Schnelle eBook-Leserunde zu "The Dark One - Versuchung der Finsternis" von Ronda Thompson

Für Fans von Shapeshifter-Liebesromanen und Historical Romance
Cover-Bild The Dark One - Versuchung der Finsternis
Produktdarstellung
Ronda Thompson (Autor)

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Ulrike Moreno (Übersetzer)

"Liebe ist der Fluch, der dich bezwingt, doch auch der Schlüssel, der dich befreit."

INHALT: London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert ...

LESERSTIMMEN:

"Wir schwelgen auf Bällen in den schönsten Roben, sind zu Gast bei gestelzten Teerunden und erleben Dinnerpartys, bei denen jeder über jeden lästert. ... die Romantik entfaltet sich vor der pompösen historischen Londoner Gesellschaft zu voller Größe." (Booklyn, Lesejury).

"eine wunderbare Kombination aus History, Romanze und Humor" (Beclicious, Lesejury).

"Durchweg eine tolle Geschichte und eine Empfehlung, die weiteren Teile zu lesen." (Zanzarah, Lesejury).

DIE SERIE:

"The Dark One - Versuchung der Finsternis" bildet den Auftakt zur historischen Liebesroman-Reihe "Wild Wulfs of London" von Ronda Thompson. Die nächsten beiden Bände der Paranormal Regency Romance sind: "The Untamed One - Im Rausch der Finsternis" und "The Cursed One - Lockruf der Finsternis".

Diese Historical Shapeshifter Romance ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Versuchung der Finsternis" erschienen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.08.2018 - 16.09.2018
  2. Lesen 24.09.2018 - 30.09.2018
  3. Rezensieren 01.10.2018 - 14.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Jessica Clare Jessica Sims Jennifer Dellerman Midnight Liaisons Paranormal Romance Shapeshifter Regency Romance Werwolf Werwölfe Gestaltwandler Christine Feehan Kresley Cole Wild Wulfs of London Wulf Armond Fantasy Romance romantische Fantasy Fluch Hexe Historical Romance 19. Jahrhundert Historischer Liebesroman Liebesroman Beißer Liebesroman für Frauen Jessica Claire London England Wolves Rainy Kaye Beschworen Nalini Singh paranormal historical paranormal historical romance para-historisch para-historical historical paranormal historical paranormal romance Lucy Monroe Amanda Carlson Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

The Dark one

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel gefangen genommen. Es ist der erste Teil einer Trilogie. Vom Autor habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Die unterschiedlichen Charaktere sind vortrefflich gewählt und in sich stimmig. Lady Rosalind hatte sofort mein Herz erobert.
Zur Geschichte, auf den Wulf Brüdern liegt schon lange Zeit ein Fluch. Sie sind zur Einsamkeit verdammt. So haben die Brüder sich gegenseitig geschworen, sich nicht zu verlieben, denn nur so können sie verhindern, sich in Werwölfe zu verwandeln. Doch Armund kann sich dem Charme von Lady Rosalinde nicht entziehen und verliert sein Herz an sie. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr tolles Buch, das ich mit Begeisterung verschlungen habe. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen und ich werde mit Sicherheit auch die Folgebände lesen. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Jane Austen meets Krimi meets Fantasie

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert.

Das Cover ist eher umstritten. Der halbnackte Mann ist für mich jetzt kein muss, aber mich stört sowas nicht. Der Wolf und der Wald passen sehr gut zusammen und auch mit der Blau-grau Färbung trifft es genau meinen Geschmack.
Die Story wird aus der Sicht von Rosalind und Armond erzählt. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und mir waren beide auch sehr Sympathisch. Ich habe ihre Liebesgeschichte mit dem düsterem Touch sehr gern gelesen. Ich hatte ein wenig das Gefühl in einem Jane Austem Roman zu stecken, der mit Elementen aus Krimi, Fantasie und Erotik "gepimpt" wurde. Kein schlechter Mix und die Liebesgeschichte war einfach schön.
Was wirklich gut passt, ist die damalige Darstellung von Frauen. DIe Unterdrückung und Erniedrigung konnte ich mir mehr als bildlich vorstellen und ich habe mit Rosalind gemeinsam gelitten.
Jedoch muss ich dem Buch 1 Stern abziehen, da sich die Story erst nur sehr langsam aufbaut. Normalerweise hätte ich so ein Buch schnell zur Seite gelegt, aber hier war ich vollkommen von den Protagonisten eingenommen sodass ich die nur sehr langsam ansteigende Spannung akzeptiert habe und am Ende mit einer schönen Liebesgeschichte belohnt wurde.
Dieser erste Band hat mich sehr neugierig gemacht und seine Nachfolger werde ich mir auch demnächst noch besorgen.

Schöne historische Fantasyromanze

„The dark one – Versuchung der Finsternis“ von Ronda Thompson ist ein gelungener Mix aus einer historischen Liebesgeschichte und Fantasy, auch wenn diese mehr am Ende heraus sticht. Alleine der Schreibstil ist unglaublich gut, denn er fesselt ab der ersten Sekunde an und lässt einen immer wieder schmunzeln, weil der eingestreute Humor genau meinen Geschmack entspricht.
Wer vor den Namen der zwei Hauptcharaktere, Armond und Rosalind, zurück schreckt, dem muss ich sagen: Mir ging es genauso. Ich fand die Namen unglaublich schrecklich, aber da mich der Klapptext so interessiert hat, habe ich eine Leseprobe gelesen und war einfach nur begeistert. Und diese hat mich nicht enttäuscht. Ich konnte das ebook nicht mehr weglegen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen. Sei es Armond, der mit dem Fluch zu kämpfen hat und sich trotzdem zu Rosalind hingezogen fühlt und seinen Pakt mit seinen Brüdern bricht, nur um sie zu beschützen, oder die Nebencharaktere wie die Herzogenwitwe, die trotz des Getuschels zum geächteten Armond und dessen Familie hält. Alle Charaktere, sogar die Schufte der Geschichte, sind einzigartig gestaltet.
Durch den Klapptext könnte man allerdings annehmen, dass recht viel Fantasy mit in die Geschichte einfließt, aber dies ist erst am Ende der Fall. Vorher wird der Fluch zwar immer wieder mal zur Sprache gebracht, das war es dann aber auch schon. Der Fokus liegt mehr bei der Liebesgeschichte und den dazugehörigen Machenschaften, Intrigen und allem, die wohl mit der damaligen Zeit unmittelbar verbunden sind. Der Höhepunkt der Geschichte kommt mir persönlich ein wenig zu extrem rüber. Dort passieren so viele verschiedene Dinge gleichzeitig, dass es ein wenig zu viel ist. Da wäre weniger mehr gewesen, aber wahrscheinlich wollte die Autorin einfach die ganzen Intrigen und Machtspielchen damit abschließen und den Fokus wieder auf die Liebesgeschichte und nun auch auf den Fluch legen.
Auch zum Ende hin, konnte ich mich nicht wirklich für die Namen begeistern. Aber zum Glück waren nur die beiden so schrecklich, der Rest, wie zum Beispiel Gabriel, fand ich durchaus gut.
Trotz einiger Fehler in dem ebook und den erwähnten Kleinigkeiten, kann ich nichts anderes tun, als dem Buch fünf Sterne zu geben, weil es mich von Anfang bis Ende einfach nur gefesselt und zum Schmunzeln gebracht hat. Also eine absolute Empfehlung für jeden, der historische Liebesromane mag und den es nicht stört, dass ein wenig Fantasy mit eingestreut wurde. Für Leute, die lediglich fantasybegeistert sind, kann ich dieses Buch wohl eher weniger empfehlen, weil diese ja erst, wie bereits geschrieben, am Ende wirklich vorkommt und sonst nur nebenbei erwähnt wird.