Schnelle eBook-Leserunde zu "Love & Danger - Verführerische Lügen" von Lauren Black

Neues Lesefutter für alle Dark-Romance-Fans
Cover-Bild Love & Danger - Verführerische Lügen
Produktdarstellung
Lauren Black (Autor)

Love & Danger - Verführerische Lügen

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

"Die Seiten sind nur so dahingeflogen!" Lovelybooks über Burning-Souls

Auftakt der spannenden und knisternden Love & Danger -Serie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.11.2018 - 16.12.2018
  2. Lesen 24.12.2018 - 30.12.2018
  3. Rezensieren 31.12.2018 - 06.01.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Dark Romance Mafia Rache King Preppy T.M. Frazier Vanessa Sangue Cold Princess Fire Queen Pepper Winters Pure Corruption Truth & Lies Crown of Lies Throne of Truth Angelina Connelly Jake Paxton Burning Souls Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2019

Eine Hand wäscht die andere

'Love & Danger - Verführersiche Lügen' ist ein Liebesroman der Autorin Lauren Black und der erste Teil der Mafia-Reihe.

Ich finde das Buch hat ein tolles Cover, durch das schwarz weiße Bild mit der weiß blauen Schrift ist es sehr ansprechend gestaltet.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen ersten Eindruck über die Figuren Angelina Connelly, Marco Alighieri und Jake Paxton holen. Der Roman umfasst neunzehn Kapitel und spielt in Chicago.

Der Einstieg war für mich eher holprig und etwas schwierig, ich wurde mit dem Schreibstil der Autorin anfangs ehrlich gesagt nicht ganz warm. Bis der gewisse Funke übergesprungen ist hat es so seine Zeit gedauert... Ab Kapitel drei oder eher vier wurde es dann allerdings besser, bis ich dann sogar regelrecht süchtig nach der Geschichte wurde. Die Erinnerungen an Carly fand ich sehr spannend! Wegen den Anfangsschwierigkeiten ziehe ich allerdings einen Stern ab.

Bei den Hauptfiguren war ich mir lange nicht sicher ob ich sie mögen soll oder nicht... Jeder hatten so seine jeweiligen 'FÜR'- aber auf 'DAGEGEN'-Moment, und somit definitiv schwierig... Angelina mochte ich von Anfang an, man leidet mit ihr mit, und versteht auch sehr gut ihren Zwiespalt. Letztlich finde ich alles sehr schlüssig und gut nachvollziehbar.

Einziges Manko ist in meinen Augen das Ende, mir war nicht klar dass es sich hierbei um den ersten Teil einer Reihe handelt... Natürlich bin ich jetzt gespannt wie es weitergeht aber gleichzeitig auch enttäuscht. Nun warte ich gespannt auf den nächsten Teil der Reihe: Love & Danger – Verbotene Wahrheit

Veröffentlicht am 02.01.2019

Gefährliches Spiel zwischen Vertrauen und Verrat

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, arbeitet Angelina für den dubiosen Geschäftsmann Marco Aligheri. Aligheri zeigt aber nicht nur berufliches Interesse an Angelina und macht ihr ständig Avancen und auch die rechte Hand Aligheris Alessandro scheint ihr zu misstrauen. Doch der neue Geschäftspartner Jake weckt zunehmend ihr Interesse, doch auch Jake verfolgt seine eigenen Pläne...

Die Erzählperspektive wechselt immer wieder zwischen Jake und Angelina. Zwar hat man dadurch gute Einblicke in ihr Gefühlsleben, muss aber ständig neu überlegen wer gerade erzählt. Während Angelinas Pläne von Anfang an klar sind, liegen Jakes Absichten im Dunkeln. Er bleibt bis zum Schluss mysteriös. Die Handlung an sich ist durchgehend spannend erzählt. Die Beschreibungen der Charaktere ist gut gelungen und man kann sich besonders Marco sehr gut vorstellen. Ebenso die einzelnen Schauplätze, wie die Villa oder der Nachtclub, wurden realistisch dargestellt. Einzig die ständigen Perspektivenwechsel oder auch das ewige Misstrauen zwischen Angelina und Jake ist auf Dauer nervig. Das Ende lädt förmlich zum Weiterlesen ein und bereitet Vorfreude auf den zweiten Band.

Love & Danger versprüht nicht nur gefährliche Erotik, sondern erzählt eine spannende Hintergrundgeschichte bei der Intrigen, Verrat, Vertrauen und die Liebe eine wichtige Rolle spielen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein bisschen Erotik, tolle Handlung, aber kein Ende

Angelina will den Tod Ihrer Schwester rächen und lässt sich von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri einstellen. Während Marco Alighieri sie für ungefährlich und überaus anziehend findet, scheint seine rechte Hand das anders zu sehen und macht Angelina das Leben dort schwer. Als sie dann auf Jake Paxton stößt, mit dem Marco Alighieri ein Geschäft abschließen will, kommt einiges durcheinander. Sie findet Jake äußerst anziehend, darf aber gleichzeitig Marco Alighieri nicht vor den Kopf stoßen. Ist Jake tatsächlich auch ein Krimineller? Und wird sie es schaffen Marco hinter Gittern zu bringen?

Wertung
Das Buch fängt wirklich gut an und ich habe jede Seite genossen. Der Schreibstil ist einfach und die Handlungen meist nachvollziehbar. Allerdings wird man bis zum Ende nicht schlau daraus, was Jake Paxton genau anstrebt. Ob Jake Paxton kriminelle Absichten hat oder nicht erfährt man erst ganz am Ende, für meinen Geschmack viel zu spät, obwohl ich mir die Antwort darauf schon vom ersten Moment gedacht habe.

Die Charaktere sind gut beschrieben, wirken aber etwas farblos. Für meinen Geschmack war genug Erotik in dem Buch, nicht zu viel, dafür sehr viel Handlung. Ich fand es super, auch wenn ich schon viel gelesen habe, dass die meisten mehr davon erwartet haben. Für mich eine gute Mischung und tatsächlich auch eine Handlung. Es gibt mehrere Handlungsstränge und man kann nicht gleich erkennen wo einer aufhört und der andere beginnt. Besser finde ich es, wenn die Wechsel der Handlungsstränge durch eine Überschrift oder ähnliches gekennzeichnet werden, damit man sofort weiß aus wessen Sicht erzählt hat. Aber insgesamt hat mich auch das nicht wirklich gestört, da immer recht schnell klar war, um wen sich die Handlung gerade dreht.

Was mich allerdings wirklich geärgert hat ist das sogenannte Ende. Ich finde das Wort Ende trifft es nicht, ich würde es eher als Unterbrechung bezeichnen. Denn es gibt keinen Abschluss. Nichts ist eindeutig geklärt und die Autorin lässt den Leser nicht mal mit einem Cliffhanger zurück, sondern unterbricht lediglich die Geschichte. Ein Cliffhanger würde meines Erachtens bedeuten, dass einige andere Handlungen abgeschlossen wären. Aber dem ist nicht so. Es gibt einfach kein Ende. Alles bleibt offen. Daher kann ich jedem empfehlen das Buch erst zu lesen, wenn man beide Bände zur Verfügung hat. Den zweiten Teil habe ich noch nicht gelesen, aber der erste Teil ist lesenswert.

Fazit
Eine gelungene Geschichte ohne Ende, die in meinen Augen auf jeden Fall lesenswert ist und Lust auf Band zwei macht. Keine übermäßige Erotik, dafür eine richtige Handlung.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Eine schöne Mischung aus Roman, Erotik und Krimi

Das Cover hat mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt. Die schlichten aber eindrucksvollen Farben und Formen finde ich sehr gelungen und zur Story passend.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, gut zu lesen und fehlerfrei. Das Buch wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte es innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Alle Figuren und Situationen werden sehr detailreich und ausführlich beschrieben, so dass der Leser ein komplettes Bild vor sich hat und es sich anfühlt als wäre man mitten in der Geschichte.
Die Erzählperspektiven wechseln zwischen den Hauptfiguren, was mir sehr gut gefällt, aber leider ohne klare Gliederung bzw. Zwischenüberschrift in welche Perspektive wir gleich eintauchen. Das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig wird aber im Laufe der Story einfacher.
Wer sich nur einen Erotik-Roman wünscht ist mit diesem Buch aber an der falschen Adresse. Es gibt viele Geheimnisse und Verschwörungen, die schon leicht in die Richtung eines Krimis gehen und eher mit erotischen Szenen gewürzt sind. Das sorgt für eine angenehme Abwechslung beim Lesen.
Leider lässt das Buch den Leser mit einem offenen Ende zurück, aber ich zähle schon die wenigen Tage bis Teil 2 erscheint, den ich auf jeden Fall lesen werde. Wegen der fehlenden Zwischenüberschriften gibt es für mich einen Stern Abzug, sonst aber wirklich eine tolle Story, die es sich lohnt zu lesen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Tolle Mafia-Lovestory!

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passt auch gut zum Protagonisten Jake.
Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen.

Zum Inhalt:
Angelina arbeitet für einen Mafiaboss als Haushälterin. Ihr ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passt auch gut zum Protagonisten Jake.
Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen.

Zum Inhalt:
Angelina arbeitet für einen Mafiaboss als Haushälterin. Ihr Chef umgarnt sie und nutzt jetzt Gelegenheit seine Haushälterin vorzuführen wie einen preisgekrönten Pudel. Gerne hätte Marco Angelina auch als Hausherrin, zu seinem Besitz gehört sie ja schon. Angelina jedoch bewahrt Abstand zu ihrem Chef, egal was andere über sie denken mögen. Auf einer Feier in der Villa ihres Chefs lernt sie dessen neuen Geschäftspartner Jake Paxton kennen. Augenblicklich knistert es zwischen den Beiden und es dauert nicht lange und sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre aus der schnell Liebe wird.
Angelina jedoch lebt gefährlich, da ihr Plan sich an Alighieri zu rächen schon begonnen hat.... aber auch Jake scheint nicht der zu sein, der er scheint.

Der Cliffhänger am Ende des Buches ist ziemlich übel! Es bleiben dann doch einige Fragen offen, weswegen ich mir sicherlich auch den Zweiten Band noch holen werde.
Ich mochte die Charaktere sehr gerne, alle sind gut durchdacht und Angelina sowie Jake sind einem auf Anhieb sympathisch. Marco Alighieri ist ein Choleriker wie er im Buche steht und leidet unter enormen Stimmungsschwankungen, wie das bei Erwachsenen Kleinkindern immer so ist. Jedoch finde ich ihn "harmloser" (obwohl er das keineswegs ist) als seine rechte Hand Alessandro, diesem Typen möchte man wirklich nicht begegnen.

Mich hat das Buch gut unterhalten und es hat mir gut gefallen.

4 von 5 Sterne