. Wie einfach eine Existenz durch die ungefilterte Verbreitung von Behauptungen zerstört werden kann, war beängstigend.

Der Schreibstil der beiden Autoren hat mir sehr gut gefallen. Das Hintergrundwissen zum Rugbysport wurde stimmig in die Geschichte eingebettet. Obwohl die beiden Hauptfiguren jede Menge tragische Wendungen durchmachen müssen, passt die Balance zwischen Drama und Romance.

Mir hat die Sportler-Lovestory ausgezeichnet gefallen und ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Gelungene Sportromanze!

In Invincible- ich gebe dich niemals auf, geht es um Nick und Anna. Nick ist ein Rugby-Spieler der nach der aktuellen Saison eine Liga höher zu einem neuen Club wechselt. Bei seinem Letzten Spiel verletzt er sich so sehr das er operiert werden muss. Er fällt in ein emotionales Loch und wird auch von seiner Verlobten, nicht sonderlich unterstützt. Als er wieder mit seinem Training im neuen Club beginnt, kann er aufgrund einer mentalen Blockade nicht mehr seine volle Leistung erreichen. Deshalb bekommt er Unterstützung von der Sportpsycholigon Anna. Sie hilft ihm, den Glauben an sich wieder her zustellen und zwischen den Beiden besteht schon eine Anziehung, der beide jedoch nicht nachgeben. Als Nick jedoch nochmals untersucht wird, bekommt er eine Diagnose die ihn niederschmettert. Da er weiß, das er auf kein Verständnis bei seiner Verlobten trifft, sucht er seinen Besten Freund auf und ab da läuft in Nick's Leben alles schief. Die Medien stürzen sich auf den Skandal und er kommt denkbar schlecht dabei weg.

ACHTUNG SPOILER!

Es beginnt eine harte Zeit für Nick mit einer erneuten OP und nur duch den Rückhalt seiner Familie gestärkt. Nick scheint sonst alles verloren zu haben. Sein Manager jedoch gibt den Glauben nicht auf und organisiert Nick einen neuen Club in London. Anna ist unterdessen mit einer neuen Praxis ebenfalls in London angekommen und trifft Nick in seinem neuen Club wieder. Die Beiden verlieben sich, dürfen jedoch nicht zusammen sein weil ihre Verträge dies verbietet. Wie sollte es anders sein, die Sache fliegt auf und es wird zum Spießrutenlauf für Anna.

SPOILER ENDE

Die Beiden kämpfen um ihr Leben mit allem was dazu gehört ebenso um ihre Liebe. Die Geschichte hat definitiv tiefgang und die Charaktere sind gut und glaubhaft beschrieben. Ich mochte Anna und Nick sehr gerne! Ebenso merkt man, das einer der Autoren selbst ein Rugby-Spieler war. Das Spiel wird einem definitiv näher gebracht und nimmt einen soweit mit, das man selbst mitfiebert als sei man bei den Spielen dabei. Ich mochte auch die wechselnden Perspektiven zwischen Anna und Nick. Die Geschichte ist durchdacht und hat Stil, eine tolle Sport- Liebesgeschichte! Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen! I Like it!

4,5 von 5 Sternen!