Schnelle eBook-Leserunde zu "The Dark One - Versuchung der Finsternis" von Ronda Thompson

Für Fans von Shapeshifter-Liebesromanen und Historical Romance
Cover-Bild The Dark One - Versuchung der Finsternis
Produktdarstellung
Ronda Thompson (Autor)

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Ulrike Moreno (Übersetzer)

"Liebe ist der Fluch, der dich bezwingt, doch auch der Schlüssel, der dich befreit."

INHALT: London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert ...

LESERSTIMMEN:

"Wir schwelgen auf Bällen in den schönsten Roben, sind zu Gast bei gestelzten Teerunden und erleben Dinnerpartys, bei denen jeder über jeden lästert. ... die Romantik entfaltet sich vor der pompösen historischen Londoner Gesellschaft zu voller Größe." (Booklyn, Lesejury).

"eine wunderbare Kombination aus History, Romanze und Humor" (Beclicious, Lesejury).

"Durchweg eine tolle Geschichte und eine Empfehlung, die weiteren Teile zu lesen." (Zanzarah, Lesejury).

DIE SERIE:

"The Dark One - Versuchung der Finsternis" bildet den Auftakt zur historischen Liebesroman-Reihe "Wild Wulfs of London" von Ronda Thompson. Die nächsten beiden Bände der Paranormal Regency Romance sind: "The Untamed One - Im Rausch der Finsternis" und "The Cursed One - Lockruf der Finsternis".

Diese Historical Shapeshifter Romance ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel "Versuchung der Finsternis" erschienen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.08.2018 - 16.09.2018
  2. Lesen 24.09.2018 - 30.09.2018
  3. Rezensieren 01.10.2018 - 14.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Jessica Clare Jessica Sims Jennifer Dellerman Midnight Liaisons Paranormal Romance Shapeshifter Regency Romance Werwolf Werwölfe Gestaltwandler Christine Feehan Kresley Cole Wild Wulfs of London Wulf Armond Fantasy Romance romantische Fantasy Fluch Hexe Historical Romance 19. Jahrhundert Historischer Liebesroman Liebesroman Beißer Liebesroman für Frauen Jessica Claire London England Wolves Rainy Kaye Beschworen Nalini Singh paranormal historical paranormal historical romance para-historisch para-historical historical paranormal historical paranormal romance Lucy Monroe Amanda Carlson Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2018

Die mit dem Wolf tanzt

Klappentext:

Klappentext:

London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert.

Cover:

Das Cover finde ich echt schön und passend zur Geschichte. Es ist auuch ziemlich sexy, was auch gut dazu passt. ^^

Schreibstil:

Also vorab möchte ich sagen, dass der Schreibstil perfekt zum Jahrhunder passt, worin die Geschichte spielt. Aber es war leider nicht so meins. ^^
Ich bin trotzdem gut durchs Buch gekommen und fand alles sehr stimmig. Das ist also was sehr persönliches, ich konnte das Buch gut lesen und fand auch immer wieder rein in die Geschichte.

Mein Gott haben mich die Namen zum Lachen gebracht. ^^
Mir haben die Sexszenen gut gefallen, weil sie schön beschrieben wurden aber genug der Fantasie überlassen haben. Die Spannung war auch gut bis zum Schluss und ich bin froh, dass sich Rosalind so entschieden hat.
Die Geschichte um ihren Stiefbruder Franklin war toll aufgezogen obwohl am Ende dramatisch gemacht als notwendig aber nicht zu übertrieben.
Das Ende kam mir dann doch etwas schenll und ich hätte gerne etwas mehr über beide erfahren aber da es noch mehr Bände über die anderen Wulf Brüder gibt, erfährt man da vielleicht etwas mehr.

Fazit:

Ich mochte die beiden sehr gerne und hatte tolle Lesestunden und ich finde auch wenn man keine historischen Romane mag, ist es lesenswert.
Ich fand das Buch hatte einen tollen Spannungsbogen und auch viel Liebe und mehr dabei. Ich hab mich sehr unterhalten gefühlt. :)

Veröffentlicht am 02.10.2018

Fluch der Liebe

Ronda Thompson hat mit „The Dark One – Versuchung der Finsternis“ einen gelungenen Mix aus historischer Liebesgeschichte und dem Fantasy Genre erschaffen. Alleine durch den Schreibstil wird das England des 19. Jahrhunderts zum Leben erweckt und bekommt einen gewissen Charme. Der Leser wird sofort gefesselt und verfolgt das Zusammentreffen der Protagonisten auf dem Ball gespannt.
Armond, der älteste der Wulf-Brüder hat sich der Frauenwelt entsagt, da ein schlimmer Fluch auf seiner Familie lastet. Dieser wurde von einer Hexe ausgesprochen und wird von Generation zu Generation weitergegeben. Er trifft auf einem Ball Rosalind, die sich vor ihrem gewalttätigen Stiefbruder fürchtet und dessen Absichten, sie mit einem Widerling zu verheiraten. Sie heiraten heimlich, was ihren Stiefbruder noch mehr erzürnt, der mit einigen mysteriösen Mordfällen in Verbindung gebracht wird.

Diese Geschichte lebt auch von den tollen Nebencharakteren wie die Herzogen Witwe, Amelia und den Butler. Jeder Charakter, sogar die Antagonisten, sind einzigartig gestaltet.

Der Klapptext spielt vor allem auf den Fluch der Familie Wulf an und den damit verbundenen Fantasy Aspekt, der in dieser Geschichte jedoch viel zu kurz kommt. Ich habe bereits den dritten Teil der Geschichte gelesen, der als Taschenbuch im Bastei Lübbe Verlag erschienen ist, mit einem wunderschönen Cover, der ein größeres Ausmaß des Fluches beinhaltet. So wirkt dieser Teil mehr wie ein historischer Liebesroman. Jedoch hat mir der Schreibstil wieder sehr gefallen und ich habe mich in eine andere Zeit versetzt gefühlt. Die Protagonisten haben mir sehr gefallen, nur hätte ich mir Rosalind an manchen Stellen etwas robuster und wilder gewünscht. Durchweg eine tolle Geschichte und eine Empfehlung, die weiteren Teile zu lesen.

Historische Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy und Krimi

The Dark One - Versuchung der Finsternis ist ein eine historisch erotisch angehauchte Liebesgeschichte die im London des 19. Jahrhunderts spielt. Die junge Lady Rosalind stürzt sich in die Arme des verrufenen Armond Wulf, der sie ehelicht, obwohl ein Fluch auf seiner Familie liegt und er schwor, nie zu heiraten.

Das Cover des Buches ist mir persönlich etwas zu kitschig, aber das ist Geschmackssache. Die Autorin hat einen guten und flüssigen Schreibstil und wechselt zwischen Armond und Rosalind beim Erzählen. Trotz der Liebes- und Fantasyelemente, schafft sie es auch humorvolle Elemente elegant einzubauen. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und sind interessant gestaltet. Die Darstellung des Fluches war jedoch etwas verwirrend und die Auflösung ging mir zu schnell. Ich hätte mir mehr Fantasy gewünscht und auch erwartet. Leider war dies nicht der Fall. Trotz kleinerer Schwächen ist die Geschichte spannend und man möchte einfach weiterlesen.

Wer auf historische Liebesgeschichten mit einem Hauch Erotik und etwas Fantasy, sowie Krimi steht, ist hier genau richtig.

Auftakt einer tollen Reihe

Vor langer Zeit wurde der Vater der Brüder Wulfgen von einer Hexe verflucht. Seither versuchen diese dem Fluch zu entgehen. Dazu haben sie sich geschworen sich nie zu verlieben geschweige denn zu heiraten, denn sonst würden sie sich bei Vollmond in Wölfe verwandeln.

The Dark One - Versuchung der Finsternis ist der Auftakt der Triologie von Ronda Thompson.
Die Autorin hat einen sehr schönen flüssigen Schreibstil, sodass man direkt mit dem ersten Satz in die Geschichte eintaucht.
Auch das Cover lädt in die Geschichte ein. Es spiegelt sehr gut den Inhalt wieder und hat mich von Beginn an angezogen und zum lesen angeregt.

Die Hauptcharaktere Rosalin und Armond haben mir sehr gut gefallen.
Rosalind ist mutig. So stellt sie sich im Verlauf der Geschichte ihrem Bruder, der sie zwangsverheiraten möchte um seine Schulden zu begleichen.
Armond, der im allgemeinen Glauben in Scheusal ist, stellt sich als Rosalinds Retter heraus. Er rettet sie aus den Klauen ihres Bruders und bricht somit den mit seinen Brüdern geschlossenen Schwur.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass The Dark One - Versuchung der Finsternis ein gelungener Auftakt einer Reihe ist, die jedoch etwas mehr Fantasy vertragen könnte. Sonst lässt sich das Buch sehr gut lesen und ich bin bereits auf die nachfolgenden Teile gespannt.

Wölfisch

Die Idee der Geschichte kennt man ja bereits aus anderen Büchern, dennoch finde ich es immer wieder spannend zu lesen wie die beiden Hauptprotagonisten zusammen kommen. Ich konnte bei diesem Ebook gar nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie denn dieser "Fluch" nun gebrochen wird.
An einigen Stellen hätte ich mir den Satzaufbau etwas anders gewünscht, aber jeder Autor schreibt nun mal anders. Im Großen und Ganzen war es eine unterhaltsame Story für kühle Nächte :)