eBook Leserunde zu "My Image of You - Weil ich dich liebe" von Melanie Moreland

Eine bewegende und gefühlvolle Liebesgeschichte - romantisch, dramatisch und sexy
Cover-Bild My Image of You - Weil ich dich liebe
Produktdarstellung
Melanie Moreland (Autor)

My Image of You - Weil ich dich liebe

Britta Lüdemann (Übersetzer)

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...

"Eine Liebesgeschichte, die auf die Leinwand gehört!" USA Today

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.06.2018 - 15.07.2018
  2. Lesen 23.07.2018 - 12.08.2018
  3. Rezensieren 13.08.2018 - 26.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe The Contract Beneath the Scars Fotograf, Neuanfang Gedächtnisverlust Adam Kincaid Alexandra Robbins Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.08.2018

Wunderschönes Buch, das mich sehr berührt hat.

Adam Kincaid ist Fotograf und stürzt eines Tages beim Fotografieren von einem kleinen Dach. Im Krankenhaus wird er von der Krankenschwester Alexandra versorgt. Adam verliebt sich sofort in ihre roten Locken, ihre blauen Augen und in ihre fürsorgliche Art. Auch Alexandra verliebt sich sofort in ihn und so beginnen die beiden eine Beziehung miteinander. Doch Alex lebt mit einer großen Schuld und fühlt sich deswegen verpflichtet, es andauernd ihrer Mutter und ihrem Stiefvater recht zu machen. Adam muss oft beruflich in Katastrophengebiete reisen und schwebt dort beim Fotomachen sehr oft in Gefahr. Für Alex ist es sehr schwer, mit den ständigen und oft abrupten Trennungen zurechtzukommen. Doch dann passiert etwas, das alles verändert.....Das Buch war eine angenehme Überraschung für mich. Ich habe eine seichte Liebesgeschichte erwartet, doch wurde sehr von den verschiedenen Wendungen im Buch überrascht. Das Buch hat mich total gefesselt, fasziniert und auch sehr berührt. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es mich so begeistern und berühren kann. Auch dass das Buch zum größten Teil aus Adams Sicht erzählt wurde, fand ich sehr erfrischend und angenehm. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und hat mich total verzaubert!

Veröffentlicht am 18.08.2018

eine absolut liebenswerte Geschichte!

Adam ist ein erfolgreicher Fotograf und tut so alles für seine Bilder. Und so landet er auch im Krankenhaus, als er von einem Dach stürzt. Dort trifft er auf die reizende Krankenschwester Alexandra, welche sich um ihn kümmert. Von ihr fasziniert, möchte er sie näher kennenlernen. Und so startet eine Liebesgeschichte, welche schöner und tragischer nicht sein könnte...

Melanie Moreland zaubert mir mit ihrem neuen Buch ein Lächeln ins Gesicht, aber auch ein absolut fassungsloses.

Zuerst einmal vorweg, dass Cover finde ich einfach traumhaft schön. Toll daran finde ich, dass man hier ein wenig mit der Fotografie gespielt hat um das Cover als Bild darzustellen.

Der Schreibstil war einfach wahnsinnig gefühlvoll, leicht und locker zu lesen. Das Buch wird fast hauptsächlich aus der männlichen Sicht von Adam erzählt, was mir richtig gut gefallen hat! Ein paar kleine Kapitel werden von Alex erzählt.

Da wir so lange Adam begleiten, konnten wir ihn richtig gut kennenlernen und lieben! Er ist ein so guter, lieber, sympathischer, motivierter, witziger und charmanter Kerl. Dazu versucht er immer wieder Alex zu beschützen und sie aus ihrem "Schneckenhaus" herauszulocken. Dazu ist er noch ernst, leidenschaftlich, eifersüchtig, stur, flucht gerne, doch er ist ein richtiger Schatz! Und er tut alles für seine Alex! Was für ein Mann!

Alex ist eine kleine energische doch auch zurückhaltende rothaarige Frau, welche sehr unsicher ist. Sie musste in ihrer Kindheit viel erleben. Da entstand dann ein Kreislauf aus dem sie so schnell nicht wieder herauskommt. Sie ist stark, hat ein riesiges Herz, ist lieb, sympathisch, doch trotzdem ist sie noch immer von der Gesellschaft "abhängig". Ihre Mutter und ihr Stiefvater wollen eine perfekte kleine "Hausfrau" welche sich fügt und alles tut, was diese verlangen.

Sie lebt sozusagen halb in einem "goldenen Käfig", woraus sie sich ein wenig durch die Hilfe ihrer Tante Elena herauskämpfen konnte, um das machen zu können, was sie wirklich arbeiten wollte und auch so leben kann, wie sie will.

Im Laufe des Buches erfährt man so einiges und schon sehr früh. Es wurde ein recht flottes Tempo vorgelegt, doch ich finde das passt recht gut. Man erkennt auch, dass man Alex Eltern am liebsten zum Mond schießen möchte. Diese sind für mich einfach abgrundtief hassenswert! Da bin ich immer noch sprachlos. Dagegen hat mir Alex Tante Elena wirklich gut gefallen, mit ihrer einzigartigen Art und Weise. Sie war einfach spitze!

Noch zu Alex möchte ich sagen, dass es wenig schade war, dass diese nicht so wirklich für sich selbst einsteht und sich bei der Konfrontation mit ihrer Mutter nicht eingebracht hat. Alex hätte mal so richtig ihre Meinung sagen können.

Jedenfalls hat mir das Buch außerordentlich gut gefallen. Es war süß, goldig, romantisch, dramatisch, tragisch, gefühlvoll, leidenschaftlich, fassungslos und einfach nur toll. Man hat direkt mit allen mitgefiebert. Mit Adam mitgelitten, verwirrt wegen dem was geschehen ist, traurig und beschämt, was sich Eltern so leisten. Vor allem was Alex zugestoßen ist, kann ich noch immer nicht fassen. Doch wie sich Adam hier verhalten hat - bombenmäßig!

Ich danke der Lesejury dafür, dass ich hier an der Leserunde teilnehmen durfte! Es ein atemberaubendes, entzückendes, romantisches und dramatisches Erlebnis, welches mir noch lange im Gedächtnis bleibt! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 15.08.2018

Alex & Adam - eine Liebesgeschichte die zu Herzen geht

Als der Fotograf Adam nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und als erstes die Krankenschwester Alex sieht, ist er hin und weg. Er muß sie näher kennen lernen, da ist eine Verbindung, die er ergründen muß. Auch sie fühlt sich zu Adam vom ersten Augenblick hingezogen. Es gibt sie tatsächlich, die Liebe auf den ersten Blick, auch Alex kann sich noch nicht ganz drauf einlassen. Doch als Adam von ihrem Geheimnis erfährt, möchte er ihr dabei helfen, die Vergangenheit zu verarbeiten und sie sind glücklich wie nie zuvor. Doch das Schicksal hat seinen eigenen Plan und schlägt erbarmungslos zu …

Das Cover finde ich so wunderschön, man sieht Liebe und innige Verbundenheit und es passt perfekt zur Geschichte.
Melanie Moreland Schreibstil ist der Wahnsinn, er ist flüssig und leicht, er packt einen und man ist sofort mitten im Geschehen. Sie schreibt so bildlich, das man nicht nur alles vor sich sieht, sondern auch so gefühlvoll, das man selber Herzklopfen bekommt oder erst mal Luft holen muß, um sich wieder zu beruhigen.
Es wird hauptsächlich aus Adams Sicht geschrieben, nur zum Ende hin, kurz mal auch aus Alex Sicht, aber man versteht und fühlt trotzdem Alex Gefühlswelt.
Adam war ein Reisender, immer unterwegs als Fotograf, immer allein, aber wenn man der Liebe begegnet, ändern sich vielleicht auch die Ansichten von der eigenen Zukunft.
Alex ist zwar eine starke Frau, aber sie trägt Altlasten mit sich rum.
Beide Adam und Alex sind zwei so wunderbare Charaktere, man spürt ihre Verbundenheit, ihre Liebe und das Vertrauen zueinander in jeder Zeile.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet, welche hasst man und eine wird man lieben.
Es ist eine sehr gefühlvolle, tiefgründige, emotionale, erotische und sinnliche Liebesgeschichte. Man zitterte, bangte und freute sich mit Alex und Adam.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Eine bewegende Geschichte einer jungen Frau - Die sich ihre Freiheit zurückerkämpft?

Alexandra führt ein angeblich behütetes und kontrolliertes Leben, in dem sie von ihrer Mutter und deren 2.Ehemann Regeln auferlegt bekommt. Sie schulde den beiden etwas, aufgrund von Ereignissen aus der Vergangenheit, doch alleine kann sie sich aus diesem Teufelskreis und der Kontrolle nicht befreien!? Zum Glück tritt Adam in ihr Leben, zu Beginn zwar als ein Patient im Krankenhaus aber schon bald merken die beiden, dass sie gerade die ganz große Liebe miteinander erleben? Doch eben jene wird vor harte Prüfungen und Intrigen gestellt werden - es ist nicht sicher ob Alex und Adam je frei von der Kontrolle ihrer Mutter und deren 2.Mann sein werden??

Die Sprache war emotional, mitreißend, spannungsgeladen und einfach nur wunderschön!
Besonders die Beschreibung der Gefühle ist der Autorin sehr gelungen, ich hab mit Adam und Alex in jedem Moment mitgefühlt und es hat mich innerlich ebenso zerrissen wie sie beide!?
Die Charaktere sind herausragend ausgearbeitet worden und vermitteln einem den Eindruck alte Freunde zu sein. Ein besonderes Lob verdient die Autorin für die Erschaffung von Alexs Mutter Sarah, so einen hinterhältigen und kaltherzigen Charakter ist mir noch bis jetzt noch untergekommen...wie kommt man auf die Idee jemandem so herzlichen wie Alex solch eine Mutter zu geben?!
Fazit: Eine Liebesgeschichte die ihre Höhen und Tiefen sowie zahlreiche Schicksalsschläge zu verkraften hatte - aber niemals aufgegeben hat zu kämpfen❤

Veröffentlicht am 14.08.2018

Bewegend Emotional und einfach nur schön

Der Fotograf Adam Kincaid kann so schnell nichts aus der Bahn werfen . Er setzt sich sogar gefahren aus wie Naturkatastrophen und trotzdem schafft er es sich zu verletzen und landet damit im Krankenhaus. Dort wird er von der rothaarigen und blauaugigen Krankenschwester Alex die er auch Ally oder nightgale nett versorgt. Für beide ist es liebe auf den ersten Blick. Alex halt sich aber erstmal sehr zurück aber Adam versucht sie dennoch für sich zu gewinnen. Nachdem sich Alex öffnet und sie ihr Glück ein paar Tage genießen können kommt der Tag an dem Adam wieder reisen muss und werden getrennt.

Die Geschichte die die autorin hier nieder geschrieben hat ist spannend emotional und sehr bewegend . Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Man kommt sehr schnell rein und ist gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite .
Die Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans herz . Was mir hier an dieser Geschichte sehr gut gefiel war es das man sehr viel aus der Sicht von Adam lesen konnte .
Ich würde diese Geschichte auf jedenfall weiter empfehlen 5sterne verdient